bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 5664



<<  vorherige Seite  5659 5660 5661 5662 5663 5664 5665 5666 5667 5668 nächste Seite  >>
BRB-Freiwilligenarbeit: jäten auf der Strecke. Wir beobachten den Zug mit dem "Choorber", der talwärts unterwegs ist und gleich die Kreuzungsstelle erreichen wird. Aufnahme oberhalb Geldried, 06. Juni 2014, 10:47 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.6.2014 10:23
Hallo Heinz,
eine ganz zauberhafte Serie vom Unkrautjäten auf der herrlichen BRB Strecke.
Perfekt dokumentiert und meisterlich fotografiert.
Liebe Grüße nach Zürich (auch an Daniel)
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 12.6.2014 11:02
Hallo Heinz,
da kann ich Hans und Jeanny nur zustimmen, tolle Bilder.
Liebe Grüße (auch an Daniel)
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.6.2014 16:25
Was für herrliche Farben!
Gruss (auch an Daniel)
Stefan

Heinz Stoll 16.6.2014 13:45
Hallo miteinander
herzlichen Dank für eure lobenden Worte und Grüsse, die Daniel und ich gerne erwidern.
Heinz

Siegfried Heße 29.9.2016 20:45
Erinnert an eine super gestaltete Modelleisenbahnanlage, gefällt mir, sehr gut getroffen. M.f.G Siegfried.

Heinz Stoll 4.10.2016 23:50
Hallo Siegfried,
Hab vielen Dank für den Kommentar mit Lob - freut mich sehr!
Gruss, Heinz

BRB-Freiwilligenarbeit: jäten auf der Strecke. Unsere Gruppe winkt den Teilnehmern des Heizer-Workshops zu, wobei ein Heizer kräftig Kohle schaufelt, damit es flott bergwärts vorangeht. Dabei werden Lok 5 und der "Choorber" (Wagen B21 + M2) eingesetzt. Aufnahme unterhalb Station Planalp, 06. Juni 2014, 09:45 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.6.2014 16:25
Hallo Heinz, trotz der grossen Hitze scheint wegen des schneearmen Winters die Freiwiligenarbeit dieses Jahr etwas weniger hart gewesen zu sein.
Ich freue mich jedenfals schon wieder für eine Sommerfahrt auf das Brienzer Rothorn.
einen lieben Gruss
Stefan

The Bay Line: Endstation St Ives. Wie so viele andere mehr oder weniger kurze britische Stichstrecken besteht auch dieser weichenlose "Kopfbahnhof" aus einem Bahnsteig und einem abschließenden Prellbock. Die Zuge auf der 4 1/2 Meilen bzw. 7 Kilometer langen Strecke verkehren meist im halbstundentakt um für die Besucher von St Ives eine attraktive Zubringermöglichkeit vom P&R bei Lelant zu bieten. 17. Mai 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.6.2014 8:53
Hat etwas südländischen Flair...
Ein schönes Bild, Stefan.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.6.2014 16:18
Hallo Armin, die Palmen am rechten Bildrand untersteichen den nicht falschen Eindruck zusätzlich.
Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2014 14:42
Die Vegetation in St Ives profitiert wohl vom wärmenden Einfluss des Golfstroms.
Mir gefällt das wunderschöne Foto von dieser interessanten britischen Stichstrecke ebenfalls sehr gut, Stefan.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

The Bay Line: Auf dem Weg nach St Ives verlässt der Treibzug 150 229 Lelant. 17. April 2008 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.6.2014 8:49
Sieht nicht sehr britisch aus, dafür aber wunderschön ;-)
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.6.2014 16:15
Hallo Armin, das Bild ist ziemlich britisch: ein Boot am, durch die Ebbe wasserlosen, Flussstrand, ein verträumter Landbahnhof mit all seinen Verbots- und Hinweissschilder und nicht zuletzt der Class 150 Triebzug.
Hätte ich in Microbritannien mehr Platz, würde ich gerne eine solche Nebenbahn gestaltet...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2014 14:53
Sie würde perfekt nach Microbritannien passen, die tolle britischen Nebenbahn, Stefan.
Die herrliche gestaltete Aufnahme ist genau nach meinem Geschmack.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.6.2014 20:06
Danke Jeanny, doch wie gesagt, auch im T Gauge im Massstab 1:450 sind der Planung Grenzen gesetzt; Platzprobleme, das scheint jeder Modellbahn anzuhaften, gleich welches Massstabes.
einen lieben Gruss
Stefan

Christian Kühn 18.6.2014 23:34
Weiter sehr schöne und interessante Fotos aus Großbritannien, gefallen mir sehr gut.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 25.6.2014 13:46
Danke Christian, es freut mich wenn die Bilder der Bay-Line gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

In St Erth zweit die Strecke nach St Ives (The Bay Line) von der Hauptstrecke Penzance - Londnon ab. Der Great First Western" Dieseltriebzug 105 246 verlässt gerade St Erth Richtung St Ives. 17. Mai 2014 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 13.6.2014 14:56
Hallo Stefan,
sehr interessant finde ich die wahrscheinlich noch mechanisch betriebene Signalanlage.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 13.6.2014 16:06
Hallo Hans-Gerd, danke für deinen Kommentar. Du vermutest richtig, die Sicherheitsanlage von St Erth wird mechanisch gesteuert, von einer Signalbox aus über Gestänge. Auf dem Link zum, folgenden Bild ist dies gut zu erkennen:
http://www.bahnbilder.de/bild/grossbritannien~triebzuege~class-150/773603/150-120-ein-vertreter-der-class.html

Erst heute bemerkt und durchaus etwas geschockt bin ich über die Tatsache, dass auf dem rechten Siganlflügel der Aufsatz abhanden gekommen ist.

einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2014 14:55
Oh wie schade, Stefan.
Mir gefällt die Signalanlage auch sehr gut, genauso wie Dein wunderschönes Foto.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 16.6.2014 11:31
Danke Jeanny, es freut mich, wenn dir die Siganlanlage gefällt, auch wenn sie seit dem letzten Besuch etwas bunter geworden ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Wagen 501 in der Haltestelle Einschnitt. (30.05.2014) (zum Bild)

Dennis Fiedler 13.6.2014 16:04
Mein 500. Kommentar auf BB ist folgendes:
Die Straßenbahn sieht echt toll aus eine Mischung aus alt und neu. Die Strecke sieht steil aus.
Tolle Straßenbahn.

Auch diese ELNA 6 des Vereins "Dampfbahn Fränkische Schweiz e.V." aus Ebermannstadt war am 29.03.2014 im Dampflokwerk Meiningen zu bewundern. Sie erhält gerade eine fällige Hauptuntersuchung. (Aufnahme entstand im Rahmen einer Führung) (zum Bild)

994011-5 12.6.2014 20:40
Guck mal bei der Dampfbahn Fränkische Schweiz ich meine die gehört zu denen.

Michael Edelmann 13.6.2014 15:55
Hallo Jonas,
habe nochmal ein wenig im Internet recherchiert und Deine Vermutung bestätigt gefunden. Herzlichen Dank für den Tipp! Habe die Bildbeschreibung entsprechend ergänzt.
Liebe Grüße aus Leverkusen!
Micha

Mein 3000. Bild auf Bahnbilder.de zeigt die Bardotka 749 121, als ich sie mit ihrem aus zwei Wagen bestehenden R-Zug auf der Strecke Budweis-Pribram kurz vor Breznice am 25.05.2014 ablichten konnte. Bis zum 2. Juni 2014 waren auf dieser Strecke Bardotkas unterwegs, da die Strecke Pribram-Prag wegen Bauarbeiten gesperrt war. Das Einsatzende der Bardotkas war eigentlich schon Ende 2013! (zum Bild)

Armin Schwarz 13.6.2014 12:00
Hallo Manuel,
meine Glückwunsch zum 3000tem Bild.
Zudem gut ausgewählt, das wunderschöne Bild mit der tollen Spiegelung.
Und skaliert hast Du es auch, es kommt schärfer rüber.
Liebe Grüße
Armin

M. Schmid 13.6.2014 12:03
Vielen herzlichen Dank Armin ;)

LG
Manuel

M. Schmid 13.6.2014 14:47
Besten Dank!!!
LG
Manuel

Herbert Pfoser 13.6.2014 16:52
Hallo Manuel!!

Auch ich Gratuliere dir zum 3000sten Bild, und freue mich schon auf die nächsten 3000

L.G. Herbert

Kay Baldauf 13.6.2014 18:39
Glückwunsch zum 3000. und dazu, dass Du zeit gefunden hast, das gute Wetter für die Sondereinsätze der 749 zu nutzen. Ich habe es leider nicht geschafft. Grüße

M. Schmid 13.6.2014 19:11
Vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche!!!
LG
Manuel

Ein ICE der BR 401 stand am 12.06.2014 im Münchner Hbf zur Abfahrt bereit. (zum Bild)

Kay Baldauf 13.6.2014 14:46
Bild neigt extrem nach rechts. Die Lichtreflektion in der Front wäre sicher weniger geworden, wenn Du des ICE von der anderen Seite aufgenommen hättest. Grüße

s/w-Version Im Bahnhof Dombühl macht der Museumszug des Bayerischen Eisenbahnmuseums Kopf. 41 1150-6 setzt um ans Ende des Zuges, um ihn Tender voran über Feuchtwangen und Dinkelsbühl zurück nach Nördlingen zu bringen. 29.05.2014 Hersteller: F. Schichau Maschinen- und Lokfabrik, Elbing Fabriknr. 3356 Baujahr 1939 Erst-Bw: Stettin weitere Beheimatungen: Oebisfelde, Güsten UIC-Nr.: 90 80 0041 150-8 D-BYB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 41 1150-6 ursprüngl. Betriebsnr.: 41 150 Umzeichnungen: 01.07.1970 (41 1150-6), ? (90 80 0041 150-8 D-BYB) Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum (BEM), Nördlingen Ausmusterung (DR): 01.10.1992 Radsatzfolge: 1'D1'h2 Dienstmasse o. Tender (t) 103 max. Radsatzfahrmasse (t): 20 Vmax (km/h): 90 Leistung (PSi): 1990 LüP (mm): 23.905 (zum Bild)

Kay Baldauf 12.6.2014 19:54
Das Ganze dann mit DR-Laternen, dann würde ich das als s/w durchgehen lassen. Aber DB-Laternen und DR-Beschilderung paßt irgendwie nicht wirklich.

Grüße

Ingo Konrad Müller 12.6.2014 22:46
Hallo Kay,
ich weiß nicht warum alle glauben, dass s/w "historisierend" sein soll. s/w hat m.E. auch heute noch eine Daseinsberechtigung. Vor allem holt die Konvertierung noch einiges raus, wenn die Aufnahmebedingungen nicht so optimal sind, wie bei diesem mistigen Wetter. Der museale Erhaltungszustand der Lok ist für die s/w-Wiedergabe irrelevant. Ich finde nur das s/w besonders gut zu Dampfloks passt, weil diese Form und Konturen haben. Eine verkehrsrote 101 wäre in s/w ziemlich langweilig. Eine Gravita wiederum nicht.

Viele Grüße
Ingo

Kay Baldauf 13.6.2014 14:44
Absolut richtig Ingo, aber gerade bei s/w-Aufnahmen kommen eben "falsche" Konturen ebenso gut zum Vorschein. Und es "wirkt" nicht in meinen Augen, weil die DB und DR-"Konturen" nicht zusammenpassen.

Grüße

The Bay Line: Der Triebzug 150 229 zwischen Lelant und Carbis Bay. 17. April 2008 (zum Bild)

Thomas Wendt 13.6.2014 8:19
Dieses Bild strahlt Ruhe aus, die nur von dem kleinen Triebzug kurz unterbrochen wird.

Stefan Wohlfahrt 13.6.2014 14:16
Hallo Thomas, obwohl der Dieseltriewagen im Halbstudnen Takt bis zu viermal pro Stunde die Ruhe unterbricht, ist das Rauschen des Meers und der Blick in die Landschaft wirklich sehr erholsam.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2014 14:48
Hier kann ich mich Thomas voll und ganz anschließen, ein sehr erholsames Foto, Stefan.
Die herrliche Landschaft und die von Dir beschriebenen Geräusche laden zum Relaxen ein.
Einen lieben Gruß
Jeanny
P.S. Die kleine Kamera macht immer noch tolle Bilder.

Olli 15.6.2014 12:34
Ganz eigenartige Szenerie. Schön gesehen.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 15.6.2014 12:43
Hallo Jeanny und Olli,
es freut mich wenn euch dieses Bild gefällt.
Ganz ungefährlich war es jedoch nicht, warnten doch in der Nähe etliche Schilder vor herumfliegenden Golfbällen, aber da der "gefährliche" Teil der Wanderung hinter uns lag konnten wir uns ganz der sich bietetendne Schönheit hingeben.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 15.6.2014 14:54
Die Warnschilder der Briten sind schon teilweise lustig, wobei es manchmal nicht schlecht ist, grundlegende, aber von einigen nicht eingehaltene Grundregeln in Erinnerung zu rufen.

Stefan Wohlfahrt 15.6.2014 19:55
Hallo Thomas, die Warnschilder waren mit etlichem edlem "Beiwerk" in der Nähe geschmückt, so dass wir die Warnung durchaus ernst nahmen.
eine lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 15.6.2014 20:01
Da man einem Golfball kaum ausweichen kann, stellt das Informationsschild einen wohl vor die Wahl, ggf. einen anderen Weg zu nehmen. Ob das sinnvoll und möglich ist, kann ich nicht einschätzen.

Stefan Wohlfahrt 15.6.2014 20:34
Hallo Thomas, nun, dem Gesetz war Genüge getan, die künftig getroffen Wanderer waren vorgewarnt; doch wir vertrauten eher dem Ehrgeiz der Golfspieler das Loch (statt Wanderer) zu treffen als einer allfälligen "Umleitungsroute". Zudem ist der offiziell ausgeschilderte Wanderweg zwischen St Ives und Lelant recht gut frequentiert, dass das Risiko wohl ehr als gering eingeschätzt werden kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvan 15.6.2014 23:28
Hallo Stefan,
Tolle Aufnahme von diesem alten Waliser in Cornwall!
Den Golfplatz durfte ich vergangenene Sommer auch kennenlernen.
Neben der Gefahr durch die weissen Geschosse finde ich es etwas schade, dass dadurch doch auch weite Flächen für den normalen Touristen unzugänglich gemacht werden...
Viele Grüsse,
Silvan, der soeben auch noch ein Bild von da hochladen musste :-)

Stefan Wohlfahrt 16.6.2014 11:06
Hallo Silvan,
danke für deinen Kommentar. Ich bin auf dein Bild gespannt! Nun Golfplätze haben zumindest einen Vorteil: sie sind natürlich grün.
einen lieben Gruss
Stefan

The Bay Line: Der First Great Western Service Triebzug 150 246 erreicht St Ives. 17. Mai 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.6.2014 8:55
Wunderschönes Bild, Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 13.6.2014 14:14
Danke Armin, es freut mich wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2014 14:44
Hallo Stefan,
die herrliche Aufnahme ist ebenfalls ganz nach meinem Geschmack.
Die tolle Bildgestaltung verdeutlicht perfekt den Charme von The Bay Line.
Gruß Hans

Museumsbahn Blonay-Chamby.Grosse Betriebsamkeit an der Kohle u.Wasserstation. v.l.Dampflok HG3/4(1913)Nr.3 ex.Brig-Furka-Disentis Bahn(BFD)Mallet Dampflok G 2x2/2 Nr.105 MGB Karlsruhe(1918)Dampftram G2/2 Nr.4 "Rimini"(1900)Chamby,Depot Chaulin 07.06.14 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.6.2014 9:41
Erneut herrliche Bilder aus Chaulin, Peter.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.6.2014 9:59
Hallo Peter,
hier kann ich Stefan nur zustimmen. Und dieses isz eifanch wunderschön und zudem sehr lebendig. einfach nur toll.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 12.6.2014 11:17
Das eindrucksvollen Bild aus Chaulin gefällt mir ebenfalls prima, Peter.
Gruß Hans

Peter Walter 13.6.2014 13:52
Allen einen schönen Dank für die positiven Kommentare.(Wenn es nur
nicht so heiss gewesen wäre!!)
Gruss Peter

Stefan Wohlfahrt 13.6.2014 14:12
Oh ja, es war wirklich sehr warm.
Aber immer noch besser als das oft an Pfingsten vorherschende Schauerwetter.
einen lieben Gruss
Stefan

Ist sie nicht einfach eine Schönheit...... Die Schnellzug-Dampflokomotive 01 202 (90 85 0001 202-0 CH-VPAC) vom Verein Pacific 01 202, ex DB 001 202-1, ex DB 01 202, .... Hier fährt sie am 31.05.2014 mit ihren Personenzug, bestehend aus n-Wagen (Silberlinge), beim Dampfspektakel 2014 gleich in den Hauptbahnhof Neustadt an der Weinstraße ein. Die Lok wurde 1937 von Henschel & Sohn, in Kassel unter der Fabriknummer 23254 gebaut und wurde an die Deutsche Reichsbahn als DR 01 202 geliefert. Der Kessel wurde 1935 bei Henschel und Sohn in Kassel unter der Fabriknummer 22569 gefertigt, und ist heute noch immer Bestandteil der Lok. Nach Kriegsende kam die Maschine zur Deutschen Bundesbahn und wurde vorwiegend im süddeutschen Raum eingesetzt. Ihre letzten Einsätze erlebte die 01 202 vom BW (Betriebswerk) Hof aus, wo sie auch oft auf der schiefen Ebene anzutreffen war. Die Ausmusterung bei der DB erfolgte 1973 und 1975 wurde sie an die Eurovapor in die Schweiz verkauft. Wie man hier aber auch sehen kann, halten sich nicht alle Bahnfotografen an die Spielregeln. Sie waren aber zum großen Glück für uns andere nur die Ausnahme. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.6.2014 19:20
Erst die 01 202, dann Silberlinge und zum Schluss das herrliche Reiterstellwerk! Wirklich ein Prachtsbild, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 11.6.2014 19:31
Hallo Stefan,
besten Dank für Lob, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Olli 11.6.2014 19:46
So schön hat sie wahrscheinlich nur sonst einmal ausgesehen, nämlich nach dem Rollout bei Henschel... Nun das ist wohl die Schweizer Perfektion (wie wir sie alle bereits als Kinder mit Asterix in Helvetien kennengelernt haben...) Und das Bild ist ganz im Stil eines in Fachkreisen bekannten Wuppertaler Finanzbeamten... ;-) das kriegen nicht einmal die ungezogenen Fuzzies kaputt...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 11.6.2014 20:17
Hallo Olli,
danke, danke, für das große Lob, zudem eine Ehre meinen Bildstil hier mit dem Carl B. zu vergleichen. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Aber zur Lok muss ich sagen, das ist nicht nur Schweizer Perfektion, da war vor kurzem noch viel Deutsche Wertarbeit dran. Ich konnte sie letztes Jahr in Einzelteilen im Dampflokwerk Meinigen sehen, u.a. auch den Kessel. Geputzt haben die Schweizer sie wohl selbst ;-)
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 11.6.2014 23:08
Ja., Armin, das ist sie!! Genauso, wie Dein wunderschönes Kalenderbild! Fast zu schön, um wahr zu sein!
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

De Rond Hans und Jeanny 12.6.2014 10:12
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, Armin.
Ein traumhaft schönes Bild, welches mir prächtig gefällt.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 12.6.2014 11:11
Hallo Micha, hallo Hans,
auch Euch meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 13.6.2014 13:54
Hallo Armin,
da kann ich nur meinen Vorredner anschließen- einfach wunderschön.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 16.6.2014 20:28
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.