bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

RegionAlps Nina 38 am 25.2.18 unterwegs nach Bönigen, bei der Spitzkehre in Spiez.

(ID 1069849)



RegionAlps Nina 38 am 25.2.18 unterwegs nach Bönigen, bei der Spitzkehre in Spiez.

RegionAlps Nina 38 am 25.2.18 unterwegs nach Bönigen, bei der Spitzkehre in Spiez.

Stefan H. http://wallis.startbilder.de/ 25.02.2018, 320 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Julian Ryf 25.02.2018 22:36

Die NINA sieht eher aus, als habe sie ihr Refit bereits hinter sich und wäre auf dem Weg zurück ins Wallis.
Im Übrigen kippt das Bild nach links (wie auch die zwei vorherigen Bilder - allesamt auch stark verzerrt) und der Schnitt ist durchaus verbesserungswürdig...
Gruss, Julian

Olli 26.02.2018 01:10

Nun ja Julian und alle anderen, die sich über freigeschaltete Bilder wundern, momentan wird eh jede Ablehnung im Forum über abgelehnte Bilder einkassiert, da können von Adminseite kaum mehr Akzente gesetzt werden. Wenn dann mal eine Ablehnung erfolgt, dann wird es als kleinlich diffamiert... Sachdienlich wird selten noch diskutiert. Viele Möglichkeiten gibt es von Adminseite her leider nicht mehr. Auch blöd für manchen Fotograf, der eben nicht am Einstellen ungünstiger Bilder gehindert wird.
Gruss, Olli

Stefan H. 26.02.2018 05:58

Also ich hab es extra nicht mehr zugeschnitten, weil sich der Zug im Fenster des EWI Spiegelt.

Stefan Wohlfahrt 26.02.2018 06:10

@ Olli: das ist natürlich eine bedauerliche Entwicklung und wohl kaum im Sinn der der von der Mehrheit gewüschten Qulitätsverbesserung bei BB.de.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 26.02.2018 08:39

Die Spiegelung ist schon in Ordnung, aber unten ist zu viel Platz (wie bei den meisten Bildern der Serie). Und das Bild ist wie geschrieben auch schief.

Spiez mit dem ICE 4 412 9485 nach Hamburg und der BLS Re 465 012. 

30. August 2023
Spiez mit dem ICE 4 412 9485 nach Hamburg und der BLS Re 465 012. 30. August 2023
Stefan Wohlfahrt

Am Abend des 19. Oktobers 2023 fuhr mir endlich ein Zug der Rollenden Landstraße Freiburg - Novara vor die Linse. Zwar stand ich nicht optimal, aber die Gelegenheit wollte ich mir nicht entgehen lassen. Zuglok an diesem Tag war die 4486 501 CH-BLSC der BLS Cargo.
Spiez, 19.10.2023
Am Abend des 19. Oktobers 2023 fuhr mir endlich ein Zug der Rollenden Landstraße Freiburg - Novara vor die Linse. Zwar stand ich nicht optimal, aber die Gelegenheit wollte ich mir nicht entgehen lassen. Zuglok an diesem Tag war die 4486 501 CH-BLSC der BLS Cargo. Spiez, 19.10.2023
Gerold Hörnig

Dreimal begegnete mir am 19. Oktober 2023 die beiden Siemens Lokomotiven 193 528 der SBB Cargo International und 474 005 von SBB Cargo: Das erste Mal etwa bei Matstetten, als mein IC Basel - Interlaken an ihnen vorbeifuhr (nicht fotografiert), das zweite Mal kurz nach meiner Ankunft in Spiez. Hier durchfahren sie Spiez auf Gleis 3 mit einem KLV-Zug nach Italien. Die dritte Fotoserien entstand in Brig.
Spiez, 19.10.2023, 10.45 Uhr
Dreimal begegnete mir am 19. Oktober 2023 die beiden Siemens Lokomotiven 193 528 der SBB Cargo International und 474 005 von SBB Cargo: Das erste Mal etwa bei Matstetten, als mein IC Basel - Interlaken an ihnen vorbeifuhr (nicht fotografiert), das zweite Mal kurz nach meiner Ankunft in Spiez. Hier durchfahren sie Spiez auf Gleis 3 mit einem KLV-Zug nach Italien. Die dritte Fotoserien entstand in Brig. Spiez, 19.10.2023, 10.45 Uhr
Gerold Hörnig

Mit dem (ex SwissExpress) RE von Interlaken Ost nach Zweisimmen. Die BLS Re 4/4 504 wartet in Spiez auf die Weiterfahrt nach Zweisimmen.
Als ich das letzte Mal mit dem RE von Interlaken Ost nach Zweisimmen fuhr, erlaubt mir der gut neun minütige Halt in Spiez, auszusteigen und den Zug zu fotografieren. Als ich wieder einstieg fand ich auch problemlos Platz bot doch die MOB in Zweisimmen dem RE kaum mehr nützlichen Anschlüsse was die Frequenzen beeinflusste; zudem war der Zug mit 6 EW III Wagen vorm Platzangebot mehr als reichlich dimensioniert. 

14. April 2021
Mit dem (ex SwissExpress) RE von Interlaken Ost nach Zweisimmen. Die BLS Re 4/4 504 wartet in Spiez auf die Weiterfahrt nach Zweisimmen. Als ich das letzte Mal mit dem RE von Interlaken Ost nach Zweisimmen fuhr, erlaubt mir der gut neun minütige Halt in Spiez, auszusteigen und den Zug zu fotografieren. Als ich wieder einstieg fand ich auch problemlos Platz bot doch die MOB in Zweisimmen dem RE kaum mehr nützlichen Anschlüsse was die Frequenzen beeinflusste; zudem war der Zug mit 6 EW III Wagen vorm Platzangebot mehr als reichlich dimensioniert. 14. April 2021
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.