bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Wolfgang Koenigsfeld, Seite 7



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Paris - Gare du Nord am 09.10.2006: SNCF Thalys 4341 und Eurostar 3204 machen sich gut nebeneinander. Wen wundert´s: Die Basis des Eurostar ist zu großen Teilen vom französischen TGV abgeleitet. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.8.2007 20:39
Ich denke, dieser Eurostar bedienst innerfranzösische Verbindungen und fährt nicht nach England, da er einerseits anders beschriftet ist als die Eurostars und sich andererseits im abgezäunten Sicherheitsbereich des Gare du Nord befindet.
Doch allen Zweifeln zu Trotz - das Foto gefällt hervorragend.
mfg
Stefan

Wolfgang Koenigsfeld 27.8.2007 8:55
Hallo Stefan,
Vielen Dank fürs Lob.
Ich denke auch, daß es ein ex-Eurostar ist, allerdings stand er, wie Du selbst schreibst, im verglasten Abschnitt, was bei innerfranzösischem Verkehr für mich wenig Sinn macht.
Vielleicht kennt sich ja jemand wirklich mit dem Thema aus und hilft uns auf die Sprünge?
Viele Grüße
Wolfgang

Stefan Wohlfahrt 27.8.2007 9:02
sorry sollte heissen: ... NICHT im verglasten Abschnitt ...
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 27.8.2007 12:21
Also, ich glaube diese Eurostar TGV Züge werden im Verkehr zwischen Paris Nord und Lille eingesetzt und fahren deshalb gleich neben den Thaly Zügen ausserhalb des (ohne Passkontrollen ) nicht zugänglichen Eurostar Sicherheitsbereichs ab bzw. kommen an.
mfg
Stefan

DB 120 142-5 am Bahnübergang Recklinghausen Börster Weg am 24.08.2007 mit IC in Fahrtrichtung Münster. Die Lok hatte vorne rechts einen leichten und nur provisorisch ausbesserten Schaden. (zum Bild)

P.F. 26.8.2007 20:25
Super 120er-Schuss!


Gruß von der Ostalb,

Philipp

Wolfgang Koenigsfeld 27.8.2007 8:36
Hallo Philipp,
Vielen Dank für die Blumen ;-))
Viele Grüße
Wolfgang

VT 11.5 - TEE Trans Europ Express - (BR 601) Museumstriebwagenzug am 30.05.1992 im Remscheider Hauptbahnhof. Der Zug wurde dort als Attraktion sehr erfolgreich aber leider nur einmalig zu einem "Volksfest" eingesetzt. Es handelt sich bei diesem Schnellzug für den europäischen Verkehr um einen Vorgänger des deutschen ICE und des französischen TGV. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 21.8.2007 21:37
THX für dieses wunderbare Bild!

LG
H.P.

Wolfgang Koenigsfeld 21.8.2007 23:40
Oh, bitte gerne ;-)
Bei mir hängt es jedenfalls in etwas größerem Format an der Wand.
Viele Grüße
Wolfgang

Maximilian Lorenz 25.11.2009 23:06
Super Bild!
Damals hatte der Remscheider Hbf noch umfangreichere Gleisanlagen als heute zu bieten!

Schotterverteiler / Schotterprofiliermaschine oder auch Schotterpflug genannt der Firma Heitkamp rail in Waltrop Höhe Brücke Münsterstraße im Zuge der dortigen Gleiserneuerung am 22.07.2007. (zum Bild)

Michael Berling 19.8.2007 18:42
Mmmhhhh! Irgendwo her kenne ich das Bild! :-)

Mfg MICHA

Wolfgang Koenigsfeld 19.8.2007 18:46
Hallo Micha,
... ach was - woher ? ;-))
Heute habt Ihr aber eine lange Pause!
Ich war gegen 15:00 Uhr auf der Baustelle - da war schon alles ausgeflogen.
Viele Grüße
Wolfgang

Michael Berling 19.8.2007 19:12
Pause??
Wir waren fertig, war nur eine Neue Weiche und eine Dua Weiche. Bin um 15:20 nachhause gefahren.

Wolfgang Koenigsfeld 19.8.2007 19:32
Hallo Micha,
Man sagte mir, daß die Schweißer erst um 19.00 kämen.
Bis dahin sei Pause.
Viele Grüße
Wolfgang

Michael Berling 19.8.2007 19:39
Das stimmt, aber mit den hab ich nix am hut, ich war mit der stopfmaschiene da.

Wolfgang Koenigsfeld 19.8.2007 19:58
Hallo Micha,
Na, da haben wir uns ja wohl nur knapp verpasst.
Viele Grüße
Wolfgang

DB 146 001-3 schiebt vier Doppelstockwagen in Recklinghausen Süd am 17.08.2007 als RE2 mit Ziel Münster in Westfalen Hauptbahnhof. (zum Bild)

Wolfgang Koenigsfeld 19.8.2007 18:41
Hallo René,
Vielen Dank - das Tele macht´s möglich ;-))
Viele Grüße
Wolfgang

Florian Derwarf 13.12.2007 22:07
Hallo Wolfgang!
Ich kann mich nicht erinnern je ein so gutes Bild von einer 146.0 gesehn zu haben. Also hier stimmt einfach alles! Die Schärfe, die Farben und der Zoom!
Ich werde diese Perspektive mal als Vorbild nehmen!

Mfg
Florian

Andreas Hackenjos 14.12.2007 17:09
Klasse Bild

Martin Respondek 14.12.2007 17:52
Da kann ich nur zustimmen;-)
Super Bild:-)
Bahngruß,
Martin

Wolfgang Koenigsfeld 18.3.2008 9:33
wow - so nette Kommentare.
Das schmeichelt schon ein wenig ;-))
Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße

Wolfgang

SNCF Doppelstock Elektrotriebwagen 23540 am 28.06.2007 im Bahnhof Anthéor in Südfrankreich. Fahrtrichtung ist Nizza. (zum Bild)

Christian Maier 17.8.2007 17:52
Interesantes fahrzeug die Technischen daten würden mich interesiren.
mfg CH.M.

Wolfgang Koenigsfeld 17.8.2007 18:58
Hallo Christian,
Schau mal hier:
http://fr.wikipedia.org/wiki/Z_23500
Die Seite ist zwar in französischer Sprache, aber das kann man wohl hinkriegen.
Viele Grüße
Wolfgang

Christian Maier 17.8.2007 20:40
Danke für die infarmation.
mfg CH.M.

Wolfgang Koenigsfeld 18.8.2007 15:25
Pas de problème! ;-))

SNCF Dieseltriebwagen 76683 am 28.06.2007 kurz nach der Überfahrt über den dortigen Viadukt und bei der Einfahrt in den südfranzösischen Bahnhof Anthéor. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 17.8.2007 14:22
Sehr schönes Foto - hat es da auch die Möglichkeit gegeben von der anderen Seite der Geleise zu fotografieren, so das man die ganze Brücke sieht? Wäre sicher auch ein schönes Motiv.

LG
H.P.

Wolfgang Koenigsfeld 17.8.2007 18:52
Hallo H.P.,
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ja, ich hätte auch auf die andere Seite / auf den anderen Bahnsteig gehen können, nur leider kann ich ja immer noch nicht gleichzeitig überall sein ;-)). Von der von Dir angesprochenen anderen Seite gelang mir tatsächlich dieses Bild: http://www.bahnbilder.de/bilder/120995.jpg
Das gesamte Viadukt ist nur von der Meerseite oder von der Landseite aufzunehmen, jedoch nicht von der Bahnhofshöhe aus, da direkt neben den Gleisen der Abhang kommt.
Viele Grüße
Wolfgang

Ruhrpott Sprinter RAG 802 (RBH), Typ Mak G 1206, in Bottrop unterwegs mit einem Kohlenwagenzug am 15.08.2007. (zum Bild)

Herbert Graf 16.8.2007 8:56
Eine ungewöhnliche Perspektive, die mir sehr gut gefällt.
Gruss
Herbert

Wolfgang Koenigsfeld 16.8.2007 12:47
Hallo Herbert,
Vielen Dank für den freundlichen Kommentar.
Ich gebe zu, es war ein Notschuß, der aber auch mir das Einstellen wert war.
Viele Grüße
Wolfgang





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.