bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Wolfgang Koenigsfeld, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
SNCF Wagengarnitur für Wendezüge in Thionville am 16.05.2004. (zum Bild)

Thomas Weicherding 22.9.2007 20:51
Das Bild zeigt keinen Triebwagen, sondern eine dreiteilige Wagengarnitur für Wendezüge.

Wolfgang Koenigsfeld 26.9.2007 17:28
Hallo Thomas,

Vielen Dank für Deinen Hinweis.
Ich habe den Text entsprechend geändert.

Viele Grüße

Wolfgang

Elok der DB 140 637-0 mit Güterzug in Recklinghausen am Bahnübergang Börster Weg am frühen Abend des 16.09.2007. (zum Bild)

Martin Respondek 18.9.2007 19:06
Schönes 140er Bild;-)
Bahngruß,
Martin

DB Elok 101 080-0 mit IC am frühen Abend in Recklinghausen am Bahnübergang Börster Weg. (zum Bild)

Florian Böttcher 16.9.2007 20:22
Schön erwischt!!!
Tolles Abendbild!

LG aus Lüdenscheid
F.B

Wolfgang Koenigsfeld 17.9.2007 8:13
Hallo Florian,
Vielen Dank für´s Kompliment.
Liebe Grüße
Wolfgang

RAG (jetzt RBH) Diesellok 810 als Leerzug in Recklinghausen Suderwich am 15.07.2007. (zum Bild)

Florian Böttcher 16.9.2007 19:25
Schönes Bild!
Gefällt mir!

LG
F.B

Klaus Muhs 25.9.2007 22:23
Ein sehr schönes Lok-Portrait.
Gruß
Klaus

Wolfgang Koenigsfeld 18.3.2008 9:37
Hallo Florian,
Hallo Klaus,

Vielen Dank für Eure netten Bemerkungen.

Liebe Grüße

Wolfgang

Wolfgang Koenigsfeld 18.3.2008 9:42
Hallo Florian,
Hallo Klaus,

Vielen Dank für Eure netten Bemerkungen.

Liebe Grüße

Wolfgang

SNCF X 72554 (X TER) im Bahnhof Nimes am 18.08.2004. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.9.2007 17:12
Die Seitenfläche des X 72000 erinnert mich im entfernten an den VT 137 155 (Kruckenberger)
mfg
Stefan

DB 146 003-9 mit Doppelstockwagenzug als RE2 mit Ziel Mönchengladbach in Recklinghausen am Bahnübergang Börster Weg am 09.09.2007. (zum Bild)
151 049-4 präsentiert sich in schmuckem altgrün im Abendlicht vor Nohab MY 1143 (ex DSB) der Gleisbaufirma Eichholz am 23.09.2005 in Wanne-Eickel. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.7.2007 9:13
Es lohnt sich, dieses Bild ein paar Minuten zu betrachten, um die Harmonie von Form und Farben zu entdecken und zu genießen.
mfg
Stefan

Wolfgang Koenigsfeld 11.9.2007 19:46
Hallo Stefan,

Vielen Dank für die Zeit, die Du Dir mit meinem Bild genommen hast.
Ich finde, daß man mit sich diesem Bild in längst vergangene Zeiten zurückträumen kann.
Danke auch für Deinen Kommentar.

Viele Grüße

Wolfgang

Stefan Wohlfahrt 11.9.2007 19:59
Hallo Wolfgang
Deine Bilder lohnen (fast) immer ein paar Minuten...
Gruss aus Lausanne

Wolfgang Koenigsfeld 13.9.2007 20:45
Hallo Stefan,

Jetzt schmeichelst Du mir aber ;-))

Viele Grüße

Wolfgang

Berliner Hauptbahnhof im spektakulären Nacht- und Neonlicht. Aufgenommen wurde das Bild kurz vor Mitternacht des 08.06.2006 auf der Brücke an der Fürst-Bismarck-Straße mit Blick über die Spree. (zum Bild)

Frederik Reuter 25.7.2007 13:16
Hübsches Bild des größten Kreuzungsbahnhofes Europas

MfG
Frederik Reuter

Silvio Jenny 25.7.2007 18:20
Schönes Bild...

Jetzt muss ich dann doch mal Deutschlands Hauptstadt besuchen...

Steffen Schulz 25.7.2007 21:17
Sehr schönes Bild. Kompliment.
Mfg Steffen

J. N. 25.7.2007 21:25
Traumhaft!

MfG,
Jens

Wolfgang Koenigsfeld 9.9.2007 17:45
Vielen Dank an alle Kommentatoren für die durchweg freundlichen Bewertungen.
Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.

Viele Grüße
Wolfgang

Wolfgang Koenigsfeld 9.9.2007 21:58
Hallo Philipp,
Natürlich habe auch ich mit bloßem Auge kein Abendrot mehr gesehen,
es war ca. 23.56 Uhr und ziemlich stockfinster an besagtem Tag.
Aber meine Kamera hat bei entsprechend langer Belichtungsdauer (Automatik !)
noch das letzte bisschen Licht vom Himmel gesaugt.
Dieses Foto ist eine tolles Beispiel für Leute, die meinen,
unbedingt an Ihrer Kamera noch alles manuell einstellen zu müssen.
Bitte nachmachen ;-))

Viele Grüße
Wolfgang

PS:
Meine Kamera ist so gut, damit kann sogar ich Fotos machen.

Wolfgang Koenigsfeld 11.9.2007 19:07
Hallo Philipp,

Ich habe gerade noch mal nachgesehen, die Belichtungszeit war genau eine Sekunde lang.
Getippt hätte ich aus der Erinnerung heraus auf eine deutlich längere Zeit.
Jedenfalls hatte ich die Kamera auf das Brückengeländer gestellt, damit es keinen Verwackler gibt.
Allerdings habe ich mehrere Anläufe gebraucht, wahrscheinlich weil die Brücke
selbst zu Mitternacht mit dem darüber fließenden Verkehr doch ein wenig in Bewegung war.

Viele Grüße
Wolfgang

SNCF TGV 4519 am 24.06.2007 in der Mittagszeit auf dem imposanten Viadukt in Agay-Anthéor an der Küstenstrecke Marseille-Nizza. Er war im Verbund mit einem weiteren TGV (Duplex) unterwegs. Die unterschiedlichen TGV-Arten werden oft auch gemischt eingesetzt. (zum Bild)

19.7.2007 19:46
Ein tolles Foto mit fantastischer Perspektive und Landschaft im Hintergrund!

LG, Andreas

Herbert Graf 19.7.2007 20:26
In der Tat ein Spitzenbild aus Südfrankreich.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 20.7.2007 8:22
Wunderschön!
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 20.7.2007 10:11
WOW

LG
H.P.

J. N. 20.7.2007 14:04
Wahrlich beeindruckend.

MfG,
Jens

Wolfgang Koenigsfeld 23.7.2007 0:05
Ich bedanke mich für die freundlichen Kommentare.
Ich selbst hatte so viele wohlwollende Worte gar nicht erwartet. Umso schöner ;-))
Viele Grüße
Wolfgang

Hanspeter Reschinger 24.7.2007 11:01
Das Foto ist wirklich gewaltig. Verdammt gut gemacht.


LG
H.P.

Hendrik Flath 29.8.2007 19:17
Ich kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen. Einfach Spitze!!!!
Dickes Lob!!!!
MfG Hendrik

Wolfgang Koenigsfeld 9.9.2007 17:40
Vielen Dank nochmal an alle Kommentatoren.
Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.

Viele Grüße
Wolfgang

Daniel Wottringer 10.9.2007 22:28
Hi Wolfgang!

Einfach geil!

Was ich komisch finde ist das in Frankreich verschiedene Arten zusammen eingesetzt werden und in Deutschland nicht... Ok, sinnvoll wäre es ja auch nicht ;)

MfG Danny

DB Dieseltriebwagen 628 511-8 bei typisch Bergischem Regenwetter (auch Bergisches Normalwetter genannt) in Remscheid Lennep in den Morgenstunden des 07.09.07. (zum Bild)

Markus Peisker 10.9.2007 10:51
echt schönes Bild.

Wolfgang Koenigsfeld 10.9.2007 18:37
Vielen Dank für´s Kompliment!
Da hat sich das feuchte Warten ja wenigstens gelohnt ;-)

Viele Grüße
Wolfgang





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.