bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Norbert Keil, Seite 7



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Der Seibu-Konzern ist mit dem Leben der Menschen im Nordwesten von Tokyo eng verbunden, da seine Linien mitten durch ihren Alltag führen. Im kleinen Restaurant kann man sich mit Freunden treffen oder sich erholen; währenddessen fährt Zug 9006 vorbei. Hibarigaoka, 11.Oktober 2011. Die 8 Zehnwagenzüge der Serie 9000 wurden 1993-1999 mit Bestandteilen von Abbruchfahrzeugen erstellt und sind die letzten noch von Seibu selber gebauten Fahrzeuge. (zum Bild)

Norbert Keil 1.6.2015 12:13
Diese Tw erinnern ein wenig an die F90er der Berliner U-Bahn.

Horst Lüdicke 1.6.2015 18:16
Eine schöne Alltagsszene aus Tokyo, Peter.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Matthias Hartmann 2.6.2015 17:21
Hallo Peter,
eine sehr schöne Aufnahme aus Tokyo die mir sehr gut gefällt, es gibt viele interessante Dinge zu entdecken.

Viele Grüße
Matthias

In Oestrich-Winkel hat die Deutsche Bundesbahn mitsamt ihrer BD Frankfurt bis ins 21. Jahrhundert überlebt (21.05.2012). (zum Bild)

Norbert Keil 10.5.2015 11:33
Hätte sie es nur, dann gäbe es keinen GDL-Streik.

St. Paul Bad, Haltestelle, 2015-05-06 (zum Bild)

Norbert Keil 7.5.2015 9:20
Immer wieder ein optischer Genuss. Selbst kleine Stationen an Nebenstrecken sind sauber und gepflegt. Sollte mal ein Beispiel für DB Station & Service sein.

211244 brummt mit dreizehn Mitteleinstiegswagen am Haken am 5.5.1990 durch Westerhausen nach Osnabrück! Die Mitteleinstiegswagen wurden damals bei der DB ausgemustert und teilweise an die DR abgegeben. (zum Bild)

Norbert Keil 27.4.2015 11:15
Schönes stilreines Bild einer beige-türkisen Garnitur!

Böse - blickt dieser ICE Velaro D auf die Strecke. Stuttgart Hauptbahnhof. 14.03.2015 (M) (zum Bild)

Norbert Keil 19.3.2015 11:10
Der guckt so, weil er die Arbeiten für Stuttgart 21 sieht.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.3.2015 22:28
Ja wahrscheinlich. Von Stuttgart bis Esslingen bekam er aufgrund der Baustellen (Mischbetrieb) mit der S-Bahn schon mal 20 Minuten Verspätung.

Optisch ein Rückschritt im Vergleich zum alten ICE 3 finde ich. Und dann die kleinen quadratischen Gucklöcher in den Türen. Es erschwert die Orientierung vor Öffnen der Türen. Und nicht jedesmal findet man einen Sitzplatz und lässt sich dann im Türbereich nieder. Da fühlt man sich bei diesem Zug gleich eingesperrt.

lg Matthias

Das Blumen reichste Stellwerk der Republik stand einst in Zweckel im Streckenabschnitt Dorsten - Gladbeck. Der Stellwerker war seinerzeit für seinen Blumengarten rund um das Stellwerk schon zu einer Berühmtheit in Eisenbahner Kreisen geworden. Am 6.10.1989 nutzte ich die Vorbeifahrt des 515554 aus Dorsten um 10.32 Uhr für ein Belegfoto! (zum Bild)

Norbert Keil 23.2.2015 10:37
Ob so was heute von der Konzernleitung geduldet würde?
Ein schönes Bild! Heute ist es schon schwierig ein graffittífreies Stw zu finden.

Wieder erledigte Strolch seinen Kontrollgang in Putbus,diesmal,am 16.Februar 2015. (zum Bild)

Norbert Keil 17.2.2015 11:18
Herzig!

An einem kalten Februartag 1986 steht eine 798/998-Garnitur in Richtung Wasserburg abfahrbereit im Bahnhof Rosenheim (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.2.2015 17:17
Wieder ein herrliches Zeitdokument, Horst.
Beste Grüße
Hans

Andreas Strobel 7.2.2015 22:25
Hallo Horst,
das ist mal wieder kongeniawl.......herrlich.
Man kann sichummern förmlich das wummern des Büssingmotors
vorstellen wenn er den Bahnhof verlässt.
Gruß nach Neuss Andreas

Andreas Strobel 7.2.2015 22:25
Hallo Horst,
das ist mal wieder kongenial.......herrlich.
Man kann sichummern förmlich das wummern des Büssingmotors
vorstellen wenn er den Bahnhof verlässt.
Gruß nach Neuss Andreas

Andreas Strobel 7.2.2015 22:25
Hallo Horst,
das ist mal wieder kongenial.......herrlich.
Man kann sichummern förmlich das wummern des Büssingmotors
vorstellen wenn er den Bahnhof verlässt.
Gruß nach Neuss Andreas

Norbert Keil 9.2.2015 11:17
Mir gefällt auch das Fahrzeug der Expressgut-Verladung. Das waren noch Zeiten.

Horst Lüdicke 10.2.2015 18:01
Vielen Dank, Hans, Andreas und Norbert. Zwar war früher mit Sicherheit nicht alles besser, aber das eine oder andere, was damals alltäglich war, vermisse ich heute schon.
Viele Grüße Horst

189 821 + 189 820 mit dem 2100 Tonnen schweren Brammenzug nach Linz als 61970 am 03.02.2015 bei Langenisarhofen. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 5.2.2015 18:20
Sehr schön!!

M. Schmid 5.2.2015 20:25
Danke Lukas!!!

LG
Manuel

Norbert Keil 6.2.2015 9:37
Kraft pur!

M. Schmid 6.2.2015 16:44
Auf jeden Fall ;)

Für die Ae 6/6 11465 Oerlikon hat die letzte Stunde geschlagen. Auf einem Abstellgleis wartet die Lok auf ihren Abbruch. Die Aufnahme stammt vom 25.01.2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 25.1.2015 19:46
Hallo Markus,
mit Träne in Revers betrachte ich dieses Bild.....
aber auch so tolle Loks wie die Ae 6/6 müssen mal den Weg allen irdischen gehen.
so hast du den Loks wenigstens noch ein Denkmal gesetzt.
Lieben Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 25.1.2015 20:03
Was für ein trauriges Bild: DIE Gotthardlok auf dem Schrottplatz.
einen lieben Gruss
Stefan

Norbert Keil 26.1.2015 10:56
Ich schließe mich den Beiden an. Die Ae 6/6 ist seit den 1960ern einer meiner Lieblingsloks, damals ein Inbegriff von Stärke.

DSB: Das Fährbett in Nykøbing Mors am 5. September 1976. Im Fährbett liegt die Eisenbahnfahre M/F Morsø. - Bis 1971 diente das Gebäude links im Bild als "Fährschiffstation" für die Passagiere, die die Eisenbahnfähre benutzten, um nach Glyngøre zu kommen. Von da war es möglich, mit der Bahn weiter in Richtung Skive zu fahren. In den Jahren 1971 bis 1977 beförderte die Fähre nur Güterwagen. - 1977 wurde die Fährlinie eingestellt. (zum Bild)

Norbert Keil 15.1.2015 11:14
Wunderschöne alte Technik!

Andreas Strobel 15.1.2015 12:36
Hallo Kurt,
was für historisch schönes Bild das du hier zeigst.
Ich selber habe nur die Fähre auf Rügen kennen gelernt, die füher die Schmalspurbahn nach Wyck brachte.
Im Jahre 1990 diente diese als Autofähre, weil die Schmalspurstrecke schon abgebaut war.....
Gefällt mir sehr gut dein Bild vom Anleger....
Lieben Gruß nach Valby, Andreas.

Kurt Rasmussen 15.1.2015 18:45
Hallo Norbert und Andreas,
ich danke Euch beiden für Euren positiven Respons auf mein Foto. Es freut mich sehr, dass Euch das Bild gefallen hat.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt

DR 132416 am 6.5.1989 um 16.25 Uhr mit D aus Saarbrücken in der Nähe des S-Bahn Bahnhofs Berlin - Wannsee. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.12.2014 10:34
Interessant ist der DR Speisewagen inmitten der DB Wagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 31.12.2014 10:44
Hallo Stefan,
der Mitropa Speisewagen war für die DR eine Einnahmequelle von West Mark!!!
Ich erinnere mich noch gut an das "Wernesgrüner", was es in den Wagen gab.
Prost - Neujahr!

Norbert Keil 31.12.2014 11:25
Hallo Gerd,
kann ich bestätigen. Nur am Sonntag nach dem Pokalfinale 88 war auf halber Strecke der Vorrat weggetrunken.

Guten Rutsch!

Stilleben westlich von Großenlüder – leider schrieb ich mir die genaue Position nicht auf und kann heute nicht mehr zuordnen, wohin das Gleis im Vordergrund führte... (zum Bild)

Norbert Keil 16.11.2013 19:30
...ist ein inzwischen gekapptes Anschlussgleis einer Spedition.

Dennis Fiedler 29.11.2014 16:36
Wo wurde das Bild gemacht?
Bin ein großer Fan alter Strecken.

Norbert Keil 13.12.2014 13:33
Nördlich des Westkopfs Bhf. Großenlüder, Strecke Gießen-Fulda.

Ein zweiachsiger Flachwagen vom Typ Kls (21 80 3363 302-3) im Einsatz als 'Rollende Landstraße'? - Im Zusammenhang mit Gleisbauarbeiten zwischen Ulm-Einsingen und Erbach waren am 21.10.2014 Flachwagen unterschiedlichen Typs auf dem Richtung Süden führenden Gleis abgestellt. Beim Fotografieren des Flachwagens 'fuhr ein Lkw ins Bild', der auf der hinter der Bahnlinie liegenden Bundesstraße Richtung Ulm fährt. (zum Bild)

Norbert Keil 8.12.2014 16:53
Klasse Bild!

Olli 9.12.2014 18:16
Ein Bild, das Spaß macht...
Gruß, Olli

Korbinian Eckert 4.1.2022 12:28
Die Idee gefällt! Toll gesehen!

Jürgen Vos 6.1.2022 21:04
Vielen Dank!
Grüße,
Jürgen

Im April 1974 war der VT 5029.01 auf dem Gelände des Wiener Nordbahnhofes abgestellt. Das Fahrzeug wurde 1927 von Warchalowski, Eissler & Co. als benzol-mechanischer Triebwagen an die BBÖ ausgeliefert und später von der DR auf Gasantrieb umgestellt. Die ÖBB bauten ihn zu einem dieselangetriebenen Fahrzeug um und musterten ihn 1968 aus. Auf dem Schild an der Seite steht "Das Fahrzeug ist für das Eisenbahnmuseum bestimmt". Der Triebwagen blieb erhalten, befindet sich heute jedoch in einem schlechten Zustand. (zum Bild)

Norbert Keil 28.11.2014 9:22
Da man im Hintergrund die Türme des Stephansdoms sieht, müsste es der Nordbahnhof sein.

Horst Lüdicke 29.11.2014 15:56
Vielen Dank Norbert, damit hast Du mir sehr geholfen. Ich habs korrigiert.
Gruß Horst

Die 245 010 mit dem IC Rottalerland am 22.11.2014 unterwegs bei Pfenningbach. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.11.2014 14:16
Vielleicht nicht unbedingt "schön" aber wohl einmalig kurz dürfte die Bespannung dieses IC mit einer 245 sein.
Vom Bildaufbau her gefällt mir das Bild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Norbert Keil 23.11.2014 18:57
Der Kontrast ist sehr interessant, die neueste Diesellok der DB vor Telegrafenmasten.

Christian Maier 25.11.2014 20:42
Hallo Stefan und Norbert
Danke für eure Kommentare.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Die "Hamsterbacke" 442 609 fährt am 04.10.2014 aus Gießen kommend in den Bahnhof Nidderau ein, und von dort nach kurzem Stop weiter in Richtung Hanau Hbf. Vom Rand des P+R-Parkplatzes aus aufgenommen.... (zum Bild)

Norbert Keil 23.11.2014 18:24
Kenne die Stelle, allerdings muss man aufpassen wo man hintritt, da nicht nur P+R, sondern auch HuKa-Platz.

Thomas Scherf 23.11.2014 19:35
Stimmt, aber der Schrott, der dort rumliegt, erfordert eh etwas mehr Aufmerksamkeit. Das Bild ist beschnitten, also real war ich noch etwas weiter weg.
Gruss
Thomas

110 130 Dortmund 11.03.90 (zum Bild)

Norbert Keil 23.11.2014 11:09
Gefällt mir, die alte Farbgebung und dazu die runden Einzellampen!

Hauptbahnhof Leipzig - ehemaliges Stellwerksgebäude "B2" am 15.11.2014 (zum Bild)

Norbert Keil 20.11.2014 9:32
Interessante Architektur! Schade, dass durch die zunehmende Zahl der ESTW, alte Stellwerken aus allen Epochen verschwinden.

115 509 mit dem IC 187 Stuttgart-Zürich bei Rottweil-Saline, 04.10.2014. Hier die seitlichere Weitwinkelansicht. Welche Version gefällt besser? (zum Bild)

Norbert Keil 13.10.2014 17:51
Diese Version zeigt die Wagen besser. Aber insgesamt 2 schöne Bilder; allein farblich passt diese Lok am besten zu den schweizer Waggons.

Stefan Wohlfahrt 13.10.2014 18:55
Die Farbe der Lok passt auch perfekt zu den "Feierlichkeiten" 80 Jahre Autozug, die etwas an "40 DDR" erinnern...
Allen dunklen Hintergründen zum Trotz: ein wunderschönes 1-A Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 13.10.2014 21:13
Manchmal ist das Glück einem hold...
Mir gefällt bei dieser Lok eine Version stärker von der Seite einfach besser.
Gruß, Olli

Gregor Kaercher 15.10.2014 19:24
Hallo zusammen,

danke für eure Kommentare. Ich habe nach der Version gefragt, weil an dieser Stelle kann man problemlos mit zwei Brennweiten arbeiten. Und ich war mir unschlüssig, welches Bild ich zeigen wollte. Ich hatte auch noch das Glück, dass die Lok "richtig" herum kam, der Rennwagen zeigt also in Fahrtrichtung.

Gruß Gregor





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.