bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Norbert Keil, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Früher, als Werbung weniger kurzlebig war, wurde diese oft ziemlich dauerhaft angebracht, so wie z.B. " 4711 " in Köln Hbf oder unzählige andere, an Fensterlose Hausfassaden gemalt. Mein Bild zeigt ein solches Beispiel einer Hausfassaden-Werbung, die in der Nenngröße T-Gauge 1:450 nur 6x6 mm misst. Die mit Foto Transfer POTCH aufgedruckte Malerei weist auf das Verkaufsgeschäft des Leuchtturms hin, welcher seit kurzem die Küsten von Microbritannien schützt. Das Bild wurde ab der Plastik-Verkaufstüte kopiert, spiegelverkehrt ausgedruckt und dann kräftig verkleinert. 10. Juni 2016 (zum Bild)

Julian Ryf 10.6.2016 23:34
Hallo Stefan
Das wird immer besser!
Das Potch-Zeugs scheint echt gut zu sein.
Lieber Gruss
Julian

Norbert Keil 11.6.2016 10:39
Genial!

Stefan Wohlfahrt 11.6.2016 12:34
Hallo Julian, Hallo Herbert,
danke für eure Kommentare zu diesem kleinen Bild. Das Potch-Zeugs kann wirklich vieles, aber nicht alles: auf einer dunklen Grund-Fläche ist die Licht/Leuchtkraft zu klein, daher sollte das Potch-Zeugs von Beginn der Gestaltung an angewendet werden, ein Grund, weshalb ich am liebsten ganze Wagenseitenwände auf einmal "bedrucken" möchte. Weshalb ich es bisher noch nicht tat, ist eine weiter Eigenschaft des Potch-Zeugs: Der "Druck" kann nicht besser sein als die Vorlage.
Übrigens, nach der Bildbearbeitung habe ich das erst dabei entdeckte Laub auf Platz und Treppe zusammen- und weggewischt...
einen lieben Gruss
Stefan

Unbekannter Güterwagen 101021-4 [BV] mit weiteren dieser Wagen, die in einem gemischten Güterzug eingereiht waren. Auch waren keine weiteren Hinweise am Wagen zu entdecken welchem EVU er gehört oder von welchem Vermieter er stammt. Auch fehlen Hinweise auf die Gattung und UIC-Nummer. Gesehen am 21.05.2016 an der Kreuzung Elbebrücke in Magdeburg. Hat irgendjemand eine Idee um was für einen Güterwagen es sich handelt und woher er stammt?

Die Kategorieangabe ist daher nur vorübergehend bis das Geheimnis gelüftet ist. Wird dann natürlich geändert.
(zum Bild)

Norbert Keil 24.5.2016 9:34
Ich tippe auf einen Wagen für den internen Betrieb (Förderort-Kraftwerk) eines Stromerzeugers auf Braunkohle-Basis.

Frank Paukstat 24.5.2016 23:31
Hallo Marc, an Falns oder ähnliche hatte ich zuerst auch gedacht, doch war ich mir nicht sicher da sich keinerlei Hinweise an allen Wagen bis auf diese Nummer befand. Zumindest sind wir in Sachen Gattung einen Schritt weiter. Wenn sich noch der Besitzer oder zumindest das Land finden würde, wäre dass das Sahnehäubchen auf der Torte :-)
-
Da ich seit Anfang letzten Jahres fast durchgängig im Krankenhaus war, habe ich das Geschehen hier nicht mehr verfolgen können und daher habe ich auch keinen Überblick zu den Bildern die eingestellt wurden. Für mich sind diese Wagen völlig neu und da sonst nichts an den Wagen stand bis auf Bremse, Gewicht, LüP und sonstige wichtige Dinge - nicht jedoch Einsteller oder ein Hinweis auf Betreiber oder Gattung, stehe ich ich erstmal vor einem Rätsel. Entschuldigt.
-
Norbert, die Idee ist nicht schlecht, es könnte bei der Nummer nur eine interne Buchnummer sein, da ansonsten nur das Gitter für die Laufzettel vorhanden ist. Mal schauen was Euch und anderen möglicherweise noch dazu einfällt.
Gruß Frank

AKN VT 2.42 + AKN VT 2.39 als DLr 24129 Hamburg-Eidelstedt - Gunzenhausen am 19.03.2016 kurz vor Nörten-Hardenberg (zum Bild)

Anton R. 16.5.2016 0:13
Auch auf einer solchen Strecke wie dieser macht der VT2E eine solide Figur – das Bild gefällt mir!

Beste Grüße
Anton R.

Norbert Keil 16.5.2016 10:53
Was passiert mit den VT2E in Gunzenhausen?

Die G 4/5 107 "Albula" wird in Landquart für die Muttertagsdampffahrt bereitgestellt. (08.05.2016) (zum Bild)

Norbert Keil 10.5.2016 11:29
Lagert die Kohle in Säcken auf dem Tender?

Herbert Graf 10.5.2016 13:49
Ja und leider in Plasticsäcken, nicht wie früher in Jute.
Gruss
Herbert

Während zu Zeiten der Deutschen Bundesbahn die Züge aus dem Köllertal (Strecke 3291) den Bahnhof Lebach noch kreuzungsfrei erreichen und verlassen konnten, muss die Saarbahn zu Zeiten der modernen DB AG zuerst die Strecke aus Wemmetsweiler (3274) kreuzen, um in den Rest des Bahnhofs Lebach einfahren zu können! Bombardier Flexity Link Tw 1013 am 08.05.2016 (zum Bild)

Norbert Keil 10.5.2016 9:14
Da waren ja auch noch Eisenbahner für das Streckennetz zuständig und keine Fremd-BWLer.

Norbert Keil 10.5.2016 9:14
Da waren ja auch noch Eisenbahner für das Streckennetz zuständig und keine Fremd-BWLer.

Berlin (Ost) BVB SL 46 (Sw / LEW 217 143-8) Schönhauser Allee / Willi-Bredel-Straße am 17. Februar 1974. - Willi-Bredel-Straße hieß bis 1971 Schivelbeiner Straße. In diesem Jahr wurde die Straße nach dem 1964 verstorbenen Willi Bredel benannt. Willi Bredel, 1901 in Hamburg geboren, war Redakteur kommunistischer Zeitungen und Zeitschriften, Schriftsteller und - in den 30er und 40er Jahren - Widerstandskämpfer gegen den NS-Staat gewesen. - Seit 1993 heißt die Straße wieder Schivelbeiner Straße. (zum Bild)

Norbert Keil 28.4.2016 9:12
Ein schönes Bild mit einem erklärenden Text. Besonders fällt der, in Ost-Berlin sicher nicht häufig vorkommende Daimler, ins Auge.

Kurt Rasmussen 30.4.2016 13:01
Hallo Norbert,
vielen Dank fürs Lob des Bildes. Schön, dass es Dir gefallen hat.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Modellbahn Szene auf einer Modellbahnanlage. 13.09.14 (zum Bild)

Norbert Keil 27.4.2016 10:23
Mit dem Bild vorher eine gelungene Gegenüberstellung Vorbild/Modell!

marcel krawetzke 27.4.2016 10:38
Danke

VGF Düwag U2 Wagen 303 war der erste seiner Art in Frankfurt am Main und eröffnete 1968 den U-Bahn Betrieb. Am 03.04.16 konnte man diese Frankfurter Urgesteine zum vorerst letzten mal auf der Strecke Oberursel - Römerstadt ablichten. Es waren meiner Meinung nach so um die 100 Trainspotter unterwegs. An jeder schönen Fotostelle stande immer mindestens ein Fotograph (zum Bild)

Norbert Keil 5.4.2016 9:08
Schöne Lackierung! Ich kann mich noch an die Sonderausgabe der Frankfurter Rundschau zur Eröffnung erinnern.

Thomas Wendt 5.4.2016 9:42
Auch das Fahrzeugdesign finde ich sehr gelungen und verstehe das große Interesse der Trainspotter! Schön gesehen.

DB Regio Bayern 146 247-2 am 18.03.16 in Frankfurt am Main Hbf (zum Bild)

Norbert Keil 21.3.2016 10:11
Erinnert an eine Amtrak-Lok.

Horst Lüdicke 21.3.2016 14:17
Das dachte ich auch, als ich das Vorschaubild sah.
Gruß Horst

223 144 überquert am 13.02.2016 mit MRB 74779 den 1869 bis 1871 errichteten Göhrener Viadukt. An dessen Fuß befindet sich, direkt an der Mulde gelegen, die Göhrener Mühle. Auf der rechten Talseite verläuft die Muldentalbahn Glauchau - Großbothen. (zum Bild)

Norbert Keil 16.2.2016 11:53
Idylle pur!

Christopher Pätz 17.2.2016 18:20
Danke Norbert,

das war auch das Lieblingsmotiv meines Ausfluges!

Viele Grüße
Christopher

Die braune HSL 151 017 mit Containerzug 95691 von Glauchau nach Hof. Aufgenommen bei Herlasgrün am 19.01.2016 (zum Bild)

Norbert Keil 27.1.2016 11:15
Schönes Bild! Die Lok macht so viel mehr her als im Einheitsrot.

Andreas Schreiber 27.1.2016 18:18
Danke, jedenfalls hebt sich das braun gut vom Schnee ab ;-)

Gruß Schmiddl

86 333 mit dem DPE ***** (Seebrugg-Titisee) in Altglashütten 29.8.15 (zum Bild)

Norbert Keil 26.10.2015 10:36
Richtiges Modellbahn-Gefühl!

Andreas Hackenjos 26.10.2015 17:18
Hallo,

das dachte ich mir auch.

Grüße Andreas

SBB - Re 4/4 11161 vor IC im Bahnhof Zürich am 26.07.2015 (zum Bild)

Norbert Keil 24.8.2015 16:55
Schönes Bild! Die grüne Lok passt viel besser zu der Farbe des Zuges.

Stefan Wohlfahrt 24.8.2015 20:43
Die roten passen schon besser, als die eine, letzte grüne, aber gerade deshalb gefällt mir das Bild sehr sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

22.8.2015 Berlin-Lichtenberg. 139 558 vor RZD-Nachtzug. Schutz- oder Gepäckwagen?? Jedenfalls ziemlich weit gekuppelt. Keine Zeit für Frontfoto weil weiter mit EC nach Gesundbrunnen (zum Bild)

Norbert Keil 23.8.2015 10:16
Hallo Matthias,
es handelt sich um Schutzwagen für die Überführung von Triebwagen, die dann mit der hier sichtbaren SCHAKU gekuppelt werden.

matthias manske 24.8.2015 0:30
danke!

541 101-6 "Leonardo Da Vinci" SŽ - Slovenske Železnice d.o.o. mit dem AKE-Rheingold von Koblenz Hbf nach Görlitz Hbf über Berlin und Dresden, bei der Durchfahrt in Rathenow. 01.07.2015 (zum Bild)

Norbert Keil 28.7.2015 18:12
Würdige Lok für einen Rheingold!

Stephan Kemnitz 29.7.2015 11:13
Fand ich auch

Ja,unsere lieben Nachbarn! Auch im Preußwald unweit von Aachen gilt Linksverkehr auf der Bahnlinie nach Belgien,wie hier zu sehen. Ein Triebwagen nähert sich gerade den Buschtunnel und wird in wenigen Minuten den Aachener Hauptbahnhof erreichen. Szenario vom 17.06.2015. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 18.6.2015 18:06
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Norbert Keil 18.6.2015 18:18
Schönes Bild! Man kann auch gut das belgische Zugbeeinflussungssystem bei den Signalen erkennen.

Stefan Jakab 18.6.2015 20:09
Abend Stefan und Norbert,
danke für die netten Kommentare,hat sich der kurze Abstecher ja gelohnt.
Das Krokodil (Zugbeeinflussung) kommt hier gut zur Geltung,das wohl wahr.
Lg Stefan

Bei der Einfahrt in Büttgen ist hier ein S8 Zug nach Hagen am Sonntag Mittag bei schönstem Wetter zu sehen...14.6.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 15.6.2015 19:04
Klappt auch nur in Büttgen so Christian!
Weil dort diese interessante Unterführungskonstruktion vorhanden ist.
Vielen Dank für deinen Kommentar, über den ich mich sehr freue und lieben Gruß aus Rheydt.
Andreas

Karl Heinz Ferk 16.6.2015 6:38
Sehr Nettes Bildchen von dem komischen Ding !

LG Ich

Andreas Strobel 16.6.2015 6:49
Moin Moin Karl Heinz......danke für deinen Kommentar zum
Grinsekatzen-Bild. Sehen schon merkwürdig aus.
Lieben Gruß Andreas

Norbert Keil 16.6.2015 18:12
Schönes Bild! Irgendwie erinnert mich der Zug an den 430 (Altbau).

Andreas Strobel 16.6.2015 20:37
Hallo Norbert,
danke für deinen Kommentar.
Ich würde aber sagen, das mir der 430 alt viel besser
optisch gefällt als die Grinsekatze....aber alles eine Frage des Geschmacks.
Lieben Gruß Andreas

So "wichtig" sind den ÖBB die Nebenbahnen. Hier zu sehen ist der Bahnhof Kirchbach im Gailtal, bei deisem bis vor ein paar Jahren noch Züge kreuzen konnten. Den Abschnitt Hermagor - Kötschach-Mauthen wären die ÖBB lieber heute als morgen los. Es ist also nur noch abzuwarten, bis auf dem rechten Gleis auch kein Zug mehr fährt. (7.6.2015) (zum Bild)

Norbert Keil 9.6.2015 11:36
Hat sie sicher bei der großen Schwester DB AG abgeschaut.

115 448-3 setzt sich in Stuttgart HBF vor den IC 181 in Richtung Zürich. Am 05.06.2015 um ca.7:45 konnte ich diesen Vorgang festhalten. (zum Bild)

Norbert Keil 9.6.2015 10:34
Alte Dame und alter Herr! Ich meine natürlich die E 10 und den Stuttgarter Hauptbahnhof.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.