bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Rüdiger Ulrich, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
VT19 (642 319/819) der VBG bei Ausf. aus dem Bf Mariánské Lázně am 24.03.2012 als 20972 nach Zwickau. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.11.2012 19:08
Hallo Rüdiger,
eine herrliche Aufnahme mit dem wunderschönen Bahnhofsgebäude im Hintergrund.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Zeulenroda
Jeanny

Rüdiger Ulrich 6.11.2012 23:43
Hallo Jeanny,
danke für den netten Kommentar.
Das EG des Bf Marienbad wurde in den letzten Jahren gründlich saniert, zum Glück wurden dabei Fassade und Bahnsteigdächer nicht so verschandelt wie in Deutschland als toller Fortschritt angepriesen.
Gruß nach Luxemburg,
Rüdiger

Tomas Kowalski 7.11.2012 10:27
Bahnhof Marienbad gilt als seltenes Beispiel: Denkmalsanierung ist nicht üblich (noch auch Prag Hbf., Ostrau-Schönbrunn und schluss)!
MfG
TK

Mit ca. 70 Minuten Verspätung durchfährt am 24.03.2012 681/682 007 als SC511 Pendolino den Hp Salajna. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2012 11:32
Hallo Rüdiger,
eine wunderbar stimmige Aufnahme des Pendolinos.
Die durchdachte Bildgestaltung in Zusammenhang mit den tollen Farben gefallen mir bestens.
Liebe Grüße nach Zeulenroda
Jeanny

Rüdiger Ulrich 6.11.2012 23:37
Hallo Jeanny,
danke für den Kommentar.
Leider hat der Pendolino mit 70 Minuten Verspätung an dem Tag den weiteren geplanten Ablauf ordentlich durcheinandergebracht, als dann auch noch die Sonne rechtzeitig verschwand war ich ganz schon sauer, aber das Ergebnis wurde besser als erwartet.
Gruß nach Luxemburg,
Rüdiger

Buffel 57 (ehemalige NS 3439) von Syntus mit Regionalzug BE 20011 Hengelo-Bad Bentheim von Syntus/Bentheimer Eisenbahn auf Bahnhof Bad Bentheim am 12-7-2012. Die Bahnsteige in Bad Bentheim ist zu tief für die Niederländische Triebwagens. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.10.2012 22:18
Hallo Date Jan,
ein sehr schönes Buffel-Bild, das mir super gut gefällt.
Gruß Hans

Rüdiger Ulrich 21.10.2012 23:04
Hallo Date Jan,
gefällt mir! Ist der Triebzug für mich schon ein ungewohnter Anblick, so muß ich über die Podeste doch auch schmunzeln, soetwas ist mir noch nicht vor die Linse gekommen. Muß man da passend fahren oder werden die bei jedem Zug hin- und weggeräumt?
MfG Rüdiger

Date Jan de Vries 29.10.2012 20:57
Vielen Dank für die netten Kommentare, Hans und Rüdiger!
@Rüdiger, bei jedem Zug werden die Podeste hin- und weggeräumt.
Grüße,
Date Jan

Rüdiger Ulrich 3.11.2012 23:40
Hallo Date-Jan,
da sind ja die Arbeitsplätze der Bf's-Arbeiter sicher.
Liebe Grüße nach Holland,
Rüdiger

Die Heizöl befeuerte BRB 12 (Kanton Bern) kommt am 29.09.2012, zum letztenmal an diesem Tag, zum Brienzer Rothorn hinauf, hier bei der Einfahrt in die Bergstation Rothorn Kulm (2.244m ü. M.). Christine, Matthias und Heinz machen auch ihre Bilder. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.10.2012 20:38
Wieder ein ganz tolles Foto der BRB, Armin
Der Kontrast von der dunklen Station Rothorn Kulm und dem hellen Nebelmeer im Hintergrund verleiht dem Bild eine gewisse Spannung und macht es höchst interessant.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 23.10.2012 20:58
... und die BB.de Fotografen sind das gelungene "i"-Tüpfelchen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 23.10.2012 21:20
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Gruß Armin

Simon Bütikofer 23.10.2012 21:32
Hallo Armin
Ein wunderbares Bild; die Dampfwolke, das Nebelmeer und die Fotografen, perfekt abgelichtet.
Wie immer gibt es auf deinem Bild viel zu entdecken..
Gruess, Simon

Armin Schwarz 24.10.2012 8:53
Hallo Simon,
besten Dank für das Lob, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Christian Kühn 24.10.2012 11:55
Hallo Armin,

schließe mich an.

Grüße
Christian

Hans-Gerd Seeliger 24.10.2012 13:31
.... als ob der Zug aus einer anderen Welt kommt. Ein besonderes Bahnbild, Armin.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Michael Edelmann 24.10.2012 17:48
Hallo Armin,
da alles schon gesagt wurde, was ich beim Betrachten Deines Bildes ebenfalls empfinde, sage ich nur schlicht und einfach: "Glückwunsch zu dieser grandiosen Aufnahme"!!
LG! Micha

Armin Schwarz 24.10.2012 18:06
Hallo Ralf, Chrstian, Hans-Gerd und Michael,
besten Dank für Euer Lob, es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Silvan 24.10.2012 21:56
Genial, Armin!
MfG Silvan

Armin Schwarz 25.10.2012 9:06
Danke Silvan, freut mich sehr,
Gruß Armin

Armin Schwarz 28.10.2012 0:33
Hallo Tim,
es freut mich sehr wenn es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Leitner Thomas 29.10.2012 22:19
Wow, das nenn ich eine gelungene Kulisse.
LG Tom

Armin Schwarz 30.10.2012 18:01
Hallo Tom,
danke fürs Lob, welches mich sehr freut. Zudem freut es mich wenn es gefällt.
Gruß Armin

Rüdiger Ulrich 3.11.2012 23:35
Hallo Armin,
gefällt mir sehr gut. Soetwas klappt aber immer nur, wenn man es nicht darauf anlegt. In dem Fall, zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Gruß,
Rüdiger

Armin Schwarz 4.11.2012 12:27
Hallo Rüdiger,
es freut mich sehr das es Dir gefällt.
Darauf unbedingt anlegt habe ich es nicht, aber es war so gedacht. Die Bedingenen kannte ich hier aus dem Vorjahr, somit wusste ich wie es kommt.
Gruß Armin

Wieviel Pixel "Zug" braucht ein Bahnbild? Re 460 mit dem IR 1426 von Brig nach Genève Aéroport bei St-Saphorin. 29. Okt. 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.10.2012 8:51
Hallo Stefan,
für meinen Geschmack sind es Pixel genug, die der Zug einnimmt, die herrliich gefärbten Rebberge, der "kleine" See und die Berge im Hintergrund verdienen es wohl, dass ihnen mehr Pixel zugestanden wird.
Eine traumhaft schöne Aufnahme, einfach nur wunderschön anzuschauen.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Armin Schwarz 30.10.2012 20:54
Mir reichen die Pixel voll und ganz, ein wunderschönes Bild. In diesen tollen Farben gefällt mir der bekannte Blick auch sehr gut.
Gruß Armin

Rüdiger Ulrich 3.11.2012 23:29
Hallo Stefan,
auch wenn man sich fragen muß, was das mit einem Bahnbild gemeinsam hat, die Aufn. gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße in die Schweiz,
Rüdiger

Stefan Wohlfahrt 4.11.2012 9:50
Das, Rüdiger, war ja die etwas provokante Frage zu diesem Bild; danke Jeanny, Armin und Rüdiger im übrigen für das Suchen und Finden der Re 460 mit ihrem IR.
Gruss
Stefan

- Nebensache – Angesichts der schönen herbstlichen Landschaft im Tal der Clerve, wird der IR 112 Luxembourg – Liers fast zur Nebensache, wenn er durch die beschauliche Ortschaft Drauffelt fährt. 22.10.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.10.2012 19:41
Wunderschön !!!
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 27.10.2012 20:06
Ja, wirklich wunderschön, nur die Zugslänge macht mir langsam Sorge...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2012 20:45
Merci beaucoup, Armin und Stefan.
Es freut mich, dass das etwas andere Bahnbild Euch gefält.
@Stefan: Wegen der Zuglänge brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Tagsüber genügen die drei Wagen vollkommen, in den Spitzenstunden sind schon mal vier, ja sogar fünf Wagen. Da es sich bei den jetzigen I 10 Wagen um Großraumwagen handelt, gibt es außerdem mehr Sitzplätze, als in den alten I 6 Wagen.
Ganz liebe Grüße ins Hellertal und in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 27.10.2012 20:50
Da bin ich ja beruhigt, gar erfreut, denn da zeigt die Bahn ihre Stärke: Sich Wagenweise auf die Kundenbedürfnisse einstellen.
Gruss Stefan

Frank Grohe 28.10.2012 11:41
Hallo Jeanny,
noch ohne die Bildunterschrift zu lesen, ging es mir beim Öffnen dieser Bildseite sofort durch den Kopf: Dies wäre auch ohne Zug ein wunderschönes Herbstfoto!
Aber der Zug setzt natürlich noch das Tüpfelchen auf das I!
Ein starkes Foto, ganz nach meinem Geschmack!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 28.10.2012 12:55
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Foto, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 29.10.2012 19:38
Dieses Motiv ist ganz nach meinem Geschmack! Sehr tolle Aufnahme, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 30.10.2012 19:56
Hallo Frank, Heinz und Date Jan,
ich möchte mich bei Euch recht herzlich bedanken für die lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Rüdiger Ulrich 3.11.2012 23:20
Hallo Jeanny,
der Zug ist hier nicht Nebensache, sondern komplettiert das Bild. Eine Aufn. die ich warschinlich auch nicht anders gemacht hätte.
Liebe Grüße nach Luxemburg,
Rüdiger

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2012 20:55
Hallo Rüdiger,
merci für die lobenden Worte.
Immer auf der Suche nach neuen Fotostellen, freut es mich sehr, dass die Aufnahme aus diese Perspektive so gut ankommt.
Einen lieben Gruß aus Luxemburg
Jeanny

Kay Baldauf 7.11.2012 21:10
Warum seh ich das Bild erst jetzt? Sehr gut gemacht, scharf von den Blättern bis zum Zug. Ein Bild nach meinem Geschmack
MfG

- Eingleisig – Die 3017 zieht am 10.10.2012 den IR 115 Liers – Luxembourg über den eingleisigen Abschnitt der Nordstrecke in Michelau vor der Kulisse der Burg Bourscheid. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.10.2012 19:39
Hallo Hans,
wieder einmal ein wunderschönes Bild an der Nordstrecke in Michelau, gefällt mir besten.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2012 20:58
Hallo Armin,
die luxemburgische Nordstrecke ist in der Tat sehr schön und abwechslungsreich, deshalb wäre es schade immer nur die Züge bildfüllend zu fotografieren, ohne die tolle Landschaft drumherum ins Bild zu integrieren.
Es freut mich, dass die Aufnahme Dir gefällt.
Beste Grüße ins Hellertal
Hans

Kay Baldauf 27.10.2012 21:59
Sehr schönes Motiv! Klasse!

MfG

Frank Grohe 28.10.2012 11:16
Hallo Hans,
ein sehr sehenswertes Foto, mit dem Du dieses herrliche Motiv perfekt festgehalten hast!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 28.10.2012 13:01
Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme mit einer tollen Landschaft, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 29.10.2012 20:55
Herrliche Aufnahme mit dem Burg, die weisse Kirchturm, das kleine Bahnhof und die Zug, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 30.10.2012 20:04
Merci Euch allen für die anerkennenden Worte.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Gruß Hans

Rüdiger Ulrich 3.11.2012 23:08
Hallo Hans,
gefällt mir sehr gut! Für Ortsunkundige macht es sich immer gut, neben Burg und Kirche, auch noch das Stationsschild mit ins Bild zu nehmen. Für mich paßt hier alles wunderbar zusammen.
Liebe Grüße nach Luwemburg,
Rüdiger

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2012 20:50
Recht herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung, Rüdiger.
Es freut mich sehr, dass das Bild Deinen Geschmack trifft. Hier bietet das Bahnhofsschild sich einfach am, um mit ins Bild integriert zu werden.
Beste Grüße nach Zeulenroda
Hans

VT45 der VBG, im Einsatz für GW Train Regio, als Os7107 (Karlovi Vary - Mariánske Lázně) bei Teplá. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.10.2012 14:47
Eine herrliche herbstliche Aufnahme, Rüdiger.
Besonders gut gefällt mir die schöne Stadt im Hintergrund.
Liebe Grüße nach Zeulenroda
Jeanny

Rüdiger Ulrich 3.11.2012 22:54
Hallo Jeanny,
danke für den Deinen Kommentar. Ich habe die gleiche Aufnahme auch schon vorher mal, mit Sonne am Triebwagen, gemacht, aber erst durch die Schattenseite am VT wirkt es richtig.
Liebe Grüße nach Luxemburg,
Rüdiger

Ein 628er auf der Fahrt von Kiel nach Flensburg, als RB21910, bei Rieseby am 01.07.2011. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.10.2012 14:51
Mir gefällt dieses Bild extra gut, Rüdiger.
Die tolle Bildgestaltung macht aus dem 628er ein echter Hingucker.
Das Feld im Vordergrund, der Traktor und hinten noch die Windmühle geben dem herrlichen Bild einen wunderschönen Rahmen.
Beste Grüße
Hans

Rüdiger Ulrich 3.11.2012 22:49
Hallo Hans,
danke für den netten Kommentar. Das der Tarktor zur passenden Zeit am richtigen Ort war, hat auch mir gefallen, zum Glück war der Zug pünktlich unterwegs.
Gruß nach Luxemburg,
Rüdiger

Ein 642er der DB, als RE16406 (Saalfeld - Erfurt), in Stadtilm am 24.05.2012. Auch die Leistungen auf der KBS561 wurden zum 10.06.2012 durch die Erfurter Bahn (Elster Saale Bahn) übernommen und für die BR642 der DB gibt es in Thüringen keine Einsatzgebiete mehr. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.10.2012 20:38
Hallo Rüdiger,
das wunderschöne Brückenbild trifft genau meinen Geschmack.
Einfach nur herrlich anzuschauen.
Liebe Grüße nach Zeulenroda
Jeanny

Rüdiger Ulrich 3.11.2012 22:43
Hallo Jeanny,
danke für den netten Kommentar!
Gruß nach Luxemburg,
Rüdiger

Der Elster Saale Bahn VT304 durchfährt am 02.10.2012, als EBx37619 (Gera - Hof), Bernsgrün. (zum Bild)

Date Jan de Vries 21.10.2012 18:35
Diese Aufnahme gefällt mir auch sehr gut, Rüdiger!
Grüße,
Date Jan

Rüdiger Ulrich 24.10.2012 2:02
Hallo Date Jan,
danke für Deine Kommentare.
Auch wenn bei mir das Freizeitkonto voll ausgeschöpft ist, werde ich demnächst versuchen immer mal wieder etwas einzustellen, leider fehlt mir die Zeit, um alles zu verfolgen, was von anderen Fans eingestellt wird.
Grüße nach Holland,
Rüdiger

Bei Ausf. aus dem Bf Greiz-Dölau überquert 294 615 mit einem Güterzug, am 23.05.2012, die Weiße Elster. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.10.2012 20:23
Hallo Rüdiger,
eine wunderbare Aufnahme des Güterzuges auf der schönen Brücke.
Ein Bild ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße nach Zeulenroda
Jeanny

Rüdiger Ulrich 24.10.2012 1:52
Hallo Jeanny,
Danke für Deine netten Kommentare.
Gruß nach Luxemburg,
Rüdiger

Bei Gräfentonna ist am 11.10.2012 VT52 der VBG, im Einsatz bei der Erfurter Bahn, als EB80675 (Leinefelde - Erfurt) unterwegs. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.10.2012 20:32
Eine wunderschöne Aufnahme, Rüdiger.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Rüdiger Ulrich 24.10.2012 1:48
Hallo Hans,
danke für Deinen Kommentare.
Gruß nach Luxemburg,
Rüdiger

In der Abenddämmerung fährt 4024 047 als R 1713 von Mürzzuschlag nach Friesach. Zeltweg 14.10.2012 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 21.10.2012 22:08
Hallo Tom,
tadellose Aufn.-Reihe, ich bin begeistert! Schade das Du so weit weg wohnst, ich würde gerne einmal Nachhilfestunden nehmen.
MfG Rüdiger

Korbinian Eckert 21.10.2012 22:22
Wahnsinn...

Leitner Thomas 22.10.2012 7:52
Herzlichen Dank :0)
LG Tom

Wasserturm in Syrau. Foto 31.05.2012 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 20.10.2012 9:24
Hallo Marcel,
dieser Syrauer Wasserturm ist ein schönes Bauwerk, hat aber nichts mit Eisenbahn zu tun. Der andere Wasserturm steht direkt am eh. Bf in Syrau und ist in Form eines typisch sächsischen Wasserhauses gebaut, mittlerweile umgebaut zu einem Wohnhaus.
Gruß aus der Seelingstr.,
Rüdiger

Zwei Loks der Baureihe 1144 durchstoßen mit einem Güterzug die Nebeldecke auf der Semmering Nordrampe. Eichberg 18.10.2012 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 20.10.2012 0:49
Einfach Super !!!
Gruß,
Rüdiger

Andreas Strobel 20.10.2012 7:57
Thomas, haste ja mal wieder den Vogel abgeschossen.... einfach grandios. Gruß Andreas

Thomas Wendt 20.10.2012 13:38
Bei Euch ist ja noch gar nicht Herbst ... schönes Bild!

Hans-Gerd Seeliger 20.10.2012 18:16
..... und schon wieder ein ganz besonderes Bild von Dir.
Gruß
Hans-Gerd

Leitner Thomas 20.10.2012 21:11
Herzlichen Dank !!!
LG Tom

Michael Edelmann 21.10.2012 2:07
Hallo Tom,
Du übertriffst Dich (wieder mal) selbst! Dieses Bild möchte ich nun wirklich als genial bezeichnen! Das ist keine Fotografie mehr, das ist Zauberei! ;-)
LG! Micha

Markus Kirchmann 21.10.2012 9:16
Ganz stark!

Gruß
Markus

Hanspeter Reschinger 21.10.2012 10:56
Einfach Eisenbahnfotografie der Spitzenklasse, ohne wenn und aber.

LG
H.P.

Vorbei an der mit Nebelschwaden zugehüllten Burg Klamm, zieht ein 1144er Tandem einen Holzzug bergwärts. Klamm-Schottwien 18.10.2012 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 20.10.2012 0:46
Hallo Thomas,
die Aufn. finde ich toll. Für mich ist das Eisenbahn in der Landschaft vom Feinsten! Wie die 1144er aussehen ist ja hinreichend bekannt, die brauchen hier nicht mehr Platz auf dem Bild.
Gruß aus Zeulenroda,
Rüdiger

Hans-Gerd Seeliger 20.10.2012 18:05
Hallo Thomas,
ein wunderschönes Bild!!
Gruß
Hans-Gerd

Leitner Thomas 20.10.2012 21:14
Danke ... so etwas ähnliches gab es schon einmal ... http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/560498/kategorie/oesterreich~e-loks~br-1044.html

LG Tom

Hans-Gerd Seeliger 21.10.2012 18:10
ja, und das wirkt noch mystischer und verwunschener. Das Lob aller Kommentatoren ist voll gerechtfertigt!!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Michael Edelmann 23.10.2012 2:02
Hallo Tom,
einfach immer wieder ein traumhafter Anblick! Und die wabernden Nebelschwaden setzen den Punkt auf`s i! Herrlich!
LG! Micha

VT322+VT311 der Erfurter Bahn am 01.10.2012 als EBx37615 (Gera - Hof) nach Durchfahrt des Hp Schüptitz (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.10.2012 16:25
Hallo Rüdiger,
eine wunderschöne herbstliche Aufnahme.
Der helle Zug bildet einen schönen Kontrast zu dem dunklen Wald.
Gefällt mir bestens
Liebe Grüße nach Zeulenroda
Jeanny

Rüdiger Ulrich 20.10.2012 0:35
Hallo Jeanny,
danke für den netten Kommentar.
Es freut mich, wenn Eisenbahnfans, die selbst sehr gute Aufn. einstellen, meine eigenen Aufn. positiv bewerten.
Leider hatte ich in den letzten Monaten nicht ausreichend Zeit, um bei bahnbilder,de reínzuschauen und Besserung ist derzeit auch nicht in Sicht, ich muß vorrangig erst einmal das angefallene Material aufarbeiten, werde aber demnächst immer mal wieder etwas einstellen.
Liebe Grüße nach Luxemburg,
Rüdiger

Der ausgeliehene VT56 der VBG, im Einsatz bei der Erfurter Bahn als EB80673, am 11.10.2012 im Bf Döllstädt (KBS603). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.10.2012 16:28
Dieses schöne Bild besticht durch die durchdachte Bildgestaltung, Rüdiger.
Das Bahnsteigsdach verleiht dem Triebzug einen schönen Rahmen.
Einfach nur herrlich anzuschauen.
Gruß Hans

Rüdiger Ulrich 20.10.2012 0:21
Hallo Hans,
danke für den Kommentar. Es freut mich, wenn die eingestellten Aufnahmen gefallen und von anderen Eisenbahnfans wahrgenommen werden.
Liebe Grüße nach Luxemburg,
Rüdiger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.