bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Rüdiger Ulrich, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Achenseebahnambiente. 16.09.2011 (zum Bild)

Herbert Graf 10.11.2011 8:06
Schön gesehen Stefan. Beim Kleinbild dachte ich zuerst an die Isle of Man.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 10.11.2011 8:59
Sehr schönes Ambiente.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.11.2011 16:00
Danke euch beiden zu den Kommentaren zu diesem spontanen Schnappschuss.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.11.2011 16:14
Schöner Bildaufbau, Stefan.
Gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.11.2011 18:36
Ein ganz großartiges Bild! Der Blick zwischen den beiden Zügen hindurch in die Berglandschaft, die Personen, vorallem der Lokführer!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 11.11.2011 15:51
Auch euch vielen Dank für die Kommentare.
Gruss Stefan

Heinz Stoll 13.11.2011 1:25
Klasse-Bild, Stefan. Da kann man nur neidisch sein. Der Besuch der Achenseebahn steht für mich auch auf dem Plan...
Gruss, Heinz

Rüdiger Ulrich 6.12.2011 2:07
Hallo Stefan,
gefällt mir sehr gut.
Mich wundert nur das die Züge so leer sind, bei unserer Mitfahrt hätte ich nicht einmal den Ausguck erreicht um so eine Aufn. zu machen.
Gruß,
Rüdiger

Stefan Wohlfahrt 7.12.2011 9:54
Hallo Rüdiger und Heinz,
auch euch lieben Dank für eure Kommentare.
Gruss Stefan

Voll gegen die gerade erst aufgegangene Morgensonne: Ein Zug der U3 fährt vor dem Hintergrund der sich im Bau befindlichen Elbphilharmonie zwischen den Stationen Baumwall und Landungsbrücken dem sich vom Nebel befreienden Hamburger Hafen entlang. (19.Oktober 2011) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.11.2011 20:41
Hallo Silvan, großartige Aufnahme! Hier kommt die gewaltige Größe der Elbphilharmonie richtig zu Geltung. Heute habe ich in der Zeitung gelesen das es einen Baustop gibt...

Das Bild passt auch gut in Galerien / Bahn und Städte.

lg Matthias

Silvan 13.11.2011 11:40
Hallo Matthias,
Danke für deinen netten Kommentar!
Den Standort auf der Haltestelle Landungsbrücken hatte ich eigentlich fest eingeplant, nur war ich an den Abenden, wenn das Licht regelkonformer gewesen wäre, immer an anderen Orten unterwegs. So kam es dann schlussendlich zu dieser Morgenaufnahme ;-)
In die vorgeschlagenen Galerie werde ich das Bild gerne einordnen.
MfG vom Bodensee,
Silvan

Rüdiger Ulrich 6.12.2011 1:54
Hallo Silvan,
tolle Aufn., die nebulös wirkende Baustelle der Elbphilharmonie paßt super zur Kostenentwicklung zw. Planung, Bau und eventuell zu erwartendem Endpreis.
Gruß,
Rüdiger

Silvan 11.12.2011 11:58
Danke, Rüdiger!
Die Elbphilharmonie wie auch die ganze Hafencity wird wohl noch einigen Diskussionsstoff liefern. Ich habe mich bei meinem diesjährigen Hamburgbesuch entschlossen, mir das neue Quartier noch nicht anzusehen und meine abschliessende Meinung erst nach der Fertigstellung zu bilden.
MfG Silvan

Lok 41 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) am 04.10.2011, auf KSW eigenem Rangierbahnhof, in Herdorf. Sie steht mit einem Güterzug zur Übergabefahrt, Richtung Betzdorf, bereit. Die Lok ist eine MaK DE 1002, Baujahr 1988. (zum Bild)

Frank Grohe 25.11.2011 9:45
Hallo Armin, die Blätter im Vordergrund schauen prima aus, mich stört jedoch ein bisschen der Zweig auf dem Zug.
Insgesamt aber ein sehr schönes Foto!
Grüsse Frank

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2011 12:36
Hallo Armin,
da ich auch immer ohne Motorsäge unterwegs bin, stört mich der schöne herbstlich gefärbte Ast überhaupt nicht. Im Gegenteil, er bereichert das stimmungsvolle Bild noch um einiges.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 25.11.2011 15:44
Hallo Frank,
Danke für Dein Lob, freut mich sehr. Ja der Ast, dieses Bild habe ich bewusst ausgesucht. Das Licht war hier mäßig (ISO 800), die Blende weiter zu war fraglich. Also den Baum im Vordergrund um den Herbst gerecht zu werden, sowie die Lok auch etwas seitlich bekommen.

Hallo Jeanny,
richtig die Motorsäge lasse ich lieber zu Hause, zudem um nur den Ast zu stutzen, da hätte ich 3 Dosen "Red Bull" benötigt (für die Flügel). Besten Dank auch für Dein Lob es freut mich sehr.

Schöne Grüße aus dem Hellertal
Armin

Rüdiger Ulrich 6.12.2011 1:42
Hallo Armin,
schöne Herbstaufn., gefällt mir sehr gut. Der Ast ist ein typischer Fall für eine Grundsatzdiskussion, mich stört er nicht.
Eine Motorsäge wäre in dem Fall auch nicht zweckmäßig, das wäre so, als wollte man mit Kanonen auf Spatzen schießen! Probiert es mit einer Astschere, dass Problem ist wohl eher ran zu kommen.
Gruß,
Rüdiger

Armin Schwarz 6.12.2011 17:13
Hallo Rüdiger,
Danke für Dein Lob, es freut mich sehr. Der Ast ist Grundsatzdiskussion jeder hat einen anderen Geschmack, ich hatte ihn bewusst ins Bild genommen. Was anders ist es wenn die Lok oder das Fahrwerk verdeckt ist.
Schöne Grüße aus dem Hellertal
Armin

640 124-3 LINT 27 Veolia VT 873 als Harz-Elbe-Express HEX 83304 Magdeburg - Thale, KBS 315 Magdeburg-Thale, fotografiert zwischen Quedlinburg und Neinstedt am 10.08.2010 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 6.12.2011 1:22
Hallo Frank,
schöne Aufn. eines "Kurzen". So etwas ist mir noch nicht vor die Linse gekommen, höchste Zeit mal wieder in dieser Gegend aktiv zu werden.
Gruß,
Rüdiger

Frank Grohe 6.12.2011 9:15
Hallo Rüdiger,
habe das Foto übrigens bei einer Parallelausfahrt aus Quedlinburg vom Zug der Selketalbahn aus aufgenommen.
Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Grüsse Frank

Date Jan de Vries 7.12.2011 20:46
Herrliche Aufnahme von diese farbfrohe Zug, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 8.12.2011 10:45
Hallo Date Jan,
die Wolkenbildung an diesem Tag war sehr fotogen und der Triebwagen rollte gerade durch ein Sonnenloch! Oft gehört eben auch Glück dazu. Vielen Dank für Dein Lob und allerbeste Grüsse!
Frank

Daniel Rohregger 9.12.2011 16:19
Simpel, einfach, schön !

Das ist Bahnfotografie. Sonne und ein Züglein möglichst groß im Bild ein paar Wolken, Baum und ein tolles Bild ist erschaffen. Gefällt sehr !

Gruß Dani

PS: Falls du hier eher sein solltest als in deinem Postfach, du hast Post ;)

Frank Grohe 9.12.2011 18:15
Hallo Daniel,
freut mich, auch mal ein Lob von Dir zu erhalten!
Grüsse Frank

Armin Schwarz 17.12.2011 8:51
Wunderschöne Aufnahme von dem LINT in einer schönen Landschaft.
Schöne Grüße
Armin

Frank Grohe 17.12.2011 19:49
Hallo Armin,
herzlichen Dank für Deinen lobenden Kommentar!
Beste Grüsse!
Frank

ÖGEG 1110 522-8 auf Leerfahrt Richtung Wels, Passauer Bahn KBS 150 Wien - Passau, fotografiert bei Oberhofen in der Nähe von Schärding am 25.04.2010 (zum Bild)

Mario Schürholz 29.11.2011 18:05
Hallo Frank,
sehr schönes dynamisches Bild, gefällt mir sehr gut wie sich die Lok in die Kurve legt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gerhard Zant 29.11.2011 18:30
Ja, das schaut sehr dynamisch aus, fesches Foto der 1110 522.

LG Gerhard !

Frank Grohe 29.11.2011 19:14
Hallo Mario und Gerhard,
herzlichen Dank für Euer Lob!
Die große Kurve am Granitwerk Schäding ist auch wirklich fotogen!
Eine Zugabe gibt es noch mit der alten ÖBB 2062 011-2, welche als Werklok im Granitwerk im Einsatz ist. Lohnt sich also mal hinzufahren!
Grüsse Frank

Rüdiger Ulrich 6.12.2011 1:18
Hallo Frank,
sieht gut aus wie sich die Lok in den Bogen legt.
Gruß,
Rüdiger

Frank Grohe 6.12.2011 9:16
Hallo Rüdiger,
freut mich sehr, dass das Bild Gefallen findet!
Beste Grüsse!
Frank

Nebel III - Durch den Bahnhof Klamm-Schottwien schiebt eine 1142 diesen Güterzug in Richtung Gloggnitz. 2.12.2011 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 4.12.2011 22:35
Hallo Thomas,
wieder eine tolle Aufn.! Gefällt mir sehr gut.
Gruß,
Rüdiger

Leitner Thomas 5.12.2011 10:20
Herzlichen Dank !!!
LG Tom

Hanspeter Reschinger 5.12.2011 10:24
Gilt jetzt für alle Fotos dieser Serie: Das ist Eisenbahnfotografie auf höchstem Niveau.

LG
H.P.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.12.2011 12:28
Das Bild ist Klasse, aber auch extrem schief. Zum Ausrichten kann nicht der Mast rechts herangezogen werden (nach außen stürzende Linien durch die Blickrichtung nach unten) sondern ein Mast oder sonstige Kante in der Mitte.

Mich würde noch interessieren wie du deine Fotostandpunkte erreichst?

lg Matthias

Armin Schwarz 5.12.2011 16:01
Hallo Tom,
wunderbar und wunderschön, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Gerhard Hörhan 10.12.2011 21:27
Einfach grandios! Stimmung wie Foto!
LG
Gerhard H.

An der denkmalgeschützten Burgruine Klamm vorbei, zieht ein 1x44er Tandem einen Güterzug in Richtung Mürzzuschlag.Der Nebel hat mir an dieser Stelle einen Strich durch die Rechnung gemacht - 2 Bilder in 2 Stunden. Schottwien 2.12.2011 (zum Bild)

Richard 2.12.2011 21:41
Hallo Thomas,
ein wunderbares Bild mit einer super Stimmung wie in einem Märchen.

Viele Grüße,
Richard

Christian Wenger 2.12.2011 21:48
Na ja ... Klasse statt Masse.
Nur 2 Bilder - Aber DIE sind's dann.

Genial!

Christoph Kainz 2.12.2011 22:07
Ui, Ui, Ui. Onkel Tom war Zaubern am Semmering ... : ) Gut für die Semmeringbahn, und Fein für den hiesigen Lichtbild-Fundus !
Zu diesem Meisterwerk erübrigt sich jeder Einwand. Ich könnte mir aber vorstellen, dass oben paar Zentimeter weniger, die Dramatik noch weiter steigern würden,
und falls du unten auch noch ein paar Pixel in Reserve hast, könntest du rundherum noch mehr Nebel zaubern ...

lg, Christoph

Stefan Wohlfahrt 2.12.2011 22:08
Hallo Thomas, der Nebel hat dir einen Strich durch die Rechnung gemacht?
Aber vielleicht hast DU dich verrechnet, denn ich finde: Zug + Burg + Nebel = ein SUPER FOTO!
Gruss Stefan

Leitner Thomas 2.12.2011 22:14
Herzlichen Dank Euch allen !!!
Es war wirklich etwas verhext ... zuerst sind mit 2 Züge vorbeigefahren, dann eine halbe Stunde kein Zug und dann kam der Nebel (über den ich mich anfangs ja noch gefreut hatte ;O)
LG Tom

Christoph Kainz 2.12.2011 22:22

@ Tom: Das meinst du hoffentlich nicht ernst, dass du den Nebel hier als Beeinträchtigung siehst ... ?

@ Stefan: Genau. Über den fiesen Nebel hat er sich sicher ganz, ganz böse und schrecklich geärgert !
Und nur die gute Nebelfee von der verwunschenen, nebelumwallten, Nebelburg konnte Tom unter Androhung von noch viel, viel mehr Nebel, davon abhalten,
das Fotografieren bei so viel fiesem Nebel lieber gleich bleiben zu lassen, bzw. sofort die Löschtaste zu betätigen, und die fiesen, Teilsonnigen,
bzw. Halbsonnigen, bzw. Mattsonnigen, bzw Fies-sonnigen, ärgerlich bösen Nebelbilder wieder zu löschen ...

Puh, Noch mal Glück gehabt ! lg, Christoph

Leitner Thomas 2.12.2011 22:43
@Christoph ... hier war der Nebel schon ok, aber wenn man keine Burg mehr sieht hat´s halt keinen Sinn mehr das man hier weiterknipst ;O)
LG Tom

Klaus Bach 2.12.2011 23:30
Großartige Herbststimmung, wunderschön. Das, was an Resultat von der Rechnung übriggeblieben ist, kann sich jedenfalls - Respekt - sehen lassen.

Olli 3.12.2011 0:01
Klasse... Für so ein Bild würde ich auch zwei Stunden warten...
Gruß, Olli

Michael Edelmann 3.12.2011 0:51
Dieses Bild ist ein Beweis dafür, dass "weniger" manchmal mehr sein kann! Wie immer, große Klasse Tom!! Gerade der Nebel gibt dem Bild die oben benannte "märchenhafte Stimmung"! Einfach traumhaft!
LG! Micha

Armin Schwarz 3.12.2011 4:37
Hallo Tom,
Wahnsinn, einfach nur wunderschööööön. Ein Traumbild.
12 von 10 Punkten.
Hierfür kann würde ich sogar 3 Stunden warten, und ich bin ganz und gar nicht der Warter:-)
Gruß Armin

Herbert Graf 3.12.2011 10:08
Sensationell, Fotografenglück hoch 3.
Gruss
Herbert

André Breutel 3.12.2011 10:54
Ohne Nebel hätte ich das Bild nicht vergrößert und es mir angesehen;-)
Super Foto! Eins der besten, was in den letzten Jahren hier veröffentlicht wurde!

Bern hard 3.12.2011 11:11
Ein top Foto!
Freu dich, dass Du solange gewartet hast!

Silvan 3.12.2011 15:27
Hallo Thomas,
Ich weiss gar nicht, was ich hier noch sagen soll... Grandios!!!
MfG Silvan

Gerhard Zant 4.12.2011 19:37
Die Kommentare und die Klicks sprechen für Dich ! Eine wundervolle Aufnahme !!!

LG Gerhard !

Leitner Thomas 4.12.2011 21:29
Danke für die vielen netten Kommentare :O)
LG Tom

Alexander.at 4.12.2011 21:45

Mehr als "einfach nur genial" kann man zu dieser Aufnahme nicht sagen! - Man sieht sie sich gerne auch öfter an.

Rüdiger Ulrich 4.12.2011 22:32
Hallo Thomas,
einfach SUPER!!!!!
Ich kann nur den Text nicht nachvollziehen, für so ein Bild würde ich den ganzen Tag warten! Mir sagt leider keiner vorher wo und wann! Bei Dir glaube ich nicht mehr an Zufall, dass Meiste ist vorher geplant und ausgekundschaftet, eine ordentliche Vorbereitung zahlt sich oft aus.
Gruß,
Rüdiger

Florian Pichler 5.12.2011 9:01
WOW! Tolle Bearbeitung!
lG

Gerhard Hörhan 10.12.2011 21:25
Hallo Thomas,
du hattest hier das, was mir bei meinem letzten Besuch an dieser Stelle fehlte: Sonnen- und Nebelglück. Da ich diese Stelle ja auch gut kenne, ist diese meiner Meinung nach nicht besser umzusetzen - schon gar nicht tiefer, wie Christoph meinte, da man dann schon die nette Autobahnbrücke der S6 im Bild hat....
LG
Gerhard H.

Horst Lüdicke 18.11.2013 23:47
Hallo Thomas,
ich habe gerade dieses schon ältere Bild von Dir entdeckt. Da fehlen einem wirklich die Worte, ich bin begeistert.
Gruß Horst

SZ 312 116 fährt als LP 2803 von Maribor nach Dobova. Maribor 11.8.2011 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.11.2011 7:17
Sehr schönes Brückenbild, auch mit dem Weinhügel und Türmchen im Hintergrund!

lg Matthias

Rüdiger Ulrich 1.12.2011 21:45
Hallo Thomas,
toller Bildaufbau, gefällt mir sehr gut.
Schade das auch in der Gegend geistig unterbelichtete Typen fremdes Eigentum verunstalten.
Gruß,
Rüdiger

Leitner Thomas 2.12.2011 22:15
Herzlichen Dank !!!
LG Tom

Olli 3.12.2011 0:05
Schönes Bild. Könnte auch am Neckar sein.
Gruß, Olli

Bei Morgenfrost und Nebel fährt 1044 084 mit EC 531 "Stadttheater Klagenfurt" von Wien Meidling nach Lienz. Judenburg 25.11.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.11.2011 17:55
Hallo Tom,
wow,wunderschönes Bild, da werden einem beim Anblick die Finger kalt und das Herz warm.
Super November Kalenderbild, einfach Klasse.
Gruß Armin

Klaus Bach 25.11.2011 18:27
Herrliches Spätherbstbild, Tom! Großartig

Leitner Thomas 25.11.2011 21:24
Merci :O)
LG Tom

Rüdiger Ulrich 1.12.2011 21:39
Hallo Thomas,
top-Aufn., gefällt mir sehr gut.
Gruß,
Rüdiger

Florian Pichler 5.12.2011 9:00
Hallo Tom, das ist ein herrliches Bild!
lG

Mittlerweile Selten auf der KBS 440: Ein leerer Kohlezug gezogen von der 140 799-8 und 140 811-1, hat hier am 19.11.2011 im Bahnhofbereich Kreuztal Hp 0. Im Hintergrund der Bahnhof Kreuztal, rechts das Reiterstellwerk Kreuztal Nord (Kn). Heute hier ein Umleiter, früher zur Dampflokzeit Alltag, weil im Siegerland viele Eisenhütten und Erzgruben waren. Kohle kam von der Ruhr, Eisenerz ging zur Ruhr. Ein Gruß noch an den freundlichen Lokführer. (zum Bild)

Date Jan de Vries 19.11.2011 20:30
Einfach herrlich! 140, Bahnwärtershaus und Flügelsignal. Eine wunderschöne Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 19.11.2011 20:45
Hallo Date Jan,
Danke für Dein großes Lob, es freut mich wieder sehr das es Dir so gut gefällt.
Gruß in die Niederlande
Armin

Frank Grohe 20.11.2011 10:16
Hallo Armin,
man fühlt sich zeitlich einige Jahre zurückversetzt, mit Formsignal, Reiterstellwerk und den beiden 140ern. Gratulation zu dieser sehr gelungenen Aufnahme!
Gefällt mir sehr!
Grüsse Frank

Armin Schwarz 20.11.2011 12:26
Hallo Frank,
auch Dir besten Dank für dein Lob.
Der Zug war ein wahrer Glücksfall, der Rest ist Dort noch immer so.
Gruß Armin

Armin Schwarz 20.11.2011 18:06
Hallo Michael,
Dank auch Dir für Dein Lob, freut mich.
Gruß Armin

Michael Edelmann 21.11.2011 6:47
Hallo Armin,
da schließe ich mich meinen Vorrednern an, ein wunderschönes Motiv, perfekt festgehalten! Glückwunsch! Gefällt mir sehr gut!
LG! Micha

Armin Schwarz 21.11.2011 8:54
Hallo Michael,
auch Dir besten Dank für dein Lob, soviel Lob freut einen immer sehr.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Rüdiger Ulrich 1.12.2011 21:34
Hallo Armin,
dass paßt, schönes Alltagsbild, gefällt mir sehr gut! Wer weiß wie lange solche Bilder noch möglich sind, 140er/Formsignale/Reiterstellwerk für alles existieren bestimmt schon die Pläne zur Ablösung.
Gruß,
Rüdiger

Olli 1.12.2011 23:45
Super! Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein bisschen grüne Farbe auf den Loks... ;-)
Gruß, Olli

Armin Schwarz 2.12.2011 16:19
Hallo Rüdiger, Hallo Olli,
besten Dank für Euer Lob, es Freud mich sehr.
Ja, wie lange noch? Ich hoffe noch ein paar Jahre.
Und richtig grüne Farbe, das wäre was. Ich kann mich noch gut an diese Zeit erinnern, da fuhren noch viele grüne 140er und 150er auf dieser Strecke. Das waren noch Zeiten.
Gruß Armin

Matthias Schneider 10.12.2011 18:16
Hi Armin...da muss ich dir leider die Laune verderben. Es gab schon seit langem Überlegungen Kreuztal zu "modernisieren". Der letzte Stand ist (offiziell beglaubigter aber leider ein paar Monate alt), dass ab Dezember 2012 die Weichen von Siegen ferngesteuert werden. Ob das nun auch passiert ist eine andere Sache... Der Zug ist übrigens kein Umleiter sondern der CIL 48700 von Großkrotzenburg nach Maasvlakte Oost. Letzte Woche hab ich ihn auch wieder mit zwei 140ern in Weidenau gesehen.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Armin Schwarz 10.12.2011 19:38
Hallo Matthias,
besten Dank für die gut Info, dann muß ich ja mal noch öfter nach Kreuztal, bevor es so nicht mehr ist. Die Aussage das es sich um einen Umleiter handelt ist von dem freundlichen Lokführer. Der hatte Hp 0, und sagte er fahre Umleiter.
Gruß Armin

Matthias Schneider 10.12.2011 19:58
Tja...sprach eigentlich alles dafür, dass er das ist...aber dann halt nicht ;D Auf jeden Fall fahren immer wieder leere Kohlezüge aus Richtung Süden über die Ruhr Sieg Strecke.
Grüße ins Hellertal
Matthias

Stefan Wohlfahrt 16.12.2011 11:28
Endlich komme auch ich dazu, mein Lob zu diesem wunderschönen Bild zum Ausdruck zu bringen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 16.12.2011 14:56
Hallo Stefan,
besser spät als nie, besten Dank für Dein großes Lob, es freut mich sehr........
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Armin Schwarz 17.12.2011 15:28
Hallo Tim,
ja mit den 140ern und dem Zug hatte ich viel Glück, zumal er schon da stand und ich aber noch 1km zu Fotopunkt benötigte. Der Rest der ist halt immer schon und noch da.
Danke für Dein Lob, es freut mich sehr.
Grüße nach Öhringen
Armin

Andreas Strobel 15.1.2012 17:55
Genau Armin das meinte ich....das ist einfach nur ein geniales Foto.
Motiv - herrlich.
Der Rahmen - einfach nur chic
Gruß Andreas

Armin Schwarz 15.1.2012 18:06
Hallo Andreas,
Danke, Danke.....Es freut mich.
Schau es dir mal hier in S/W an: http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/173281/kategorie/Deutschland~E-Loks~BR+140.html
Grüße nach Neuss
Armin

111 001 der ITL durchfährt Single Kurort Rathen in Richtung Bad Schandau. Grüße an die TF´s :). 1.10.11 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 1.12.2011 21:17
Hallo Daniel,
gefällt mir Deine Aufn. aus dem Elbsandsteingebirge.
Gruß,
Rüdiger

Daniel Severin 2.12.2011 13:54
Danke Rüdiger freut mich wenns dir gefällt

3 Schwarze (ES64F4-213 + ES64U2-028 + ES64U2-005) durchfahren mit einem Güterzug am Abend des 17.03.2010 den Bf Fritzens-Wattens. (zum Bild)

Armin Schwarz 30.11.2011 17:53
Hallo Rüdiger,
wunderschöne Aufnahme von den 3 schwarzen.
Gruß Armin

Rüdiger Ulrich 1.12.2011 21:07
Hallo Armin,
danke für den Kommentar.
Nur schön finde ich die "Schwarzen" eigentlich nicht, es gibt wirklich freundlichere Fargebungen.
Gruß,
Rüdiger

Bei Mühltroff befährt 772 155, als DPE91072 nach Langenbuch, die "größte" Brücke der Wisentatalbahn am 27.11.2011 (zum Bild)

Date Jan de Vries 28.11.2011 16:10
Herrliche Nebenbahnromantik, sehr tolle Aufnahme Rüdiger!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 29.11.2011 11:09
Hallo Rüdiger,
kann mich Date Jan nur anschließen!
Tolles Foto von der guten alten "Ferkeltaxe"! Auch die anderen Bilder von den Adventsfahrten auf der Wisentatalbahn gefallen mir sehr! Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Rüdiger Ulrich 1.12.2011 21:01
Hallo aus Zeulenroda,
danke für die Kommentare.
Nächste Woche hoffentlich mehr Aufn. von der Wisentatalbahn, am 03.12. soll wieder bis Schleiz West gefahren werden, nur die Wettervorhersage stimmt bedenklich.
Gruß,
Rüdiger

Am 27.11.2011 waren die nicht für die Adventsfahrten auf der Wisentatalbahn benötigten 972 771 + 772 367 im Bf Schönberg abgestellt. (zum Bild)

Armin Schwarz 28.11.2011 17:22
Hallo Rüdiger,
ein sehr schönes Bild von dem Triebwagen.
Gruß Armin

Rüdiger Ulrich 1.12.2011 20:56
Hallo Armin,
danke für den Kommentar.
Am 03.12. wird hoffentlich nichts in Schönberg abgestellt, da sollen endlich wieder einmal Züge bis Schleiz West fahren und aus diesem Anlaß mind. 2 Fahrzeuge zum Einsatz kommen. Hoffentlich spielt das Wetter auch mit!
Gruß,
Rüdiger

Der luxemburger 928/628 506 ist am 14.09.2010 gekuppelt mit dem deutschen 628/928 490, als RB12844, unterwegs vor Mürlenbach. (zum Bild)

Kevin Friedel 26.11.2011 18:18
Auch dieser Aufnahme gefällt mir, sehr schön!
mfg Kevin

Rüdiger Ulrich 1.12.2011 20:51
Hallo Kevin,
freut mich wenn das Bild auch ohne Sonnenschein gefällt, danke für den Kommentar.
Gruß,
Rüdiger

RE3971 (2x 612) bei Einf. in den eh. Grenzbahnhof Gutenfürst am 20.05.2009. (zum Bild)

Kevin Friedel 26.11.2011 18:16
Tolle Aufnahme, sehr schön! Auch die Idee mit den Baumstämmen als natürlicher Rahmen gefällt mir!
mfg Kevin

Rüdiger Ulrich 1.12.2011 20:45
Hallo Kevin,
danke für den Kommentar.
Gruß,
Rüdiger

Die Rückleistung der Garnitur von Bild 558969 (DB 928/628 490 + CFL 628/928 506) erfolgte als RB12844 nach Trier Hbf, hier beim Halt in St. Thomas. (14.09.2010) (zum Bild)

Date Jan de Vries 24.11.2011 13:13
Sehr tolle Aufnahme, Rüdiger!
Grüße,
Date Jan

Olli 24.11.2011 21:55
Bahnromantik anno... Moment mal... 2010... Schön!
Geupdateter Gruß, Olli ;-)

Rüdiger Ulrich 25.11.2011 0:29
Hallo aus ZR,
Danke für die Kommentare für ein Bild ohne blauen Himmel, aber mehr war bei dem Wetter leider nicht machbar.
@Olli: Ich habe den Bildtext korrigiert, die Rückleistung erfolgte auch 2010 und nicht ein Jahr später. Entschuldigung meinerseits, da waren die Finger auf der Tastatur zu schnell unterwegs.
Gruß,
Rüdiger

Armin Schwarz 25.11.2011 16:26
Einfach nur schön.
Gruß Armin

Rüdiger Ulrich 1.12.2011 20:42
Hallo Armin,
freut mich wenn es gefällt, danke für den Kommentar.
Gruß,
Rüdiger

Gera - GVB/Linie 2 - 206, ein NGT8G Bj. 2006, in der Wendeschleife Hst. Bahnhof Zwötzen am 08.11.2011. Eisenbahnfans bitte nicht über den Begriff "Bahnhof" erregen, auch mir ist bekannt das Gera-Zwötzen nur ein Hp ist, aber die GVB-Hst. trägt diesen Namen und mittels Wendeschleife wird das EG des eh. Bf's umrundet. (zum Bild)

Klaus Bach 20.11.2011 11:23
Wunderschönes Schleifenbild im Abendlicht, gefällt mir sehr gut. Danke auch für die genaue Schilderung der Situation in Zwötzen.

Rüdiger Ulrich 1.12.2011 20:41
Hallo Klaus,
danke für den Kommentar.
Es gab Pläne die Straßenbahnlinien 1 (Wendeschleife Zwötzen) und 2(Wendeschleife Bahnhof Zwötzen)zu verbinden, Probleme machen dabei allerding die Querung der Bahnlinie und die enge Bebauung im OT Zwötzen, inwiefern diese Pläne einmal verwirklicht werden ist fraglich und Geld ist auch immer keins übrig.
Gruß,
Rüdiger

Klaus Bach 20.12.2011 20:19
Ich habe auf google maps versucht, die Schleife zu finden, und mehrere entdeckt, was mich zugegebenermaßen verwirrt hat: das also ist der Kern der Sache.
Schön, daß der Umstand, daß kein Geld übrig ist, nicht wie woanders dazu geführt hat, daß man die Linien einstellt.

Rüdiger Ulrich 22.12.2011 11:45
Hallo Klaus,
die Wendeschleife Bahnhof Zwötzen ging erst 2004 in Betrieb und ersetzte sie alte Wendeschleife Zwötzen an der Ruckdeschelstraße. Die Linie 1 nach Zwötzen ist eine Neubaustrecke und wurde erst 2006 eigeweiht. Einstellungen sind vorerst nicht in geplant, dafür wird aber über eine Neubaustrecke nach Langenberg diskutiert.
Gruß,
Rüdiger

628/928 526 + 928/628 673 durchfahren als RE12088 am 14.09.2010 den Bf Kyllburg. (zum Bild)

Frank Grohe 16.11.2011 22:38
Hallo Rüdiger,
super Motiv mit schöner Tiefenwirkung! Gefällt mir sehr!
Grüsse Frank

Rüdiger Ulrich 19.11.2011 19:56
Hallo Frank,
danke für den Kommentar.
An dem Tag sind wir mit den Rädern ab Gerolstein entlang der Bahn nach Süden gefahren und da kommt man zwangsläufig in Kyllburg am Bf an, aus Mangel an Sonne war diese Ansicht das einzig Sinnvolle.
Gruß,
Rüdiger

Date Jan de Vries 19.11.2011 20:32
Gefällt mir auch sehr gut, Rüdiger! Ein wunderbares Bild!
Grüße,
Date Jan

Rüdiger Ulrich 1.12.2011 20:32
Hallo Date Jan,
danke für den netten Kommentar.
Gruß,
Rüdiger

Vor der Ruine Steinschloss fährt 4024 als R 1709 von Mürzzuschlag nach Friesach. Mariahof 13.11.2011 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 28.11.2011 22:57
Hallo Thomas,
tadellose Aufn., gefällt mir sehr gut.
Gruß,
Rüdiger

Leitner Thomas 2.12.2011 22:15
Danke Rüdiger !!!
LG Tom





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.