bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Kilian, Seite 7



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Der Bahnhof Gornergrat und das Matterhorn. (11.10.2007) (zum Bild)

Stefan Kilian 13.10.2007 18:06
Hallo Christine,
solche Fotos wie dieses sollte sich der FAZ-ler mal ansehen. Wenn einem da nicht das Herz aufgeht....?
Einfach ein wunderschönes Bild.

LG Stefan Kilian

Herbert Graf 13.10.2007 18:52
Hallo Christine
Ein grandioses Bild bei diesem herrlichen Herbstwetter auf dem Gornergrat. Der 11.10.2007 war der absolute Tag für Höhenflüge, wie mir scheint. Ich war an diesem Tag noch 400m höher auf dem Jungfraujoch mit einer ebenso tollen Sicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau.
Ein Gruss aus Chur
Herbert

Thomas Schmidt 14.10.2007 10:01
Grandioses Bergpanorama!

Grüße, Thomas

Andreas Hackenjos 14.10.2007 19:46
Klasse Berg(bahn)bild!

Christine Wohlfahrt 14.10.2007 23:48
Hallo,
vielen Dank für eure freundlichen Kommentare.
Ich freue mich das das Foto gefällt.
Dieser Herbsttag war einfach ein perfekter Tag für einen Ausflug in die Berge und viele Fotos.
MfG Christine

Tobias Schuminetz, Hirschau 20.8.2009 8:59
Servus Christine!

Hab das Bild zufällig entdeckt!

Und ich muss sagen, dass ich das Bild richtig Klasse finde, vor allem das Bergpanorama!

Gruß Schumi

Christine Wohlfahrt 20.8.2009 14:00
Hallo Tobias,
das Foto ist ja schon eine Weile her, aber das Bergpanorama fasziniert nach wie vor, und dort oben ist es sicherlich auch ein wenig kühler wie im Augenblick bei uns. Ein Ausflug aufs Gornergrat ist auf jeden Fall zu empfehlen, vielleicht eine Idee für deinen nächsten Schweizer Aufenthalt?
Danke für deinen Kommentar.
Grüsse aus Blonay
Christine

Tobias Schuminetz, Hirschau 20.8.2009 15:32
Hallo Christine!

Das glaub ich dir gern, da oben wird die Landschaft schon eine Reise wert sein!

Allerdings ist mein nächster Schweiz-Aufenthalt schon Ende September und der ist schon komplett verplant, desweiteren hab ich vor mir im November in Erstfeld ein J.B.O.-Konzert anzusehen, da wirds auch nciht gehen, dann erst nächstes Jahr, also bei Drittnächsten Besuch :-) Ausser wir unternehmen wieder so eine spontane RhB-Reise, dann wirds der 4.nächste Schweiz-Besuch :-) Aber aufgrund dieses Bild muss ich da auch mal rauf, hoffentlich ist dann auch so klares Wetter!

Gruß Schumi

Helmut Amann 20.8.2009 18:13


Guten Abend allerseits,

es erscheint mir beinahe überflüssig, den vorausgegangenen Kommentaren noch einen hinzuzufügen, ein hervorragendes Bild das als Postkarten- oder Kalendermotiv geeignet ist. Selten ist der Himmel über dem Gornergrat so blau und klar, und ebenso selten dass am Gipfel des Matterhorns keine Wolke schwebt.
Vor etlichen Jahren habe ich mal am selben Fotopunkt gestanden (weiss jetzt nicht mehr genau wie lange das her ist) und habe bei dem gleichen Motiv leider die Spitze des Matterhorns abgeschnitten.
Seitdem warte ich auf die Gelegenheit, das Motiv nochmal fehlerfrei zu wiederholen, das wird aber leider nicht so schnell möglich sein.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


Christine Wohlfahrt 21.8.2009 11:48
@Tobias: Die beste Zeit für einen Ausflug auf's Gornergrat ist der Herbst, also Ende September/Anfang Oktober. Nun wünsche ich dir viel Spass beim Planen deiner nächsten Reisen.
Grüsse aus Blonay
Christine

@Hallo Helmut
vielen dank für deinen Kommentar und das Lob. Du hast recht, dass Matterhorn ohne Wolken und so klar ist eine Rarität. Ich hatte damals mit den Aufnahmen Glück, denn es dauerte danach nicht allzu lange als sich die ersten Wolken bildeten, was gut auf einem Foto bei Landschaftsbilder.eu zu sehen ist.
MfG Christine

Helmut Amann 21.8.2009 13:26

Hallo Christine,

bisher habe ich zweimal dort oben am Gornergrat gestanden und hatte dabei auch das Glück, einen ebenso blauen und wolkenlosen Himmel erleben zu dürfen. Ich war öfter im Urlaub im Südschwarzwald und habe dann von dort aus mit einem Reisebüro eine Bustagestour in die Schweiz gemacht, bei der auch Täsch angefahren wurde.
Dort parkte der Bus dann auf dem Parkplatz, und wir hatten drei Stunden Zeit zur freien Verfügung, die ich natürlich genutzt habe, um auf den Gornergrat zu fahren, weil ich da vorher noch nie gewesen war.
Aufgrund der festgelegten Abfahrtszeit des Busses, zu der alle Fahrtteilnehmer wieder rechtzeitig am Parkplatz in Täsch sein mussten, blieb mir leider nicht viel Zeit zum
Aufenthalt auf dem Gornergrat.
Das Bild weckt in mir die Sehnsucht, diese beeindruckende Bergwelt mal wieder aufzusuchen, aber aus finanziellen Gründen kann ich mir es leider zur Zeit nicht leisten, den Besuch dort zu wiederholen, so gerne ich mal wieder dort hinfahren würde.
Meine ersten Bilder von dort habe ich noch mit Analog-Spiegelreflex gemacht die kann ich hier leider nicht zeigen weil ich noch keinen Dia-Scanner besitze.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut



BR 18.201 rast mit ca. 120 km/h von Berlin zurück nach Nossen (zum Bild)

Thomas Oehler 11.10.2007 14:27
Absolute Sahne!

L.G.
Thomas

Stefan Kilian 11.10.2007 21:01
Hi Andreas - ein affengeiles Foto. Echt klasse.

LG Stefan Kilian

Hier auf dem Foto der 44 2196 ist der erheblich größere obere Bogen der Windleitbleche der 44er in Originalausführung im Verhältnis zur 01 auszumachen. Eisenbahnmuseum Hermeskeil, etwa 2001 (zum Bild)

Fotoamateur Kay 10.10.2007 0:57
Ähm, auf dem Foto ist nicht die 44 1251 sondern die 44 2196 zu sehen ;-)

MfG Kay

Stefan Kilian 10.10.2007 9:27
oohh, danke, mit Brille wär das nicht passiert.

Uff dr schwäbschen Oisebah - Mit einem Sonderzug nach München bricht am Nachmittag des 05.05.2005 die 01 066 (EDV 01 1066) von Lindau aus auf. Die Zeit bis zur Abfahrt wird von den Herren im Hintergrund noch für ein wenig Fachsimpelei genutzt. (zum Bild)

Fotoamateur Kay 9.10.2007 1:51
Hallo!

01 066 entspricht der EDV-Bezeichnung 01 2066, müßte also raus aus der " 01.10" -Rubrik.

MfG Kay

Jens Kaubisch 9.10.2007 17:19
M.W. trägt die Lok beide Nummern, immer mal wieder unterschiedlich, aber eben 01 066 und 01 1066. Die von dir genannte 01 2066 habe ich noch nicht gehört! Meiner Meinung nach gehört dieses Bild nach 01.10. Vielleicht bringt jemand Klärung.

Hendrik Flath 9.10.2007 18:59
Die von Jens angegebene EDV-Bezeichung ist falsch. Da die Maschine aus der ehem. DDR stammt die die EDV-Nummer 01 2066 richtig. Die 2 deshalb, weil die Lok Kohlegefeuert ist. Die 0 stand bei der DR für Öl-, und die 1 ebenfalls für Kohlefeuerung....jedenfalls so weit ich weiß.....!!!

Fotoamateur Kay 9.10.2007 23:48
Hallo!

Es gibt auch eine 01 1066 der DB (3-Zylindermaschine)aber diese hat gar nichts mit der von Dir gezeigten DR-Zweizylinder 01 066 (EDV-01 2066) zu tun. Da bist du leider total auf dem Holzweg. Gib mal " 01+1066" bei Google.de ein und Du wirst fündig. Die 01 066 ist niemals mit der Bezeichnung 01 1066 unterwegs gewesen. 01 1066 hat auch kleine Winleitbleche der Bauart Witte und nicht die großen Ohren der Bauart Wagner.

MfG Kay

Stefan Kilian 9.10.2007 23:54
Die 01 1066 wäre schon von weitem als 3-Zylinderlok mit vorderem Schieberstangenschutzrohr erkennbar, außerdem mit dem erheblich größeren Schronsteindurchmesser und den anderen Windleitblechen. Die 01 066 ist niemals als 01 1066 gelaufen, und als 01 2066 lief sie ausschließlich zu DDR-Zeiten.

LG Stefan Kilian

Christian Maier 12.10.2007 21:27
Das ist eine Klassische Altbau 01 der DRG. Die 01 1066 gehört den Ulmer Eisenbahnfreunden und sie ist viel Wuchtiger als die auf deinem Bild also gehört das Bild in die Kategorie BR 01 .
mfg CH.M.

Horst Asmus 12.11.2007 7:28
Moin

.......das Bild gehört eindeutig nach 01 eingeordnet !
Sie ist nunmal " nur eine zweizylindrige "

Mfg Horst

20.4.2008 22:24
Hallo Jens,
ein schönes Foto der Lok.
Diese Lok gehört zum Eisenbahnmuseum Nördlingen und trägt die Nummer 01 066. Zu DR-Zeiten hatte die Lok die Nummer 01 2066-7.
Die Ulmer Eisenbahnfreunde haben die 01.10 mit der Nummer 01 1066, die zu DB-Dampfzeiten die Nummer 012 066-7 trug.
Nun haben beide Vereine jeweils beide Nummernsätze vorrätig und beim Treffen dieser beiden Maschinen machen sie sich den Spaß die Nummer 01 2066-7 bzw. die Nummer 012 066-7 anzuschrauben - mit anderen Worten: es lebe der kleine Unterschied im Leerzeichen.
Ich habe beide Maschinen in Amstetten mit diesem Nummernspiel - aber die sichere Unterscheidung ist von Weitem sichtbar: diese ex DR 01 hat große Ohren (Windleitbleche).
MfG Karl

Die in DR-Lack verbliebene 180 019 ist am Morgen des 01.10.07 mit einem leeren Autozug nach Tschechien unterwegs. Hier am BÜ in Rathen. (zum Bild)

Stefan Kilian 9.10.2007 23:09
Ein herrliches Stimmungsfoto vor schöner Bergulisse. Dein Bild gefällt mir.

LG Stefan Kilian

Fotoamateur Kay 9.10.2007 23:41
Klasse Bild! schönes Motiv perfekt umgesetzt.

MfG Kay

Hendrik Flath 13.10.2007 12:17
Super Bild!!!! Ich würde sagen, die Fototour ins Elbtal hat sich wirklich gelohnt!!!!

99 247 macht ordentlich Dampf bei der Ausfahrt aus Eisfelder Talmühle. (Archiv 12/94) (zum Bild)

Stefan Kilian 7.10.2007 21:05
Heii, saustarke Stimmung. Sauber eingefangen.

LG Stefan Kilian

Hanspeter Reschinger 7.10.2007 21:44
Na mal sehen, ob ich dort am Dienstag auch hin komme. Wie immer ein tolles Bild aus deinem Archiv.

Jetzt muss ich aber ins Bett. Muss morgen noch in aller Früh einen Sprung ins Büro, und dann hab ich eine relativ lange Fahrt vor mir. Ziel: Wernigerode ;-)

LG
H.P.

Herbert Graf 7.10.2007 21:48
Danke euch beiden für den Kommentar und dir HP wünsch ich eine gute Reise mit nicht zu viel Nebel im Harz. Ich fahr morgen für ein paar Tage ins Berner Oberland und zum ersten mal aufs Jungfraujoch, garantiert ohne Nebel.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 7.10.2007 22:40
Hallo Herbert
Tolles, stimmungvolles Bild -
und gute Reise, ob nun dass Ziel Grindelwald oder (@H.P.)Harz heißt.
mfg
Stefan

Wenn auch aufgrund des Umfeldes etwas abgeschnitten, so möchte ich die schöne Seitenwirkung der Maschine noch mal zeigen. Hier im Eisenbahnmuseum in Neuenmarkt-Wirsberg im Sommer 2006 (zum Bild)

Stefan Kilian 7.10.2007 0:13
Hi Hermi, sorry wenn ich dir in irgendeiner Form auf die Füße getreten habe. Das war absolut nicht meine Absicht. Mein Foto gilt unserer Seite entsprechend einzig und alleine der Dampflok. Mag die Geschichte auch noch so verwerflich gewesen sein, im Sinne der geliebten Dampflok - und deswegen bin ich hier im Forum - passt dieses Bild in diese Sammlung.

Mit liebem Gruß - Stefan Kilian

242 001 im Stralsunder Stadthafen abgestellt am 06.10.07 Das Gesicht ist ja ok, aber die Zahlen sehen aus wie aus dem Zeichenunterricht 2. Klasse (zum Bild)

Stefan Kilian 6.10.2007 23:46
Ich kann deinem kommentar nur beipflichten. Das ist auch so ein Fall von designtechnischer Verschlimmbesserung.

LG Stefan Kilian

So sieht der Bf Trimmelkam aus, wenn man hineinfährt. Eine ganz außergewöhnliche Wirkung. Juli 2007 (zum Bild)

Gilbert C. 11.9.2007 13:10
Hi

Schönes Bild
Also der Bahnhof sieht ja echt komisch aus.
Irgendwie so wie ein Tunnel

Gruß Gilbert

Stefan Kilian 11.9.2007 13:30
Hi Gilbert,
joo, stimmt, und die Lichteinspielungen bei so herrlichem Sonnenschein tun ihr Übriges für die Wirkung, wenn man so vor der Bahnhofshalle steht.

LG Stefan Kilian

Gilbert C. 11.9.2007 14:08
Ja das sieht cool aus

Heute hatte Ich viel Glück! 320 001-1 von Wiebe fuhr mit einem Bauzug durch den ehemaligen Hp Wanne-Unser-Fritz. 24.8.07 (zum Bild)

Stefan Kilian 25.8.2007 12:16
Na diesen Klotz vor die Linse zu bekommen, nenne ich einen Volltreffer.
mfG Stefan Kilian

Michael Berling 25.8.2007 12:46
Ja da war gestern ne menge glück im spiel! Danke

Mfg MICHA

Wolfgang Koenigsfeld 25.8.2007 13:13
Hallo Micha,
Zur rechten Zeit am richtigen Ort.
Da wäre ich auch gerne dabei gewesen.
Viele Grüße
Wolfgang

Klaus Muhs 25.8.2007 13:57
Wirklich ein Super-Treffer.
Gruß
Klaus

Abendstimmung über Zeltweg !!! Taurus 1116 079 mit Zug EC 631 Alpen Adria Universität fährt in Richtung Kärnten. 17.08.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 17.8.2007 21:53
WOW!! Eine Geile Stimmungsaufnahme!!!

LG
F.B

Leitner Thomas 17.8.2007 21:55
Danke Florian !!
Und noch ganz frisch ... erst vor 2 Stunden fotografiert ;-)
LG Tom

Leitner Thomas 17.8.2007 21:55
Danke Florian !!
Und noch ganz frisch ... erst vor 2 Stunden fotografiert ;-)
LG Tom

Leitner Thomas 17.8.2007 21:58
Danke Florian !!
Und noch ganz frisch ... erst vor 2 Stunden fotografiert ;-)
LG Tom

Christian Maier 17.8.2007 22:03
Ich kann mich nur anschlißen echt super.
mfg CH.M.

Leitner Thomas 17.8.2007 22:04
Danke Manfred !!
Das eigentlich besondere daran ist aber das dieses " Abendrot" im Osten ist.
So eine Lichtstimmung ist ziemlich selten.
LG Tom
PS : Sorry wegen dem 3fach Posting aber manchmal funktioniert diese Seite bei mir nicht richtig ????

Sven Büscher 17.8.2007 23:02
Hallo Thomas,

kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.
Eines der schönsten Bilder auf der Seite.

Gruß
Sven

Stefan Kilian 17.8.2007 23:37
absolut sensationell schönes Bild. Meinen Glückwunsch

LG Stefan Kilian

Helmut Amann 18.8.2007 0:17
Da fehlen einem beinahe die Worte, bei der fantastischen Aufnahme, das Licht und der aufkommende Nebel, eine Wahnsinns-Stimmung. Das Bild ist meiner Meinung nach absolut preiswürdig, das würde ich an Deiner Stelle mal versuchen bei einem Fotowettbewerb einzureichen. Das berühmte Quentchen Glück gehört natürlich auch immer dazu bei einer gelungenen Aufnahme, aber Du hast auch den Blick für Motive, Thomas, das hat nicht jede/r.

Stefan Wohlfahrt 18.8.2007 10:40
Wunderschöööööön, da kann ich schauen, träumen, geniessen...
mfg
Stefan

J. N. 18.8.2007 12:05
Geil - mehr sag´ ich dazu nicht, schon alleine weil mir die Worte fehlen ;-)

MfG,
Jens

Leitner Thomas 18.8.2007 19:42
Herzlichen Dank für die vielen positiven Kommentare !!!!!
LG Tom

Hanspeter Reschinger 19.8.2007 8:47
Wahnsinn - absolut geile Aufnahme.

LG
H.P.

Thomas Aichhorn 19.8.2007 12:57
Dieses Bild verdient wirklich
allerhöchste Anerkennung.
Einfach super.

152 139 abgestellt im BW Kornwestheim. Nach einem kräftigen Sommergewitter gab es diese sagenhafte Wolkenstimmung, die, wie ich meine, diesem Bild einen sehr besonderen Reiz verleiht.Im Juli 2007 (zum Bild)

Stefan Kilian 12.8.2007 18:03
Das ist ja echt atemberaubend. Super Foto.

LG Stefan Kilian

J. N. 12.8.2007 18:21
Geil - mehr kann ich dazu nicht sagen.

MfG,
Jens

E 19 12 als rollfähige Museumslok am 30.5.1979 im AW München - Freimann. Am 26.12.1950 habe ich noch einen mit einer weinroten E 19 bespannten Interzonenzug in Augsburg gesehen. (zum Bild)

Stefan Kilian 19.6.2007 23:46
Lieber Wilhelm Schulz - einfach großartig, deine Fotoserie. Herzlichen Dank für diese Knaller.

LG Stefan

Ein ziemlich komischer Wagen stand am 16.06.07 im Aalener Bahnhof. Dort, wo an Werktagen immer Neubau-Güterloks stehen.Wahrscheinlich ist Gift innendrinne...(auf jeden Fall hab ich da keine Ahnung) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 19.6.2007 14:33
Soweit ich weiß, ist das ein Bauzugwagen!

Gruß schumi

P.F. 19.6.2007 17:03
:D, wie gesagt - da hab ich halt gar keine Ahnung (ich hab den Wagen ja dort zum ersten Mal gesehen)...

Somit wäre ja alles klar.

Danke!

Gruß von der Ostalb,

Philipp

Stefan Kilian 19.6.2007 23:37
Dieser Bauzugwagen ist ein ursprünglicher Nahverkehrswagen mit der Gattung BDy3ge. Technisch stammen sie noch aus Dreiachsern aus der Zeit um 1900 und wurden, als die Deutsche Bundesbahn gegründet wurde, nur in einigen Bereichen verbessert, unter anderem verschwanden die Holzbänke.
Im Bauzugeinsatz oder als " Bahnhofswagen" lagern in diesen Wagen auch mal Stoffe zur Unkrautbeseitigung.

LG Stefan Kilian

Sonderzug mit A 3/5 705 und C 5/6 2978 anlässlich des Gotthardbahnjubiläums 125 Jahre Gotthardbahn am 1. Juni 2007 unterhalb des Wattingerkehrtunnels bei Wassen (zum Bild)

Stefan Kilian 16.6.2007 12:47
Danke Daniel, für die herrliche Serie und die schöne Detailaufnahme.

LG Stefan Kilian

Oh, hier ist wohl der Tank undicht an der Großen Berliner Pferdeeisenbahn; 135 Jahre Straßenbahn in Dresden, DD-Trachenberge, 02.06.2007 (zum Bild)

Stefan Kilian 3.6.2007 22:14
Ich denke eher, es handelt sich wohl um ein Auslaufmodell, ggg

LG Stefan

Die "moderne" Konkurrenz, die ja auch schon längst zum alten Eisen gehört im Dreier-Pack im Bw-Siegen (zum Bild)

Stefan Kilian 30.5.2007 19:28
Danke für die netten Kommentare. Leider bin ich mit den Scheinenbustouren nicht so toll informiert. In der Drehscheibe bilde ich mir ein, für dieses Jahr wieder einige Touren gesehen zu haben. Diese Seite kann ich übrigens jedem nur empfehlen, der sich seine nostalgische Tour durchs Jahr zusammenstellen will.

Mit liebem Gruß - Stefan

Drei echte Arbeitstiere auf Siegener Bw-Gleisen. Die 57.10 ist leider kalt. (zum Bild)

Stefan Kilian 30.5.2007 19:24
Vielen Dank, Gabriel

LG Stefan

Im Halbkreis aufgestellt, die 082 008, 10 001, 55 3345, 66 002, 95 028, 97 502 und eine ELNA (zum Bild)

Stefan Kilian 28.5.2007 23:30
Hi Gabriel, vielen Dank. Besonders glücklich war ich darüber, das ich noch einen Moment erwischte, in dem die Maschinen noch fast ungestört frei standen.

Lg Stefan

So hat sie 1992 ausgesehen, die E 03 002 (zum Bild)

Stefan Kilian 16.5.2007 20:36
Hi Gabriel, das Foto wurde in Neuenmarkt-Wirsberg von der Straßenbrücke aus aufgenommen. Zum Glück ist dieses Foto historisch, denn E 03 002 ist inzwischen bestens aufgearbeitet und macht natürlich noch viel mehr her.

Tschüß und bis dann

LG Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.