bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Kilian, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Am 11.07.09 ist die neue 99 2324 mit 6 Wagen im Rückwärtsgang unterwegs aus Bad Doberan über die leichte Steigung nach Kühlungsborn (zum Bild)

Helmut Dimitroff 1.8.2009 20:46
Hallo Stefan!

Du sollst doch nicht immer deine "Modellbahn" durch die Straße fahren lassen, wenn da schon Straßenschäden sind... tz tz tz.

Hoffe wir sehen uns bald wieder. Bei mir hats leider beruflich zugeschlagen und ich mußte früher außerplan zurück.
Aber aufgehoben ists ja nicht.

MfG Helmut

Stefan Kilian 2.8.2009 10:23
Hei mein Freund,
dampfsüchtig wie ich bin, konnte ich natürlich nicht genug bekommen. Übrigens, links im Bild steht mein "Rennpferd". Ja und zu uns - frei nach Freddy Quinn: "Junge....."

LG Stefan

Sie nannten sie auch Heuwender - auch passend. Die E 75 in der ehemaligen Stückguthalle von Nürnberg Süd. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 29.4.2009 10:53
Hallo Stefan,
eine gute Aufnahme von der E 75 09 in der Halle. Da hast Du wahrscheinlich viel Geduld aufbringen müssen, um das Foto machen zu können. Ich erinnere mich nur daran, wie die Halle und teilweise auch der wenige Platz zwischen den Loks voll von Eisenbahnfreunden war. Ich hatte mich damals auf die noch nicht gesehenen Loks konzentriert.
MfG Karl

Stefan Kilian 30.7.2009 0:40
Hallo Karl. Auch bei dir möchte ich mich entschuldigen. Ich hab schon lange nicht mehr meine Fotos betrachtet. Meinen späten Dank sende ich dir daher umso herzlicher.

Mit herzlichem Gruß - Stefan

und hier wurde die Diva gedreht, wie auf dem Laufsteg, um von jedem Winkel aus fotografiert und bestaunt zu werden. Auch wenn die rechte Puffer verdeckt ist, der größte Teil dieser Schnellzugdampflok ist abgelichtet und einer vom Bw staunt mit. (zum Bild)

Stefan Kilian 30.7.2009 0:28
Oh Kevin, sorry, ich habe eben erst deinen Eintrag gelesen. Ich danke dir ganz herzlich dafür.

LG Stefan. Tschüss

Nachschuß auf 01 1066, kurz bevor sie die ehemalige Stadtbefestigung von Oberwesel mit ihrem Sonderzug der Eisenbahnfreunde "OnWheels" befährt. Sich so richtig mal wieder den Duft des Dampfes um die Nase wehen lassen... (16.05.2009). (zum Bild)

Stefan Kilian 17.5.2009 21:59
Helmut, einfach großartig, ich bin begeistert von deiner Serie.

LG Stefan

Helmut Dimitroff 19.5.2009 22:21
Hallo Stefan!

Danke fürs Lob.
Für mich hieß es an diesem Tag früh aufstehen (nach Nachtdienst) und an den Rhein zu fahren. Aber wie du siehst, hat es sich gelohnt. Werd noch ein paar besondere Bilder nachlegen...

In diesem Sinne
Bleib wie du bist...

Liebe Grüße
Helmut

Eine spektakuläre Rheinfahrt in den Frühling mit Doppeldampf: Das sollte ein Höhepunkt des Jahres 2009 für die Eisenbahnfreunde "OnWheels" werden. Schnellzuglok 01 1066 zieht ihren Sonderzug auf der linken Rheinseite Richtung Bacharach. Passend dazu überholte sie den auf dem Rhein fahrenden Raddampfer "Goethe", welcher der letzte Rheindampfer ist, der mit Dampf betrieben wird. Auch seine Tage sind gezählt... Ende der Saison soll seine Dampfanlage ausgebaut werden, um einem (wirtschaftlicheren) Dieselantrieb zu weichen. Die Fans laufen bereits Sturm... (Kurz vor Oberwesel, 16.05.2009). (zum Bild)

Stefan Kilian 17.5.2009 0:17
Hei Helmut,
da hst du ja mal wieder so richtig ins Schwarze getroffen; eine tolle Position für den Zug und den Raddampfer sehr schön ins Bild gesetzt. KLasse.

LG Stefan Kilian

85 007 AW Offenburg 08.07.84 (zum Bild)

Olli 5.5.2009 13:58
Seufz. Aber wenn man das Bild sieht, dann ist es gut, dass sie jemand von ihrem Sockel an der FH Konstanz runtergeholt hat.
Gruß, Olli

Stefan Kilian 5.5.2009 19:58
pooh, was für eine beeindruckende Maschine, welch eine Wirkung. Mit einer Anfahrzugkraft von 28,5t ist 85er die in diesem Bereich die stärkste deutsche Dampflok.

LG Stefan Kilian

Olli 5.5.2009 20:14
Tja, Höllenmaschine fürs Höllental...

Daniel T. 5.5.2009 21:23
Jetzt rostet sie doch auf dem Bahnhof Freiburg vor sich hin, oder?
MfG, Daniel

Hansjörg Brutzer 8.5.2009 12:39
Hallo zusammen
Danke für eure Kommentare. Ich habe keine Ahnung, wo die Lok heute ist. Wäre ja schön, wenn so ein Kraftpaket wieder mal fahren würde.
Gruß Hansjörg

Andreas Hackenjos 8.5.2009 12:45
Schönes Bild. Die Lok steht im Bw Freiburg. Ob sie überhaupt öffentlich zugänglich weiß ich nicht


Gruß Andreas

232 686 mit DZ 13250 "VSOE-Orientexpress" am 02.05.2009 im Gbf Luitpoldhütte. Leider war das Licht nicht mehr optimal und die Schatten haben die Überhand gehabt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.5.2009 19:45
Hallo Tobias,
ich finde das Licht gar nicht schlecht, es gibt den Gleisen ein kräftigen Kontrast, ev. hätte ich den Schatten am unteren Bildrand ein wenig abgeschnitten - aber das ist Geschmacksache, im Gegenteil zum indiskutablen wunderschönen Zug (und Foto), das ich hier bewundern kann.
Gruss aus Blonay
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 3.5.2009 23:19
Servus Stefan

natürlich freut es mich, wenn das Bild trotzdem gefällt!
Aber wenn ich den Schatten am unteren Bildrand abgeschnitten hätte, hätte ich auch gleich mindestens eine Weichenlaterne "angeschnitten". Der Aufbau der Kamera war eine Sekundensache, weil ungegähr 1 Minute bevor der Zug kam ca 10 Fotografen noch den Standpunkt wechseln wollten und die mir somit im Bild gewesen wären, da musste ich dann gezwungernermassen mit! Nun ja der Zug ist schön im Licht, das ist, was für mich an diesem Bild zählt!

Gruß Schumi

Stefan Kilian 4.5.2009 18:05
Hei Schumi, sei gegrüßt,
ich kann da meinem Schweizer FReund nur beipflichten. Durch die Belichtung wirken die Farben satter und die leuchtenden Dächer kommen so besonders gut zum Ausdruck. Prima gemacht.

LG Stefan Kilian

Tobias Schuminetz, Hirschau 4.5.2009 21:50
Servus Stefan (K) :-)

Mich freut es riesig, dass das Bild hier trotzdem so gut ankommt. Aber die Schatten, vor allem der Große im Vordergrund stört mich trotzdem. Aber ansonsten gefällt mir das Bild natürlich selber gut!

gruß Schumi

Christian Maier 9.5.2009 15:38
Hallo Tobias
Schönes Bild vom Orientexpress gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Tobias Schuminetz, Hirschau 10.5.2009 11:15
Servus Christian!

Vielen Dank für das Lob! Freut mich, dass dir das Bild gefällt!

Gruß Schumi

Die sterblichen Überreste eines Panthografen....Gesehen am 28.06.2007 an 120 149 in Duisburg Hbf. (zum Bild)

Björn Berg 29.6.2007 17:55
Das würde mich auch mal interessieren.
Es war reiner Zufall das ich sie gesehen, denn ich saß gerade im RE 6 nach Dortmund, da sah ich auf einmal eine Abgebügelte 120 da hab ich mir die Sache einfach mal von nahem angesehen.

MfG

Björn

29.6.2007 21:11
Ich las in den Nachrichten von einer Lok, die die Oberleitung runtergeholt hat und dabei den Stromabnehmer zerstört hat, da stand aber was von DORTMUND im Videotext des WDR.

Mirko W. 4.5.2009 16:46
Einfach schrecklich, wenn ich nur wüsste wie sie das gemacht hat. Die schöne Lok.

Gruß Mirko

Stefan Kilian 4.5.2009 17:45
So etwas passiert vor allem dann, wenn sich irgendetwas, ein Ast oder so, in der Oberleitung verfangen hat. In den seltensten Fällen kommen Schäden von der Oberleitung oder vom Stromabnehmer selbst.

LG Stefan Kilian

Lokportrait von 221 117-5 der EfW. Aufgenommen an der rechten Rheinstrecke im April 2009. (zum Bild)

Steffen Eule 23.4.2009 23:07
Hallo Helmut.Ein schönes Bild von einer schönen Lok.

Stefan Kilian 2.5.2009 13:56
Wow Helmut, da geht einem ja das Herz auf. Ein sehr schönes Bild einer ausdrucksstarken Lok. Da hast du uns mit deiner Serie etwas sehr gelungenes vorgestellt.

LG Stefan Kilian

Helmut Dimitroff 3.6.2009 19:45
Hallo ihr Vier!

Endlich wieder zuhause und somit ein wenig mehr Zeit für Bahnbilder.de .
Vor allem möcht ich mich für die netten Kommentare bedanken.

Kurz zuvor hielt der Chefredakteur einer niederländischen Modellbahnzeitschrift neben mir und gab mir den Tipp mit der BR 221. Er hatte es noch nicht ganz ausgesprochen, schon kam Sie...
Mit einem freundlichen Gruß ins Oranjeland.

In diesem Sinne Danke an

Steffen
Peter
Stefan und
Patrick

Freundliche Bahngrüße
Helmut

Daniel Meyer 28.9.2009 1:31
Moin Helmut
WOW was ein Bild

Gruß Daniel

DB ET423 dreifach traktion und DB-Begleiter (zum Bild)

Florian Derwarf 2.5.2009 13:31
Auf welcher Linie fahren denn in Frankfurt(M) Dreifachtraktionen?!

Stefan Kilian 2.5.2009 13:43
Hei Florian,
da ich auch in Mainhattan wohne kann ich dir dazu auch antworten. Es sind die S-Bahn-Linien 3, 4, 5 + 6. Bei den Linien S1 und S2 ist es eher selten.

LG Stefan Kilian

Florian Derwarf 18.5.2009 21:58
Ich kannte bisher Dreifachtraktionen nur aus München, aber Ffm is mir neu, aber okay. Danke für die Antwort;)

58 311 der UEF auf Überführungfahrt von Ettlingen West nach Rottweil bei starkem Schneetreiben am km 70,0 22.3.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.3.2008 15:14
Super Stimmung - auch wenn von der Dampflok wenig zu sehen ist, aber das macht gerade den Reiz dieses Bildes aus.
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 23.3.2008 18:30
Dankeschön.

Viele Grüße

Stefan Kilian 25.4.2009 22:11
Ich kann mich da Stefan nur anschließen. Ein wirklich bestens gelungenes Bild.

LG Stefan Kilian

Andreas Hackenjos 26.4.2009 21:07
Dankeschön

Gruß Andreas

146 237-3 "Karlsruhe" mit dem IRE4705 (Karlsruhe Hbf-Konstanz) am km 70,0 10.4.09 (zum Bild)

Silvan 11.4.2009 21:29
Guten Abend Andreas,
Auch wenn es ja eigentlich immer die gleichen Fotostellen mit immer den gleichen Zügen sind, sind deine Bilder einfach immer wieder eine Augenweide! Das ist Schwarzwaldromantik pur!
MfG vom Bodensee
Silvan

Stefan Kilian 11.4.2009 22:02
Hei Andreas,
das ist ein Bild, dass man länger betrachten kann. Sehr schön fotografiert.

LG Stefan Kilian

Andreas Hackenjos 12.4.2009 12:48
Ich danke euch. @ Silvan eigentlich war ich wegen einem Bauzug da,da der IRE aber 5 Wagen hatte was net planmäßig ist drückte ich hier auch ab

Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 12.4.2009 12:54
Hallo Andreas,
bei diesem tollen Hintergrund hätte ich sogar bei einem Borckenkäfer (ET 460) abgedrückt.
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 12.4.2009 13:14
Danke Stefan. Es war einfach herrlich aber halt leider Karfreitag und somit nix los außer dem Bauzug. Naja auch sonst wäre da nix los gewesen ;-)

Gruß Andreas

52 8195 am 11.04.2009 in Luitpoldhütte Gbf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.4.2009 21:39
Hallo Tobias,
wunderschön mit den Formsignalen!
mfg
Stefan

Stefan Kilian 11.4.2009 21:53
Hei Tobias, super abgelichtet hast du den Dampfer samt seiner Wagen und die Umgebung dazu. Top.

LG Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 13.4.2009 10:52
Hallo ihr beiden

vielen dank für euer Lob!

@ Stefan (W): Ja die FOrmsignale sind schon noch was besonderes, sollte man mal einen (Foto)Ausflug in meinem Revier machen, dann wird dieses Motiv mit Sicherheit dabei sein! :-)

gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 13.4.2009 12:00
Hallo Tobias,
ein Ausflug in die Oberpfalz ist nur noch eine Frage der Zeit...
mfg
Stefan

Die Stadtkirche von Lorch mit Güterzug, gezogen von einer 152er, im Tele von Niederheimbach aus gesehen. (April 2009). (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 8.4.2009 0:42
Hallo Helmut,
schöne Aufnahme, wirkt fast auf einer Modellbahnanlage, gefällt mir.
Gruß Rüdiger

Helmut Dimitroff 10.4.2009 21:01
Hallo Rüdiger!

... genau dieses war auch mein erster Gedanke beim Sichten der Bilder. Danke für den netten Kommentar.

LG Helmut

Stefan Kilian 10.4.2009 22:06
lieber Helmut, ein wirklich schönes Bild. Das nächste was ich mir zulege, wird ein vernünftiges Tele für meine Nikon sein.

LG Stefan Kilian

919.138 steht am 5.4.2009 mit dem bereitgestellten SDZ 16207 am Wr. Südbahnhof. Ziel sollte Markt St. Martin im Burgenland sein. Doch soweit kam es leider nicht... (zum Bild)

Stefan Kilian 5.4.2009 22:26
Schade Jürgen. Den Spaß mit dieser alten Dame, die glaube ich polnischen Ursprungs ist, hätte ich euch gegönnt. Was war denn passiert?
Vielen Dank aber noch auf jeden Fall für die schöne Serie, die selbst hier einen Seltenheitswert genießt.

LG Stefan Kilian

Hanspeter Reschinger 6.4.2009 14:41
@Stefan: Es handelt sich hier um die 1949 von Cegielski in Polen gebaute Pt 47-138. Warum sie untauglich wurde, weiß ich selber (noch) nicht.

LG
H.P.

Stefan Kilian 6.4.2009 19:33
Danke Hanspeter, für die Info. So ganz sicher war ich mir leider nicht mehr.

Tschüss mit liebem Gruß - Stefan

Jürgen L. 7.4.2009 8:24
Danke Stefan, ja es war echt schade, dass es die 919 nicht weiter schaffte... Die Fotos vom Wb dienen in erster Linie zur Dokumentation der Bespannung dieses SDZ.

Stiftung "Locorama" Ziemlich eng zum fotografieren,die bay.S 3/6 18 508 (Maffei 1924)Die Lok soll wieder aufgearbeitet werden.Sie war 1924 als K.Bay.Sts.B.3709,der grosse Star bei der "Eisenbahntechnischen Ausstellung" in Seddin b.Berlin.Romanshorn 04.04.09 (zum Bild)

Stefan Kilian 6.4.2009 19:14
Weit entfernt vom alten Glanz und doch schlägt das Herz höher beim Anblick dieser Maschine. Danke Peter für das Foto und die Info.

LG Stefan Kilian

Re 10/10 und eine Re 474 am 04.04.2009 mit einem Getreidezug in Brunnen. Im Hintergrund die Kulisse des Mythen (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2009 16:27
Ein wunderschönes Bild, Tobias.
Ausser der herrlichen Landschaft und der Stadt gibt es auch noch einen interessanten Zug zu sehen, was will man mehr.
Toller Fotostandpunkt.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Florian Hübscher 6.4.2009 16:51
Die letzte Lokomotive ist eine Re 474 (mit gesickter Seitenwand) oder 484 (ohne gesickte Seitenwand).

Stefan Kilian 6.4.2009 19:00
Hei Schumi, meine Gratulation zu diesem sehr schönen Bild. Wirklich zauberhaft.

LG Stefan Kilian

Stefan Wohlfahrt 6.4.2009 19:02
Hallo Tobias,
wie ich sehe, hast du deine Ferien gut genutzt.
Gruss aus Blonay
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 6.4.2009 19:28
Hallo!

Vielen Dank für die positiven Kommentare!
Die dritte Lok hatte gesickte Seitenwände und war baugleich mit einer deutschen 189!

@ Stefan:
Nein gut genutzt habe ich die Ferien um zu wandern, meinem Kumpel die Landschaft mit der Bahn zeigen und abzuchillen! Dabei entstanden nur diese 4 Bahnbilder und bei der MGB 2 bei Zugkreuzungen - das wars aber mit Bahnbildern!

Das Wetter wäre natürlich zu geil gewesen, gejuckt hatte es mich schon, aber ich wollte auch einmal ein wenig Abstand nehmen :-) Aber jetzt kanns wieder losgehen!


Gruß Schumi

Karl Sauerbrey 11.4.2009 8:46
Hallo Tobias,
herrliche Aufnahmen hast Du in der Schweiz gemacht.
MfG Karl

Tobias Schuminetz, Hirschau 13.4.2009 10:50
Servus Karl!

Vielen Dank für dein Lob!

gruß Schumi

Kurz vor 8 passiert 628/928 487-8 Gau-Algesheim und strebt Bingen am Rhein zu. Auch die Dieseltraktion ist am Rhein vertreten, um die nicht elektrifizierten Strecken an den Strom anzubinden. (bei Gau-Algesheim, April 2009). (zum Bild)

Stefan Kilian 5.4.2009 22:17
Mensch Helmut, du alte Kanone, was für tolle Fotos. Meinen Glückwunsch. Einfach ein Genuss.

LG Stefan Kilian

Den Anfang meiner Leipzig-Bilder soll dieses Gruppenbild sein, welche die Teilnehmer zeigt (v.l.n.r: meine Wenigkeit, Valentin und unser guter Rolf). An ihnen richte ich erstmal einen Gruß und bedanke mich für den schönen Tag am 04.04.2009 am Leipziger Hbf. (Natürlich gilt der Gruß auch an die Nachzügler Kevin Schmidt und Martin Schneider). Und wer es nicht erkennt: Im Hintergrund wird mit 143 244-2 der RegionalExpress nach Dresden Hbf angekündigt. Leipzig Hbf den 04.04.2009 (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 5.4.2009 19:02
Na bitte Hannes, es hat doch hervorragend geklappt mit dem Selbstauslöser auf der Fernsprechsäule.
Man muß sich nur zu helfen wissen , klasse.

Gruß Rolf

Stefan Wohlfahrt 5.4.2009 19:32
Ich freue mich, dass ihr in Leipzig einen schönen Tag hattet!
Und vielleicht sieht man sich ja mal.
Gruss aus Blonay
Stefan

Hannes Müller 5.4.2009 20:07
Ja wir hatten wirklich einen klasse Tag in Leipzig und wie es Valentin schon angedeutet hat: Wir werden so ein Treffen bestimmt mal wiederholen!!
@ Rolf: Ja die Fernsprechersäule hat sich wirklich gut dafür geeignet: Zum Glück hatte Valentin (oder warst es du??) dafür ein gutes Auge, dass der Platz daoben sich am besten für so ein Bild darstellt!!
Auf ein baldiges "Wiedertreffen"!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Kevin Schmidt 5.4.2009 20:40
Hi,
da hast du ja wirklich ein hübsches Gruppenfoto von euch hinbekommen! Danke auch für die Grüße und dass du mich und Martin nicht vergessen hast! ;-) Natürlich grüße ich an dieser Stelle zurück! War wirklich ein cooler Tag!

Grüße aus Saalfeld (Saale)!

Martin Schneider 5.4.2009 21:58
Hey Leute, wirklich schönes Gruppenbild. War ein gelungener Tag. Und vorallem weiss man mal wer hinter den Bildern steht.

Gruß Martin

Stefan Kilian 5.4.2009 22:12
Hei ihr drei,
schön euch so zu sehen und dass ihr auch ein gelungenes Treffen hattet. Seit unserem Regensburger Treff, bin ich am peilen wenn ich auch nur einen Bahndamm sehe, ob das was für ein Treffen wäre. Verrückte Welt, aber schön. Grins.

LG Stefan Kilian

Rolf Kötteritzsch 5.4.2009 23:11
@ Na Juli , selbstverständlich wollen wir Dich beim nächsen Mal dabei haben und zwar egal ob mit oder ohne Gipsbein .

Gruß Rolf

Stefan Wohlfahrt 6.4.2009 21:29
@Stefan: Idealerweise sollte da eine Brücke sein, der Bahnhof nicht zu gross und für das Mittagessen bräuchte es auch noch etwas - und schon ist das Rezept fürs Bahnbildertreffen perfekt.
mfg
Stefan

Silvan 12.4.2009 17:05
Hallo alle zusammen,
Schön, dass ihr wieder einen tollen Tag gemeinsam verbringen konntet! Die Bilder sprechen eine deutliche Sprache und zeigen, dass es gefallen hat. Ich hoffe, ich kann auch bald einmal wieder an einem solchen Treffen teilnehmen.
@Stefan: Mit der Brücke sprichst du weise Worte. Was hätten wir nur in Lindau den ganzen Tag gemacht, wäre dieses wunderbare Bauwerk nicht dagewesen...
MfG vom Bodensee
Silvan

Rolf Kötteritzsch 12.4.2009 17:35
Ja Silvan , es war auch wie Du richtig vermutest ein sehr schöner und viel zu kurzer Tag in Leipzig .
Schade nur das sich die Zahl der Anwesenden wieder wie schon in Berlin stark in Grenzen hielt.
Aber hoffen wir einfach auf eine Neuaflage solch einer Zusammenkunft .
Was nur eben nicht einfach ist , sind die oft großen Entfernungen die zwischen uns Allen liegen.
Doch vielleicht kommt es ja eines Tages dazu das auch Du wieder einmal dabei sein kannst .

Gruß von der Elbe an den Bodensee

Rolf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.