bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Kilian, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Moderner Einheitslook oder Charaktergesicht: 185 052-8 trifft Bügelfalte 110 396-9 in Regensburg beim Bahnbildertreffen am 14. März 2009. (zum Bild)

Christopher Pätz 17.3.2009 20:23
Hallo Helmut,

da hast du ja ein tolles Treffen zweier Lokomotivgenerationen festgehalten. Ein schönes Bild!

Grüße aus Dresden
Christopher

Helmut Dimitroff 17.3.2009 20:34
Dank dir Christopher für den sehr netten Kommentar.

Find, dass man beim "Einheitslook" zwei-dreimal hinschauen muß, um 145, 146, 152 oder 185 er unterscheiden zu können.
Bei den Charakter"köpfen" genügte ein Blick: 110, 140, 103 er, um nur einige eigenständige Gesichter zu nennen.

MfG Helmut

Stefan Kilian 17.3.2009 21:25
So isses Helmut, die alten Charakterköpfe. Hätte sie jetzt noch ihre Pufferverkleidung und den dunkelblauen Anstrich, das wäre eine Augenweide. Hmmmm, aber wer weiß was später kommt, freuen wir uns also einfach am Kontrast und an der Anfahrmusik.

LG Stefan Kilian

Nils Schmidt 19.3.2009 0:22
Auf dem Bild sind doch eigentlich zwei Einheitsloks zu sehen. Eine moderne und eine alte.
Die Reihen 139, 140 und die erste Serie der 110 kann ich genauso gut/schlecht auseinander halten wie die verschiedenen Traxxe 145, 146, 185. Die 141 ist der 140 dann wieder in etwa so ähnlich wie die 152 der 145. Und wenn man die 103 nimmt, so sind 101 und 182 genau solche Charakterköpfe.
Also: Früher wie heute das gleiche ;-)

Olli 19.3.2009 8:36
Schon mal versucht, 'ne ozeanblau/beige Kasten-E10 von einer 139, 140, 141, 150 oder 151 von vorne zu unterscheiden? :-D
Ich vergaß... E 320 wenn ich mich richtig entsinne.
Olli

Nils Schmidt 19.3.2009 13:44
Hallo Olli,
mein Reden! ^^
wobei die 151 von vorne ja dann doch anders aussieht, genauso wie die 152 eine andere Front hat wie die Traxxe.

Olli 19.3.2009 13:57
Uups, da hatte ich Deinen Kommentar noch nicht auf dem Schirm... so ist's halt, wenn man den Computer nur auf Standby setzt.
Olli

Helmut Dimitroff 21.3.2009 15:51
Hallo Ihr zusammen!

Hat wohl jeder irgendwie "Recht".
Meinte, Unterschied Bügelfalte- und Kasten-Loks. Die 103 war ja sicher ne eigenständige Charaktererscheinung. Sie alleine prägte eine ganze Lokgeneration... und es gab bauarttypisch nichts Vergleichbares.
Eine 101, sowie die 152 bzw. 185 könnte man auf einen schnellen Blick schon mal verwechseln. Wobeidas gewählte Farbschema sicher auch dazu beiträgt.

MfG Helmut

Winterdampf vom Feinsten bekamen wir am 28.02.2009 im Hausruck zu sehen.Die beiden ÖGEG Dampfloks 657.2770 & 638.1301 fahren mit SDZ R16186 von Simbach nach Attnang-Puchheim. Holzleithen (zum Bild)

Herbert Graf 17.3.2009 8:41
Einsame Spitze.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 17.3.2009 8:45
Herzlichen Dank !!!
Die ganze Fahrt war Spitze :O)
LG Tom

Stefan Kilian 17.3.2009 18:18
Solche absolute Spitzenfotos sind der Verdienst derer die sich trauen, die sich die Mühe machen komme was wolle und die sich auf ihren Fotoinstinkt verlassen. Ein wunderschönes Foto.

LG Stefan Kilian

Hanspeter Reschinger 18.3.2009 7:36
Auch ein herrlicher Standpunkt. Super Foto.

LG
H.P.

3,5 Stunden Zugfahrt... Frühstück im ICE... wie ein Hobby aus (vermeintlich) Fremden Freunde macht: Die Fahrt nach Regensburg war kurzweilig, amüsant, interessant und lehrreich. Danke, Stefan... Es war einfach die gleiche Schiene, die auch tiefergründig gefahren wird.. so etwas verbindet, wie die Schienenstränge Städte und Metropolen. (Stefan Kilian beim Zwischenstop in Nürnberg Hbf am 14.03.09) (zum Bild)

Stefan Kilian 17.3.2009 17:35
Ja mein Lieber. Das Treffen von uns Beiden hat gepasst wie der Bobbes auf den Nachttopf. Es war einfach sehr genüsslich in vielerlei Richtungen, aber alles auf einer Welle. Und wenn man mich hier so sieht, könnte man meinen, ich hätte die Banane quer im Hals. Ne ne, einfach nur FReude über einen FReund.

mit liebem Gruß - Stefan Kilian

Helmut Dimitroff 17.3.2009 20:46
Äh Stefan!

Willst sie nicht langsam mal rausnehmen? unschuldig pfeif...
Der Tag war einfach grandios, und wenn er schon so beginnt, erst recht.

Liebe Grüße Helmut

Wer fotografiert hier wen... oder Julian auf der Pirsch. So festgehalten beim Bahnbilder-Treffen in Regensburg am 14. März 2009. (zum Bild)

Stefan Kilian 17.3.2009 17:30
Lieber Helmut, klasse. Ich hab das nicht mitbekommen.

LG Stefan

Helmut Dimitroff 17.3.2009 20:06
Hallo Stefan!

Dank dir für das freundliche "Schulterklopfe"... a propos, was macht die Schulter?

Freundliche Grüße aus L. bei Darmstadt
Helmut

Und wir machen noch was rund um Frankfurt, Mr. Fremdenführer.. zwinker

Stefan Kilian 18.3.2009 21:55
Meine Schulter zickt noch ganz schön rum, aber doch nicht mehr so schlimm wie vor Wochen und auf ne Frankfurter Fototour mit dir freue ich mich schon. So ein paar Fotopunkte hab ich mir schon zurecht gelegt.

LG Stefan

Hat da noch wirklich einer eine Frage zu Stimmung? Von diesem Tag haben wir alle etwas positives mitgenommen. (zum Bild)

Helmut Dimitroff 16.3.2009 21:51
War das nicht der Moment, wo "Schumi" uns aus dem Fitness-Studio erzählte... duck und weg...

Sportliche Grüße
Helmut

Stefan Kilian 16.3.2009 22:18
Ja genau, das war das Einliterreißen in Form einer Hopfenkaltschale.

Rolf Kötteritzsch 16.3.2009 23:13
Na da schau her , im Fitneßstudio wart Ihr auch noch ? Das müssen wir in Leipzig auch mal machen. ( hihihi )

Gruß von mir selbst

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.3.2009 10:59
Nein Ich habe nur von meinen Besuchen im Fitnessstudio erzählt!

Gruß Schumi

Aus dichten Schneetreiben im Freiberger Stadtwald kommt eine unbekannt gebliebene 143 mit RB 17323 von Zwickau nach Dresden, kurz vor dem Halt in Freiberg, 25.11.08 (zum Bild)

Stefan Kilian 16.3.2009 22:16
Ein sehr schönes Winterbild, Eisenbahnromantik im Wintermärchen. Sehr schön eingefangen.

LG Stefan Kilian

Als wir noch in Nürnberg waren.....sind andere Züge auch gefahren. Helmut Dimitroff nimmt Maß, ämmm später auch im Lokal, grins. Die Fahrt bis Regensburg war wie gefühlter Nahverkehr. Ruckzuck war die Zeit um und die Unterhaltung bestens. (zum Bild)

Helmut Dimitroff 16.3.2009 22:02
...das war nur Cola... und "Maß"-Erfahrung brauchte nur der "Schweizer-Stefan"... breitgrins

MfG Helmut

Stefan Kilian 16.3.2009 22:06
Na jedenfalls hats ordentlich gezischt und die Gläser haben geknallt.

die kleine Futtermeile für ne kleine Weile. Schee wars (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.3.2009 20:36
Du meinst mit Schee wars aber ned nur die Bedienung! Oder?

Gruß Schumi

Stefan Kilian 16.3.2009 20:44
Volltreffer, so isses. Es hatte wirklich alles gepasst.

LG Stefan Kilian

Direkt am Bahnhof konnten wir uns stärken und unterhalten. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 16.3.2009 19:24
Bisschen zählflüssige Bedienung - oder ?

Schön Euch mal alle am Tisch zu sehen !

Gruß Rolf

Stefan Kilian 16.3.2009 20:42
Oh du, die waren sehr hilfsbereit. Normal wird in diesem Lokal gar nicht bedient, sondern quasi wie in der Kantine an die Warteschlange verkauft. Die zwei Mädels gaben sich wirklich Mühe und stellten sogar noch die Tische zusammen. Die Runde war wirklich angenehm und die Maß über alle Maßen....richtig gut.

LG Stefan Kilian

Rolf Kötteritzsch 16.3.2009 20:55
Na Stefan ,
das nenn ich ja dann doch einen Super-Service .

Es freut mich , das es Euch Allen gut gefallen hat.
Schön das doch wesentlich mehr Teilnehmer anwesend waren als vorigen Sommer bei uns in Berlin.
Aber vielleicht trifft man sich ja auch mal eines Tages irgendwo.

Gruß Rolf

Rolf Kötteritzsch 16.3.2009 20:55
Na Stefan ,
das nenn ich ja dann doch einen Super-Service .

Es freut mich , das es Euch Allen gut gefallen hat.
Schön das doch wesentlich mehr Teilnehmer anwesend waren als vorigen Sommer bei uns in Berlin.
Aber vielleicht trifft man sich ja auch mal eines Tages irgendwo.

Gruß Rolf

Sebastian Fuchs 16.3.2009 21:09
Stimmt, die Mädels ham sich echt Mühe gegeben, waren gar nicht auch die Massen vorbereitet, hatten nur 5 Maßkrüge und 7 Schnitzel, wobei der Schumi ja allein 3 Stück verputzt hatte ;)))

Duckundweg
Sebastian

Rolf Kötteritzsch 16.3.2009 21:25
Ja , da sieht man wieder das derartige Großveranstaltungen besser rechtzeitig voher angemeldet werden sollten.

Gruß Rolf

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.3.2009 12:24
Stimmt, aber für die Anmeldung in Restaurant war ich nicht zuständig.

@ Sebastian: Kommt da etwa Neid auf, wegen den drei Schnitzeln??? :-) Ich kann leider nichts dafür, dass für dich dann nur noch eins übrig war!

Gruß Schumi

Ein ICE-T und zwei 612 begegnen sich am 14.03.2009 in Regensburg. (zum Bild)

Stefan Kilian 16.3.2009 19:19
Hei Dennis, das Bild gefällt mir, zumal beide Züge relativ sauber sind, anders als der meißte Rest, was wir sonst so gesehen haben.

LG Stefan Kilian

Dennis Kraus 18.3.2009 8:00
Danke Stefan!

Gruß
Dennis

Stefan Wohlfahrt 18.3.2009 17:12
@ Stefan: Ich habe nichts gesehen, zumindest auf der Rückfahrt von Regensburg nach München, so schmutzig waren der DB AG&Co Fenster und dabei soll Bayern doch so sehenswert sein...
mfg
Stefan

Die Regensburger.....Fotografenrunde und die "Sonja" (Sonne) spielte herrlich mit (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.3.2009 16:02
Hallo Stefan
Gruppenbild nordwärts passt auch prima!
Gruss aus Blonay
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 15.3.2009 21:54
Hier wurde in Richtung Westen fotografiert!

Aber klasse gesehen!

Gruß Schumi

Stefan Kilian 16.3.2009 17:47
Ach ob Norden oder Westen...der Mittelpunkt waren wir als ne echt lockere Fototruppe und das war herrlich. Die Bilder sprechen alle ohne Ausnahme für sich und für uns.

Meinen herzlichen Dank an ALLE.

LG Stefan Kilian

Nachmittags ging der Großteil der Fotografen zu dem Fotopunkt mit der Zuckerfabrik im Hintergrund. Von rechts nach links: Christian Maier, Tobias Schuminetz, Sebastian Fuchs, Korbinian E., Steffen Eule, Helmut Dimitroff, Stefan Kilian und Stefan Wohlfahrt. (zum Bild)

Mirko Schmidt 15.3.2009 13:23
Endlich lerne ich Euch (zwar nur auf dem Foto) kennen !!

Rolf Kötteritzsch 15.3.2009 14:44
Eigentlich hatte ich gestern mehrfach versucht Euch Alle per SMS über Julian`s Handy zu grüßen . Leider hatte er es wohl ausgeschaltet oder nicht dabei. Na egal - nun kommt eben der Gruß erst jetzt .
Also ein Gruß von einem Teil der Berlin - Truppe .

Rolf

Silvan 15.3.2009 14:54
Hallo,
Schön, dass ihr euch so zahlreich getroffen habt!
Ich konnte leider nicht dabei sein. Dafür konnte ich noch den letzten Skitag der Saison bei schönstem Wetter verbringen.
MfG vom Bodensee
Silvan

Dennis Kraus 15.3.2009 15:52
Hallo,
Es war wirklich ein sehr schöner Tag! Schade, dass ihr nicht kommen konntet.
Das eigentliche Gruppenfoto (welches der nette Lokführer der 110 396 gemacht hat und auf dem auch alle 12 anwesenden Fotografen zu sehen sind) kommt übrigens erst noch. Ich denke, Tobias Schuminetz wird es irgendwann in den nächsten Tagen einstellen.

Gruß
Dennis

Stefan Kilian 15.3.2009 17:51
Also ich bin da sehr zuversichtlich, wenn weiterhin so herrliche Menschen sich zum Wochenende treffen, fachsimpeln und blödeln, einfach Spaß an der Gemeinschaft und dem gemeinsamen Hobby haben, dass sich solche Treffs zu einer größeren Truppe entwickeln und auf Dauer zu einem echten Highlight werden.

LG Stefan Kilian

Eine Regionalbahn mal anders fotografiert.Im Hintergrund die alte Zuckerfabrik. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.3.2009 16:00
Hallo Steffen,
sehr gut gelungen! Bei mit ist beim Versuch durch den Löcherzaun zu fotografieren leider ein Stück Kamin abhanden gekommen...
mfg
Stefan

Stefan Kilian 15.3.2009 17:38
Also Steffen, dein Bild ist ne runde Sache.

LG Stefan

ein weiteres mal die preuß. G 12 vor ihrem Fotogüterzug in Zella-Mehlis (zum Bild)

Stefan Kilian 14.3.2009 20:36
Hei Sebastian, ganz lieben Dank. So lange ich fotografiere, und das sind weit über 30 Jahre habe ich versucht die alte Preußin mal so richtig vor die Linse zu bekommen. Dort in Zella-Mehlis ist es mir gelungen. Sie ist wirklich richtig schön, die G 12.

LG Stefan

01 118 der Historischen Eisenbahn Frankfurt mit einem Sonder-Pendelzug Fulda-Großenlüder-Fulda am 30. November 2008 bei einer Ausfahrt aus Großenlüder. (zum Bild)

Stefan Kilian 9.3.2009 22:09
Ein saustarkes Foto. Die Kurvendynamik, mit der sich unsere 01 da hineinlegt, ist echt sehr gut ins Bild gesetzt. Ein begeisterndes Bild.

LG Stefan Kilian

Stefan Wohlfahrt 10.3.2009 12:45
Hallo Bruno,
eine beeindruckend kräftige Darstellung der 01 118.
mfg
Stefan

58 311 mit Güterzug beim ESiG Steinbach-Hallenberg. 22.02.2009 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 23.2.2009 14:09
Servus Patrick

Vielen Dank! Leider waren die Lichtbedingungen ziemlich suboptimal! Aber es freut mich trotzdem, wenn dir das Bild gefällt!

Gruß schumi

Tobias Schuminetz, Hirschau 23.2.2009 14:30
Ja das stimmt, wobei es mich selbst nich ganz zufriedenstellt

Gruß schumi

Stefan Wohlfahrt 23.2.2009 15:55
Hallo Tobias, der wohl gewünschte blaue Himmel und Sonneschien hätten vielleicht ein "schönes2 Bild ergeben, so aber hast du ein unglaublich stimmungvolles und eindrückliches Bild abgelichtet, dass mir sehr gefällt.
mfg
Stefan

Stefan Kilian 23.2.2009 20:18
Hei Patrick, ich habe dieses preußische Schmuckstück in Zella-Mehlis festgehalten. ES war für uns im Rodelblitz ne echte Überraschung, dass diese Maschine hier unterwegs war. Danke für die schöne Aufnahme. LG Stefan Kilian

Tobias Schuminetz, Hirschau 23.2.2009 22:03
@ Stefan W.

Vielen Dank für das Lob, ich dachte nicht, dass die Bilder so gut ankommen! Sonne hätte ich mir schon gewünscht, stattdessen teilweise starker Schneefall!

@ Stefan K.

Den Rodelblitz habe ich auch kurz nach Viernau abgelichtet. Das Bild findest du auch bei mir!

Gruß Schumi

Seit November 2004 verläuft die Strecke Salgesch - Leuk nicht mehr eingleisig dem Hang entlang, sondern Doppelspurig durch den Berg, und nur kurz zwischen den beiden Tunnel über die Dalaschlucht. IR nach Brig am 26. September 2008 (zum Bild)

Christian Maier 28.9.2008 9:51
Hallo Stefan
Klasse Bild mit der Brüche und dem Tunnel gefällt mir Gut.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Herbert Graf 28.9.2008 10:38
Hallo Stefan
Wirklich ein toller Schnappschuss. Wie bist du an diese Stelle gelangt?
Gruss
Herbert

Stefan Kilian 28.9.2008 11:33
Hei Stefan, ein wirklich faszinierendes Bild. So was kann ich hier in Hessen vergessen. Da fehlt einfach das natürliche Umfeld dazu.

LG Stefan Kilian

Thomas Aichhorn 28.9.2008 11:55
Superbild!
Nur der Fotostandpunkt wär nichts für mich-
mir wird beim Anschauen schon schwindlig!!
Grüsse Thomas

Stefan Wohlfahrt 29.9.2008 8:19
Guten Morgen und vielen Dank für die Kommentare. Die Fotostelle ist relativ einfach zu erreichen ab Leuk (2km) oder Varen (3km) führt ein Strässchen zu einer kleinen kurzen Brücke; weniger einfach ist das Fotografieren der Züge, es rauscht der Bach, es dröhnt der Verkehr und die Züge sieht man erst, wenn sie mit 160 km/h aus dem Tunnel fahren.
Die Brückenlandschaft über die Dalaschlucht und das kleine Brückchen sind unter Landschaftsfotos.eu Schweiz/Kanton Wallis/Rôhnetal in Detail zu sehen.
Gruss aus Blonay
Stefan

Im Morgen-(Gegenlicht): Gelber Postzug in den grünen Weinbergen des Lavaux bei Cully am 13. August 2008. (zum Bild)

Martin Langer 22.8.2008 13:44
Echt tolle aufnahme mit den bergen im hintergrund!
lg martin

Christine Wohlfahrt 22.8.2008 23:23
Guten Abend,
danke für die Kommentare.
Gegenlichtfotos sind nicht immer einfach zu machen. Eigentlich war dieses Foto ein Experiment, der gelbe Zug reizte mich geradezu abzudrücken.
Eure Kommentare laden dazu ein weitere aber bessere Fotos dieser Art zu machen.
MfG Christine

Stefan Kilian 26.9.2008 17:52
Hallo Christine,
das ist ja wirklich ein fantastisches Bild, Eisenbahnromatik pur in stimmungsvoller schöner Landschaft. Ein Volltreffer.

LG Stefan Kilian

Christine Wohlfahrt 28.9.2008 20:46
Guten Abend,
nochmals Danke für die neuen Kommentare. Sobald die Weinlese vorbei ist und die Blätter sich verfärbt haben werde ich mich an dieser Fotostelle noch mal versuchen.
MfG Christine

Christian Maier 28.9.2008 20:59
Hallo Christine
Wunderschönes Bild gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Ziemlich viel Verkehr im Lavaux, auch wenn man auf diesem Bild neben dem Train des Vignes den NPZ der ebenfalls Richtung Vevey fährt erst suchen muss. 16. September 2008 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.9.2008 10:09
Hallo Stefan,
der Verkehr auf mehreren Etagen im Lavaux ergibt ein schönes Gesamtbild. Der Train des Vignes ist wieder ganz in Gelb, sodass die Ferien für den Steuerwagen auch vorbei sein dürften. ☺
Gruß aus Luxemburg.
Hans

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.9.2008 20:15
Ebenfalls eine sehr schöne und zugleich imposante Aufnahme! Da musst du doch ein riesen Glück gehabt haben, dass beide Züge drauf sind!?

Gruß schumi

Stefan Kilian 25.9.2008 20:23
Hallo Stefan,
na dieses Szenario hast du ja sehr sauber eingefangen. So ein Panorama mit zwei Zügen und einem Weinbaugebiet hat Seltenheitswert. Ein wirklich schönes Bild.

LG Stefan

J. N. 25.9.2008 20:27
Fantastisch, Stefan.
Ein Bild, das man einfach nur genießen kann...

Grüße, Jens

Stefan Wohlfahrt 25.9.2008 21:19
Vielen Dank für all die Kommentare und das fahrplanmäßige verkehren der Züge (und des Schiffes)
Gruss aus Blonay
Stefan

Hier mal aus einer ganz anderen Perspektive, um einmal etwas Dampf um die Nase wehen zu lassen, fast als wäre man dabei....reisen mit der geliebten Dampflok (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.9.2008 21:36
Hallo Stefan
Super Dampflokrauchstimmungbild - schade nur, dass das die moderne Technik nicht mehr mitkommt und nur den optischen Genuss überliefert, aber dank dem guten Bild kann man sich den Rest ja vorstellen.
Gruss aus Blonay
Stefan

Stefan Kilian 24.9.2008 22:10
Danke Stefan, ganz lieben Dank.
Gerade dieses Bild erinnert mich sehr an das tiefe Durchatmen auf der Brücke um den Dampfer unten drunter mal so richtig inhalieren zu können, auch wenn der Hals noch so schwarz wird. Es war echt saustark und überwältigend.

LG Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.