bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Kilian, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
58 311 und 58 261 mit einem Güterzug zum Saisonauftakt im SEM-Chemnitz am 04.04.09 (zum Bild)

Stefan Kilian 4.4.2009 19:39
Hallo Alexander,
solche Bilder sind ein Geschenk. Gleich zwei mal die G12 im Einsatz vor einem Gütterzug in schöner Position und bestem Fotolicht.

LG Stefan Kilian

Alexander Hertel 4.4.2009 21:19
Hallo Stefan,danke für deinen netten Kommentar.Ja das war schön das sowas veranstaltet wurde.Das Wetter zeigte sich auch von seiner besten Seite. Gruß Alex

Impression der Dampflok 657.2770 auf der Museumsstrecke Ampflwang-Timelkam. 4.10.2008 (zum Bild)

Stefan Kilian 2.4.2009 21:54
Junge Junge, bist du gut. Ein Foto aus toller Perspektive, ausgezeichnet eingefangen.
LG SK

Leitner Thomas 3.4.2009 20:27
Herzlichen Dank an Euch beide !!!
LG Tom

Von der Pendelfahrt aus Markersbach zurück legen 50 3648 und 58 311 einen 20-minütigen Halt im Bahnhof Schlettau ein. Die 50 war mit einem Schieberschaden unterwegs und quälte sich mit einem furchtbaren Klang über die Steigungen der BSg-Linie. Datum: 28.03.2009 (zum Bild)

Hendrik Flath 2.4.2009 14:57
Danke danke, Florian! ;)

3 weitere Aufnahmen der Abschiedsfahrt von 50 3648 folgen heute!


LG,
Hendrik

Stefan Kilian 2.4.2009 21:50
Hei Hendrik,
vermutlich hat sie aus allen Knopflöchern gepfiffen und so wie es aussieht, aus dem linken Zylinder. Deine Fotoserie ist herrlich.
Vielen Dank.

LG SK

Hendrik Flath 4.4.2009 10:57
Richtig erkannt Stefan! Der linke Zylinder war es!
Vielen Dank für dein Lob!


LG,
Hendrik

58 311 mit Sonderzug bei Ausfahrt aus Dresden Hbf; Dampflokfest, 21.03.2009 (zum Bild)

Christopher Pätz 30.3.2009 10:46
Hallo Volkmar,
ein erstklassiges Bild! Die Stelle ist wohl deutlich besser als die weiter vorn. Gut das du dich für diese entschieden hattest!
LG Christopher

Stefan Kilian 30.3.2009 18:31
Zu diesem Superschuss wirst du wohl noch mehr Lobeshymnen erhalten. Ein wirklich begeisterndes Foto.

LG Stefan Kilian

Volkmar Döring 30.3.2009 22:39
Danke, danke, danke - die Ehre gebührt aber auch Petrus, dem Kamera- bzw. Objektiv-Hersteller sowie der charmanten Hauptdarstellerin, die als geborene Güterzuglok recht adrett vor diesem Personenzug wirkt. Ich habe nur frühzeitig den Fotostandpunkt bezogen und im richtigen Moment ausgelöst :).
Gemessen am großen Auflauf der Fotografen dort müssten viel mehr von dieser Stelle aus gemachte Fotos zu sehen sein, aber wahrscheinlich verbleiben etliche schöne Fotos im stillen Kämmerlein der Eigentümer.
Gruß Volkmar

113 309 am 01.03.09 in München Hbf (zum Bild)

Stefan Kilian 30.3.2009 18:26
Hei Sebastian,
ein sehr schönes Telefoto einer Bügelfalte. Die hast wieder prima erwischt.

LG Stefan Kilian

Sebastian Fuchs 30.3.2009 21:11
Danke für´s Lob

MfG
Sebastian

EDIT: ...auch an Patrick :)

638.1301 & 01 1533 am 28.02.09 mit dem Hausruck-Sz bei der Ausfahrt München Ost (zum Bild)

Stefan Kilian 29.3.2009 20:01
Hei Sebastian, da hast du uns eine schöne Serie eingestellt.

LG Stefan Kilian

Sebastian Fuchs 29.3.2009 20:46
Hallo Stefan.

Hab mir gedacht nach den vielen Bahnbildertreffenfotos mal was neues von mir. Freud mich, wenn gefällt.

MfG
Sebastian

Der doppelte Stefan: Da grinsen zwei wie Honigkuchenpferde in die Kamera. Stefan Wohlfahrt und Stefan Kilian nach einem lustigen Mittagessen, zurück am Bhf Regensburg. Und wie ist dir deine erste "Moaß" bekommen, Stefan? (Regensburg, Bahnbilder-Treffen, 14.03.09). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.3.2009 20:09
Hallo Helmut,
ganz leer gekriegt hab' ich sie ja fast nicht, dafür aber Muskelkater vom Maßhalten...
mfg
Stefan

Stefan Kilian 22.3.2009 16:16
Es war ja auch ein Geduldsspiel, bis ich endlich meinen Namensvetter in die Finger bekam (grins) auf den ich mich sehr gefreut hatte. Wie sich unschwer erkennen läßt, habe ich im Maß halten nicht immer Maß gehalten. Es ist aber auch zu gut.

Stefan Wohlfahrt 23.3.2009 16:17
Hallo Helmut,
wenn wir es hier schon so lustig haben: ich habe das Bild des Tages (ich denke du weisst welches) noch nicht gesehen, oder etwa übersehen?
Gruss aus Lausanne
Stefan

Herbert Graf 25.3.2009 11:41
Jo da kann i Peter nur beipflichten. Ein wirklich ulkiges Bild, das die Kameradschaft unter uns Hobbyfotografen bestens zum Ausdruck bringt.
Gruss
Herbert

Helmut Dimitroff 25.3.2009 21:20
Hallo zusammen!

Tja, Freundschaften wurden hier vertieft oder neue geschaffen. Kaum ein Hobby verbindet so sehr wie die Bahn und das Fotografieren.

@Peter: Das nächste Mal schnall ich dich um...
@Stefan W.: schau mal 270838... grins... übersehen.

kleine Nachfrage: die Bilder nach dem Essen sind schon was geworden?... duck und weg...

FG Helmut

@Stefan K.: kleines Bahnbilder-Treffen in Frankfurt am Main?

Stefan Wohlfahrt 26.3.2009 9:19
@Helmut: Meine Bilder nach dem Essen sind grundsätzlich besser, da der nicht mehr knurrende Magen die Verwackelungsgefahr stark minimiert.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Stefan Kilian 27.3.2009 16:38
Hallo Peter, hallo Herbert,
ich danke euch beiden für euren herzlichen Kommentar und kann euch versichern, das war bestimmt nicht das letzte mal, das wir beide zusammen aufgetreten sind. Ich hab mich schon lange auf Ihn und auch auf andere gefreut. Demtensprechend kam dieses Bild zustande und ich war gespannt wie ein Flitzebogen, bis unser Helmut dieses Bild veröffentlichte.
Mich freut es sehr, dass dieses Bild bei euch so ankommt.
Im besten Sinne und herzlichem Gruß

Euer Dampflok- und Fotofreund Stefan Kilian

Werbung für einen ganz besonderen Tag: 183 003 und eine kleine "Bastelei". (zum Bild)

Stefan Kilian 27.3.2009 16:29
Hei Helmut, das war ne super Idee und gut gelungen.

LG Stefan

Hier hatte der Siemens-Flüsterriese bereits angekuppelt. Mal ne bunte Abwechslung war der IC-Speisewagen in der alten Farbgebung (zum Bild)

Stefan Kilian 24.3.2009 19:37
Hallo Manfred,
ganz lieben Dank für deinen aufbauenden Kommentar. Ja, nicht nur die Farben selbst sind eine Wohltat, sondern auch die Art wie sie zur Schau gefahren werden. Und was ich so höre, ist es auch im Innenraum der Wagen deutlich symphatischer als in den DB-Fahrzeugen

Br 58311 im Bahnhof Tharandt 21.03.09 (zum Bild)

Stefan Kilian 22.3.2009 20:13
oh Frank, die hast du ja bilderbuchmäßig erwischt. So richtig schön, wie sie so dasteht.

LG Stefan Kilian

Kein "Schattendasein" führten die Fotografen des Bahnbilder-Treffens in Regensburg. Auch wenn hier Christian Maier und Sebastian Gräbe (v.r.n.l.) die dunkle Seite des Lichts gesucht haben. Trotzdem ein besonderes, nicht alltägliches Motiv. (Regensburg, 14.03.09). (zum Bild)

Stefan Kilian 20.3.2009 20:41
Stimmt Helmut, und du hast es schön gesehen und gut festgehalten. Das gefällt mir.

LG Stefan

58 311 ist als Gastlok im Bw Dresden-Altstadt anlässlich zu den Steilrampenfahrten um Dresden.20.03.09 (zum Bild)

Stefan Kilian 20.3.2009 20:35
ein sehr schönes Foto einer beeindruckenden Lok in erstklassiger Position festgehalten.

Mein Kompliment

LG Stefan Kilian

Matthias Mohr 20.3.2009 21:04
Hallo,

Danke Stefan schön wenn es Dir gefällt.

MfG:Matthias

Raphael Krammer 23.3.2009 4:56
Wow! Das nenn´ ich Eisenbahnfotographie! Motiv, Position, Licht,... Nach meinem Geschmack alles perfekt!

Unterstützender Hinweis an einem Desiro der Vogtlandbahn an unsere knurrenden Mägen... (Regensburg, 14.03.09) (zum Bild)

Stefan Kilian 19.3.2009 19:38
hey, sehr fein beobachtet.

LG Stefan

Helmut Dimitroff 21.3.2009 15:55
Hi Stefan!

Tja, wenn der Magen knurrt, sieht man schon mal die tollsten Sachen, die sonst einfach untergehen würden.

LG Helmut

HUNGER... scheint über die Lippen von Stefan Kilian zu kommen. Wahrscheinlich wurde er bei den Gedanken ans Essen gestört. Im Hintergrund ein weitgereister Schweizer: Stefan Wohlfahrt! (Regensburg, 14.03.09). (zum Bild)

Stefan Kilian 19.3.2009 19:36
Oh je, so wie ich da aussehe wunderts mich, dass sich die Rolltreppe net schneller bewegt hat. Irgendwas muss mich ziemlich aus der Bahn geworfen haben.

Helmut Dimitroff 21.3.2009 15:57
Hallo Stefan!

Hmm... selbst mit deinen Schulterschmerzen siehst immer noch gut aus... zwinker.
Noch gute Besserung.

FG Helmut

Ein Prosit der Gemütlichkeit... Fragt sich: Wer hat hier zu viel getrunken? (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.3.2009 20:10
Hallo Sebastian, die Neigung war schon in Lindau aufgefallen und ich weiß nun, weshalb manche Bilder krumm werden...
mfg
Stefan

Helmut Dimitroff 18.3.2009 20:41
Einfach klasse beobachtet... Sebastian.

MfG Helmut

Rolf Kötteritzsch 19.3.2009 17:08
Es könnte doch auch möglich sein das die Schnitzel längere Zeit in hochprozentigem Wasser eingelegt waren ( grins )

Gruß Rolf

Stefan Kilian 19.3.2009 19:32
Da hab ich doch mal herzhaft gelacht, Rolf, ein super Kommentar. Das Nachmittagsdilirium tat ein Übriges.

LG Stefan Kilian

Sebastian Fuchs 19.3.2009 20:02
Das war mir im Moment gar nicht aufgefallen. Erst zu Hause in groß... Jetzt weiß ich auch warum sich Stefan hingekniet hat...

MfG
Sebastian

Rolf Kötteritzsch 19.3.2009 21:13
Na das freut mich ja das ich wieder mal mit meiner Anmerkung etwas Freude bewirkt habe .
So soll`s ja auch sein , Stefan .

Gruß Rolf

Wer fotografiert hier wen... oder Julian auf der Pirsch. So festgehalten beim Bahnbilder-Treffen in Regensburg am 14. März 2009. (zum Bild)

Stefan Kilian 17.3.2009 17:30
Lieber Helmut, klasse. Ich hab das nicht mitbekommen.

LG Stefan

Helmut Dimitroff 17.3.2009 20:06
Hallo Stefan!

Dank dir für das freundliche "Schulterklopfe"... a propos, was macht die Schulter?

Freundliche Grüße aus L. bei Darmstadt
Helmut

Und wir machen noch was rund um Frankfurt, Mr. Fremdenführer.. zwinker

Stefan Kilian 18.3.2009 21:55
Meine Schulter zickt noch ganz schön rum, aber doch nicht mehr so schlimm wie vor Wochen und auf ne Frankfurter Fototour mit dir freue ich mich schon. So ein paar Fotopunkte hab ich mir schon zurecht gelegt.

LG Stefan

kunterbunte Rangierlokwelt im Bf. Regensburg (zum Bild)

Stefan Kilian 18.3.2009 20:23
Hallo Peter, danke für deinen Kommentar. Wenn man die so näher betrachtet, sieht es aus, als wollten sie miteinander spielen.

LG Stefan Kilian

Olli 23.3.2009 21:17
Einfach herrlich...
Gruß, Olli

Begegnung von 3 Unternehmen und 3 Triebzügen in Wanne-Röhlinghausen. DB 425 569-1, VT0013 der Nordwestbahn und ganz im Hintergrund Abellio´s VT11002 "Herne". 18.03.2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.3.2009 20:06
Hallo Klaus,
es braucht ziemlich viele Glück zu einem solchen Foto! Super, gefällt mir gut.
mfg
Stefan

Stefan Kilian 18.3.2009 20:17
Da kann ich mich meinem Namensvetter und FReund nur anschließen, ein gut gelungenes Foto.

LG Stefan Kilian

Klaus Muhs 18.3.2009 20:49
Hallo Stefan und Stefan,
danke für Eure Kommentare. Ihr habt da vollkommen recht, dass dazu viel Glück gehört. 15 Sekunden vor dem Bild hat mich ein Teil Glück schon verlassen, da die 5-minütige Sonnenzeit des Vormittags zu Ende ging.
Grüss
Klaus

Klaus Muhs 19.3.2009 8:55
Hallo Dani,
auch Dir herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
Gruss
Klaus

Klaus Muhs 24.3.2009 13:00
Hallo Martin,
vielen Dank für Deinen Kommentar und Hinweis.
Gruss
Klaus

Als hätte er das "Blaue Band" der Schiene, der ALEX. Auffallend ist die herrliche Pflege die diesen Zügen zuteil wird. Da kann sich die DB ne ganz dicke Scheibe abschneiden (zum Bild)

Dennis Kraus 18.3.2009 16:26
Hallo Stefan,
Schöne Aufnahme!

Gruß
Dennis

Stefan Kilian 18.3.2009 17:33
Danke Dennis.

Tschüüüüüsss





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.