bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Alexander, R., Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
112 104 zog ihren RE3 über den Rügendamm und kam in wenigen Sekunden im Bahnhof von Altefähr an. Zu dieser ungewöhnlichen Umleitung kam es wegen Oberleitungsarbeiten in Stralsund (20.03.2022). (zum Bild)

Stefan Pavel 26.3.2022 8:04
Moin Cordel,

schönes Bild mit der Stralsunder Kulisse im Hintergrund gefällt mir.

Mfg
Stefan

Alexander, R. 26.3.2022 9:54
Bestens!
In der Sichtungsgruppe wurde gemutmasst, dass Regios mit 112er sonst nie über WSRR hinausgefahren wären. Nur Fernzüge / Interregios mit 112 und Regios mit 143.
MfG

Cordel Schwella 27.3.2022 7:17
Moin, vielen Dank Stefan und Alexander :). Das nochmal eine 112 auf Rügen sein wird, ist äußerst unwahrscheinlich. Wenn dann nur mal an einem Sonderzug. L.G.

Blick auf einen zweiachsigen Schiebewandwagen mit der Bezeichnung "Hbillns 303" (21 80 2473 563-9 D-DB), eingereiht in einem gemischten Gz mit 265 016-6 (Voith Gravita 15L BB) bei einem kurzen Halt im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe auf Gleis 506. 🧰 DB Cargo 🕓 16.2.2022 | 10:54 Uhr (zum Bild)

Jürgen Vos 23.3.2022 22:15
War der Meinung, dass Güterwagen mit einem so gut sichtbaren Graffiti nicht freigeschalten werden.
Wollte das Bild eines Güterwagens hochladen, auf dessen Seitenwand eine liegende Frau gesprüht wurde.
Ablehnungsgrund: "Das Graffiti im Bild ist zu dominant und gibt Anstoß zu weiterem Vandalismus"
Entschuldigung Clemens, dass ich Dein Bild benutzt habe

Alexander, R. 24.3.2022 7:36
Grundsätzlich sehe ich da kein Problem. Man muss es nur verändern: Unschärfe, Spiegeln, Buchstaben tauschen etc. - und in der Bildbeschreibung angeben.
Einzige Ausnahme wären dann sogenannte "wholetrains":

https://www.nordkurier.de/neubrandenburg/verlorener-schuh-verraet-urheber-von-riesen-graffiti-2347582603.html

MfG

Alexander, R. 24.3.2022 10:23
Streiche "muss", setze "sollte".
MfG

RE-Design vom DB (Regio) Logo (oder so ähnlich) | Aufnahme in Stralsund Hbf [WSR] an Dosto auf Linie RE 5 | März 2022 (zum Bild)

Korbinian Eckert 20.3.2022 22:17
Etwas lieblos. Aber schön gesehen!

Alexander, R. 22.3.2022 10:17
Danke Korbinian! Viel Spaß am Gleis!
MfG

Die TE 109 026 nach ihrer Ankunft aus Russland im August 1999 im Fährhafen Mukran. (zum Bild)

Jens Kaubisch 30.7.2008 14:36
Ach schreck, die hatte aber auch schon bessere Tage! Gruß Jens

Mirko Schmidt 30.7.2008 15:55
Ich weiß leider nicht wo man die Lok in Russland aufgegabelt haben !

Korbinian Eckert 20.3.2022 22:15
Die Lok fährt anscheinend heute noch für Captrain.

Alexander, R. 21.3.2022 17:02
@Tim Wagner: diesem Lebenslauf nach, war es keine Lok der DR:

http://www.v300-online.com/0853.html

MfG

Der elegante Schwung der Gleise und die Dichte der Oberleitungsanlagen - Die Gleise passen sich dem hügeligen Geländeprofil an, was sich an den zahlreichen Neigungswechsel zeigt. Die ersten Schnellfahrstrecken durchstießen die Landschaft in fast gerade Linie, die neueren Strecken hingegen zeigen ein Auf und Ab, wodurch weniger Erdbewegungen notwendig sind. Die TGV-Strecken in Frankreich sind ähnlich trassiert, mit relativ wenigen Tunnels. Nur ganz schemenhaft ist der Maschendrahtzaun erkennbar, durch den ich hier fotografiere. Ich stehe dabei auf dem östlichen Tunnelportal des ca 8,2 km langen Albvorlandtunnels. Bis vor kurzem war diese Stelle noch Baustellenbereich, doch inzwischen ist die Straße wieder öffentlich zugänglich und der große Baustellenbereich wird wieder renaturiert. 16.02.2022 (M) (zum Bild)

Alexander, R. 17.3.2022 17:09
Mir gefallen die lustigen Gestalten am rechten Bildrand.
MfG

193 586 D-ATLU für CD Cargo | Holzzug | Klein Bünzow [WKB] / ich stehe auf dem Bahnsteig | März 2022 | 👍 Danke für die Abfahrtszeit vom Rügendamm [WSRR] (zum Bild)

Cordel Schwella 12.3.2022 22:54
Hei Alexander, immer gern :). Mensch da muss sich der Bügel ganz schön strecken, um an seinen Strom zu kommen. L.G.

Alexander, R. 13.3.2022 16:08
Sehr gerade, fast wie beim Auto-Scooter. Bis die Tage, Cordel! MfG

159 101-5 D-ITL mit Eans | auf dem Abstellgleis in der Hafenstrasse Anklam | März 2022 (zum Bild)

Stefan Pavel 13.3.2022 14:35
Moin Moin an die Peene,

scönes Captrain Bild gefällt mir.

Mfg
Stefan

Alexander, R. 13.3.2022 16:03
Danke Stefan! Zwei Tage später kam von ITL die 159 104 aus Richtung WRS hier durchgefahren. Eine Baureihe, die hier immer häufiger aufzutauchen scheint. MfG

Hier wird 4758 015-3 A- rangiert. | nagelneu und schon im SSM Sassnitz-Fährhafen | März 2022 | von der Grenze der DB-Anlage aus aufgenommen. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.3.2022 14:44
... und wo soll dieser Zug eingesetzt werden?

Matthias

Alexander, R. 10.3.2022 14:49
Die richtige Formulierung wäre derzeit:

Wo 'sollte' dieser Zug eingesetzt werden?

Einfach mal "ÖBB Talent 3"googeln. Da gibt es sogar youtube-Videos zum Thema.

MfG

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.3.2022 15:07
Hallo Alexander, zumindest auf das 'sollte' bin ich unter anderen Aufnahmen hier schon gestoßen... Aber solche Information würde ich grundsätzlich im Bildtest unterbringen.

lg Matthias

Jürgen Vos 10.3.2022 20:04
Im März 2021 fuhr mir 4758 015 im Lindauer Hinterland in Fahrtrichtung Norden überraschend vor die Linse.
Grund und Ziel der Fahrt waren mir damals nicht bekannt. Dank Deinem Bild weiß ich es jetzt.
Grüße,
Jürgen

Alexander, R. 10.3.2022 20:43
Hallo Jürgen, Danke für Deinen Kommentar. Hab mir Dein Bild angesehen, als ich nach einer möglichen Einsatzhistorie gesucht habe. Damit ist der Triebwagen hier zumindest jetzt 2x fahrend dokumentiert. Mal sehen, wessen Logo / Emblem als nächstes drauf kommt. Derzeit stehen die ja "blank" da.
MfG

Auf dem Streckenabschnitt zwischen Selzach und Bettlach präsentierte sich am 8. März 2022 der erste Sirupzug der Saison 2022 im letzten Abendlicht dem Bahnfotografen. Nach Aarberg zur Zuckerfabrik geschleppt wurde er mit dem in dieser Gegend seltenen Duo Re 482 018 "Alpäzähmer" und der Re 482 000. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Alexander, R. 10.3.2022 12:00
Prima Walter! Damit ist der erste Zug beiderseits der Grenze dokumentiert. Nächstes Wochenende soll der Sirupzug nicht fahren (gem. Aussage der Werkslokbesatzung vom Montag). Dann aber wieder. Herzliche Grüße aus Anklam

Einerseits war so spät nur noch Licht auf der DB 232 079-4, andererseits ist m.M. nach momentan eh nicht die Zeit für haarscharfe Militärzugaufnahmen - März 2022 | Anklam (zum Bild)

Cordel Schwella 7.3.2022 8:03
Moin, poah was ne coole Aufnahme. Gefällt mir gut. L.G.

Alexander, R. 7.3.2022 12:21
Vielen Dank Euch beiden!
Viel Spaß beim Hobby und am Gleis
MfG

Karl Heinz Ferk 7.3.2022 16:34
Tolle Bearbeitung !

Alexander, R. 7.3.2022 19:18
Danke Karl Heinz! Herzliche Grüße

DB 808 038 / 402 038 | Tz Name: Saarbrücken | ICE 759 | Anklam / Parkfläche am Anschluss Binnenhafen | März 2022 (zum Bild)

Cordel Schwella 4.3.2022 10:45
Tolle Abendstimmung. Gefällt mir gut. L.G.

Alexander, R. 5.3.2022 16:24
Danke Cordel! Im Grunde suchte ich nur nach 'ner Stelle mit genug Licht für den Zug aus WDH. Den hab ich denn doch woanders probiert.
MfG

DB 402 003 / 808 003 | Tz Name: Cottbus/Chóśebuz | ICE 1044 | KBS 203 | bei Klein Bünzow [WKB] | März 2022 (zum Bild)

Korbinian Eckert 2.3.2022 12:00
Ein toller Größenvergleich!

Alexander, R. 2.3.2022 14:56
Danke Korbinian. Hat auch nur 4-5 Anläufe gebraucht, bis mal keine Wolken vor der Sonne waren.
MfG

Korbinian Eckert 2.3.2022 16:16
Ja für so manchen GySev Zug bin ich auch 7-8 mal raus bis es dann endlich mal geklappt hat, so wie ich es wollte (:

Während die meisten Fotografen sich 155 273 vorgenommen haben konnte ich in Ruhe 112 139-1 am Zugschluss aufnehmen. Leipzig 07.08.2021 (zum Bild)

Alexander, R. 1.3.2022 15:43
1A!
Alles richtig gemacht.
MfG

Dennis Fiedler 1.3.2022 20:19
Danke dir Alexander.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Stefan Wohlfahrt 4.3.2022 16:50
Hallo Dennis,
da stimme ich Alexander gerne zu - und wie auch weitern Bildern zu sehen, hast du dich dann doch noch (und mit Erfolg) der DR 155 273 gewidmet.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 6.3.2022 19:34
Hallo Stefan
freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Eigentlich ein toller Blickfang (Sichtung), ein nagelneuer in blauer Lackierung der DB Regio - Region Nord Stadler Doppelstock KISS "445 616" (NVR: "94 80 0445 616-6 D-DB......." am 28.02.22 Durchfahrt Bf. Golm (Potsdam). Allerdings voll mit Graffiti, ein Armutszeugnis das zum einen weder STADLER noch die DB AG in der Lage sind ihre Fahrzeuge zu bewachen und zum anderen diese Schmierereien (Zerstörungen) nach wie vor nur wie eine Ordnungswidrigkeit rechtlich verfolgt werden anstelle als Straftat notfalls auch mit Knastaufenthalt geahndet zu werden, vielleicht braucht Deutschland nicht nur in der Außen- und Verteidigungspolitik mal eine Zeitenwende? (zum Bild)

Alexander, R. 1.3.2022 9:49
Bitte keine Unwahrheiten verbreiten! Es wird nicht wie eine Ordnungswidrigkeit verfolgt.
MfG

Stefan Wohlfahrt 1.3.2022 12:24
Hallo Lothar,
ein Bild das mehr zeigt als gewollt; in diesem Sinne stimme ich auch deinem Text zu.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander, R. 1.3.2022 12:55
https://www.nordkurier.de/anklam/17-jaehriger-schmierfink-am-anklamer-bahnhof-erwischt-1346703101.html

Mehr Zivilvourage würde oftmals schon reichen. Kostet nix extra.
In dem Sinne, mfG

SEL 181 204 mit einem Begleiterwagen am 26.02.2022 auf der Fahrt von Mukran nach Neumünster. Die Lok brachte in der voherigen Nacht eine Lok der Baureihe 120 nach Mukran zur ich vermute mal Aufarbeitung bei BPSM. Aufgenommen am Haltepunkt Teschenhagen. (zum Bild)

Alexander, R. 1.3.2022 10:29
Sehr gut! Da macht es auch nix, dass dort das Restaurant "Zur goldenen Möwe" geschlossen hat ;-)
MfG

EBS "V200 507" (220 507) gestern Lz in Dreitzsch. (zum Bild)

Alexander, R. 27.2.2022 7:37
Guten Morgen. Tolles Motiv, aber die volle Wirkung hätte es m.M. nach entfaltet, wenn der moderne Pkw links weggeschnitten worden wäre.
Die Strecke passt wunderbar zu dieser Lok.
MfG

Markus Klausnitzer 27.2.2022 20:20
Wobei der Renault 19 auf der Straße ja auch schon fast historisch und ebenfalls schon selten ist! Daher passt das ganze schon recht gut zusammen. Beide Fahrzeuge waren Arbeitstiere, wurden verschlissen und dann verschrottet, wodurch sie heute selten sind.
Viele Grüße Markus

G. G. 28.2.2022 22:42
Sehe ich ähnlich, der Renault kann bleiben. Wäre sonst auch zu knapp an der Kirche und dem Bild wenig zuträglich.
Tolles Bild übrigens ;-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.