bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Martin Schneider, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Nur wenige Meter trennen 266 105 am 08.03.15 von ihrem Ziel Bitterfeld als sie mit ihrem Sodazug aus Stassfurt durch Greppin fährt. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 23.3.2015 0:07
Guten Abend Martin,
ein schönes Bild von der Class 66.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Martin Schneider 24.3.2015 17:34
Hallo Stefan, danke für deine drei Bildkommentare! Du bist wohl ein Fan der Class 66?

Gruß Martin

482 012 rollte am 16.08.14 mit einem Güterzug aus Richtung Halle(S) kommend durch Kyhna Richtung Eilenburg. (zum Bild)

Felix Krüger 20.3.2015 19:53
Moin, wie weit ist die Stelle denn vom nächsten Bahnhof weg? Wollte im Sommer mal einige 143er auf der Linie verewigen und bin aktuell auf Fotostellensuche

Martin Schneider 22.3.2015 18:52
Hallo Felix, auf dieser Linie fahren bis auf einige RB in Tagesrandlage nur Regioshuttle(BR 650) der MRB. Ausserdem ist auf dieser Strecke nicht viel unterwegs. Die Fotostelle liegt zwischen Klitschmar und Kyhna und ist vom Bahnhof Kyhna zu Fuß in ca 5 Minuten zu erreichen. Die MRB fährt auf dieser Linie aber nur alle 2 Stunden. Wenn du gezielt 143er fotografieren willst würde ich dir die Strecken Halle/Leipzig - Bitterfeld - Wittenberg/Dessau vorschlagen. Schreib mir bei Interesse mal eine PN mit Mailadresse und ich zeig dir ein paar Fotostellen die du mit SPNV erreichen kannst.

Gruß Martin

155 045 der PRESS bespannte am 15.02.15 einen leeren Holzzug von Plauen(Vogtland) nach Frankfurt(O). Mit der Wagenlok 223 152 passiert sie Burgkemnitz auf dem Weg Richtung Wittenberg. (zum Bild)

Stefan Pavel 22.2.2015 7:48
Moin Martin,

Schöne Aufnahme von der PRESS 155 und 223 152 gefallen mir beide.

Mfg
Stefan

Martin Schneider 22.2.2015 10:26
Hallo Stefan, freut mich das auch dir meine Aufnahme gefällt.

Gruß Martin

186 237 beförderte am 22.02.14 einen Getreidezug von Bad Schandau kommend durch Leipzig-Thekla Richtung Mockau. (zum Bild)

Lukas Lehmann 11.2.2015 13:55
Tolles Bild

Martin Schneider 21.2.2015 19:23
Danke Lukas!

Gruß Martin

Der bisher als IC 2209 verkehrende Fernzug von Berlin nach München verkehrt im neuen Fahrplan als IC 2301 im Sandwich mit der BR 120. Hier durcheilen 120 125 und 120 101 am Neujahrstag 2015 Burgkemnitz Richtung Leipzig. (zum Bild)

Matthias Hartmann 5.1.2015 19:27
Hallo Martin,
eine schöne Aufnahme von dem IC insbesondere wenn es zwei 120er sind die den Zug ziehen, auch die anderen Bilder gefallen mir sehr gut.
Ich hätte mal noch eine Frage zu dem IC 2301, fährt er eigentlich immer im Sandwich und wenn ja dann auch mit den 120er oder war es an jenem Tag nur eine Ausnahme. Ich Frage deshalb weil ich den 2301 am 03.01.2015 in Markranstädt ablichten konnte und da eine 101 am Zug war und dann auch solo.

Grüße
Matthias

Martin Schneider 5.1.2015 22:55
Hallo Mattias, zumindest laut Umlaufplan werden die IC 2300 und 2301 planmäßig im 120er-Sandwich gefahren. Ich hatte den Zug aber auch schonmal in Bitterfeld mit einer 101 und Wendezug gesehen.

Gruß Martin

Matthias Hartmann 6.1.2015 2:09
Hallo Martin,
danke für die Info, da war das bei mir vermutlich auch die Ausnahme gewesen das eine 101 am 2301 war.

Grüße
Matthias

Am 09.12.14 fuhr ein unbekannt gebliebener Flirt3 durch Burgkemnitz Richtung Wittenberg. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 27.12.2014 15:29
Die Flirt 3 mit dieser Farbgebung sind für DB Regio Südwest bestimmt. Der "SÜWEX" (Südwestexpress)wird zwischen Koblenz - Trier - Saarbrücken - Kaiserslautern und Mannheim zu sehen sein. Schade dass die Baureihenbezeichnung und die Ordnungsnummer nicht mehr an der Front angebracht sind!

Gruß Ivie

Martin Schneider 5.1.2015 22:52
Hallo Ivonne, danke für deine aufschlussreichen Infos. Mir wäre es auch lieber wenn die Nummern vorn angebracht wären. Bei diesem Triebzug hatte ich nicht mehr die Möglichkeit die Nummer "rauszufischen"

Gruß Martin

103 222 zeigte sich am 23.12.14 in Bitterfeld in ihrem neuen Railadventure-Design. (zum Bild)

Jens Baumhauer 24.12.2014 16:22
Hallo Martin,

da ist Dir ja ein schönes Weihnachtsgeschenk ins Netz gegangen. Großartiges neues Design für die gute alte 103! Freu mich jetzt schon auf die erste Begegnung. Gratuliere zum Premiere-Bild!

Gruß und frohes Fest,
Jens.

tervara 24.12.2014 22:18
Au weiah... Das Design ist eine Vergewaltigung der 103. Das geht gar nicht...

Thomas Wendt 25.12.2014 8:20
Darüber streiten kann man auf jeden Fall - andererseits ist es interessant, mal vollkommen andere Farbvarianten zu sehen. Diese hier reisst mich nicht vom Hocker.

Martin Schneider 25.12.2014 12:52
Hallo ihr vier, ich bin zwar auch der Meinung das ein Farbdesign ähnlich der DB-Version der Lok besser gestanden hätte, aber dieses Waschbär-Design ist, zumindest meiner Meinung nach, noch vertretbar. Wäre sie bei Bender oder Scholz gelandet, gäbe es keinen Grund für eine Diskussion.

Gruß Martin

Olli 26.12.2014 15:36
Schaut so grimmig drein wie der Adler aus der Muppet-Show... Ich frag mich nur, wie die Einbahnfans als Kunden mit so einem Design finden wollen. Aber ein Gutes hat der Neulack. Der konserviert die Lok zumindest bis zum nächsten Neuanstrich in TEE-Farben... :-D
Gruß, Olli

Es wird zurückgeschossen! 152 065 zog am 31.10.14 neben einem gemischten Güterzug auch 296 052 durch Rodleben Richtung Wittenberg. Bei der Durchfahrt gerieten die anwesenden Fotografen selbst in den Fokus. (zum Bild)

Date Jan de Vries 25.11.2014 18:42
Schöne Aufnahme, Martin!
Grüße,
Date Jan

Martin Schneider 29.11.2014 17:59
Hallo Date Jan, schön das dir mein Bild gefällt. Erst bei der Bearbeitung ist mir dieses Detail aufgefallen.

Gruß Martin

Auf dem Gelände der Regiobahn Bitterfeld Berlin fand am 20.09.14 zum Tag der Chemie im Chemiepark Bitterfeld-Wolfen ein Tag der offenen Tür statt. Ausgestellt waren im Freigelände 293 901, 312 012 und 266 030 der Captrain. (zum Bild)

Martin Schneider 22.9.2014 20:56
Hey Stefan, die V 15 sah vielleicht heiß aus, war aber definitiv kalt!*grins*

Ich hatte sie bisher aber auch nur ganz selten "draußen" gesehen.

Gruß Martin

185 583 rollte mit einem Silozug am 24.08.14 durch Rodleben Richtung Magdeburg. (zum Bild)

Martin Schneider 11.9.2014 18:13
Hallo Michael, die interessanten Züge kamen aus dieser Richtung glücklicherweise alle bei Sonne! Auch ich war sehr zufrieden;-)

Gruß Martin

Mit einem Transcereal am Haken rollte 37027 am 24.08.14 durch Rodleben Richtung Magdeburg. (zum Bild)

Gerd Hahn 11.9.2014 5:46
Lila der letzte Versuch! Schon hochinteressant, was derzeit so alles auf deutschen Gleisen unterwegs ist.
Da spreche einer mal von moderner Uniformität! So abwechslungsreich war es wohl noch nie.
Danke fürs Zeigen!
Gruß Gerd

Martin Schneider 11.9.2014 18:12
Hallo Gerd, freut mich das mein Bild bei Dir auf Interesse gestoßen ist. In dieser Farbgebung fährt dieses Fretchen aber schon länger herum. Sollte aber auch ein Einzelstück sein.

Gruß Martin

110 043 der PRESS rollte mit einem Autozug aus dem VW-Werk Zwickau-Mosel am 24.08.14 durch Rodleben Richtung Dessau. Bei ihr handelt es sich um die ehemalige Gewährleistungslok 110 511 des DB-Werk Dessau. (zum Bild)

Martin Schneider 8.9.2014 20:03
Hallo Michael, schön das dir dieses Bild gefällt! Mit dem verschwinden der Fotowolke war auch der Zug da. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort - das gilt für Zug als auch für Fotograf;-)

Gruß Martin

152 197 zog am 10.08.14 einen langen Containerzug durch Greppin Richtung Dessau. (zum Bild)

Date Jan de Vries 17.8.2014 14:09
Sehr schöne und farbfrohe Aufnahme, Martin!
Grüße,
Date Jan

Martin Schneider 18.8.2014 10:49
Hallo Date, es freut mich das dir mein Bild gefällt. Es kam zur richtigen Zeit die Sonne hinter den Wolken vor!

Gruß Martin

276 004 rangierte am 02.07.14 einen Containerzug in den Containerbahnhof Waltershof. (zum Bild)

Andreas Strobel 1.8.2014 15:34
Wirkt sehr geladen Martin dein Bild ;-D!
Sehr viel zu entdecken.....gefällt mir gut. Gruß Andreas

Martin Schneider 2.8.2014 15:23
Hallo Andreas, freut mich das dir mein Bild gefällt. Die war im Urlaub auch eine meiner Lieblingsstellen.

Gruß Martin

Am 09.07.14 führte 185 385 zwei NSB-Triebwagen durch Burgkemnitz Richtung Berlin. (zum Bild)

Stefan Pavel 24.7.2014 17:34
Moin Martin,

das war ne Überführung über Rostock-Seehafen nach Schweden.

Mfg
Stefan

Martin Schneider 28.7.2014 18:10
Hallo Stefan, danke für die Info.

Gruß Martin

146 522 schob ihren Interconnex aus Leipzig am 22.06.14 durch Bitterfeld seinem Ziel Warnemünde entgegen. (zum Bild)

Martin Schneider 8.7.2014 17:01
Hallo Tobias, es freut mich das dir mein Bild gefällt. Leider hat man vor Ort nur wenige Möglichkeiten diese Fotomöglichkeit zu nutzen.

Gruß Martin

115 293 oblag am 01.05.14 die Beförderung des PbZ 2467 von Berlin nach Leipzig. Mit vier IC-Wagen am Haken fuhr sie durch Burgkemnitz ihrem nächsten Halt in Bitterfeld entgegen. Wegen Bauarbeiten am Knoten Roßlau werden diese PbZ bis zum 27.05.14 über Wittenberg gefahren. (zum Bild)

Stefan Pavel 10.5.2014 6:22
Moin Martin,

wunderschöne Aufnahme von der guten 115 293 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Martin Schneider 10.5.2014 21:36
Hallo Stefan, es freut mich das dir mein Bild gefällt. Der PbZ hätte aber gern noch etwas gemischter sein können - der hier könnte glatt als Ersatz-IC durchgehen;-)

Am 12.04.14 zog 482 034 neben einer 421 einen Transcerealzug durch Zeithain gen Dresden. (zum Bild)

Stefan Pavel 4.5.2014 17:50
Moin Martin,

schönes Bild von SBB-Cargo Ziel der Reise von dem Zug ist Bad Schandau Ost.

Mfg
Stefan

Martin Schneider 8.5.2014 19:36
Hallo Stefan, danke für deinen Hinweis zum Ziel des Zuges!

Gruß Martin

Stefan Pavel 8.5.2014 20:12
Moin Martin,

weil mein Kumpel fährt die Tour öfter ab Bad Schandau

18 201 bespannte anlässlich des Jubiläums 175 Jahre Fernbahn Leipzig-Dresden am 12.04.14 einen Sonderzug von Dresden nach Leipzig. Der vom Polizeihubschrauber begleitete Dampfsonderzug rollt hier durch Zeithain. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.4.2014 18:30
Ein schönes Bild dieser wunderschönen Dampflok.
einen lieben Gruss
Stefan

Martin Schneider 3.5.2014 20:24
Hallo ihr beiden, es freut mich das euch mein Bild gefällt. Der Edelrenner ist immer ein Bild wert.

Seit dem kleinen Fahrplanwechsel am 12. April ist die Bespannung des IC 2238/2239 mit BR 115 Geschichte. Zwei Tage vor Ende der Bespannung mit E10 führte 115 114 den IC 2238 durch Braschwitz nach Magdeburg. (zum Bild)

Horst Lüdicke 25.4.2014 23:25
Ein schönes Abschiedsfoto von der 115.
Gruß Horst

Martin Schneider 26.4.2014 10:54
Hallo Horst, schön das dir mein Bild gefällt. Ich hatte zwar gehofft das die 115er weiterhin die Bespannung übernehmen, aber die Leistung ist wieder auf die BR 101 übergegangen. Also ein Zug wie jeder andere;-)

Gruß Martin

Olli 26.4.2014 11:04
Schönes Bild von Methusalix... Auf der Gäubahn sollte auch Schluss sein, gestern waren angeblich schon wieder drei 110er unterwegs. 115 198 kam sogar bis in Deutschlands letztes Zipfele. Das Kapitel 110er ist wohl doch noch nicht ganz abgeschlossen... :-D
Gruß, Olli

Martin Schneider 27.4.2014 17:38
Hallo Olli, das habe ich auch schon mitbekommen das dort weiterhin oder wieder mit 115er gefahren wird. Aber wie´s aussieht kommen die Oldies nicht mehr in den östlichen Gefilden Deutschlands zu planmäßigen IC-Ehren.

Gruß Martin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.