bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Martin Schneider, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Seit dem kleinen Fahrplanwechsel am 12. April ist die Bespannung des IC 2238/2239 mit BR 115 Geschichte. Zwei Tage vor Ende der Bespannung mit E10 führte 115 114 den IC 2238 durch Braschwitz nach Magdeburg. (zum Bild)

Horst Lüdicke 25.4.2014 23:25
Ein schönes Abschiedsfoto von der 115.
Gruß Horst

Martin Schneider 26.4.2014 10:54
Hallo Horst, schön das dir mein Bild gefällt. Ich hatte zwar gehofft das die 115er weiterhin die Bespannung übernehmen, aber die Leistung ist wieder auf die BR 101 übergegangen. Also ein Zug wie jeder andere;-)

Gruß Martin

Olli 26.4.2014 11:04
Schönes Bild von Methusalix... Auf der Gäubahn sollte auch Schluss sein, gestern waren angeblich schon wieder drei 110er unterwegs. 115 198 kam sogar bis in Deutschlands letztes Zipfele. Das Kapitel 110er ist wohl doch noch nicht ganz abgeschlossen... :-D
Gruß, Olli

Martin Schneider 27.4.2014 17:38
Hallo Olli, das habe ich auch schon mitbekommen das dort weiterhin oder wieder mit 115er gefahren wird. Aber wie´s aussieht kommen die Oldies nicht mehr in den östlichen Gefilden Deutschlands zu planmäßigen IC-Ehren.

Gruß Martin

295 095 von Railsystems RP führte am 08.04.14 einen Kran durch Bitterfeld Richtung Leipzig. (zum Bild)

René Born. 20.4.2014 18:09
Hallo Martin,
Ist ein Bagger mit Bohrvorrichtung.
Damit werden soweit ich weiß Löcher für Fahrleitungsmasten gebohrt.
Schönes Bild.
Gruß René

Martin Schneider 21.4.2014 13:57
Hallo Rene, danke für den Hinweis zum Bagger.

Gruß Martin

186 246 führte am 07.04.14 ihren Porschezug aus Wahren durch Thekla. Ziel des Zuges ist Bratislava. (zum Bild)

Martin Schneider 18.4.2014 8:28
Hey Stefan, danke für die Ergänzung - aber die Richtung stimmte ja zumindest;-)

Gruß Martin

Am 08.03.14 rauscht ICE 1608/1698 durch Bitterfeld. Während der 415 in Berlin endet fährt der 411 weiter nach Hamburg-Altona. (zum Bild)

L.K. 4.4.2014 15:18
Hallo Martin,
ein herrliches Bild, gefällt mir sehr gut.

Gruß Lukas

Martin Schneider 5.4.2014 13:26
Hallo Lukas, schön das dir das Bild gefällt. Es war für mich eine neue Perspektive.

Gruß Martin

Stefan Wohlfahrt 5.4.2014 14:18
Bei den Lärmschutzwänden bleib ja auch kaum eine andere Wahl, doch der Blick von oben gefällt mir auch sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

101 037 oblag am 30.03.14 die Bespannung des IC 2355 von Frankfurt(M) nach Stralsund. Hier rollt Sie durch Burgkemnitz Wittenberg entgegen. (zum Bild)

Martin Schneider 5.4.2014 13:24
Hallo Frederik, es freut mich das dir mein Bild gefällt. Es hätte nur noch die Front ausgeleuchtet sein sollen;-)

Gruß Martin

Stefan Wohlfahrt 5.4.2014 14:30
Na die 101 037 kommt aber rum: von Lindau bis Stralsund!
einen lieben Gruss
Stefan

140 585 bespannte am 06.03.14 den PbZ 2466 von Leipzig nach Berlin. Hier passiert der Zug Greppin. (zum Bild)

Dennis Fiedler 20.3.2014 16:17
Da ist ja jeder Wagen einmal bei also jede Wagenart. Es gibt ja viele die sind nur anders Lackiert aber hier ist gut sichtbar jeder Wagen ist anders.

Dennis Fiedler 20.3.2014 16:17
Da ist ja jeder Wagen einmal bei also jede Wagenart. Es gibt ja viele die sind nur anders Lackiert aber hier ist gut sichtbar jeder Wagen ist anders.

Martin Schneider 22.3.2014 20:18
Hallo Dennis, freut mich das dir mein Bild aufgefallen ist. Dieser PbZ war wirklich bunt gemischt.

Gruß Martin

Die 111 178-0 mit der RB von München nach Treuchtlingen bei Dollnstein am 12.03.2014 (zum Bild)

Martin Schneider 16.3.2014 19:10
Hallo Eric, "dein" Dromedar auf Schienen sieht interessant aus. Gefällt mir.

Gruß Martin

Eric Otten 17.3.2014 15:00
Servus Martin,

vielen Dank, da bin ich auch deiner Meinung, Park wurde dann leider in MH ausgetauscht ^^

Hier verlässt 261 018 mit ihrem Leerkohlezug nach Profen Dessau Richtung Köthen. Wegen der Bauarbeiten in Wolfen und der eingleisigen Streckenführung Raguhn-Bitterfeld wurde er am 09.02.14 über Köthen und Halle nach Profen geführt. (zum Bild)

Daniel Oster 16.2.2014 20:16
Gravita POWER

MFG Daniel

Martin Schneider 16.2.2014 21:18
Hallo Daniel, ich hatte zwar ursprünglich mit einer Ludmilla gerechnet, aber von der Gravita war auch ich nicht abgeneigt.

Gruß Martin

Am Wochenende kommen die Talente der S-Bahn Mitteldeutschland teilweise zum Wenden nach Bitterfeld. Montag bis Freitag wird bis Bitterfeld gefahren, Am Wochenende nur bis Delitzsch u. Bf. Hier verlässt 1442 209 am 09.02.14 als Lr Bitterfeld nach Delitzsch um ab Delitzsch als S2 nach Leipzig-Connewitz zu fahren. (zum Bild)

Stefan Pavel 13.2.2014 19:17
Moin Martin,

schönes Bild vom Silber Hamster in Bitterfeld.

Mfg
Stefan

Martin Schneider 16.2.2014 21:16
Hallo Stefan, es freut mich wenn dir mein Bild gefällt. Gruß Martin

Der am Morgen in Innsbruck nach Berlin gestartete ICE 208 durcheilt am 30.01.04 Burgkemnitz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2014 20:11
Ein herrliches Gegenlichtbild, welches ein spur dunkler vielleicht noch besser wirken könnte.
Gruss Stefan

Martin Schneider 3.2.2014 10:46
Hallo Stefan, es freut mich das dir mein Bild gefällt. Wenn ich es noch dunkler machen würde könnte es glatt als Schwarz-weiß-Bild durchgehen;-)

Gruß Martin

Mit dem Press-Sonderzug, welcher am 11.01.14 von Hof über Leipzig nach Dresden unterwegs war, wartet 110 043 im Bahnhof Riesa auf die Ausfahrt. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 19.1.2014 18:37
Sehr schöne Abendaufnahme von der alten Dame !

LG ich !

Horst Lüdicke 19.1.2014 22:03
Da schließe ich mich gerne an.
Gruß Horst

Martin Schneider 20.1.2014 10:37
Danke für euer Lob! Es hat auch eine Weile gedauert die richtige Einstellung zu finden.

Gruß Martin

In Burgkemnitz begegnen sich am 18.01.14 der ICE 1608/1698 nach Berlin Hbf bzw. Hamburg-Altona(rechts) und der ICE 1511 nach München(links) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2014 18:46
Solche Bilder gefallen mir immer wieder, besonders, da sie nicht planbar sind.
Gruss Stenfan

Daniel Oster 19.1.2014 19:12
Schönes Foto genau der richtige Moment


MFG Daniel

Martin Schneider 20.1.2014 10:33
Hallo ihr zwei, es freut mich das mein Bild bei euch Zuspruch findet. Ohne die Verspätung des rechten ICE wäre das Bild nicht möglich gewesen.

Gruß Martin

Mit dem TX-Papierzug aus Italien am Haken durchfährt 189 909 am 18.01.14 Burgkemnitz Richtung Berlin. Ziel des Zuges ist Rostock. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2014 19:10
Ein herrliches Licht- und Schattenspiel.
Gruss Stefan

Martin Schneider 20.1.2014 10:31
Hallo Stefan, es war gut das die Sonne nur durch die Wolken schien und es nicht komplett sonnig war. Gruß Martin

155 214 stand am 30.09.13 in Köthen abgestellt. (zum Bild)

Siegfried Heße 5.1.2014 8:23
Hallo Martin eine tolle Stimmung , 2 Veteranen in Köthen , im noch unsanierten Bahnhof. gefällt mir. M.f.G Siegfried

Martin Schneider 20.1.2014 10:29
Hallo Siegfried, es freut mich das dir mein Bild gefällt. Wann soll denn Köthen umgebaut/saniert werden?

Gruß Martin

Siegfried Heße 20.1.2014 15:55
Hallo Martin, gute Frage , wenn die Landeshauptstadt vom ICE - Verkehr abgekoppelt wird, welche Chance haben dann die Provinbahnhöfe im Salzlandkreis ?? So wird Köthen wohl noch länger "Kuh- Köthen" bleiben.
Leipzig-Halle-Magdeburg-Schwerin-Rostock war früher mal eine Magistrale ........M.f.G. Siegfried

G. G. 20.1.2014 22:06
ohne das ganze Thema ausweiten zu wollen..
ABER die doch größere Stadt "Dessau(-Roßlau)" hat bedeutend mehr Einwohner und einen höheren Stellenwert im System der "Zentralen Orte" - und da fährt (geschweige denn "hält") kein einziger IC am Tag! - Und da ist das Umweltbundesamt ansässig!!! (und das Bauhaus und einige andere tolle Sachen) - ein Exil-Dessauer :-)

142 001 der MTEG war ebenfalls vom Werk Dessau aus auf Probefahrt. Am 19.12.13 fuhr der Holzroller durch Greppin Richtung Bitterfeld. (zum Bild)

Daniel Severin 28.12.2013 17:45
Hey Martin,

Sahne Bild der frisch Hauptuntersuchten 142er :) ... ich glaube du bist der einzigste Glückliche der sie zz. so geknipst hat...denn auf dem Weg nach Dresden hat sie einen Tatzlagerschaden erlitten und ist jetzt wieder in Dessau..

Liebe Grüße aus Dresden

Daniel

Martin Schneider 28.12.2013 20:09
Hallo Daniel, es freut mich das dir mein Bild gefällt. Das der Holzroller wegen eines Schadens wieder im Werk steht ist ärgerlich. Da hat die MTEG wohl nur ne Neulackierung in Auftrag gegeben;-)

Gruß Martin

Baureihe 115 im Leipziger Hauptbahnhof am 10.12.2013. (zum Bild)

Martin Schneider 23.12.2013 12:43
Hallo Rene, das ist kein IC. Es handelt sich dabei um den PbZ 2467 Berlin - Leipzig. PbZ(Personenzug besonderer Zwecke) dienen dazu Loks und Wagen zwischen Dienststellen auszutauschen oder Betriebswerken zuzuführen.

Gruß Martin

Korbinian Eckert 23.12.2013 12:47
Schade, meiner meinung nach ist die Freischaltung nicht gerechtfertigt..

Rene Krauß 23.12.2013 13:13
Hey Martin, danke für den Hinweis. Anzeigetafel hat es so angezeigt. Habs geändert.

Martin Schneider 23.12.2013 22:02
Keine Ursache, der PbZ fährt übrigens jeden Dienstag und Donnerstag. Auch in der Gegenrichtung(von Leipzig nach Berlin).

Gruß Martin

Rene Krauß 24.12.2013 7:55
Gut zu wissen. War bloß durch zufall in Leipzig.

Am 07.12.13 erreicht 143 850 im Schneegestöber mit einer RB nach Leipzig den Bahnhof Bitterfeld. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.12.2013 16:15
Das Bild gefällt wie besser als das Wetter...
Gruss Stefan

Martin Schneider 15.12.2013 11:10
Hallo Stefan, der Schnee bringt wenigstens etwas Farbe und Abwechslung in den sonst grauen Alltag. Freut mich das es dir gefällt.

Gruß Martin

Mit einem Sonderzug aus Münster(Westfalen) war E 18 047 am 30.11.13 nach Leipzig unterwegs. Hier durchfährt sie Braschwitz Richtung Halle(S). (zum Bild)

Philipp L 5.12.2013 15:04
Hi!
Ein sehr schönes Bild. Hatte sie (leider) im Dunkeln in Münster... Naja, "Daumen hoch" :D

Viele Grüße
Eisenbahnfilmer Münster

Martin Schneider 12.12.2013 10:27
Hallo Philipp, freut mich das es dir gefällt. Als ich an diesem Tag dort fotografieren war wusste ich von dieser Sonderfahrt nichts.

Gruß Martin

151 123 war am 26.11.13 auf dem Rückweg ins Aw Dessau als sie durch Burgkemnitz Richtung Bitterfeld rollte. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 29.11.2013 14:53
Hallo Martin,
starkes Bild von der 151. Die neue Farbgebung steht der alten Lok gut. Aus dieser Perspektive sieht man den Gleisbogen nicht und die Lok scheint aus dem Gleis zu kippen. Gefällt mir.
Viele Grüße
Ingo

Martin Schneider 1.12.2013 20:23
Hallo Ingo, freut mich das dir mein Bild gefällt. In dieser Farbgebung macht die Lok schon mehr her als im schnöden rot.

Gruß Martin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.