bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Martin Schneider, Seite 11



<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
Eine Westbahn erreicht von Freilassing kommend am 05.07.12 Salzburg Taxham. Nach kurzem Stop ging die Fahrt weiter nach Wien Westbahnhof. (zum Bild)

Date Jan de Vries 31.7.2012 21:44
Eine dampfende moderne Triebwagen ;-) Sehr tolle Aufnahme, Martin!
Grüße,
Date Jan

Martin Schneider 4.8.2012 19:44
Hallo Date Jan, freut mir das mein Bild bei Dir so gut ankommt.

Gruß Martin

Stefan Wohlfahrt 4.8.2012 20:31
Mir gefällt der Dampfkiss auch oder ist etwa die "Raucherecke" wieder in Funktion?
Gruss Stefan

247 058 durchfährt mit einem gemischten Güterzug am 04.07.12 Tüßling Richtung Wackerwerk. (zum Bild)

Daniel Powalka 26.7.2012 16:17
Hallo Martin,ein sehr schönes Bild von der Class,gefällt mir sehr gut,Grüße Daniel

Martin Schneider 27.7.2012 9:59
Hallo Daniel, danke für deinen Kommentar. Gruß Martin

111 017 schob am Morgen des 04.07.12 einen RE von Salzburg nach München, fotografiert bei der Ausfahrt in Freilassing. (zum Bild)

Christopher Pätz 26.7.2012 16:30
Hallo Martin,

Sehr schönes Bild der "Bahnland Bayern"-Lok!

Viele Grüße
Christopher

Martin Schneider 27.7.2012 9:58
Hey Christopher, schön das dir dieses Bild gefällt. Nur durch Zufall konnten wir sie an diesem Tag ablichten. Ansonsten hatte sich keine Werbe-111 auf die Strecke "verirrt". Gruß Martin

Anstelle des erwarteten ER 20 der ÖBB erschien 218 466 mit dem Linz-München-Express in Mühldorf. Nach kurzem Aufenthalt verließ der RE Mühldorf Richtung München. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.7.2012 21:00
Schade, aber zumindest das Foto als solches gefällt!
Gruss Stefan

Martin Schneider 26.7.2012 10:38
Hallo Stefan, schön das dir mein Bild gefällt. Gruß Martin

243 001 wurde am 31.07.11 im Bw Weimar präsentiert. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.7.2012 13:07
Trotz der bunten Farben der 243, passt hier S/W sehr gut.
Gruss Stefan

Martin Schneider 12.7.2012 15:06
Hallo Stefan, mit den DR-Wagen im Hintergrund sieht das recht authentisch aus;-) Schön das es dir gefällt. Gruß Martin

Hendrik Röben 12.7.2012 16:17
Dem schließe ich mich so an!

Der Schilderkleber vom Lokschild sollte sich allerdings mal ne Brille kaufen...

MfG
Hendrik

Dieser Triebwagen der Museumsbahn Bruchhausen-Vilsen wurde am 09.06.12 zum Jubiläum der Harzer Schmalspurbahnen für Sonderfahrten eingesetzt. Hier durchfährt er ein Waldstück in Wernigerode Richtung Bahnhof. (zum Bild)

Michael Edelmann 19.6.2012 21:12
Hallo Martin,
ein wunderschönes Bild aus Wernigerode! Gefällt mir sehr gut. Allerdings handelt es sich hier leider nicht um einen Triebwagen der HSB! Er gehört vielmehr zur Museumsbahn Bruchhausen- Vilsen / Asendorf und war zum Bahnhofsfest der HSB hier nur als Gastfahrzeug eingesetzt. Die Typenbezeichnung ist T42 (ex DR VT137 532).
LG!
Micha

Martin Schneider 20.6.2012 16:42
Hallo Michael, vielen Dank für deinen Kommentar. Dann werd ich das mal berichtigen.

Gruß Martin

99 6101 beförderte am 09.06.12 einen Rollbockzug anlässlich des 125 jährigen Jubiläums der HSB. Hier durchfährt der Zug Wernigerode. (zum Bild)

Armin Schwarz 17.6.2012 14:19
Hallo Martin,
ein wunderschönes Bild von der schmcken Lok.
Gruß Armin

Martin Schneider 18.6.2012 16:32
Danke Armin, freut mich das es dir gefällt.

Gruß Martin

01 0509 verlässt mit ihrem Sonderzug aus Chemnitz Wernigerode in Richtung Vienenburg. (zum Bild)

Gilbert C. 16.6.2012 15:51
Starkes Bild dieser mächtigen Dampflok !

Grüße
Gilbert

Stefan Wohlfahrt 16.6.2012 15:52
Ein interessanter Blickwinkel auf die 01 - und den Vordergrund lockern ein paar Mohnblumen vorteilhaft auf.
Gruss Stefan

Martin Schneider 16.6.2012 17:57
Hallo, schön das mein Bild euch gefällt!

Gruß Martin

140 038 fuhr am 10.04.12 mit einem Langschienenzug durch Bitterfeld Richtung Leipzig. (zum Bild)

Stefan Pavel 13.5.2012 8:33
Moin Martin,
ich habe jetzt auch die beiden Press 140er,in blau finde ich die richtig schick.Das Bild gefällt mir aus Bitterfeld.
Mfg
Stefan

Martin Schneider 15.5.2012 0:00
Hallo Stefan, ich finde die Lackierung auch ansprechend. Die zweite Press-140 ist mir bisher verwehrt geblieben.

Gruß Martin

Stefan Wohlfahrt 15.5.2012 15:55
Langsam gewöhnt man sich an die Press-Blauen Einheitslok 140.
Und das Bild selbst beeindruckt ohnehin.
Gruss Stefan

145 050 zog am 11.04.12 einen gemischten Güterzug durch Golm Richtung Potsdam. (zum Bild)

Martin Schneider 16.4.2012 23:12
Hey Valentin, ja der Tag hat sich gelohnt. Nur wie kannst du da in Golm lernen - ich wäre da nur abgelenkt!;-)

Gruß Martin

642 003 erreicht am 25.02.12 den Bahnhof Pegau. Fotografiert vom Bahnsteigende. (zum Bild)

Kevin Schmidt 3.3.2012 21:24
Ah ja, da hast du ja das Bild sogar hochgeladen, weil's mir so gefallen hat! ;-)

Martin Schneider 4.3.2012 15:37
Hey, nicht nur deswegen, sondern weil auch ich es vorzeigbar fand;-)

Gruß Martin

Der ICE 890 durchfuhr am 29.01.12 Bitterfeld Richtung Wittenberg, Ziel ist Hamburg. (zum Bild)

Andreas Niedermeyer 5.2.2012 17:15
Winterbilder haben schon ihren eigenen Reiz!
LG
Andreas

Martin Schneider 10.2.2012 11:13
Hallo Andreas, genau so sehe ich das auch. Gruß Martin

143 559 hielt am 15.12.11 mit einer RB Wittenberg - Leipzig im Bahnhof Bitterfeld; der Wagenpark war ungewohnt modern. (zum Bild)

Stephan Kemnitz 2.1.2012 19:48
Das sind die neuen Dostos-Garnituren. Die sah man bisher nur beim RE20/RB43 Uelzen - Halle und man sieht sie jetzt auch auf der Strecke Burg - Braunschweig.

Martin Schneider 4.1.2012 18:08
Hallo Stephan, die befahrene Strecke hat aber nichts mit den von dir genannten Strecken zu tun. Möglicherweise war es eine Probefahrt oder schlicht nur eine Ersatzgarnitur. Nur wo soll diese hergekommen sein?

Gruß Martin

Stephan Kemnitz 4.1.2012 19:49
Ich will damit auch nur sagen das diese neuen Dostos-Garnituren die alten DR-Dostos wohl jetzt so langsam ablösen. Die RB57 Lutherstadt Wittenberg - Leipzig wurden bis zum Fahrplanwechsel mit den alten DR Dostos gefahren und jetzt halt mit den neuen Dostos. Ob alle Umlaufe mit den Neuen gefahren werden weiß ich nicht weil ich nicht aus der Ecke komme

V 160.5 der hvle überführte am 15.12.11 zwei Talente(BR 442) durch Bitterfeld Richtung Dessau. (zum Bild)

Stefan Pavel 3.1.2012 10:25
Hallo Martin,
schickes Bild von der Hvle Lok in Bitterfeld gefällt mir sehr gut.
Mfg
Stefan

Martin Schneider 4.1.2012 18:05
Hallo Stefan, schon das dir mein Bild gefällt. Ich war auch erfreut über diese ungewöhliche Fuhre.

Gruß Martin

V 300 001 alias Sago 51 wurde am 06.12.11 von einer G 1206 der Wismut durch Bitterfeld geschleppt. Ziel ist Arriva Neustrelitz. (zum Bild)

Frank Grohe 18.12.2011 9:42
Hallo Martin,
war dies eine Planleistung oder eine besondere Tour gewesen?
Auf alle Fälle ein sehr interessantes Doppel!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Martin Schneider 18.12.2011 20:30
Hallo Frank, diese Fahrt stand bei DSO angekündigt. Sie wurde zu Arriva geschleppt um dort eine Untersuchung zu bekommen. War sogesehen eine Sonderleistung.

Gruß Martin

Am 03.12.11 trafen sich in Leipzig-Thekla zwei 155 bespannte Güterzüge. Während 155 068 mit ihrem Güterzug Richtung Engelsdorf fährt, zieht die andere 155er ihren Güterzug Richtung Mockau. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.12.2011 9:46
Eine schöne Begegnung!
Gruss Stefan

Martin Schneider 7.12.2011 16:37
Hallo Stefan, genau das dachte ich mir auch;-)

Gruß Martin

Der Sonderling 152 089 durchfuhr am 03.12.11 Lz Leipzig-Thekla Richtung Engelsdorf. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.12.2011 9:01
Sehr schönes Lokportrait
Gruß Armin

Martin Schneider 6.12.2011 17:28
Hallo Armin,danke für deine beiden Kommentare. Freut mich das dir meine Bilder gefallen.

Gruß Martin

18 201 fuhr am 03.12.11 mit dem Sonderzug Chemnitz - Görlitz durch Leipzig-Thekla Richtung Engelsdorf. (zum Bild)

Frank Grohe 6.12.2011 9:11
Hallo Martin,
sehr schönes Foto der Museumslok! Die 18er ist immer wieder eine imposante Erscheinung und damit eine Freude für Auge und Ohr!
Beste Grüsse!
Frank

Martin Schneider 6.12.2011 17:27
Hallo Frank, deiner Meinung kann ich nur zustimmen.

Gruß Martin

Am Morgen des 03.12.11 fuhren 182 015 und 182 007 Lz durch Leipzig-Thekla Richtung Eilenburg. (zum Bild)

Klaus Bach 4.12.2011 22:39
Schönes Bild mit dem Sonnenfleck auf der Maschine. Es gibt Formen der Beleuchtung, die auch Maschinen wie die Tauren interessant ausschauen lassen.

Martin Schneider 6.12.2011 17:27
Hallo Klaus, danke für´s Kompliment.

Gruß Martin

Ein ICE-T der BR 411 durcheilt am 20.11.11 als ICE 1613 Bitterfeld. Dabei begegnet er zwei in Bitterfeld abgestellte SKL. Fotografiert vom Bahnsteig aus. (zum Bild)

Frank Grohe 30.11.2011 12:00
Hallo Martin,
gelungener Schnappschuss!
ICE und gleich 2 SKL sieht man sicher nur selten gemeinsam auf einem Foto.
Grüsse Frank

Martin Schneider 1.12.2011 0:09
Hallo Frank, diese Situation gibt es wirklich selten. Die SKL stehen dort selten und der ICE fährt sogesehen auf dem Gegengleis. Freut mich das es dir gefällt.

Gruß Martin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.