mathias 5.10.2013 0:11 5.10.2013 0:11
sehr schönes Bild ! der "elegant" wirkende ICE 1 unter "grünem" Strom :-)
Martin Schneider 7.10.2013 17:16 7.10.2013 17:16
Hallo Mathias, schön das dir mein Bild gefällt.
Gruß Martin
Silvan 4.10.2013 16:30 4.10.2013 16:30
Hallo Martin,
Schöne Aufnahme aus dem Flachland!
Der Baum im Hintergrund sieht ja interessant aus ;-)
MfG Silvan
Martin Schneider 4.10.2013 20:52 4.10.2013 20:52
Hallo Silvan, auch mir war die eigenartige Form aufgefallen. Der musste wohl schon viel über sich ergehen lassen;-)
Gruß Martin
L.K. 4.10.2013 14:06 4.10.2013 14:06
Herrliches Bild vom Desiro
Martin Schneider 4.10.2013 20:48 4.10.2013 20:48
Hallo Lukas, schön das mein Bild bei dir Zustimmung findet, freut mich.
Gruß Martin
Stephan Kemnitz 29.9.2013 11:05 29.9.2013 11:05
Also wenn ich das Gestern richtig gesehen habe ist 112 138 nun auch entklebt worden.
Martin Schneider 29.9.2013 18:35 29.9.2013 18:35
Hallo Stephan, danke für deine Info. Da hab ich die letzte Otto-Lok ja noch kurz vor zwölf erwischt;-)
Gruß Martin
Stefan Pavel 28.9.2013 8:57 28.9.2013 8:57
Hallo Martin,
schönes Bild vom Stammstrecken Shuttle in Stendal gefällt mir.
Mfg
Stefan
Thomas Wendt 28.9.2013 9:03 28.9.2013 9:03
Das ist wirklich ein Intercity? Sind ja immerhin IR-Wagen, dennoch hab ich noch nie RB-Farben an einem IC gesehen. Interessant und schön gesehen.
Stefan Pavel 28.9.2013 9:05 28.9.2013 9:05
@Thomas das sind die DB-Regio Wagen von den Kreuzfahrt-Sonderzügen.
Martin Schneider 28.9.2013 18:11 28.9.2013 18:11
Hallo Stefan, freut mich das dir dieses Bild gefällt. Und ja Thomas, dieser Zug fährt als IC. Es ist zwar bis auf den 1.Kl-Ic-Wagen kein weiterer IC-Wagen eingereiht aber er läuft als IC. Mit der Wiedereröffnung der SFS Anfang November dürfte er dann auch schon wieder Geschichte sein.
Gruß Martin
Stephan Kemnitz 27.9.2013 21:05 27.9.2013 21:05
Hallo!
Du meinst sicherlich Tangermünde!? Ein Zug von Stendal nach Angermünde gibt es nicht ;-)
Martin Schneider 27.9.2013 21:48 27.9.2013 21:48
Danke Stephan für deinen Hinweis. Hab´s berichtigt.
Gruß Martin
Frank Thomas 14.9.2013 0:43 14.9.2013 0:43
Hallo Martin,
schön das der EN immer noch umgeleitet wird.
Laut einer Info, sollte er am 06.09. das letzte mal über Erfurt fahren.
Grüße,
Frank
Martin Schneider 14.9.2013 20:26 14.9.2013 20:26
Hallo Frank, ich denke mal das uns der EN noch eine Weile erhalten bleibt. Solange wie die SFS bei Stendal noch nicht offen ist muss der EN ja den Umweg fahren.
Gruß Martin
Andreas Niedermeyer 29.8.2013 16:58 29.8.2013 16:58
Schön die "Hamsterbacke" eingefangen.
Liebe Grüße aus Kassel...
Andy
Martin Schneider 30.8.2013 20:43 30.8.2013 20:43
Hallo Andreas, freut mich wenn es dir gefällt. Gruß Martin
Holger Ostrowski 26.8.2013 9:38 26.8.2013 9:38
ich seh hier aber eine 115 459 ???
Martin Schneider 26.8.2013 20:23 26.8.2013 20:23
Hallo Holger, danke für den Hinweis. Da ist mir ein Fehler unterlaufen.
Gruß Martin
Stefan Wohlfahrt 12.8.2013 20:53 12.8.2013 20:53
Bei der Beschleunigung schwerer Züge fliessen sehr strake (Gleich)Ströme, so dass diese besser von zwei Stromabnehmern zu den Motoren geleitet werden. Fährt dann der Zug mit einer bestimmten Geschwindigkeit, senkt sich der vordere Bügel wieder.
Ein Vorgang, denn man in Frankreich (früher) oft sah.
Gruss Stefan
Martin Schneider 13.8.2013 18:27 13.8.2013 18:27
Hallo Stefan, danke für deine Erklärung. Kurz nachdem der Tf angefahren war ging auch ein Bügel wieder runter.
Gruß Martin
Silvio Hass 10.8.2013 18:40 10.8.2013 18:40
Schönes Foto von einer eher selten gesehenen Baureihe !
MfG Silvio***
Martin Schneider 11.8.2013 12:47 11.8.2013 12:47
Hallo Silvio, ich war auch über diese Lok erfreut. Hatte ich doch bis dahin noch nie eine vor die Linse bekommen.
Gruß Martin
Stefan Wohlfahrt 8.8.2013 16:06 8.8.2013 16:06
Hallo Martin, der RegioPanter scheint recht schmal geraten zu sein oder ist es die Form, die dies vortäuscht?
Gruss Stefan
Frank Paukstat 8.8.2013 20:32 8.8.2013 20:32
Hallo Stefan,
der RegioPanter ist tatsächlich recht schmal, was sich auch auf den Innenraum auswirkt. Interessant ist aber, das der Passagier sehr niedrig im Fahrzeug sitzt und es richtige Ablagen gibt. Hier ein Bild von der InnoTrans 2012 das ich gemacht habe:
http://loks.startbilder.de/name/einzelbild/number/226726/kategorie/_Veranstaltungen_~Deutschland~2012.02+-+InnoTrans+2012.html
Gruß Frank
Martin Schneider 8.8.2013 23:12 8.8.2013 23:12
Hallo Stefan, deine Frage selbst kann ich dir nicht beantworten, da ich im Panter nicht mitgefahren bin. Als er vor mir stand fiel mir das schmale Aussehen gar nicht auf.
Gruß Martin
Stephan Rolle 3.8.2013 23:59 3.8.2013 23:59
Die ECs machen ihren Lokwechsel in Dresden. Der EN wird aber in Dresden geteilt und nur die hinteren Waggons erhalten eine neue Lok. Der vordere Teil geht samt Knödelpresse durch bis Berlin Ostbf., wo die vorderen beiden Waggons samt Lok abgekoppelt wrden und der Rest mit dem EN aus Warschau gekuppelt wird. Erst dort bekommt der Zug dann auch eine DB-Lok.
Martin Schneider 4.8.2013 13:57 4.8.2013 13:57
Hallo Stephan, herzlichen Dank für deine Info zum Nachtzug.
Gruß Martin
Daniel Miranda 1.8.2013 16:11 1.8.2013 16:11
Wie auf der Modellbahn!
Links vom Zug befindet sich übrigens die Gartenbahnanlage "Eisenbahnwelten".
Im Bild ist also der Kurort Rathen zu sehen, Wehlen ist Richtung Dresden die folgende Station.
Liebe Grüße, Daniel.
Martin Schneider 3.8.2013 14:20 3.8.2013 14:20
Danke Daniel für die Korrektur. Da hab ich die beiden Orte durcheinander gebracht.
Gruß Martin
Stefan Wohlfahrt 30.7.2013 15:05 30.7.2013 15:05
Wer hätte gedacht, dass es die SBB Re 4/4 II so weit bringt!
Ein wunderschönes Bild, Martin.
Gruss Stefan
Martin Schneider 30.7.2013 16:33 30.7.2013 16:33
Hallo Stefan, schön das Dir mein Bild so gut gefällt. Ich war auch überrascht eine Schweizerin kurz vor der tschechischen Grenze anzutreffen.
Gruß Martin
Armin Schwarz 29.7.2013 21:43 29.7.2013 21:43
Hallo Martin,
tolle Bilder aus Königstein, gefallen mir sehr gut.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 30.7.2013 15:07 30.7.2013 15:07
Ein wunderschönes Bild mit den MAV Wagen und der CD Lok in einem der wohl schönsten Gegenden von Deutschland.
Gruss Stefan
Martin Schneider 30.7.2013 16:31 30.7.2013 16:31
Hallo ihr zwei, freut mich das meine Urlaubsbilder so gut ankommen. Lasst euch überraschen - da kommen noch mehr...
Gruß Martin
Stefan Wohlfahrt 17.7.2013 21:21 17.7.2013 21:21
Hallo Matthias, ein schönes Portrait der DR 250.
Gruss Stefan
Martin Schneider 26.7.2013 11:00 26.7.2013 11:00
Hallo Stefan, danke für dein Lob.
Gruß Martin
Christopher Pätz 28.6.2013 15:42 28.6.2013 15:42
Hallo Martin,
schöne Aufnahme, das Farbschema steht dem Hamster!
Viele Grüße
Christopher
Martin Schneider 26.7.2013 10:59 26.7.2013 10:59
Hey Christopher, ich finde auch das dieses Farbschema viel besser passt als das verkehrsrote.
Gruß Martin
Stefan Wohlfahrt 26.7.2013 14:52 26.7.2013 14:52
Die Hamster werden bunt und beginnen mir so zu gefallen.
Gruss Stefan
Stefan Hochstetter 26.5.2013 23:09 26.5.2013 23:09
Guten Abend Martin,
ein schönes Bild von der Class 66 DE669 von der HGK.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Martin Schneider 27.5.2013 10:03 27.5.2013 10:03
Hallo Stefan, danke für dein Kommentar, freut mich das dir mein Bild gefällt.
Gruß Martin