bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6361



<<  vorherige Seite  6356 6357 6358 6359 6360 6361 6362 6363 6364 6365 nächste Seite  >>
754 041 mit einem Os nach Bayerisch Eisenstein am 24.08.2013 bei Janovice nad Uhlavou. (zum Bild)

M. Schmid 30.9.2013 21:52 30.9.2013 21:52
Vielen Dank Tom.
LG
Manuel

Teleaufnahme der 2016 055, welche einen Güterzug von Knittelfeld nach Pöls zieht. Wasendorf 24.9.2013 (zum Bild)

Leitner Thomas 30.9.2013 21:52 30.9.2013 21:52
Herzlichen Dank Marc :O)
LG Tom

Sebastian B. 30.9.2013 22:17 30.9.2013 22:17
Die einzigen wirklich scharfen Tele-Bahnbilder, die ich kenne, kommen von dir! ;)

Karl Heinz Ferk 1.10.2013 7:08 1.10.2013 7:08
Jo wos sull i sogn ,..... Hammer ! Aber die Scheibn host wieder net putzt ! LG I

Im Bahnhof Lindern macht sich gerade die 111 149 wieder auf den Weg nach Aachen Hbf am Sonntagnachmittag den 29.9.2013 (zum Bild)

Heinz Lahs 30.9.2013 21:47 30.9.2013 21:47
Hallo Andreas,
schöne Aufnahme von der 111-er mit den Dostos aus Lindern, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 1.10.2013 6:39 1.10.2013 6:39
Danke Heinz für deinen netten Kommentar.
Hatte Glück, das die aus der richtigen Richtung kam.....die Sonne war schon weit herum.
Züge aus Aachen kommend hatten schon Gegenlicht.
Viele Grüße nach Nassenheide sendet dir Andreas.

Stefan Hochstetter 13.5.2014 19:05 13.5.2014 19:05
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 111 149.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Ein schwarzes Schaf gibt es ja bekanntlich in jeder Familie :-) Halte und Ladestelle Schwanberg am 25.09.2013 (zum Bild)

Leitner Thomas 30.9.2013 21:46 30.9.2013 21:46
Määääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääh ;O)
LG Tom

Olli 30.9.2013 22:44 30.9.2013 22:44
Deswegen ist der GTW vorsichtshalber schwarz und weiß...

Ein wunderbar erfrischendes Foto.

Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 1.10.2013 6:41 1.10.2013 6:41
Danke Danke !

SBB Re 4/4 11353 überquert bei Wangen an der Aare den namensgebenden Fluss, 06.09.2013. (zum Bild)

Leitner Thomas 30.9.2013 21:43 30.9.2013 21:43
Wunderbare Aufnahme :O)
LG Tom

Flensburg Städtische Strassenbahn SL 1 (Tw 41) Apenrader Strasse am 8. Oktober 1972. (zum Bild)

Leitner Thomas 30.9.2013 21:41 30.9.2013 21:41
Hallo Kurt, es ist immer wieder schön deine historischen Aufnahmen zu sehen ... Danke fürs kramen im Archivkisterl :O)
LG Tom

Kurt Rasmussen 1.10.2013 22:59 1.10.2013 22:59
Hallo Tom,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Es freut mich immer, wenn meine Bilder anderen als mir selber gefallen, nicht zuletzt einem Meisterfotografen wie Dir. Obschon es mir öfter gelingt, Deine schönen Fotos zu sehen, gelingt es mir zu selten, Deine Bilder zu loben.
Viele freundliche Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

294 780-2 (V 90 remotorisiert) der DB Schenker Rail Deutschland AG kommt, am 29.08.2013 mit einem kurzem Güterzug in Kreuztal an. Die Lok wurde 1972 bei MaK unter der Fabr.-Nr. 1000580 gebaut und als 290 280-7 geliefert. Die Remotorisierung mit einem MTU-Motor 8V 4000 R41, Einbau einer neuen Lüfteranlage, neuer Luftpresser und Ausrüstung mit dem Umlaufgeländer erfolgten 2003 bei der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH im Werk Cottbus. Daraufhin erfolgte die Umzeichnung in 294 780-2 Die kompl. NVR-Nummer 98 80 3294 780-2 D-DB bekam sie dann 2007. (zum Bild)

Heinz Lahs 30.9.2013 21:40 30.9.2013 21:40
Hallo Armin,
sieht alles tüchtig gezeichnet vom langen Einsatz aus, die 294 mit ihren Wagen.
Schöne Aufnahme aus Kreuztal.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 1.10.2013 8:12 1.10.2013 8:12
Hallo Heinz,
obwohl sie 2003 umgebaut und überarbeitet worden ist sieht sie nach den 10 Jahren schon wieder sehr gezeichnet aus. Aber diese Maschinen sollen auch arbeiten und nicht herumstehen.
Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Andreas Hackenjos 1.10.2013 11:45 1.10.2013 11:45
Hallo,

ein nettes Bild. Ja die 294er haben trotz Remotorisierung immer noch nen super Sound. Das sind die Lastenesel, was die alles bewegen ist schon enorm und da spielt die Optik weniger ne Rolle.

Grüße Andreas

Hendrik Röben 1.10.2013 12:26 1.10.2013 12:26
Richtigen V90 Sound gibts nur hier bei uns mit den 295ern, die 294 heulen doch nur noch... ;)

Armin Schwarz 1.10.2013 17:23 1.10.2013 17:23
Hallo Andreas, hallo Hendrik,
danke für Eure Kommentare.

@Hendrik: Nun die V90 P sprich 295er (ex 291er) haben auch einen MaK 8-Zylinder-Reihenmotor 8 M 282 AKB, eigentlich ein Schiffs- Diesel. Diese haben eine Nenndrehzahl von nur 927 U/min gegenüber 1800 U/min, klar das die einen anderen Sound haben ;-)

Gruß Armin

Hendrik Röben 1.10.2013 23:07 1.10.2013 23:07
Richtig, und da kann so ein niedlicher kleiner MTU 4000 einfach nicht mithalten ;)

Der alltägliche Blick durch öffentliche Fensterscheiben. Klare Aufnahmen zu machen ist da schon eine Herausforderung. So bleibt die 185 mit ihrem Güterzug in Mannheim unerkannt. (27.08.2013) (zum Bild)

Leitner Thomas 30.9.2013 21:39 30.9.2013 21:39
Hat was ... gefällt mir :O)
LG Tom

TH 1.10.2013 19:26 1.10.2013 19:26
Danke Thomas! :)

Mk45-2004 mit Zug 217 wartet am 08.September 2013 im Bf. Csillebérc die Kreuzung mit Zug 112 ab. (zum Bild)

Leitner Thomas 30.9.2013 21:38 30.9.2013 21:38
Sehr schönes Nebenbahnbild :O)
LG Tom

Der an die vectus Verkehrsgesellschaft mbH ausgeliehene VT 102 bzw. 508 102 der HLB (Hessischen Landesbahn) ein Stadler GTW 2/6 am 27.09.2013 kurz vor dem Bahnhof Unnau-Korb. Er fährt als RB 28 die Strecke Au/Sieg-Altenkirchen-Hachenburg-Westerburg-Limburg/Lahn (Oberwesterwaldbahn - KBS 461). Der Triebwagen mit den NVR-Nummern 95 80 0946 402-4 D-HEB / 95 80 0646 102-7 D-HEB / 95 80 0946 902-3 D-HEB wurde 1999 bei DWA unter der Fabrik-Nummer 508/008 für die HLB Betriebsbereich KNE (ex Kassel-Naumburger Eisenbahn) gebaut. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 30.9.2013 17:33 30.9.2013 17:33
Hallo Armin,
ein herrliches Herbstbild mit dem Stadler Triebwagen der HLB.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Ivonne Pitzius 30.9.2013 17:36 30.9.2013 17:36
***** Sterne und ein +

Gruß Ivie

Leitner Thomas 30.9.2013 21:36 30.9.2013 21:36
Mit der Telegraphenleitung eine interessante Perspektive :O)
LG Tom

Heinz Lahs 30.9.2013 21:37 30.9.2013 21:37
Hallo Armin,
da kann ich mich nur Ivonne anschließen, Herrliche Farben, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Olli 30.9.2013 22:47 30.9.2013 22:47
Schönes Licht, blitzsauberes Bild...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 1.10.2013 18:03 1.10.2013 18:03
Hallo Miteinander,
besten Danke für Euere netten und lobenden Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2013 13:55 3.10.2013 13:55
Ein Kalender Bild, Armin.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 3.10.2013 14:00 3.10.2013 14:00
Hallo Jeanny, hallo Yusuke,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Luxembourg und Japan
Armin

Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 12:43 18.10.2013 12:43
Hallo Armin,
ich schliesse mich genre ohne viele Worte Ivonne an.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 19.10.2013 19:53 19.10.2013 19:53
Hallo Stefan,
auch die wenigen Worte freuen mich sehr, danke ;-)
Gruß Armin

Anderer Blick auf die Krausel Klause, welche einer der vielen Railjets überquert... 22.8.13 (zum Bild)

Silvan 27.9.2013 13:07 27.9.2013 13:07
Hallo Stephan,
Der etwas andere Blickwinkel gefällt mir ausgezeichnet!
MfG Silvan

Leitner Thomas 30.9.2013 21:34 30.9.2013 21:34
Immer auf der Suche nach neuen (außergewöhnlichen) Blickwinkeln ... weiter so, gfoit ma :O)
LG Tom

Ingo Konrad Müller 23.2.2014 1:59 23.2.2014 1:59
Hallo Stephan,
Wirklich tolle Perspektive. Ein ungewöhnliches und sehr schönes Foto.
Viele Grüße
Ingo

Eine ICE Garnitur verschwindet im Nebel. 27.09.2013 08:08 Uhr bei der Durchfahrt in Radebeul West. (zum Bild)

Heinz Lahs 30.9.2013 21:32 30.9.2013 21:32
Hallo Siegfried,
schön wie der ICE im Nebel verschwindet um dann in Deinem anderen Nebelbild den RE zu begegnen.
Gefällt mir sehr gut.
Ich denke mal, es sind zwei ICE-T`s, hinten ein T 5 und vorne ein T 7.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

G. G. 30.9.2013 22:21 30.9.2013 22:21
Gefällt mir!

Siegfried Heße 2.10.2013 21:54 2.10.2013 21:54
Hallo Heinz , leider kenne ich mich mit den ICE Bezeichnungen nicht aus, aber 5 oder 7 paßt gut (Anzahl der Wagen)
Der Treffer ist ein Zufall, denn die S-Bahn kam genau 7 Minuten zu spät, hier hatte die Verspätung mal was gutes !
Ich habe extra eine frühere S-Bahn genommen, sonst hätte es ggf. mit dem Anschluß nach Edle Krone in DD - Hbf nicht geklappt und das Team wäre ohne den Chef auf Wanderung gegangen. Danke für den netten Kommentar.

110 446-2 mit dem IC 182 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) bei Hattingen 17.8.13 (zum Bild)

Leitner Thomas 30.9.2013 21:30 30.9.2013 21:30
Sehr Fesch .. gefällt mir sehr gut :O)
LG Tom

Andreas Hackenjos 1.10.2013 8:53 1.10.2013 8:53
Hallo,

danke dir. Leider hat es auch einen bitteren Beigeschmack. Das war mein letztes Bild von der Maschine vor der Abstellunh am 22.August.

Grüße Andreas

"An apple a day keeps the doctor away" - Unter diesem Motto entstand die Aufnahme der S - Bahn 23568 nach Gänserndorf, kurz vor der Haltestelle in Silberwald am 25.09.2013. (zum Bild)

Leitner Thomas 30.9.2013 21:29 30.9.2013 21:29
Mahlzeit ;O)
Feine Impression mit tollen Farben!!!
LG Tom

Heute vier verschiedene Lackierungen der Taucherbrille BR 754: Die 754 009-9 mit R 668 Brno Hlavní Nádra¸í-České Budějovice auf Bahnhof Okří¨ky am 31-5-2013. (zum Bild)

Heinz Lahs 23.9.2013 19:18 23.9.2013 19:18
Hallo Date Jan,
eigentlich gefallen mir alle Farben, jedoch hier ist eine sehr schöne, lebhafte Bahnhofsszene fetsgehalten.
Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Armin Schwarz 23.9.2013 20:33 23.9.2013 20:33
Hallo Date Jan,
wieder tolle Bilder von den Taucherbrillen.
Grüße nach Drachten
Armin

Date Jan de Vries 24.9.2013 19:23 24.9.2013 19:23
Vielen Dank für die netten Kommentare, Heinz und Armin!
Grüße,
Date Jan

Leitner Thomas 30.9.2013 21:28 30.9.2013 21:28
Wunderbare Aufnahme :O)
LG Tom

Date Jan de Vries 3.10.2013 22:49 3.10.2013 22:49
Vielen Dank fürs Lob, Tom!
Grüße,
Date Jan

"WIES amol wor" hieß es am letzten Wochenende in der Gemeinde Wies. Die Gemeindevertreter und Tourismus beauftragten rund um die Gemeinde haben für die Eisenbahn die die Region doch auch mitgeprägt haben immer ein Ohr offen. So hielten die Freunde der Sulmtalbahn in den letzten Jahren immer wieder Austellungen dort ab. Auch diesmal war die Gemeinde Live dabei als es hieß die Wieserbahn zu feiern. Hier am Foto zu sehen ist 29.671 auf der Drehscheibe in Wies Eibiswald am Abend des 28.09.2013. (zum Bild)

Leitner Thomas 30.9.2013 21:19 30.9.2013 21:19
Sehr stimmungsvoll ... gfoit ma :O)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 1.10.2013 6:42 1.10.2013 6:42
Danke Tom , Ist zwar nicht das geworden was ich wollte aber schaut a ganz guat aus !

IC 1568 mit zwei 612er Einheiten fuhr in Klingenberg-Colmnitz auf dem Überholgleis, um am warteten RE 17314 vorbeizufahren und hat auf dem Weg von Desden nach Nürnberg nach nur 25 km bereits 10 Minuten Verspätung - 23.01.2004 (zum Bild)

103 113-7 17.3.2012 7:11 17.3.2012 7:11
Na, bei dem Wetter...

Volkmar Döring 17.3.2012 10:10 17.3.2012 10:10
Die 612er in Fernverkehrslackierung als Nachfolger der Pannen-ICE-TD hatten damals auf der Sachsen-Franken-Magistrale fast immer reichlich Verspätung - unabhängig vom Wetter
Gruß Volkmar

Siegfried Heße 30.9.2013 20:43 30.9.2013 20:43
Hallo Volkmar,schön weiß lackiert waren die Triebwagen zwar, aber eben doch nur 612 mit all ihren Macken, ich hab eine Fahrt im Pseudo-ICE in schlechter Erinnerung: Winter, kalt , Verspätung,im 2.TW sitzend, rückwärts, Toilette defekt und die Dieselabgase des ersten TW wurden durch die Klimaanlage in den Innenraum geblasen auf der Fahrt von Plauen nach Dresden und die Blase voll... M.f.G. Siegfried

Volkmar Döring 3.10.2013 10:57 3.10.2013 10:57
Tja Siegfried, der Beiname "Mogelpackung" war wirklich berechtigt.
Das mit dem Geruch der Dieselabgase kann man auch derzeit hin und wieder noch in den als RE eingesetzten 612ern erleben.

Wirklich schade, dass man die Technik der 605er (ICE-TD) nicht so hinbekommen hat, das diese auf der Sachsen-Franken-Magistrale eingesetzt werden können. Die fahren jetzt auf der "Vogelfluglinie" Hamburg - Kopenhagen.

Gruß Volkmar

Da verschwindet der IC 2252 nach Frankfurt(M) Flughafen Fernbf im Nebel, am Zugende schiebt 101 013-1. Aufgrund der Vollsperrung in Leipzig Hbf werden die Züge unter anderem über Leipzig Messe umgeleitet. 27.09.2013 (zum Bild)

Siegfried Heße 30.9.2013 18:59 30.9.2013 18:59
Hallo Matthias, tolles Nebelbild, da war der Nebel wohl dichter als bei mir. M.f.G. Siegfried

Matthias Hartmann 30.9.2013 20:43 30.9.2013 20:43
Hallo Siegfried,
Freut mich das dir mein Bild gefällt. Stimmt, stellenweise hat man kaum noch etwas gesehen. Ich bin dann mit den nächsten Zug gefahren, den IC 2238 nach Warnemünde, und ab Halle(S) ist der Nebel weg gewesen.

LG Matthias

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.