M. Schmid 30.9.2013 21:52 30.9.2013 21:52
Vielen Dank Tom.
LG
Manuel
Leitner Thomas 30.9.2013 21:52 30.9.2013 21:52
Herzlichen Dank Marc :O)
LG Tom
Sebastian B. 30.9.2013 22:17 30.9.2013 22:17
Die einzigen wirklich scharfen Tele-Bahnbilder, die ich kenne, kommen von dir! ;)
Karl Heinz Ferk 1.10.2013 7:08 1.10.2013 7:08
Jo wos sull i sogn ,..... Hammer ! Aber die Scheibn host wieder net putzt ! LG I
Heinz Lahs 30.9.2013 21:47 30.9.2013 21:47
Hallo Andreas,
schöne Aufnahme von der 111-er mit den Dostos aus Lindern, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße nach Rheydt, Heinz.
Andreas Strobel 1.10.2013 6:39 1.10.2013 6:39
Danke Heinz für deinen netten Kommentar.
Hatte Glück, das die aus der richtigen Richtung kam.....die Sonne war schon weit herum.
Züge aus Aachen kommend hatten schon Gegenlicht.
Viele Grüße nach Nassenheide sendet dir Andreas.
Stefan Hochstetter 13.5.2014 19:05 13.5.2014 19:05
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 111 149.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Leitner Thomas 30.9.2013 21:46 30.9.2013 21:46
Määääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääh ;O)
LG Tom
Olli 30.9.2013 22:44 30.9.2013 22:44
Deswegen ist der GTW vorsichtshalber schwarz und weiß...
Ein wunderbar erfrischendes Foto.
Gruß, Olli
Karl Heinz Ferk 1.10.2013 6:41 1.10.2013 6:41
Danke Danke !
Leitner Thomas 30.9.2013 21:43 30.9.2013 21:43
Wunderbare Aufnahme :O)
LG Tom
Leitner Thomas 30.9.2013 21:41 30.9.2013 21:41
Hallo Kurt, es ist immer wieder schön deine historischen Aufnahmen zu sehen ... Danke fürs kramen im Archivkisterl :O)
LG Tom
Kurt Rasmussen 1.10.2013 22:59 1.10.2013 22:59
Hallo Tom,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Es freut mich immer, wenn meine Bilder anderen als mir selber gefallen, nicht zuletzt einem Meisterfotografen wie Dir. Obschon es mir öfter gelingt, Deine schönen Fotos zu sehen, gelingt es mir zu selten, Deine Bilder zu loben.
Viele freundliche Grüsse aus Kopenhagen
Kurt
Heinz Lahs 30.9.2013 21:40 30.9.2013 21:40
Hallo Armin,
sieht alles tüchtig gezeichnet vom langen Einsatz aus, die 294 mit ihren Wagen.
Schöne Aufnahme aus Kreuztal.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 1.10.2013 8:12 1.10.2013 8:12
Hallo Heinz,
obwohl sie 2003 umgebaut und überarbeitet worden ist sieht sie nach den 10 Jahren schon wieder sehr gezeichnet aus. Aber diese Maschinen sollen auch arbeiten und nicht herumstehen.
Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Andreas Hackenjos 1.10.2013 11:45 1.10.2013 11:45
Hallo,
ein nettes Bild. Ja die 294er haben trotz Remotorisierung immer noch nen super Sound. Das sind die Lastenesel, was die alles bewegen ist schon enorm und da spielt die Optik weniger ne Rolle.
Grüße Andreas
Hendrik Röben 1.10.2013 12:26 1.10.2013 12:26
Richtigen V90 Sound gibts nur hier bei uns mit den 295ern, die 294 heulen doch nur noch... ;)
Armin Schwarz 1.10.2013 17:23 1.10.2013 17:23
Hallo Andreas, hallo Hendrik,
danke für Eure Kommentare.
@Hendrik: Nun die V90 P sprich 295er (ex 291er) haben auch einen MaK 8-Zylinder-Reihenmotor 8 M 282 AKB, eigentlich ein Schiffs- Diesel. Diese haben eine Nenndrehzahl von nur 927 U/min gegenüber 1800 U/min, klar das die einen anderen Sound haben ;-)
Gruß Armin
Hendrik Röben 1.10.2013 23:07 1.10.2013 23:07
Richtig, und da kann so ein niedlicher kleiner MTU 4000 einfach nicht mithalten ;)
Leitner Thomas 30.9.2013 21:39 30.9.2013 21:39
Hat was ... gefällt mir :O)
LG Tom
TH 1.10.2013 19:26 1.10.2013 19:26
Danke Thomas! :)
Leitner Thomas 30.9.2013 21:38 30.9.2013 21:38
Sehr schönes Nebenbahnbild :O)
LG Tom
Hans-Gerd Seeliger 30.9.2013 17:33 30.9.2013 17:33
Hallo Armin,
ein herrliches Herbstbild mit dem Stadler Triebwagen der HLB.
Viele Grüße
Hans-Gerd
Ivonne Pitzius 30.9.2013 17:36 30.9.2013 17:36
***** Sterne und ein +
Gruß Ivie
Leitner Thomas 30.9.2013 21:36 30.9.2013 21:36
Mit der Telegraphenleitung eine interessante Perspektive :O)
LG Tom
Heinz Lahs 30.9.2013 21:37 30.9.2013 21:37
Hallo Armin,
da kann ich mich nur Ivonne anschließen, Herrliche Farben, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Olli 30.9.2013 22:47 30.9.2013 22:47
Schönes Licht, blitzsauberes Bild...
Gruß, Olli
Armin Schwarz 1.10.2013 18:03 1.10.2013 18:03
Hallo Miteinander,
besten Danke für Euere netten und lobenden Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
De Rond Hans und Jeanny 3.10.2013 13:55 3.10.2013 13:55
Ein Kalender Bild, Armin.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Armin Schwarz 3.10.2013 14:00 3.10.2013 14:00
Hallo Jeanny, hallo Yusuke,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Luxembourg und Japan
Armin
Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 12:43 18.10.2013 12:43
Hallo Armin,
ich schliesse mich genre ohne viele Worte Ivonne an.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 19.10.2013 19:53 19.10.2013 19:53
Hallo Stefan,
auch die wenigen Worte freuen mich sehr, danke ;-)
Gruß Armin
Silvan 27.9.2013 13:07 27.9.2013 13:07
Hallo Stephan,
Der etwas andere Blickwinkel gefällt mir ausgezeichnet!
MfG Silvan
Leitner Thomas 30.9.2013 21:34 30.9.2013 21:34
Immer auf der Suche nach neuen (außergewöhnlichen) Blickwinkeln ... weiter so, gfoit ma :O)
LG Tom
Ingo Konrad Müller 23.2.2014 1:59 23.2.2014 1:59
Hallo Stephan,
Wirklich tolle Perspektive. Ein ungewöhnliches und sehr schönes Foto.
Viele Grüße
Ingo
Heinz Lahs 30.9.2013 21:32 30.9.2013 21:32
Hallo Siegfried,
schön wie der ICE im Nebel verschwindet um dann in Deinem anderen Nebelbild den RE zu begegnen.
Gefällt mir sehr gut.
Ich denke mal, es sind zwei ICE-T`s, hinten ein T 5 und vorne ein T 7.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.
G. G. 30.9.2013 22:21 30.9.2013 22:21
Gefällt mir!
Siegfried Heße 2.10.2013 21:54 2.10.2013 21:54
Hallo Heinz , leider kenne ich mich mit den ICE Bezeichnungen nicht aus, aber 5 oder 7 paßt gut (Anzahl der Wagen)
Der Treffer ist ein Zufall, denn die S-Bahn kam genau 7 Minuten zu spät, hier hatte die Verspätung mal was gutes !
Ich habe extra eine frühere S-Bahn genommen, sonst hätte es ggf. mit dem Anschluß nach Edle Krone in DD - Hbf nicht geklappt und das Team wäre ohne den Chef auf Wanderung gegangen. Danke für den netten Kommentar.
Leitner Thomas 30.9.2013 21:30 30.9.2013 21:30
Sehr Fesch .. gefällt mir sehr gut :O)
LG Tom
Andreas Hackenjos 1.10.2013 8:53 1.10.2013 8:53
Hallo,
danke dir. Leider hat es auch einen bitteren Beigeschmack. Das war mein letztes Bild von der Maschine vor der Abstellunh am 22.August.
Grüße Andreas
Leitner Thomas 30.9.2013 21:29 30.9.2013 21:29
Mahlzeit ;O)
Feine Impression mit tollen Farben!!!
LG Tom
Heinz Lahs 23.9.2013 19:18 23.9.2013 19:18
Hallo Date Jan,
eigentlich gefallen mir alle Farben, jedoch hier ist eine sehr schöne, lebhafte Bahnhofsszene fetsgehalten.
Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.
Armin Schwarz 23.9.2013 20:33 23.9.2013 20:33
Hallo Date Jan,
wieder tolle Bilder von den Taucherbrillen.
Grüße nach Drachten
Armin
Date Jan de Vries 24.9.2013 19:23 24.9.2013 19:23
Vielen Dank für die netten Kommentare, Heinz und Armin!
Grüße,
Date Jan
Leitner Thomas 30.9.2013 21:28 30.9.2013 21:28
Wunderbare Aufnahme :O)
LG Tom
Date Jan de Vries 3.10.2013 22:49 3.10.2013 22:49
Vielen Dank fürs Lob, Tom!
Grüße,
Date Jan
Leitner Thomas 30.9.2013 21:19 30.9.2013 21:19
Sehr stimmungsvoll ... gfoit ma :O)
LG Tom
Karl Heinz Ferk 1.10.2013 6:42 1.10.2013 6:42
Danke Tom , Ist zwar nicht das geworden was ich wollte aber schaut a ganz guat aus !
103 113-7 17.3.2012 7:11 17.3.2012 7:11
Na, bei dem Wetter...
Volkmar Döring 17.3.2012 10:10 17.3.2012 10:10
Die 612er in Fernverkehrslackierung als Nachfolger der Pannen-ICE-TD hatten damals auf der Sachsen-Franken-Magistrale fast immer reichlich Verspätung - unabhängig vom Wetter
Gruß Volkmar
Siegfried Heße 30.9.2013 20:43 30.9.2013 20:43
Hallo Volkmar,schön weiß lackiert waren die Triebwagen zwar, aber eben doch nur 612 mit all ihren Macken, ich hab eine Fahrt im Pseudo-ICE in schlechter Erinnerung: Winter, kalt , Verspätung,im 2.TW sitzend, rückwärts, Toilette defekt und die Dieselabgase des ersten TW wurden durch die Klimaanlage in den Innenraum geblasen auf der Fahrt von Plauen nach Dresden und die Blase voll... M.f.G. Siegfried
Volkmar Döring 3.10.2013 10:57 3.10.2013 10:57
Tja Siegfried, der Beiname "Mogelpackung" war wirklich berechtigt.
Das mit dem Geruch der Dieselabgase kann man auch derzeit hin und wieder noch in den als RE eingesetzten 612ern erleben.
Wirklich schade, dass man die Technik der 605er (ICE-TD) nicht so hinbekommen hat, das diese auf der Sachsen-Franken-Magistrale eingesetzt werden können. Die fahren jetzt auf der "Vogelfluglinie" Hamburg - Kopenhagen.
Gruß Volkmar
Siegfried Heße 30.9.2013 18:59 30.9.2013 18:59
Hallo Matthias, tolles Nebelbild, da war der Nebel wohl dichter als bei mir. M.f.G. Siegfried
Matthias Hartmann 30.9.2013 20:43 30.9.2013 20:43
Hallo Siegfried,
Freut mich das dir mein Bild gefällt. Stimmt, stellenweise hat man kaum noch etwas gesehen. Ich bin dann mit den nächsten Zug gefahren, den IC 2238 nach Warnemünde, und ab Halle(S) ist der Nebel weg gewesen.
LG Matthias