bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6365



<<  vorherige Seite  6360 6361 6362 6363 6364 6365 6366 6367 6368 6369 nächste Seite  >>
Die Folgen des Elbe Hochwassers sind mit der Sperrung der NBS Berlin - Hannover besonders für die Pendler zwischen Berlin und Wolfsburg immer noch zuspüren. Während die ICE Züge von Berlin nach NRW über Magdeburg und Braunschweig umgeleitet werden befährt ein Ersatzzug mit 218 465-3 und 218 413 am Zugende des IC 18649 das nicht elektrifizierte Gleis neben der NBS Berlin-Hannover. Der sogenannte "Stammstreckenshuttle" bietet damit bis zur Wiedereröffnung der NBS im November täglich eine Notverbindung über Stendal und Wolfsburg an. September 2013 (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 19.9.2013 0:09 19.9.2013 0:09
Na Berni ,
da hat sich ja Dein kurzer Aufenthalt in Berlin sehr gelohnt .
Gefällt mir , wobei ich das Bild ja schon vorab sehen durfte .
( Danke )

Tja wie Du schon schreibst wird dann der Fernverkehr wieder auf der NBS fahren und dann wird es hier bei mir wieder gäääähnend ruhig . Keine ICE `s mehr , keine Ersatzintercity`s mehr .
Na ja , dann hat die gute alte Ehlebrücke in Biederitz nicht mehr so viel zu leiden ( grins ) .

Gruß Rolf

Bern hard 29.9.2013 17:13 29.9.2013 17:13
Hallo Rolf,
freu dich doch, dass du jetzt im Sommer und Herbst viele Züge an deiner Strecke hast, wo das Wetter besser ist.
Aber ich bin mir sicher, dass auch in Zukunft die NBS immer mal wieder dicht sein wird. Alleine in den letzten 3 Jahren war da so viel Chaos, vorallem wenn man an die Baustelle wegen dem kaputten Beton denkt und die Winter. Aber ich bin froh, wenn die Strecke wieder aufgemacht wird und man endlich wieder schneller durchkommt. Bis dahin bleibt uns aber noch der tolle Stammstreckenshuttle mit 218.
Viele Grüße

G. G. 30.9.2013 22:26 30.9.2013 22:26
Denke auch, eher selten solche Aufnahmen - umso schöner für später einmal, auch zum Vergleich!

Am 22.05.2013 fuhr 425 119-5 als RB 44 aus Mainz Hbf nach Mannheim Hbf aus dem Bahnhof von Worms aus. (zum Bild)

Tobias Schmidt 29.9.2013 17:01 29.9.2013 17:01
Hallo Tobias,

danke für dein positives Kommentar. Schön das dir meine Aufnahme aus Worms so gut gefällt.
Es ist wirklich schön, dass Worms hohe Bahnsteige besitzt.

LG Tobi

Die meiner Meinung nach etwas zu grell geratene Ge 4/4 III 644 erreicht am 31.08.2013 mit dem doppelten Glacier-Express D 905/907 Reichenau-Tamins. Eine gewisse Zeit lang war diese Lok die einzige Ge 4/4 III, welche im normalen RhB-Anstrich verkehrte. (zum Bild)

Silvio Jenny 28.9.2013 23:35 28.9.2013 23:35
Hallo Sandro,

Tolles Bild des doppelten GEX... Einer ebenfalls aussterbenden Spezies.... =(

Leitner Thomas 29.9.2013 16:53 29.9.2013 16:53
Beide Daumen hoch :O)
LG Tom

Olli 29.9.2013 18:59 29.9.2013 18:59
Schönes Bild.
Gruß, Olli

Sandro Gadola 1.10.2013 19:16 1.10.2013 19:16
Hallo zusammen
Besten Dank für Eure positiven Kommentare.
Viele Grüsse
Sandro

Ein ETR 470 nach Mailand am 29.08.2013 bei Wassen. (zum Bild)

Kay Baldauf 23.9.2013 15:26 23.9.2013 15:26
sehr schönes Motiv!

Grüße

M. Schmid 23.9.2013 19:33 23.9.2013 19:33
Freut mich, wenn dir das Motiv gefällt, Kai.
LG
Manuel

Silvan 27.9.2013 13:26 27.9.2013 13:26
Hallo Manuel,
Herrlich! Da hast du das klassische Motiv sehr schön umgesetzt!
MfG Silvan

M. Schmid 27.9.2013 21:39 27.9.2013 21:39
Danke.
LG
Manuel

M. Schmid 29.9.2013 14:25 29.9.2013 14:25
Danke Martin.
LG
Manuel

Leitner Thomas 29.9.2013 16:49 29.9.2013 16:49
Ein wunderschönes Bahnbild :O)
LG Tom

Olli 29.9.2013 18:57 29.9.2013 18:57
Hier stimmt alles. Sehr gelungen.
Gruß, Olli

M. Schmid 29.9.2013 19:45 29.9.2013 19:45
Freut mich, wenn das Bild gefällt :)
LG
Manuel

Stefan Wohlfahrt 1.4.2014 11:35 1.4.2014 11:35
Diese Fotostelle gilt es noch zu entdecken bevor ende 2016 am Gotthard der Betrieb eingestellt wird.
Tolles Bild, bei welchem wie Olli schon erwähnte, alles stimmt.
Gruss Stefan

M. Schmid 2.4.2014 12:19 2.4.2014 12:19
Freut mich, wenn dir das Bild gefällt, Stefan.
LG
Manuel

STLB U11 fährt mit einem Sonderzug von Murau nach Tamsweg. Einach 7.2.2012 (zum Bild)

Herbert Pfoser 25.9.2013 18:16 25.9.2013 18:16
Winterbilder mit Dampf haben einen besonderen Reiz - Tolles Bild.
L.G. Herbert

Leitner Thomas 29.9.2013 16:48 29.9.2013 16:48
Danke Herbert !!!
Nur schade das es im Winter fast keine Dampffahrten mehr gibt.
LG Tom

Dampflok 298.56 fährt auf der Stainzerbahn, mit einem aufgeschemelten Güterzug von Kraubath nach Stainz. Herbersdorf 25.09.2013 (zum Bild)

Leitner Thomas 29.9.2013 16:45 29.9.2013 16:45
Danke Tom, freut mich wenn es gefällt :O)
LG Tom

426 038 am 25.2.13 in Homburg nach einem kurzen Photoshop aufenthalt. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 29.9.2013 14:14 29.9.2013 14:14
Aber Florian, der Schnee kommt doch früh genug!!! :-))

Gruß Ivie

L.K. 4.10.2013 14:07 4.10.2013 14:07
EIN TOLLES BILD

Die 95 Kilometer lange Strecke von Knin nach Zadar wird leider täglich nur von 3 Zugpaaren befahren, eingesetzt wird jeweils ein Triebwagen der Baureihe 7122. 7122 007 fährt am 26.08.2013 als 5702 von Zadar nach Knin und überquert bei Sopot eine kleine Brücke. (zum Bild)

Dennis Kraus 25.9.2013 16:31 25.9.2013 16:31
Danke Tom!

Gruß
Dennis

Alexander 26.9.2013 21:07 26.9.2013 21:07
Sehr schön festgehalten! Tolle Landschaft und schöne Fotostelle :-)

Gruß!
Alexander

Dennis Kraus 29.9.2013 14:14 29.9.2013 14:14
Danke fürs Lob, Alexander!

Gruß
Dennis

Andreas Hackenjos 29.9.2013 19:50 29.9.2013 19:50
Hallo,

sehr schön. Gibs zu, die Brücke haben sie extra für dein Foto gebaut ;-)

Grüße Andreas

Dennis Kraus 30.9.2013 15:16 30.9.2013 15:16
Hallo Andreas,
Danke für den Kommentar!
Natürlich wurde die Brücke nur durch meinen Auftrag für den Zweck dieser einen Aufnahme erbaut. ;-)

Gruß
Dennis

Auf der Strecke Knin – Zadar ist neben 3 Personenzugpaaren (gebildet aus BR 7122) auch hin und wieder (manchmal sogar mehrmals pro Woche) ein Güterzugpaar unterwegs. Am 27.08.2013 hatte 2062 111 die Aufgabe, den Güterzug nach Zadar und zurück zu bespannen und die unterwegs anfallenden Rangierarbeiten zu erledigen. Hier ist die Rückfahrt des 61170 von Zadar nach Knin bei Nadine zu sehen. (27.08.2013) (zum Bild)

Silvan 27.9.2013 13:33 27.9.2013 13:33
Hallo Dennis,
Man sieht ja den Zug fast nicht ;-)
Weiterhin eine wunderschöne Serie - Eine Augenweide!
MfG Silvan

Dennis Kraus 29.9.2013 14:13 29.9.2013 14:13
Hallo Silvan,
Danke für den netten Kommentar!
Der Zug ist zwar klein, aber dafür ist er in seiner ganzen Länge zu sehen ;-)

Gruß
Dennis

Eine besonders bunte Zugzusammenstellung bot am 28.08.2013 der B 1204. Hinter der kroatischen Lok 2044 001 folgen je ein tschechischer, russischer, ungarischer Wagen, dann zwei slowakische und am Schluss nochmal zwei ungarische Personenwagen. Aufgenommen bei Prgomet (zum Bild)

Kriwetz Lukas 27.9.2013 21:48 27.9.2013 21:48
Schön erwischt. ;)

Dennis Kraus 29.9.2013 14:12 29.9.2013 14:12
Danke Lukas!

Gruß
Dennis

Die kroatische Baureihe 7123 entspricht der deutschen Baureihe 612. Ursprünglich wurden 8 Triebzüge an die HZ geliefert, von denen ist mittlerweile wegen diverser Unfälle und großen Schäden an den Fahrzeugen nur noch ein Triebwagen einsatzbereit! 7123 007/008 ist am 28.08.2013 als ICN 522 von Split nach Zagreb unterwegs, hier bei Kastel Stari. (zum Bild)

Dennis Kraus 29.9.2013 14:10 29.9.2013 14:10
Danke für den netten Kommentar, Kevin!

Gruß
Dennis

2044 001 mit dem bunten B 1205 am 28.08.2013 bei Sadine. (zum Bild)

M. Schmid 29.9.2013 13:53 29.9.2013 13:53
Ein traumhaftes Bild ist dir in Kroatien gelungen, Dennis. Sehr schön!!!
LG
Manuel

Dennis Kraus 29.9.2013 14:09 29.9.2013 14:09
Danke Manuel fürs Lob!

Gruß
Dennis

7123 007/008, der letzte noch betriebsfähige 7123 von ursprünglich 8 Triebzügen, ist am 29.08.2013 als ICN 521 bei Labin auf dem Weg nach Split. (zum Bild)

Dennis Kraus 29.9.2013 14:08 29.9.2013 14:08
Dankeschön!

Gruß
Dennis

Matthias Handschuch 29.9.2013 18:20 29.9.2013 18:20
Was ist denn mit den anderen Triebwagen passiert (abgesehen von der einen Entgleisung)? Ist ja eine Schande!

Gruß, Matthias

Dennis Kraus 30.9.2013 15:14 30.9.2013 15:14
Hallo Matthias,
Meines Wissens sind 2 Triebzüge durch Unfälle schwer beschädigt worden, die anderen sind wegen anderer großer Schäden abgestellt worden. Genaueres weiß ich leider auch nicht.

Gruß
Dennis

Am 28.09.13 fuhr der Elstertal-Express mit 41 1144 wieder von Gera nach Cheb und zurück. Hier zusehen in Gera Liebschwitz bei der Rückfahrt. Die Brücke kann nur mit Schrittgeschwindigkeit befahren werden. (zum Bild)

Kay Baldauf 29.9.2013 12:33 29.9.2013 12:33
solche Bilder wirken nur als Scherenschnitt wirklich gut. Grüße

EVB 420 12 (223 032) mit Containerzug in Fahrtrichtung Seelze. Aufgenommen am 30.05.2013 in Dedensen-Gümmer. (zum Bild)

Daniel Oster 28.9.2013 16:47 28.9.2013 16:47
Bekommen diese vier Eurorunner der EVB auch dann die neue Blaue Lackierung von EVB Logistik ???? Weis das Jemand ???


MFG Daniel

Jens Baumhauer 29.9.2013 11:59 29.9.2013 11:59
Das täte mich auch interessieren. Obwohl ich es nicht hoffen will, sonst wär mein 1:87 Pendant nicht mehr aktuell :)

Mit einem Kesselwagenzug ist am 28.09.2013 die 185 529 in Katzbach durchgefahren. Mit eingereiht war eine für die Hectorrail umgebaute 1142. Grüsse an die Triebfahrzeugbesatzung. (zum Bild)

Thomas Aichhorn 29.9.2013 11:25 29.9.2013 11:25
Grüss Dich!

Danke für die Zugnummer!
Bin von 13 - 15 Uhr gestanden!

Grüsse Thomas

112 138 erreicht mit einem RE von Halle(S) nach Uelzen am 21.09.13 Stendal. Ihre Schwester 112 139 ist bereits wieder entklebt. (zum Bild)

Stephan Kemnitz 29.9.2013 11:05 29.9.2013 11:05
Also wenn ich das Gestern richtig gesehen habe ist 112 138 nun auch entklebt worden.

Martin Schneider 29.9.2013 18:35 29.9.2013 18:35
Hallo Stephan, danke für deine Info. Da hab ich die letzte Otto-Lok ja noch kurz vor zwölf erwischt;-)

Gruß Martin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.