bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6406



<<  vorherige Seite  6401 6402 6403 6404 6405 6406 6407 6408 6409 6410 nächste Seite  >>
DH 720 von Rheincargo/alias 92 80 1271 013-5 mit Wirbelschichtkohlewagen am Hacken in Grevenbroich. 13.9.2013 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 14.9.2013 20:36 14.9.2013 20:36
Hallo Andreas,
ist das das neue Design der vereinigten HGK und Neusser Hafenbahn? Schöne Aufnahme der MaK 1000BB.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Andreas Strobel 14.9.2013 20:57 14.9.2013 20:57
Ja ich weiss schon Hans-Gerd, da bekommt der Begriff die "Macht am Rhein" einen ganz anderen Geschmack....
und wer weiss schon ob das die letzte Fussion war.......vielen Dank also für deinen netten Kommentar und viele
Grüße in die Stadt mit der Kirche wo sich der dicke Pitter hängen lässt ;-). P.S. habe gerade noch in Marsdorf einen
Zweitakku für die Nikon gekauft.....da wo man zwar nicht blöd ist, aber dem Kunden lieber aus dem Weg geht. Lach
Andreas

Heinz Lahs 14.9.2013 21:45 14.9.2013 21:45
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme der MaK 1000 BB in Grevenbroich, gefällt mir, schöne Farben.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 14.9.2013 22:53 14.9.2013 22:53
Hallo Heinz,
danke für deinen netten Kommentar.
Freut mich wenns gefällt....Beste Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Hans-Gerd Seeliger 14.9.2013 23:09 14.9.2013 23:09
Hallo Andreas,
Dein Bild scheint das erste mit der neuen Farbgebung zu sein, jedenfalls habe ich noch nicht einmal auf den Seiten der HGK und von RheinCargo umlackierte Lokomotiven gesehen. Also, Gratulation!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Horst Lüdicke 14.9.2013 23:41 14.9.2013 23:41
Hallo Andreas,
was für'n Zufall, ein ähnliches Foto habe ich gestern auch gemacht ...
Viele Grüße nach Rheydt bzw. an den Neckar Horst

Andreas Strobel 15.9.2013 10:10 15.9.2013 10:10
Hallo Hans-Gerd....
ich war ja nur schneller als Horst...beim Hoch laden.
weil der seine Bilder noch nicht bearbeitet hatte.
@Horst, man wie das nur kommt? ;-D
Hoffe das wir dieser Tage noch ein paar mal ähnliche Bilder haben können.
War gut das du nach Grevenbroich gekommen warst.
Beste Grüße Andreas

Die 185 286-2 (eine Bombardier TRAXX F140 AC 2) der DB Schenker Rail zieht am 06.09.2013 einen gemischten Güterzug durch Betzdorf (Sieg) in Richtung Köln. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2013 20:37 11.9.2013 20:37
Wow welch ein Hammerbild, Armin.
Gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Armin Schwarz 13.9.2013 19:14 13.9.2013 19:14
Oh, besten Dank Hans, es freut mich sehr.
Gruß Armin

Heinz Lahs 14.9.2013 21:40 14.9.2013 21:40
Schöne Aufnahme der 185-er in Betzdorf auf ihrem Weg nach Köln, Armin.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 15.9.2013 18:43 15.9.2013 18:43
Hallo Heinz,
danke es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme auch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 16.9.2013 17:34 16.9.2013 17:34
Wunderschöne Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 16.9.2013 19:23 16.9.2013 19:23
Dank u Date Jan,
Groeten naar Drachten (Grüße nach Drachten)
Armin

Blick auf die Strecke Dresden - Leipzig am Km 105.2 , beim genauen Betrachten sieht man noch die alten Fahrleitungsmasten. Radebeul West. 14.09.2013 09:56 Uhr. (zum Bild)

Heinz Lahs 14.9.2013 21:24 14.9.2013 21:24
Hallo Siegfried,
eine schöne Aufnahme von Deiner Baustelle.
Zeigt es doch, wieviel notwendig ist, eine elektrisch betriebene Strecke zu sanieren.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Holger Nobst 8.12.2013 17:11 8.12.2013 17:11
Eine schöne Impression mit vielen Details und Tiefe. Eine neue Fahrleitungsanlage macht schon was her. Mir scheint, daß die Tragseile und der Fahrdraht noch "alt" sind und nicht gewechselt wurden?

Was mich verwundert, daß es günstiger ist so viele Masten zu stellen und mit einzelnen Auslegern, anstatt mit Querfeldern zu arbeiten.
Erklären könnte ich mir das jedoch mit den hohen Kupferpreisen, die dann auch in die Bronzeseile der Quertrag- und Richtseile einfließen würden.

Siegfried Heße 2.1.2014 17:21 2.1.2014 17:21
Hallo heinz, Hallo Holger, schön dass Euch das "Gewirr"gefällt, tatsächlich war eine Weile alte und neue Fahrleitung nebeneinander. Warum hier separate Masten stehen weiß ich nicht, an anderen Stellen werden Turmmasten mit langem Ausleger für 3 Fahrleitungen aufgestellt.Ich glaub aber, das sind nun alles neue Leitungen , erkenntlich an den geschlossenen Schlaufen der Tragseile ?
M.f.G. Siegfried

Holger Nobst 4.1.2014 17:58 4.1.2014 17:58
Hallo Siegfried,

ich hab mich ein wenig belesen. Die Einzelausleger werden verwendet, weil sie gegenüber einem Quertragwerkt (über mehrere Gleise quer gespannte Seile, an denen die Fahrleitung hängt) steifer sind und keine Vibrationen übertragen - und sich auch nicht aufschaukeln können.
Das kannte ich nicht, weil zu meinen Zeiten im Bahnstromwerk (Deutsche Reichsbahn) nur für max 120Km/h gebaut wurde.
Was du als Tragseile mit Schlaufen bezeichnest, sind Hänger (bzw. Hängerseile) in stromfester Ausführung. An ihnen ist der Fahrdraht aufgehängt und mittels der "Schlaufen" stromfest verbunden.
Das Tragseil ist das über dem Fahrdraht längs verlaufende Seil - zu meinen aktiven Zeiten aus 50mm² Bronze.

Meine Vermutung, das Kettenwerk wäre alt, bezog sich darauf, daß neue Kupferleitungen normalerweise schön kupfern/golden glänzen.
schöne Grüße und ein gesundes neues Jahr

Mal in Schwarz/Weiß. Die 03 1010 der Eisenbahntradition Halle P zu Gast beim 10. Berliner Eisenbahnfest im Bw Berlin Schöneweide am 31.08.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2013 20:03 11.9.2013 20:03
Hallo Heinz,
die herrliche s/w Version der wunderschönen Lok ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 11.9.2013 20:12 11.9.2013 20:12
Hallo Heinz,
es trifft auch meinen Geschmack und wenn da nicht die Menschen stünden, könnte man meinen "Alltag im Bahnbetriebswerk vor 50 Jahren".
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 11.9.2013 21:10 11.9.2013 21:10
Hallo Hans, hallo Armin,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
@ Armin: Genauso sehe ich das auch, deshalb habe ich mich für S/W entschieden.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 13.9.2013 9:33 13.9.2013 9:33
Hallo Heinz, das dürfte eine Lok mit fester Brigade bei der DR gewesen sein, top Pflegezustand... , Ring um den Schornstein... Fahrwerk rot..., so sahen die "wilden Maschinen" die kein Stammpersonal hatten, nicht aus. Gut getroffen gefällt mir in sw.
Liebe Grüße Siegfried

Heinz Lahs 14.9.2013 21:18 14.9.2013 21:18
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich, wenn es Gefallen findet.
Wie es früher einmal war, kann ich nicht sagen, aber jetzt ist sie in einem Top-Zustand.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Michael Edelmann 16.9.2013 21:11 16.9.2013 21:11
Hallo Heinz,
egal ob in Farbe oder S/W, die herrlichen Schnellzugdampfloks machen einfach immer eine gute Figur! Schöne Bw-Aufnahme! Gefällt mir prima!
LG! Micha

Heinz Lahs 20.9.2013 12:18 20.9.2013 12:18
Hallo Micha,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Schön, wenn es gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

120 118 beförderte am 08.09.13 den EN 452 Moskau - Paris durch Schkopau Richtung Erfurt. (zum Bild)

Frank Thomas 14.9.2013 0:43 14.9.2013 0:43
Hallo Martin,


schön das der EN immer noch umgeleitet wird.
Laut einer Info, sollte er am 06.09. das letzte mal über Erfurt fahren.

Grüße,
Frank

Martin Schneider 14.9.2013 20:26 14.9.2013 20:26
Hallo Frank, ich denke mal das uns der EN noch eine Weile erhalten bleibt. Solange wie die SFS bei Stendal noch nicht offen ist muss der EN ja den Umweg fahren.

Gruß Martin

Durch Hersbruck fuhr am 6.9.13 die 232 426 mit dem EK 56906 nach Schwandorf (zum Bild)

M. Schmid 11.9.2013 19:02 11.9.2013 19:02
Sehr schönes Motiv.
LG
Manuel

Ammersrichter 14.9.2013 19:50 14.9.2013 19:50
Danke Manuel!

193.805 mit dem WLC SLGAG 41389 von Spielfeld-Straß nach Hegyeshalom. Am Zugschluss schiebt 182.527 "Öko-Strom" nach. Wr.Neustadt am 14.09.13 (zum Bild)

Christoph Kainz 14.9.2013 17:40 14.9.2013 17:40
Der Vectron schaut von Vorne aus, wie ein hässlicher PKW, oder LKW !
Das unpassende " Kühlergrill " Front-Design finde ich ästhetisch jedenfalls schon bedenklich weit weg von Eisenbahn ...

lg, Christoph

1216 019 mit EC 87 am 18.08.2013 bei Haar. (zum Bild)

Date Jan de Vries 14.9.2013 13:52 14.9.2013 13:52
Gefällt mir auch sehr gut, Dennis!
Grüße,
Date Jan

Dennis Kraus 14.9.2013 17:12 14.9.2013 17:12
Danke!

Gruß
Dennis

442 275-4 / 442 775-3 und 411 026 "Leipzig" stehen am 05. September 2013 im Bahnhof Kronach. (zum Bild)

L.K. 14.9.2013 16:13 14.9.2013 16:13
Ich wusste gar nicht, dass in Kronach die ICEs halten.
Ist da irgendetwas vorgefallen??

Schönes Bild is es geworden.
Gruß Lukas

Frankenwaldbahner 15.9.2013 22:31 15.9.2013 22:31
Ja, da gab es eine Streckensperrung, wegen der Flankenfahrt in Saalfeld.

MfG
Marius

Frankenwaldbahner 15.9.2013 22:31 15.9.2013 22:31
Ja, da gab es eine Streckensperrung, wegen der Flankenfahrt in Saalfeld.

MfG
Marius

Eine Regionalbahn schlängelt sich am 13.09.2013 durch den Frankenwald bei Steinbach am Wald gen Saalfeld. (zum Bild)

Alexander 14.9.2013 14:40 14.9.2013 14:40
Hallo Alexander,

tolles Bild von der RB in dem "Tal", danke fürs zeigen.

Grüße Alex

Alexander 23.9.2013 21:35 23.9.2013 21:35
Danke :-)

Gruß!
Alexander

CC 14131 im Bahnhof Distroff auf der Fahrt von Thionville nach Bouzonville, 13.10.1994. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.3.2011 13:15 12.3.2011 13:15
Hallo Christian, nicht nur die CC 14 131, sondern auch das Bahnhofsgebäude gefallen mir sehr gut.
Gruss Stefan

Ivonne Pitzius 14.9.2013 14:10 14.9.2013 14:10
Das waren noch Zeiten als die Krokodile noch unterwegs waren!
Viele Grüße
Ivie

470 002 (MAV) mit REX 1508 Salzburg Hauptbahnhof-Wörgl Hauptbahnhof auf Bahnhof Brixen im Thale am 2-8-2013. (zum Bild)

Thomas Aichhorn 13.9.2013 20:01 13.9.2013 20:01
Sehr schönes Spiegelbild!
Grüsse Thomas

Date Jan de Vries 14.9.2013 13:07 14.9.2013 13:07
Vielen Dank fürs Lob, Thomas!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 14.9.2013 21:53 14.9.2013 21:53
Schönes Spiegelbild der MAV 470 002 in Brixen, gefällt mir sehr gut, Jan Date.
Beste Grüße nach Drachten, Heinz.

Hans-Gerd Seeliger 16.9.2013 11:48 16.9.2013 11:48
Hallo Date Jan,
gelungener Schnappschuss mit dem doppelten Taurus.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Date Jan de Vries 16.9.2013 20:59 16.9.2013 20:59
Vielen Dank für die netten Kommentare, Heinz und Hans-Gerd!
Grü?e,
Date Jan

1116 071 mit OIC 864 Wien Westbahnhof-Bregenz auf Wörgl Hauptbahnhof am 31-7-2013. (zum Bild)

Date Jan de Vries 14.9.2013 13:06 14.9.2013 13:06
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Frederik!
Grüße,
Date Jan

2143.21 der NÖVOG mit Reblaus-Express R16971 Drosendorf-Retz auf Bahnhof Drosendorf am 25-5-2013. (zum Bild)

Leitner Thomas 1.9.2013 21:04 1.9.2013 21:04
Sehr Fesch !!!
Date Jan auf Österreichurlaub ... da bin ich schon gespannt :O)
LG Tom

Date Jan de Vries 2.9.2013 19:08 2.9.2013 19:08
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Tom! Es gibt noch mehr. In Mai war ich nur für eine Tag in Österreich während unsere Tschechienurlaub. In Juli/August sind wir in Österreich gewesen für zwei Wochen. War sehr toll!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 3.9.2013 14:49 3.9.2013 14:49
Hallo Date Jan, auch mir gefällt dieses Nebenbahnambiente-Bild sehr gut.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 3.9.2013 19:33 3.9.2013 19:33
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Hanspeter Reschinger 14.9.2013 9:11 14.9.2013 9:11
2143.21 ist gestern am Freitag den 13. in Tulln ausgebrannt.

http://www.oe-news.at/index.php?13092013-brand-einer-lokomotive-am-bahnhof-tulln

Lg
H.P.

Date Jan de Vries 14.9.2013 13:05 14.9.2013 13:05
Vielen Dank für die Information, Hanspeter! Schade für die schöne Lok!
Grüße,
Date Jan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.