bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Heinz Hülsmann, Seite 66



<<  vorherige Seite  61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 nächste Seite  >>
Aus dem Gegenlicht kam mir gestern Morgen die 482 028-8 samt ihres Klv zwischen Kaarst und Osterath entgegen.....Sonntag den 8.11.2015 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 10.11.2015 10:18
Hallo Andreas,
schöner Zug mit attraktiver Lokomotive, gefällt mir.

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 10.11.2015 19:26
Danke Heinz für deinen netten Komentar.
Freut mich das es dir trotz des Gegenlichtes gefällt.
Lieben Gruß, Andreas.

Der Dieseltriebzug VT 72 der HLB (95 80 0628 072-0 D-HEB / 95 80 0629 072-9 D-HEB), ex VT 72 FKE Frankfurt-Königsteiner Eisenbahn AG,fährt am 07.11.2015 von Herdorf, als RB 96 "Hellertal-Bahn" (Betzdorf - Herdorf - Neunkirchen), weiter in Richtung Neunkirchen. Der zweiteilige Dieseltriebwagen hat zwei angetriebene Motorwagen der Baureihe 628/629 (und nicht wie die BR 628/928 je einen Motor- und Steuerwagen). Der Triebzug wurde 1995 von der Firma DÜWAG (Düsseldorfer Waggonfabrik AG) unter den Fabriknummern 91345 und 91346 gebaut und an die Frankfurt-Königsteiner Eisenbahn (FKE) ausgeliefert. In Jahr 2013 wurde das Fahrzeug modernisiert und an das Fahrzeugdesign der HLB-Flotte angepasst. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsfolge: 2’B’+B’2’ Baureihe: 629 Art: 2-tlg. Dieseltriebwagen Länge über Puffer: 46,4 m Breite: 2.850 mm Dienstgewicht: 84 t Geschwindigkeit: 120 km/h Leistung: 2x 485 kW Fahrgastsitzplätze: 149 (davon 19 Klappsitze) / davon 1. Klasse: 8 Fahrzeugbestand bei der HLB: 1 Standort (BW): Siegen Nur einen kleinen Nachteil hat der Triebzug, er besitzt keine Toilette. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 8.11.2015 16:35
Hallo Armin,
der Dieseltriebzug der HLB passt in seiner Farbgebung prima in die herbstliche Umgebung.
Interessant wie immer, die Bildunterschrift. Keine Toilette im Zug ist ein "no go!!" Ich denke da auch an die S-Bahn Linie 12 von Köln nach Au/Sieg.....
Viele Grüße
Hans-Gerd

Erhard Pitzius 9.11.2015 12:19
Bei Bedarf eines Toilettengangs gibt es einen Bedarfshalt oder besser bei einem Bedürfnis einen "Bedürfnishalt"!!! :-))
Aber die Farbgebung passt wirklich hervorragend zum Herbst!

Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 9.11.2015 18:44
Perfekt in Szene gesetzt, Armin.
Die HLB Farben harmonieren wunderbar mit den herbstlichen Farben im Hintergrund.
Die lesenswerte Beschreibung wertet nicht nur das Foto, sondern auch den tollen Zug nochmal zusätzlich auf.
Die Toilette brauchten wir nicht wirklich, wir schafften es ja noch alle bis zum Jahnplatz. ;-)
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Date Jan de Vries 9.11.2015 19:10
Wunderbare Herbstaufnahme von diese toll lackierte VT 628, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 9.11.2015 19:39
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des HLB-Triebzuges, gefällt mir sehr gut.
Die HLB-Farben passen wunderbar in die herbstliche Landschaft.
Liebe Grüe nach Herdorf, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 9.11.2015 20:01
Hallo Armin, auch mir gefällt dieses Herbstbild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 10.11.2015 10:16
Hallo Armin,
wunderschönes Herbstfoto, tolle Farben!

Viele Grüße, Heinz

Frank Grohe 12.11.2015 23:36
Hallo Armin,
so wie es aussieht, wird neuerdings wohl immer mehr auf den Komfort für "einfache" Reisende verzichtet. Ich habe gerade von einer Ausschreibung in Sachsen gelesen, wo man auf eine Klimatisierung der Züge verzichtet hat. Irgendwie finde ich solche Rückschritte schlimm.
Aber zum Glück stimmen mich die frohen Farben des Triebzuges und Dein herrliches Foto alles andere als traurig! Da stimme ich den Vorrednern sehr gerne zu und bedanke mich für`s Zeigen! Beste Grüße!
Frank

Armin Schwarz 13.11.2015 19:33
Hallo miteinander,

auch ein herzlichen Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild gefällt.

Zum Triebwagen muss ich sagen, er ist nur an die Hellertalbahn ausgeliehen. Auf seinen früheren kurzen Stammstrecken benötigte man wohl keine Toilette, wobei ich einen Zug mit Toilette immer für sinnvoll halte, auch bei S-Bahnen. Durch die doppelte Antriebsleistung hat er aber auch einen großen Vorteil auf der steigungsreichen Hellertalbahn, gerade bei diesem herbstlichen Wetter. Bei dem Einsatz von 628/928 VT´s (mit einem Motor) kam es die Tage immer wieder zu Verspätungen.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

7122 013 mit Regionalzug 5526 Split-Kaštel Stari auf Bahnhof Kaštel Stari am 27-5-2015. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 10.11.2015 10:14
Hallo Date Jan,
schöne Szene mit dem Regionalzug, gefällt mir.

Viele Grüße, Heinz

Date Jan de Vries 11.11.2015 16:32
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Heinz!
Grüße,
Date Jan

2044 017 mit D 1823 Zagreb Glavni Kolodvor-Split bei Kaštel Stari am 30-5-2015. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 10.11.2015 10:13
Hallo Date Jan,
perfektes Foto, attraktiver Zug in toller Landschaft.

Viele Grüße, Heinz

Date Jan de Vries 11.11.2015 16:34
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Heinz!
Grüße,
Date Jan

. Werbeente - Am 06.10.2015 machten wir einen Ausflug mit der Bahn nach Innsbruck von Scharnitz aus. Auf der Rückfahrt mit dem Auto von Scharnitz nach Mittenwald fuhr uns kurz hinter der österreichische Grenze der ÖBB 4024 088-9 mit der Werbung für Raiffeisen Bank vor die Linse. Der Triebzug kam aus Garmisch-Partenkirchen und war als S 5461 nach Innsbruck unterwegs. Bahnstrecke München Hbf – Mittenwald Grenze zwischen Mittenwald und Mittenwald Grenze. (Jeanny) (zum Bild)

Horst Lüdicke 7.11.2015 9:01
Ein schönes Herbstbild, Jeanny.
Gruß Horst

Heinz Hülsmann 7.11.2015 14:29
Hallo Jeanny und Hans,
sehr gute Bildgestaltung, schöne Herbstfarben.

Viele Grüße, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2015 15:43
Ein großes Dankeschön an Euch beide für die netten Anmerkungen.
Mich freut es sehr, dass das herbstliche Foto Euren Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 7.11.2015 16:07
Hallo Jeanny,
da will ich mich gerne in die Lobeshymnen einreihen, ein wunderschönes Herbstbild mit dem ÖBB Werbe Bombardier Talent. Tolle Bildgestaltung.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2015 20:34
Auch Dir vielen lieben Dank für den lobenden Kommentar, Armin.
Es ist eine große Freude zu lesen, dass die Aufnahme Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Frank Grohe 8.11.2015 12:31
Hallo Jeanny,
diesen Werbezug kannte ich bisher noch nicht! Neben dem gelungenen Bildaufbau also auch ein interessantes Fahrzeug und damit für mich das tolle Foto gleich doppelt schön anzuschauen!
Beste Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 9.11.2015 19:03
Herrliches Herbstmotiv und Bild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.11.2015 16:49
Hallo Frank, hallo Date Jan,
recht herzlichen Dank Euch beiden für die positiven Worte.
Es freut mich ungemein, dass das Bild soviel Bewunderung erntet.
Viele liebe Grüße nach Althentann und nach Drachten
Jeanny

. Es gibt sie noch die lokbespannten Züge auf der Mittenwaldbahn - Die Überraschung war groß, als am 04.10.2015 der Verstärkerzug RE 4872 Mittenwald – München Hbf im besten Abendlicht in Mittenwald am Quicken über die Schmalenseehöhe in Richtung Klais fuhr. Als Schublok fungierte 111 123-6. Für Zweifler: Die Fotografin stand nicht zu nah am Gleis, sondern auf einem Wanderweg, das Bild wurde lediglich zugeschnitten, um ein abgestelltes Auto verschwinden zu lassen. (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Hülsmann 7.11.2015 14:27
Hallo Jeanny und Hans,
wow, ein Foto ganz nach meinem Geschmack.

Viele Grüße, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2015 15:44
Merci Heinz.
Mich freut es ungemein, dass die Aufnahme Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 7.11.2015 16:44
Wow, kann ich da auch nur sagen. Ein wunderschönes Bild Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 7.11.2015 16:47
Hallo Jeanny,
da ist den Kommentaren meinen Vorrednern nichts mehr hinzuzufügen außer das es mir auch sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2015 20:41
Hallo Armin, hallo Matthias,
ein großes Dankeschön für die wohlwollenden Kommentare.
Schön, dass das Bild soviel Zustimmung findet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf und nach Zwickau
Jeanny

Frank Grohe 8.11.2015 12:35
Hallo Jeanny,
ich dachte auch, diese Zuggarnituren wären auf der Mittenwaldbahn bereits ausgestorben.
Schöne Überraschung und von der Front des Steuerwagens bis zu den Bergspitzen tolle Tiefenschärfe!
Ein klasse Motiv und ein beeindruckendes Foto!
Beste Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 9.11.2015 19:04
Wunderbares und scharfes Bild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 9.11.2015 19:11
Hallo Jeanny,
was für eine tolle Aufnahme des RE in wunderschöner Landschaft, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 13.11.2015 17:00
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich ganz herzlich bei Euch bedanken für die zahlreichen wohlwollenden Kommentare.
Es hat sehr viel Freude bereitet, dass ich mit dieser Aufnahme Euren Geschmack getroffen habe.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Dieter Schumacher 15.11.2015 17:42
Hallo Jeanny,
ein herrliches Bild des Zuges vor einer großartigen Kulisse.
Lg aus Membach, Dieter

De Rond Hans und Jeanny 18.11.2015 20:22
Recht herzlichen Dank für den netten Kommentar, Dieter.
Mich hat es sehr gefreut zu lesen, dass das Foto Dir so geut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Membach
Jeanny

. Ferien in Mittenwald - Kaum angekommen im Landhaus Wackerl in der Nähe von Klais zog es die Bahnfotografen an die Strecke München Hbf - Mittenwald Grenze. Prompt fuhr der Hamster 442 732-0 (94 80 2442 732-0 D-DB) als RB Innsbruck Hbf - München Hbf bei Kaiserwetter die Schmalenseehöhe in Richtung Klais hinunter und konnte vor der Kulisse des Kawendels abgelichtet werden. Mittenwald am Quicken, 04.10.2015 (Hans) (zum Bild)

Horst Lüdicke 7.11.2015 8:56
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahmne des Hamsters.
Gruß Horst

Heinz Hülsmann 7.11.2015 14:25
Hallo Jeanny und Hans,
perfektes Foto in toller Landschaft.

Viele Grüße, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2015 15:41
Hallo Horst, hallo Heinz,
ich möchte mich recht herzlich bei Euch bedanken für die positiven Kommentare.
Im Grunde war es recht einfach in dieser herrlichen Landschaft schöne Bilder zu machen, umso freut es mich, dass das Foto so gut ankommt.
Beste Grüße
Hans

Matthias Hartmann 7.11.2015 16:45
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Hamster vorm Kawendel die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2015 20:36
Recht herzlichen Dank für die anerkennende Anmerkung, Matthias.
Mich freut es ungemein, dass das Foto Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 8.11.2015 12:28
Hallo Hans,
Mittenwald- und Karwendelbahn stehen bei der Bahnfotografie für mich schon immer ganz oben. Leider nun noch weiter für mich entfernt und auf eine Tagesausflug nicht mehr erreichbar.
Um so mehr freue ich mich über die tollen Fotos von Euch!
Vielen Dank für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 9.11.2015 19:02
Wunderbares Hamsterbild in eine herrliches Landschaft, Hans!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 9.11.2015 19:16
Hallo Hans,
eine ganz tolle Hamsteraufnahme in wunderschöner Landschaft bei herrlichstem Wetter, das gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 9.11.2015 20:22
Hallo Hans,
ein mir bleibt mich den Vorrednern anzuschliessen und zusammenfassend zu sagen: ein Prachtsbild!
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 13.11.2015 17:02
Ein ganz großes Dankeschön an Euch alle für die positiven Anmerkungen.
Mich freut es seh, dass das Bild Euch so gut gefällt.
Beste Grüße
Hans

Walter Brück 23.11.2015 0:27
Tolle Herbstfarben vor schönem Panorama. LG Walter

De Rond Hans und Jeanny 24.11.2015 20:47
Merci Walter.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Beste Grüße
Hans

Testfahrten. Am 13. Dezember 2015 geht nationalexpress mit den Talent 2-Zügen auf der RE7 (Rhein-Münsterland-Express)an den Start. Der Triebzug am 04.11.2015 in Hagen auf einer Testfahrt. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.11.2015 10:38
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von den Hamstern in der ungewöhnlichen Farbgebung.
Mein Favorit bei den Farbgebungen des Talent 2 ist jedoch die Abellio.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2015 14:22
Mir gefällt das eindrucksvolle Foto ebenfalls prima, Heinz.
Beste Grüße
Hans

Heinz Hülsmann 7.11.2015 14:23
Hallo Armin,
vielen Dank für Dein Interesse. Mir gefällt die nationalexpress-Variante
sehr gut.

VG Heinz

Date Jan de Vries 9.11.2015 19:35
Sehr tolle Aufnahme von diese schön lackierte Hamsters, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 21.11.2015 19:36
Hallo Heinz, wie immer ein tolles Bild geworden.
Sehr gut gefällt mir, das du eine "Doppeltestfahrt" des NX Talentzuges
ablichten konntest, ich habe immer nur singlefahrende Hamster bekommen.
Besten Gruß Andreas.

Das Gleisarbeitsfahrzeug GAF 100 R/A (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 17 52 012 18-9) der DB Bahnbau Gmbh fährt am 27.10.2015 durch Betzdorf/Sieg in Richtung Siegen. Das GAF 100 R wurde 1997 von GBM (Gleisbaumechanik Brandenburg/H. GmbH) unter der Fabriknummer 62.1.163 gebaut. Technische Daten GAF: Achsfolge: B Länge über Puffer: 9.100 mm Achsabstand: 4.800 mm Höchstgeschwindigkeit (Hg): 100 km/h Eigengewicht: 17 t Zul. Anhängelast: 40 t, bzw. 80 t mit Regelzugeinrichtung dann Hg max. 60 km/h Nutzlast : 5,0 t Zur Mitfahrt zugel. Personen: 6 Der Antrieb des zweiachsigen Fahrzeuges erfolgt von einem 6 Zylinder, wassergekühlten MAN D 0826 LOH 07 Dieselmotor mit 169 kW (230 PS) Leistung über Lastschaltwendegetriebe auf die Radsatzgetriebe. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 7.11.2015 14:04
Hallo Armin,
ein interessantes Fahrzeug, schöne Herbstfarben.

Viele Grüße, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2015 14:35
Da kann ich Heinz nur zustimmen, Armin.
Auch mir gefallen sowohl das Fahzzeug, als auch die herrlichen Herbstfarben sehr gut.
Da ganz wird noch gekrönt von der informativen Beschreibung.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 7.11.2015 17:40
Hallo Heinz, hallo Jeanny,
besten Dank für Eure positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild von dem GAF gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 9.11.2015 19:28
Hallo Armin,
da kann ich mich auch nur Heinz und Jeanny anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Stefan White 21.2.2019 15:59
Hallo, ich bin ein Deutsch>Englisch Übersetzer und ich suche dringend die Übersetzung für das Deutsche Wort Regelzugeinrichtung wie oben beschrieben. Gibt es zufällige ein train freak der Englisch mächtig ist der weiß?

Vielen Dank im Voraus.

lg Stefan

Lokomotive G 2000 BB von Vosloh am 27.11.2014 vor der Kokereo Prosper in Bottrop. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.11.2015 17:26
Eine sehr aussagestarke Aufnahme, Heinz.
Der tolle Zug vor der interessanten Industriekulisse trifft genau meinen Geschmacl.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Heinz Hülsmann 6.11.2015 18:36
Hallo Jeanny und Hans,
Danke Jeanny das Dir das Foto von der Lokomotive gefällt.

LG Heinz

Date Jan de Vries 9.11.2015 19:34
Sehr tolle Fotostelle und Bild, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 9.11.2015 20:28
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der G 2000 mit dem Güterzug.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 9.11.2015 20:38
Propper Bild vor Prosper Kokerei in Bottrop Heinz, gefällt auch mir sehr gut.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Lokomotive 294 727-3 am 02.11.2015 in Köln-Porz. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.11.2015 17:01
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von der tollen Diesellok mit ihrem kurzen Güterzug.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Heinz Hülsmann 6.11.2015 17:12
Hallo Jeanny und Hans,
Danke Jeanny das Dir das Foto von dem Güterzug gefällt.

LG Heinz

Date Jan de Vries 9.11.2015 19:34
Herrliche V90-Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

2062 114 und 2062-110 mit Güterzug 60341 Ogulin-Solin bei Labin Dalmatinski am 29-5-2015. (zum Bild)

Michael Edelmann 25.10.2015 1:06
Hallo Date Jan,
bei diesem Bild muß man bei dem aufgeschütteten Damm ja Angst haben, dass der Zug jederzeit herunterrutschen kann! Sehr eindrückliche Aufnahme!
Liebe Grüße!
Micha

Erhard Pitzius 25.10.2015 1:21
Eine tolle Szene und wenn man sich nun noch einen Dampfzug vorstellt, dann kann man sich in den Drehort der Karl May Filme versetzen.

Sehr Kombination von Zug und Landschaft!

Gruß Erhard

Heinz Hülsmann 25.10.2015 10:43
Hallo Date Jan,
ein klasse Eisenbahnfoto in wildromantischer Landschaft.
Viele Grüße, Heinz

Date Jan de Vries 27.10.2015 12:11
Vielen Dank fürs Lob, Michael, Erhard und Heinz!
Grüße,
Date Jan

7123 005/7123 006 mit IC 521 Zagreb Glavni Kolodvor-Split auf Bahnhof Kaštel Stari am 27-5-2015. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 16.10.2015 23:20
Hallo Date Jan,
schöne Landschaft und ein interessanter Triebzug.
Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 17.10.2015 10:06
Einmal mehr, ein gelungener Bildaufbau mit der Wichenlaterne im Vordergrund, Date Jan.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 17.10.2015 18:44
Vielen Dank für die netten Kommentare, Heinz und Stefan!
Grüße,
Date Jan

2062 114 mit Güterzug 60341 Ogulin-Solin bei Labin Dalmatinski am 30-5-2015. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 16.10.2015 23:19
Hallo Date Jan,
ein klasse Foto, gute Schärfe und schöne Farben.
Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 17.10.2015 10:05
Ein schönes Bild beim Bahnübergang, Date Jan.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 17.10.2015 10:35
Hallo Date Jan,
ein tolles Bild, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 17.10.2015 14:22
Hallo Date Jan,
da kann man den Vorrednern nur beipflichten, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Matthias

Date Jan de Vries 17.10.2015 18:47
Vielen Dank für die netten Kommentare, Heinz, Stefan, Armin und Matthias!
Grüße,
Date Jan

Tomas Kowalski 17.10.2015 19:04
Orts- und Bahnhofsname lautet nur "Labin"; Dalmatinska ist nicht Teil des Names, es ist Name des Komitats (hier korrekt Splitsko-dalmatinska županija‎, d.h. Komitat Split-Dalmatien).
Schliesslich, wenn Sie Wort "Dalmatien" in Ortsname schreiben, lautet es hier Labin DalmatinskI (es gibts auch Labin in Istrien - Labin (Istarski)).
MfG
TK

Heinz Lahs 20.10.2015 19:18
Da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, gefällt mir ebenfalls sehr gut, Date Jan.
Viele Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 24.10.2015 20:10
@Thomas, Danke fürs Info!
@Heinz, Vielen Dank für deine netten Kommentar!
Grüße,
Date Jan

Doppel aus Lok 193 213 und BR 1216 am 28.06.2015 in Köln-Porz. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.10.2015 15:25
Hallo Heinz,
eine großartige Aufnahme von der interessanten Doppelbespannung in Köln-Porz.
Beste Grüße
Hans

Heinz Hülsmann 14.10.2015 22:41
Danke Hans für den Kommentar. Heinz

Date Jan de Vries 16.10.2015 16:30
Wunderbare Vectron-Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

. Fotografenglück - Die VBZ Tram 2000 (Be 4/6) N° 2071 steht am 05.06.2015 an der Haltestelle Dammweg in der Limmatstrasse in Zürich, während eine SBB Cargo Re 421 mit ihrem Zug über den Wipkinger Viadukt fährt. Wahrscheinlich handelt es sich um den EC 197 Zürich HB - Münschen Hbf via Lindau Hbf. Im Hintergrund ist die Brücke der ehemaligen Bahnlinie über den Letten nach Stadelhofen zu sehen. Sie dient heute als Fußweg. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.10.2015 15:53
Wow, ein super Bild, Jeanny.
Das nennt man wirklich Fotografen/in-Glück, Tram und Lok gemeinsam bestens am Bild.
Liebe Grüße
Armin

Ivonne Pitzius 2.10.2015 16:28
Scheeeehn!

Gruß Ivie

Michael Edelmann 2.10.2015 17:09
Na, das ist ja nun wirklich ein absoluter Volltreffer! Toll!!
Liebe Grüße nach Luxembourg!
Micha

Stefan Wohlfahrt 2.10.2015 17:43
Da schließe ich mich meinen Vorrednern gerne an: Ein fantastisches Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.10.2015 20:35
Vielen lieben Dank Euch allen für die tollen Kommentare, welche mir sehr viel Freude bereitet haben.
Es freut mich zudem, dass das Foto Euch allen so gut gefällt.
Viele liebe Grüße nach Herdorf, nach Felsberg, nach Leverkusen und nach Blonay
Jeanny

Christian Kühn 4.10.2015 20:20
Hallo Jeanny,

tolles Foto!

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 10.10.2015 16:45
Straßenbahn und Lokomotive, sehr toll gesehen Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Heinz Hülsmann 14.10.2015 18:57
Hallo Jeanny und Hans,
perfekt, Tram und die tolle Lok, mehr Glück kann man nicht haben.

Viele Grüße, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2015 14:56
Hallo Christian, hallo Date Jan, hallo Heinz,
ich möchte mich von ganzem Herzne bei Euch bedanken für die vielen tollen Kommentare zum Foto.
Zudem freut es mich, dass das Zufallsbild soviel Gefallen erntet.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Frank Grohe 8.11.2015 12:24
Hallo Jeanny,
das nenne ich Bahnfotografie in Perfektion!
Beide Züge wunderbar getroffen und obendrein 2 Rubriken abgedeckt. Besser geht es kaum!
Beste Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 13.11.2015 17:05
Ein großes Merci auch an Dich, Frank.
Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass das Foto auch Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß nach Althentann
Jeanny

Olli 5.1.2016 16:55
Schönes Bild mit Eurocity und Straßenbahn...
Gruß, Olli

Thomas Wendt 5.1.2016 17:06
Was für eine Begegnung - super eingefangen!

Heinz Lahs 5.1.2016 18:06
Hallo Jeanny,
einfach super, das ist wirklich Fotografenglück, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2016 13:58
Recht herzlichen Dank für die zusätzlichen Kommentare zum Foto aus Zürich.
Es war mir eine große Freude zu lesen, dass die Aufnahme soviel Zuspruch findet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

. Herbstlich angehaucht - Auf der Brücke in Michelau hat man freie Sicht auf die dortige Haltestelle und man kann den IC 117 Luxembourg - Liers, gezogen von der extrem sauberen 3008, beim Verlassen der Haltestelle beobachten. 28.09.2015 (Jeanny) (zum Bild)

Mathias D. 3.10.2015 14:09
Eine wunderbare Herbstaufnahme!
Gruß Mathias

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2015 20:12
Hallo Matthias,
ein ganz großes Dankeschön für den lobenden Kommentar, welcher mir sehr viel Freude bereitet hat.
Zudem freut es mich sehr, dass die herbstliche Aufnahme Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Heinz Lahs 3.10.2015 20:59
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme aus Michelau, gefällt mir sehr gut.
Ich denke mal, in ein paar Wochen sieht es noch viel bunter aus.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Date Jan de Vries 10.10.2015 16:44
Natur und Bahn sehr toll zusammen, Jeanny! Wunderbar!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 12.10.2015 18:20
Hallo Jeanny,
Eine schöne frühherbstliche Aufnahme aus Michelau.
LG aus Membach, Dieter

Heinz Hülsmann 14.10.2015 18:47
Hallo Hans,
ein klasse Foto mit dem Baum als Gestaltungselement.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Hülsmann 14.10.2015 18:52
Hallo Hans,
ein klasse Foto mit dem Baum als Gestaltungselement.

Viele Grüße, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2015 14:53
Ganz vielen lieben Dank Euch allen für die netten Anmerkungen.
Es ist mir eine große Freude zu lesen, dass die Aufnahme aus Michelau Euch allen so gut gefällt.
Viele liebe Grüße
Jeanny

. Farbklecks - Das Rot der Computermaus ergibt einen tollen Kontrast zur Landschaft, in der die Farbe Grün noch immer dominiert. Während oben die Burg Bourscheid auf ihrem Felsen thront, passiert unten im Tal der Sauer der RE 3840 die Ortschaft Michelau auf seiner Reise von Troisvierges nach Luxembourg. 28.09.2015 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.10.2015 16:21
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild mit der Computermaus in Michelau.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Ivonne Pitzius 2.10.2015 18:12
Was ist der Herbst doch eine schöne Jahreszeit, auch für den Eisenbahnfotografen!
Sehr schön!

Gruß Ivie

Heinz Lahs 2.10.2015 20:07
Hallo Jeanny,
immer wieder ein schönes Motiv mit der Burg Bourscheid oben darüber.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 2.10.2015 20:40
Hallo Armin, hallo Ivie, hallo Heinz,
ich möchte mich ganz herzliche für Eure lieben Anmerkungen bedanken. Es ist eine große Freude für mich zu erfahren, dass das Foto Euren Geschmack trifft.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Date Jan de Vries 10.10.2015 16:43
Wunderbare Aufnahme mit die moderne Triebwagen und die tolle Hintergrund, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Heinz Hülsmann 14.10.2015 18:45
Hallo Jeanny,
ein sehr schönes Motiv mit der Burg, gefällt mir.

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 14.10.2015 19:50
Wie gut hat der unerwünscht Zaun zumindest einen Fotogenen Abstand zum Gleis, sonst wäre dieses wunderschöne Bild gar nicht möglich gewesen.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2015 15:04
Merci Euch allen für die anerkennenden Kommentare.

Ja Stefan, der Abstand zum Gleis ist angemessen, das einzige Problem ist, dass der Zaun zu hoch ist für mich. Hans hat keine Probleme damit, ich vergesse jedesmal, eine Leiter mitzunehmen. Hier oben neben der Brücke gibt es eine keine Erhöhung, sodass ich dort perfekt über den Zaun fotografieren kann, leider sehen die Bilder dann immer gleich aus. ;-)

Es freut mich jedenfalls riesig, dass das Bild Euch allen so gut gefällt.

Viele liebe Grüße
Jeanny

Heinz Stoll 8.3.2016 18:43
Hallo Jeanny, toll hingekriegtes Bild mit dem "Farbklecks" und der thronenden Burg!
Liebe Grüsse - auch an Hans,
Heinz

De Rond Hans und Jeanny 28.4.2016 11:57
Hallo Heinz,
vielen lieben Dank für den lobenden Kommentar,über den ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich zudem sehr, dass die klassische Aufnahme aus Michelau Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Zürich
Jeanny

Lokomotive 151 151-8 und Schwesterlok am 28.08.2015 in Hagen-Hohensyburg. (zum Bild)

Date Jan de Vries 10.10.2015 17:05
Sehr schöne Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Hülsmann 10.10.2015 22:28
Danke Date Jan für den Kommentar. Heinz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.