bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6589



<<  vorherige Seite  6584 6585 6586 6587 6588 6589 6590 6591 6592 6593 nächste Seite  >>
Lok 5 der IHS bei Gelindchen am 19.05.13 (zum Bild)

Olli 28.7.2013 14:59 28.7.2013 14:59
Gewaltiges Ferkel...

Armin Schwarz 28.7.2013 15:09 28.7.2013 15:09
Ah, fährt die 5er nun auch wieder, das ist schön, wie das Bild auch.
Gruß Armin

Robert Hansen 28.7.2013 21:10 28.7.2013 21:10
Ja Armin die fährt die ganze Zeit schon, die die in Revision ist seit Jahren ist die " Regenwalde"

Aber trotzdem danke für eure netten Komis :)

BLS: Der GOLDEN PASS PANORAMIC EXPRESS ist auf dem gesamten BLS-Netz zurzeit noch der einzige Personenzug, der mit einer Re 425, EW ll-Wagen sowie einem alten BDt geführt wird. Re 425-168 schleppt am 27. Juli 2013 den beachtlich langen Zug über den Weissenbacher Viadukt zwischen Erlenbach und Zweisimmen. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Andreas Strobel 28.7.2013 13:39 28.7.2013 13:39
Walter ich fasse mich recht kurz. Vortrefflich! Gruß vom Niederrhein sendet dir Andreas

Herbert Graf 28.7.2013 14:56 28.7.2013 14:56
Hallo Walter
Ein Zug wie im Bilderbuch, wie man so schön sagt, und an passender Stelle festgehalten, super.
Gruss
Herbert

Herbert Pfoser 28.7.2013 18:19 28.7.2013 18:19
Ein schöner Zug in herrlicher Landschaft - tolles Bild!!
L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 6.12.2013 16:18 6.12.2013 16:18
Auch im Sommer bietet der Goldenpass Panoramic 3123 ein herrliches Motiv, welches es leider nicht wiederholbar sein wird.
Gruss Stefan

Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn erreich nun (am 15.07.2013) den Bahnhof Burbach (Kr. Siegen). Er fährt als RB 96 (Hellertalbahn) die Verbindung Betzdorf/Sieg - Herdorf - Neunkirchen - Haiger - Dillenburg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.7.2013 21:35 27.7.2013 21:35
Oh wie wunderschön, Armin.
Die tollen Farben der Hellertalbahn passen perfekt zu den verschienen Grüntönen der Landschaft.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 27.7.2013 22:37 27.7.2013 22:37
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich wieder sehr erfreut hat.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.7.2013 11:55 28.7.2013 11:55
Hallo Armin, auch mir gefallen diese schön lakierten GTW immer wieder, besonders wenn sie in solch passenden Umgebung fotografiert worden sind.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 28.7.2013 12:15 28.7.2013 12:15
Hallo Markus, hallo Stefan,
es freut mich sehr dass Euch das Bild von dem GTW der Hellertalbahn gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 28.7.2013 14:54 28.7.2013 14:54
Hallo Armin,
schöne farbenfrohe Aufnahme des GTW 2/6 der Hellertalbahn, gefäält mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 28.7.2013 18:03 28.7.2013 18:03
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Im Winter 1997 ließen sich noch einige reaguläre Einsätze von Dampflokomotiven der Klassen QJ und JS auch im Raum Baotou (chin. Provinz Innere Mongolei) beobachten. Morgens und Abends wurden auf der Ringbahn um die Stadt und ihren ausgehenden Strecken teils schwere Personenzüge mit Dampfloks befördert. Bekannt war die Stadt Baotou auch durch ihr großes Stahlkombinat, welches noch bis vor wenigen Jahren Dampflokeinsätze (Sy) bot. Hier steht QJ 6519 mit ihrem Personenzug abfahrbereit im Bahnhof Baotou Dong. Dez. 1997 (Diascan) (zum Bild)

Herbert Graf 28.7.2013 14:53 28.7.2013 14:53
Leider Vergangenheit, schade. Gut hast du es festgehalten für die Nachwelt.
Gruss
Herbert

Lok 5 befuhr am 19.05.13 mit einem Pz das freie Feld bei Stahe. (zum Bild)

Herbert Graf 28.7.2013 14:51 28.7.2013 14:51
Zwei Welten treffen aufeinander. Zum Glück fährt dieser Zug noch nicht mit Ökostrom.
Gruss
Herbert

Robert Hansen 28.7.2013 21:14 28.7.2013 21:14
Haha was du nicht sagst Herbert :)

Impression der Uv 1 auf der Ybbsthalbahn Bergstrecke mit dem Ötscherland Express, kurz vor der Ausfahrt aus Kienberg in Richtung Lunz am See. 13_7_2013 (zum Bild)

Andreas Strobel 28.7.2013 9:41 28.7.2013 9:41
Fescher Käfer Tom, und im Hintergrund ist auch noch eine Dampflok. Ein mutiges Bild....wie ich denke. Doch es hat absulut deine Handschrift. Sehr bravo. Gruß Andreas

Thomas Wendt 28.7.2013 9:52 28.7.2013 9:52
Sehr schönes Bild. Für viele dürfte die Zeit des Zugfahrens mit dem ersten eigenen Käfer geendet haben - man spürt förmlich den empfundenen Freiheitsgewinn. Und, als Bahnfan, ebenso ein blutendes Herz.

Stefan Wohlfahrt 28.7.2013 11:48 28.7.2013 11:48
Ich möchte mich Thomas Kommentar anschliessen: Das Bild zeigt auf ein sehr gekonnte Art, weshalb so manch eine Kleinbahn verschwunden ist...
Gruss Stefan

Mario Schürholz 28.7.2013 12:28 28.7.2013 12:28
Auch ich möchte mich den Kommentaren anschließen, geschickte Bilddarstellung. Der knallrote Käfer vor dem Zug stellt sich in den Vordergrund und läßt den Blick erst später auf die Bahnszene im Hintergrund schweifen. Doch dort gibt es viel zu entdecken und das macht bei diesem Bild Spass.
Gruß aus Aachen,
Mario

Christoph Kainz 28.7.2013 14:15 28.7.2013 14:15
Auch ich möchte mich den Kommentaren anschliessen:
Zum Glück hat es der Fahrer mitten auf dem Bahnübergang noch rechtzeitig aus dem Auto geschafft ...

lg, Christoph

Michael Edelmann 28.7.2013 18:39 28.7.2013 18:39
Hallo Tom,
aufgrund der treffenden Kommentare meiner Vorschreiber, bleibt mir ja nicht mehr viel hinzuzufügen! ;-) Wirklich ein sehr geschichtsträchtiges Bild!
LG! Micha

Markus Pöschl 28.7.2013 20:18 28.7.2013 20:18
Ein echter Eyecatcher - echt super!
lG Markus

Leitner Thomas 28.7.2013 23:18 28.7.2013 23:18
Herzlichen Dank für die Kommentare & Anregungen :O)
Einen Gruß an dieser Stelle an die Lokmannschaft der YTB und an den Käferfahrer, ohne die wäre das Bild nicht zustande gekommen.
@Christoph ... der Käfer ist mit gut 100 Sachen um die Ecke gebogen und der Fahrer hat in letzte Sekunde den Dampfer gesehen, Vollbremsung mitten auf der EK, 60m Bremsspur und Fahrerflucht .... und dann hab ich dieses Büdl gmocht ;O)
LG Tom

Lok 20 fuhr am 19.05.13 durch Birgden. (zum Bild)

Richard 27.7.2013 22:30 27.7.2013 22:30
Schönes Bild, Robert.
Viele Grüße,
Richard

Robert Hansen 28.7.2013 13:50 28.7.2013 13:50
Vielen Dank Richard, für deinen netten Kommentar :)

lg Robert

K2S 7133 in der Karloveska ul. auf dem Weg nach Dubravka.(20.04.2012) (zum Bild)

Tomas Kowalski 26.7.2013 21:46 26.7.2013 21:46
Hallo,
Linie 6 endet in Karlova Ves/Karlsdorf ;-)
http://imhd.zoznam.sk/ba/cestovny-poriadok/linka/6.html
MfG
TK

Erwin Schidlofski 28.7.2013 13:50 28.7.2013 13:50
Danke für Deinen Hinweis-Irrtum meinerseits!-Das Fahrziel ist am Wagen eh ganz groß angeschrieben...

Und da aller guten Dinge drei sind, noch ein Bild von HUSA 185 613-7 mit BMW-Zug gen Süpden zwischen Niddawitzhausen und Wehretal-Reichensachsen. Aufgenommen am 24.03.2013. (zum Bild)

KF-Kiste On Tour 13.5.2013 21:02 13.5.2013 21:02
Hi Jens :)
schicke Aufnahme von einer Lok, die ich bei mir im Leinetal leider noch nicht zu sehen bekommen habe!! ;)
Gruß
Kai

Jens Baumhauer 20.5.2013 15:46 20.5.2013 15:46
Hallo Kai.

Danke! :-) Ja, die war auch nur glaub ich ein-, zweimal unterwegs bei uns. War auch nur noch Glück den Abend. Noch etwas später und das Licht wär alle gewesen.

Gruß, Jens.

L. Hotz 26.7.2013 10:51 26.7.2013 10:51
Sehr schicke Aufnahme! :-)

Jens Baumhauer 28.7.2013 13:39 28.7.2013 13:39
Danke L., für den netten Kommentar.

Gruß, Jens.

143 314-3 mit RB 21135 von Itzehoe nach Hamburg Hbf bei der Einfahrt in Elmshorn am 09.07.2013 (zum Bild)

Andreas Strobel 28.7.2013 13:34 28.7.2013 13:34
Moin Curt, soll ich jetzt eine zeilenlange Lobhudelei anfangen? Nöh mach ich nicht.
Ich sach mal einfach:"Sehr Bravo!" :-)
Besten Gruß sendet dir Andreas

Curt Conelli 28.7.2013 15:50 28.7.2013 15:50
Hallo Andreas, dann fasse ich mich auch kurz: ein herzliches Dankeschön.
Schönen Gruß aus der gefühlten Sahara im Norden, Curt

E 18 047 auf dem Wege mit einem Sonderzug zu den Störtebecker Festspielen.Gesehen am 27.07.2013 am BÜ 66.3 kurz vor Brandenburg an der Havel. (zum Bild)

Andreas Strobel 28.7.2013 13:32 28.7.2013 13:32
Manchmal hat der Fotograf richtig Glück, wenn er dann solch einen herrlichen Oldtimer vor die Linse bekommt Detlef.
Ich finde das du ihn trotz des ungünstigen Schattenwurfs sehr schön erwischt hast. Gruß Andreas

Am 07.03.2012 befindet sich 426 029-5 zwischen den Haltepunkten Grafenaschau und Jägerhaus von Murnau als RB 59571 kommend nach Oberammergau. (zum Bild)

Jürgen Vos 18.3.2012 22:09 18.3.2012 22:09
Danke Kevin.
Gruß
Jürgen

Olli 19.3.2012 22:46 19.3.2012 22:46
Mit solch einem Oberleitungsmasten wird selbst der Babyquietschie ansehnlich. Sehr schön um ersteren herumkomponiert.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 28.7.2013 13:29 28.7.2013 13:29
Hallo Jürgen...
ich finde das dir das Bild prächtig gelungen ist.
Viel zu entdecken und da kann sogar ein wie Olli sagt Babyquietschi glänzen.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Beste Grüße Andreas

Jürgen Vos 29.7.2013 19:58 29.7.2013 19:58
Vielen Dank fürs Lob, Olli und Andreas.
@Andreas: Freut mich, dass auch ein schon einige Zeit eingestelltes Foto einen Kommentar erhält.
Gruß Jürgen

Andreas Strobel 30.7.2013 22:34 30.7.2013 22:34
Hallo Jürgen, du magst dich wundern, aber ich habe das Bild ja erst vor kurzem entdeckt.
Mal ehrlich, nur weil es hier länger schon eingestellt ist, wird es ja nicht schlechter....oder irre ich mit dieser Aussage Jürgen?
Wenn mir also etwas gefällt, dann lasse ich das den jenigen gerne wissen....
ich habe auch schon Kommentare auf Bilder bekommen die ich vor einiger Zeit gemacht habe...
Oldis but goldis.....mach bloss weiter so tolle Bilder....dann wirst du auch in Zukunft immer wieder tolle Kommentare bekommen.
Viele Grüße vom Niederrhein sendet dir Andreas

115 509-2 mit Sonderzug 2680 von Warnemünde nach Berlin-Lichtenberg kurz nach der Ankunft im Bahnhof Warnemünde.28.07.2013 (zum Bild)

Andreas Strobel 28.7.2013 13:22 28.7.2013 13:22
Sonderzug mit besonderer Lok und die ist schön fest gehalten von dir Stefan.....Gruß Andreas

NINA RABe 525 033-7 abgestellt in Zweisimmen, 14.07.2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 28.7.2013 13:00 28.7.2013 13:00
Hallo Simon,
tolle Bilder aus Zweisimmen, wie hier von dem BLS NINA.
Gruß Armin

Simon Bütikofer 28.7.2013 16:37 28.7.2013 16:37
Hallo Armin
Freut mich, dass dir die Bilder gefalln.
Gruess, Simon

H´ 1141 389 rollt mit dem Zug 4604 (MORAVICE - RIJEKA) über die Rijekarampe talwärts. Meja 24.07.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.7.2013 11:44 28.7.2013 11:44
Hallo Thomas,
ein Bild mit herrlicher Aussicht!
Gruss Stefan

Dennis Kraus 28.7.2013 12:46 28.7.2013 12:46
Wow, wunderschön!

Gruß
Dennis

Gerd Hahn 28.7.2013 12:47 28.7.2013 12:47
Hallo Thomas,
schade, dass die Altbau Loks nicht mehr fahren. Aber auch mit der 1141 ist es eine tolle Sache.
Wenn ich micht recht entsinne, hast Du aber bei dieser Aufnahme nur wenig Platz zum Aufstellen
gehabt!
Gruß Gerd

Armin Schwarz 28.7.2013 12:56 28.7.2013 12:56
Hallo Tom,
einfach wunderschön!
Gruß Armin

Horst Lüdicke 28.7.2013 19:31 28.7.2013 19:31
Hallo Thomas,
schön, wieder einmal neue Bilder von Dir zu sehen, umso mehr, wenn es Bilder wie dieses sind.
Gruß Horst

Leitner Thomas 28.7.2013 22:58 28.7.2013 22:58
Danke für die vielen netten Kommentare :O)
@Gerd ... da hast Du recht, viel Platz ist da nicht.
Deshalb auch die WW-Version von weiter hinten.
@Horst ... in den letzten Monaten hatte ich leider nicht viel Zeit zum Fotografieren, ich hoffe das ändert sich in nächster Zeit wieder ;o)
LG Tom

Tomas Kowalski 21.10.2015 22:12 21.10.2015 22:12
Rechts Insel Krk und Krk- (ursprünglich Tito-)Brücke (Krčki most).
Kvarner ist auch als die Tor der Adria bekannt!
MfG
TK

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.