bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6592



<<  vorherige Seite  6587 6588 6589 6590 6591 6592 6593 6594 6595 6596 nächste Seite  >>
Am Lago Bianco (III). Mit Unterstützung der Sonne hebt sich der Zug deutlich vom "Talgrund" ab und kündigt sich schon einige Minuten vor der Vorbeifahrt an. Das Kraftpaket Allegra an der Zugspitze leuchtet dabei standesgemäß am hellsten. Im Juli 2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.7.2013 15:20 26.7.2013 15:20
Gerade Streckenstücke gibt es wohl da nicht - ein wunderschönes Bild, Olli.
Gruss Stefan

Olli 26.7.2013 23:48 26.7.2013 23:48
Hallo Stefan, irgenwie glaube ich, dass der Bauingenieur wohl für Kurven bei der Berninabahn einen erhöhten Zuschlag bekam. In Pontresina sind die Strecken der RhB und der einstigen Berninabahn auf mindestens einen Kilometer fast parallel. Dort macht die Berninabahn unglaublich viele Kurven, während die RhB-Strecke geradewegs nach Pontresina führt.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 27.7.2013 12:37 27.7.2013 12:37
Hallo Olli, Kurfen bauen kostete wengier,
sei es wie bei der Bernina-Bahn aus topgrafischen Gründen oder wie z.B. im Kt. Bern Strassen und Bahn Bögen machen, welche noch heute zeigen, welcher Bauer damals das beste (günstigste) Angebot machte...
Gruss Stefan

Olli 28.7.2013 9:41 28.7.2013 9:41
"Der Gerwig baut für die Ewigkeit, schert sich aber herzlich wenig um die Baukosten." hieß es bereits beim Bau der Gotthardbahn. Letztlich wurde das dem badischen Bahningenieur auch zum Verhängnis. Beim Bau der Berninabahn sind demnach eher eidgenössisch-schwäbische Tugenden berücksichtigt worden...
Gruß, Olli

BN-Straßenbahn (Kusttram) Nr. 6043 De Panne-Knokke (De Lijn) fährt auf der Elisalaan in Nieuwpoort (Juli 2013). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.7.2013 21:16 27.7.2013 21:16
Hallo Philippe,
die herrlichen Bilder von der Kusttram sind ganz nach meinem Geschmack.
Sie machen richtig Lust, der belgischen Küste mal wieder einen Besuch abzustatten.
Gruß Hans

Philippe Godart 28.7.2013 9:00 28.7.2013 9:00
Vielen Dank für den netten Kommentar.

SBB Triebwagen 1447 fährt am 17.6.1983 in Rorschach ein. (zum Bild)

Herbert Graf 27.7.2013 19:12 27.7.2013 19:12
Hallo Gerd
Ein sehr schönes RBe 4/4 Bild in Originalfarbe. Beim Bahnhof handelt es sich um Rorschach Hafen und Endstation war Rorschach, aber bestimmt nicht Bregenz.
Gruss
Herbert

Gerd Hahn 28.7.2013 7:29 28.7.2013 7:29
Guten Morgen Herbert,
da hast Du aber etwas falsch verstanden:
Der Zug fährt nach Bregenz!!!!
Gruß Gerd

Stefan Wohlfahrt 28.7.2013 8:36 28.7.2013 8:36
Hallo Gerd, der Zug kann nicht nach Bregenz fahren, da die ÖBB/DB Fahrleitung ein für diesen SBB Stromabnehmer ein zu grosses Zick/Zack aufweist.
Das Bild gefällt aber auch mir sehr gut.
Gruss Stefan

Herbert Graf 28.7.2013 10:40 28.7.2013 10:40
Hallo Gerd
Stefan hats schon gesagt, dieser Triebwagen weist keine ÖBB-Wippe auf, weshalb er nicht nach Bregenz fahren kann. Seit langer Zeit wird im Rheintal über eine grenzüberschreitende S-Bahn diskutiert, dazu gekommen ist es aber bis heute nicht. Ab Fahrplanwechsel im Dezember startet jetzt die St.Galler S-Bahn rund um den Säntis, aber auch wieder nur auf der Schweizer Seite. Für die direkten EC Züge Zürich HB - München gibt's einige Cargo Re 4/4 II mit ÖBB-Wippe zum Durchlauf nach Lindau Hbf.
Gruss
Herbert

Gerd Hahn 28.7.2013 11:06 28.7.2013 11:06
Hallo Herbert und Stefan,
Ihr müsst es als Schweiz Kenner wissen.
Das von mir vermutete Ziel wird ab sofort gelöscht und der Zug endet in Rorschach.
Gruß Gerd

Altbau Elektrolok 10648 steht aufgebügelt am 17.6.1983 im schweizerischen Bahnhof Chur. (zum Bild)

Gerd Hahn 28.7.2013 7:34 28.7.2013 7:34
Hallo Michael!
Jetzt hattest Du mich mit der Lok Nummer für einen Moment verunsichert. Ich habe deshalb das
Originalbild noch mal gezoomt. Es bleibt bei der von mir eingetragenen Lok Nummer: 10648 !!
Gruß Gerd

Olli 28.7.2013 9:46 28.7.2013 9:46
Hallo Gerd. Schön hast Du dieses Fossil noch auf Zelluloid gebannt. Die kleinere Variante Ae 3/6 hatte ich nur ein paar wenige Male im Einsatz gesehen, während die Ae 4/7 doch noch über 10 Jahre länger im harten Betriebsalltag unterwegs war.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 13:04 18.10.2013 13:04
Hallo Gerd,
mir geht es wie Olli, während die (ältere) Ae 3/6 nur noch weit entfernte Erinnung ist, habe ich die Ae 4/7 doch noch im Plandienst erlebt und auch schätzen gelernt.
Gruss Stefan

Mit offenem Maul über die Schwäbische Alb - ICE 3 zwischen Lonsee und Urspring. 17.11.2011 (M) (zum Bild)

Kay Baldauf 8.7.2013 14:22 8.7.2013 14:22
sehr schöne Sicht und perfekte Schärfe und das mit einer alten 450D. Es kommt scheinbar doch nicht auf den Fotoapparat an, wenn sowas gelingt. ;-) Grüße

Date Jan de Vries 8.7.2013 21:51 8.7.2013 21:51
Wunderbare Perspektive und Bild, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.7.2013 7:27 9.7.2013 7:27
Hallo Kay, die 450D jetzt auszutauschen, da sehe ich noch gar keinen Grund. In der vordigitalen Zeit hatte ich jahrelang die selbe Kamera. Viel wichtiger für die Schärfe scheint mir das Objektiv zu sein. Mit meinem beiden früheren Objektiven hatte ich Pech, was die Schärfe anging.

Enttäuscht war ich hier über die offene Bugklappe...

Danke für die Kommentare!

lg Matthias

Kay Baldauf 9.7.2013 16:26 9.7.2013 16:26
Ja, die Objektive sind da auch von großer Bedeutung. Ich finde die offene Bugklappe gar nicht si schlimm. Das liegt wohl auch an der gestochenen Schärfe der "offenen" Front.

Grüße

Leitner Thomas 28.7.2013 1:06 28.7.2013 1:06
Spitzen Perspektive !!!
LG Tom

Am 04. und 05. Mai 2013 gab es Dampfzugfahrten über die Tauernbahn. In Rahmen der Sonderfahrten kam auch die Lienzer 1020 018-6 zum Einsatz. Hier ist die 1020 018 am 05.05.13 mit einem Sonderzug aus Schwarzach-St.Veit nach Spittal-Millstättersee auf der Angerschlucht Brücke bei Angertal zu sehen. (zum Bild)

Matthias Hartmann 10.7.2013 19:27 10.7.2013 19:27
Eine schöne Aufnahme die mir sehr gefällt.

Gruss Matthias

Stefan Wohlfahrt 10.7.2013 19:51 10.7.2013 19:51
Da kann ich mich Matthias nur anschliessen.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 10.7.2013 21:09 10.7.2013 21:09
Wunderschönes Bild!
Grüße,
Date Jan

L. Hotz 28.7.2013 0:49 28.7.2013 0:49
Geiles Bild ;)

Leitner Thomas 28.7.2013 1:03 28.7.2013 1:03
Geiles Bild trifft den Nagel auf den Kopf :O)
LG Tom

Jo Blümchen halt !!!! GKB DH 1700.1 (G1700BB) bei der Wendefahrt zum Perlkieszug in der AB Leibenfeld am 19.Juli 2013 (zum Bild)

Leitner Thomas 28.7.2013 0:59 28.7.2013 0:59
Jo gefällt mir halt :O)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 29.7.2013 7:30 29.7.2013 7:30
Danke :-)

Ein 628 trifft Ende November 1998 in Schliersee ein. Einige Jahre verkehrten diese Triebwagen an Wochenenden nach Fischhausen-Neuhaus. Dabei nutzten sie Gleis 2, die Wendezüge fuhren auf Gleis 1 bzw. 3 ein. Zum Zeitpunkt der Aufnahme sollte eigentlich die Bayerische Oberlandbahn den Betrieb übernehmen, allerdings standen zu wenig Integral zur Verfügung, daher führte die DB den Betrieb weiter. Das winterliche Foto passt zwar nicht zur Jahreszeit, aber vielleicht kann es dem einen oder anderen bei den zur Zeit herrschenden Temperaturen als Abkühlung dienen. (zum Bild)

Leitner Thomas 28.7.2013 0:56 28.7.2013 0:56
Spitzen Archivbilder ... danke fürs zeigen :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 28.7.2013 20:55 28.7.2013 20:55
Hallo Thomas,
es freut mich immer, wenn meine Bilder auf positive Resonanz stossen. Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

SNCB 5515 verlässt den Bahnhof Aywaille mit Ex115 in Richtung Gouvy, 16.06.1996. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.7.2013 18:51 26.7.2013 18:51
Die wunderschöne Archiv Aufnahme aus Aywaille gefällt mir prima, Christian.
Nichr nur dass die Streckführung an dieser Stelle sehr interessant ist, auch die tolle HLD 5515 ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Leitner Thomas 28.7.2013 0:54 28.7.2013 0:54
Sehr schön Christian, gefällt mir ausgezeichnet :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 28.7.2013 12:25 28.7.2013 12:25
Was man auf einigen Archivbildern (auch und besonders von mir) hin und wieder vermisst, wird hier sehr eindrücklich und wunderschön gezeigt: Zug und Landschaft in einträchtlicher Harmonie.
Gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

DFB-Dampfzug schnaubt bergwärts hoch und erreicht in Kürze die Kehrschleife unterhalb Gletsch. Auf Velotour den Grimselpass hoch, 24. Juli 2013, 14:15 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.7.2013 21:32 27.7.2013 21:32
Schwindelerregend, aber wunderschön, Heinz.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 27.7.2013 22:26 27.7.2013 22:26
Wow Heinz, Hammerbild, gefällt mir super.
Liebe Grüße nach Zürich, auch an Daniel
Margaretha, Rebecca und Armin

Leitner Thomas 28.7.2013 0:52 28.7.2013 0:52
Perfekt ... Bild wie Landschaft :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 28.7.2013 11:59 28.7.2013 11:59
Hallo Heinz, ein Bild dass erst auf den zweiten Blick seine Genialität offenbart!
Wunderschön.
Doch wie der schäumende Bergbach zeigt, war die Velotour wohl ziemlich schweisstreibend...
Gruss Stefan

Heinz Stoll 16.8.2013 13:56 16.8.2013 13:56
Hallo miteinander
nachträglich herzlichen Dank für eure Kommentare für dieses und auch für die anderen Fotos!
Gruss, Heinz

Fenster zu Berlin. Am Bahnhof Berlin Alexanderplatz herrscht immer reges treiben, so wie auch am Abend des 24.Mai.2013. Wenn man dort fotografieren möchte, muss man sich einfach zu den Wartenden stellen und hoffen, dass einem niemand direkt ins Bild läuft, wenn die S-Bahn einfährt. Bei normalen Lichtverhältnissen ist es immer schwierig mit den Persönlichkeitsrechten, deshalb kam mir diese abendliche Gegenlichtsituation gerade recht. Hier die S5 nach Strausberg Nord. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.7.2013 16:46 27.7.2013 16:46
Hallo Mathias,
Wow eine tolle Abendstimmung, wunderschönes Bild, klasse.
Gruß Armin

Mathias D. 27.7.2013 21:58 27.7.2013 21:58
Danke ;-)
Gruß Mathias

Leitner Thomas 28.7.2013 0:47 28.7.2013 0:47
W U N D E R S C H Ö N !!!
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 28.7.2013 12:21 28.7.2013 12:21
Wirklich Toll!
Gruss Stefan

Olli 28.7.2013 15:48 28.7.2013 15:48
Sehr stimmungsvolles Stadtbild.

Zum Persönlichkeitsrecht, im § 22 KunstUrhG ?Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden." Ausnahmen nach § 23 KunstUrhG: "(1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden: [...] Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen ..." Meist ist Beiwerk definiert, ob die Personen austauschbar sind, ohne das Bild zu verändern. Beispiel: Ein Reisender ohne Koffer ist durch einen anderen Reisenden mit oder ohne Koffer problemlos austauschbar. 10 Nacktwanderer neben der Bahnstrecke geben ein anderes Bild als 10 Kegelkumpanen neben der Bahnstrecke. Ich würde das am Bahnsteig wohl so interpretieren: Schaut eine abgebildete Person unter anderen Personen auffällig ins Bild, sollte man ein anderes Bild wählen. Es empfiehlt sich daher bei solchen Bildern, mehrere Bilder zu machen, um das Bild mit der geringsten Belästigung abgebildeter Personen auszusuchen. Auch mit schwarzem Balken können Personen identifizierbar sein. Ein einziges geplantes Bild mit exakter Position des Zuges wird eher ein Risiko bleiben. Zur Klarstellung für Rechtsverdreher etc.: Dies ist keinerlei Rechtsberatung, sondern eine Privatmeinung auf Basis öffentlich verfügbarer Information.

Gruß, Olli

Mario Schürholz 28.7.2013 17:54 28.7.2013 17:54
Sehr schöne Aufnahme Mathias, gefällt mir sehr gut (ebenso der Kommentar von Olli).
Gruß aus Aachen,
Mario

Bern hard 28.7.2013 21:55 28.7.2013 21:55
Was für eine Stimmung!

Mathias D. 29.7.2013 16:01 29.7.2013 16:01
Vielen Dank für die netten Kommentare!

Nochmals zu den Persönlichkeitsrechten: Beim fotografieren in Berlin ist mir aufgefallen, dass die wartenden Menschen, bei der Einfahrt des Zuges sich oft noch ein Stück nach vorn und in meine Richtung bewegten.
Das ist ja nicht weiter Schlimm, doch wenn die Personen recht groß und deutlich zu erkennen sind, ist das Foto nicht zur Veröffentlichung geeignet. Ich finde "Verpixelungen" oder Balken nicht schön und in diesem Fall konnte ich auch nicht 30 Personen fragen, ob ich das Foto veröffentlichen darf.
Und da viele schöne Fotostandpunkte eben "mitten drin" sind, kann mir diese Lösung gerade recht.

Viele Grüße Mathias

Silvan 7.8.2013 15:39 7.8.2013 15:39
Ein Spitzenbild, Mathias! Daran kann ich mich kaum sattsehen!
MfG Silvan

Mathias D. 9.8.2013 16:45 9.8.2013 16:45
Danke!
Gruß Mathias

SETG 182.601 (ES64U2-101) mit einem Stahlzug in Neumarkt-Kallhamm am 27. Juli 2013. Leider hat das Licht nicht gepasst... (zum Bild)

Alexander Ring 27.7.2013 20:57 27.7.2013 20:57
Hallo Geiles Bild mit dem STEG Taurus.Die Loknummer ist aber 182 601 (ES64U2-101)

L. Hotz 28.7.2013 0:25 28.7.2013 0:25
Dankesehr und Danke für den Hinweis ;)

Zwei Voith Gravita 10 BB, die 261 079-8 und 261 054-1 der DB Schenker Rail abgestellt am 09.07.2013 beim Bahnhof Montabaur. Die 261 054-1 wurde 2011 unter der L04-10105 gebaut und hat die kompl. NVR-Nummer 92 80 1261 054-1 D-DB. Die 261 079-8 wurde 2012 unter der L04-10130 gebaut und hat die kompl. NVR-Nummer 92 80 1261 079-8 D-DB, sowie die EBA 08K03K 079. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.7.2013 21:09 27.7.2013 21:09
Was für eine wunderschöne Aufnahme des beiden tollen Loks, Armin.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 27.7.2013 22:34 27.7.2013 22:34
Danke für die Blumen Hans, es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 27.7.2013 23:09 27.7.2013 23:09
Hallo Armin,
einfach schön zu sehen, die beiden Gravita`s von DB Schenker im Bahnhof Montabaur.
Schöne Farbkontraste, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 27.7.2013 23:40 27.7.2013 23:40
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar der mich sehr erfreut hat.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Armin Schwarz 28.7.2013 22:13 28.7.2013 22:13
Danke Torsten,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Die zwei Saar Rail Gravitas haben aber auch ein sehr schönes Outfit.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 11.8.2013 13:37 11.8.2013 13:37
Wunderschönes Gravita-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 11.8.2013 20:07 11.8.2013 20:07
Danke Date Jan,
Gruß Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.