bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Andreas Strobel, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Da der Zug recht kurze Zeit wieder zurück kam, gehe ich davon aus das er in Neckarelz gewendet hat und so sehen wir 111 189 nun schiebend. (zum Bild)

Stefan Pavel 2.10.2022 7:38
Moin Andreas,

Schönes Bild von der 111 gefällt mir gut.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 2.10.2022 8:03
Danke Stefan, freut mich das es dir gefällt. LG Andi

Etwas aus der Vergangenheit, ein Bild von der Selfkantbahn. Aufgenommen am 12.8.2018, ist hier die Lok 101 Schwarzach bei Verlassen vom Bahnhof Schierwaldenrath mit ihrem Personenzug mit Güterbeförderung gen Birgden verlässt. (zum Bild)

Andreas Strobel 25.9.2022 19:55

Die Deutzlok V11 der GKB steht heute wieder in Diensten der Selfkantbahn. Hier ist sie auf dem Bü Geilenkirchener Straße in Birgden am Sonntag den 18.9.2022 zusehen. (zum Bild)

Andreas Strobel 22.9.2022 23:54
Danke Thomas, sogar ein Regenbild aus Birgden. Danke fürs Lob und liebe Grüße Andreas

Linksrheinisch gegenüber von Kaub ist mir die ELL 193 734 gen Bingen fahrend begegnet. 14.9.2022 (zum Bild)

Dennis Fiedler 17.9.2022 22:52
Ein tolles Bild vom ELL Vectron.

Andreas Strobel 18.9.2022 8:14
Danke Dennis, freut mich das es dir gefällt. Ist überigens mit dem Langen gemacht. LG Andi

Kleiner Kraftprotz! So ein Hampelmann kann ganzschön stark sein. 248 011 und 193 273 sind an der Holzverladung in Mosbach Neckarelz mit dem Beladen von Eanos und Rungenwagen mit Stammholz beschäftigt am 8.9.2022 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.9.2022 22:54
Die beiden Loks drücken gegeneinander, wir wissen nicht welche den Kampf gewinnt...

lg Matthias

Andreas Strobel 14.9.2022 6:13
Servus Matthias! Nun die Gedanken sind frei. Die Interpretation des Bildes liegt bei jedem Betrachter selbst. Mein Gedanke war halt den Hampelmann in Szene zu setzen. Schön das es dich zur anders gesehen Sicht geführt hat.
LG Andreas

Horst Lüdicke 14.9.2022 8:44
... und mir kommt der Hampelmann eher wie ein Ringrichter vor, der versucht, zwei Streithähne im Boxring zu trennen. Schön gesehen Andreas!
Gruß Horst

Frank Paukstat 14.9.2022 10:52
Schön gesehen Andreas! Zieht er die beiden Loks zusammen oder drückt er sie auseinander? Wir wissen es nicht, doch dafür braucht der kleine Zwerg wirklich viel Kraft.
Viele Grüße, Frank

Andreas Strobel 15.9.2022 8:04
Moin Horst und Frank. Danke euch Beiden für eure Interpretationen. Ich finde es echt spannend wieviele Sichtweisen man zu einem Bild bekommen kann. Liebe Grüße aus Wegberg z.Z. sendet euch Andreas

Mit einem ehemaligen Nebenbahnpostwagen am Haken kommt hier die 023 058-1 durch Neckargerach gen Heidelberg gefahren wo sie einen SDZ gen Köln übernahm. 3.9.2022 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 12.9.2022 23:38
Hallo Andreas, da war die Welt noch in Ordnung und ich
habe mich auf den Sonderzug in MG gefreut. Dann kam der NEBEL.

VG Heinz


Andreas Strobel 13.9.2022 5:59
Moin Heinz,
der Nebel des grauen? Ich mag ja eigentlich Nebel als Fotograf. Er stellt einen vor eine Herausforderung und hat seinen ganz eigenen Reiz. LG Andi

VTG Retrack 193 811 mit Kesselwagen durch Thüngersheim am 2.9.2022 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 12.9.2022 23:35
Hallo Andreas, dass kesselt, klasse mit der Lok.

VG Heinz

Andreas Strobel 13.9.2022 5:55
Servus Heinz, ja ist interessant das Design der Lok. Es muss kesseln.😇👨‍🔧
LG Andi

Einsam zog der 423 914 am Fotografen vorbei und hinterlies die Frage, wo er wohl hinfahren möge. Thüngersheim am 2.9.2022 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.9.2022 10:19
Hallo Andreas,
bleibt die Hoffnung, dass zumindest die Reisenden im Zug die Antwort auf deine Frage kennnen...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 5.9.2022 13:51
Servus Stefan, ja der Reisende im Zug wird es gewusst haben da er der Tf war....😄😄😄
Liebe Grüße an den Lac, Andi

Stefan Pavel 5.9.2022 16:54
Moin Andreas,

schönes Bild von der S-Bahn gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 5.9.2022 22:11
Servus Stefan freut mich das dir das Frankfurter Mädchen gefällt. LG Andi

Beim Verlassen von Kochendorf in Richtung Mosbach-Neckarelz habe ich die 112 024-5 ablichten können als sie ihren WFL Dostock Ersatzzug als RE12 nach Bad Friedrichshall Hbf schiebt. 19.8.2022 (zum Bild)

Alexander, R. 28.8.2022 9:03
Guten Morgen, die Lok ist mittlerweile BR 114 und sollte auch da eingeordnet werden. MfG

Andreas Strobel 28.8.2022 14:38
Servus Alex, ich weiß das sie keine 112er ist wird aber so bezeichnet gefahren. Ihre NVR weißt sie als 114 024-3 aus, hatte schon überlegt sie in beide Kategorie einzuordnen. Gruß Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.