bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Lukas Buchmeier, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Lokportrait des ES 64 U 2 005 in München Hbf am 16.05.2009 (zum Bild)

Lukas Buchmeier 4.1.2010 11:21
Hallo Alexander,
Danke für dein Kompliment. Eigentlich ein Wunder, dass ich überhaupt eine Lok aufs Bild gebracht habe an jenem Morgen, es hat sich alles irgendwie leicht gedreht...
MfG Lukas B.

Voralpen-Express nach Luzern mit Re 456 091 am 26.08.2009 bei Rothenturm SZ (zum Bild)

Silvio Jenny 4.1.2010 9:53
Hallo Lukas, tolle Bilderserie, die du da wieder einmal upgeloadet hast.

Die Re 456 hier im Bild hat die Nr. 091, erkennbar am panto über der weissen Seite.

Lukas Buchmeier 4.1.2010 11:11
Hallo Silvio,
Danke für's Comment und Info. Hab die Nummer "montiert".
MfG Lukas B.

Interregio Cargo-Re 4/4 II 11320 mit IR nach Basel SBB am 26.10.2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.12.2009 22:00
Hallo Lukas,
auch orange steht der Re 4/4 II gut und ich frage mich wieviele "Re 4/4 II/III" es wohl gibt/gab ich denke sicher über zwanzig...

Gruss Stefan

Silvio Jenny 14.12.2009 10:44
Hallo Stefan,

was meinst du mit ''wie viele'' Re4/4''/'''?

Wenn du meinst, wieviele Re2 es mit dem IRC-Anstrich gibt, muss ich dich enttäuschen, die 11320 ist die einzige.

Aber ich nehme an du wolltest wissen, wie viele Anstrichs-Varianten der Re2 es bisher schon gab. Ich komme dabei auf 15 (inkl. Privatbahnen) Anstriche, aktuell gibt es 9 (6 davon bei der SBB) verschiedene Re420/430-Anstriche, die im täglichen Einsatz sind

Stefan Wohlfahrt 14.12.2009 13:47
Hallo Silvio,
ich hatte mich wirklich schlecht ausgedrückt, und meinte, wie du richtig vermutet hast, die Anzahl der Anstrichvarianten der Re 420/430.
Dann fangen wir mal aufzuählen:
SBB Prototyp: Grün (wie Ae 6/6)
Serie: Grün mit grauem Rahmen
Swiss Express, TEE, die 11320 und Kunstlok;
dann die roten, die Cargo weiss-grünen und die Cargo blau/ roten.
Werbeloks: Kuoni (und gab es nicht mal eine fürs 1/2 Abt?)
Bei den Privatbahnen wird es komplizierter, da muss ich erst mals über die Bücher, wobei natürlich die Anschriftvarianten EBT, SOB und SMB nicht einzel gezählt werden.
- Fortsetzung folgt...
Kaffeepausengruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 14.12.2009 15:54
Zweiter Teil: die Privantbahn Re 420 bzw. 430:
MthB, RM (Rot mit grossem Signet) die beiden weissen ex RM (siehe:
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/2815/gallery/Switzerland~Electric+locomotives~Re+436.html
Crossrail (da bin ich mir mit den Farbvarianten nicht sicher)und natürlich die schönen BLS bunten Re 4/4 II.
Doch sicher habe ich noch die eine oder andere vergessen, obwohl ich nun genau auf 15 verschiedene Varianten komme ...
mfg
Stefan

Silvio Jenny 14.12.2009 16:43
Hallo Stefan,

die beiden RM-Werbeloks habe ich vergessen. Dafür hast du im SBB-Teil die 11181 mit dem Zugkraft Aargau Anstrich nicht mitgezählt.

Die SOB-Loks habe ich nicht mit gezählt. Da sie ja auch rot resp. grün waren...

Lukas Buchmeier 4.1.2010 10:58
Hallo zusammen,
Interessante Diskussion über die Farbgebungen dieser Loks.Ich habe nun auch noch etwas recherchiert und herausgefunden, dass die SBB Re 4/4 II 11116,11134 und 11118 im Jahr 1984 einen verkehrsroten Anstrich erhielten. Ab 1985 wurden die Loks dieses Typs dann im heutigen feuerrot gestrichen.
MfG Lukas B.

Stefan Wohlfahrt 22.1.2012 9:52
Und bald gibt es noch eine weitere, wenn auch nur ganz kleine Variante: Die Re 4/4 II in "Z"!
Gruss Stefan

Verschiedene ICE-Nasen in Mannheim Hbf am 17.05.2009 (Auf dem Heimweg vom Bahnbildertreffen München...). (zum Bild)
Re 460 107 mit CIS bei Intschi am 28.03.2008 (zum Bild)

Herbert Graf 30.5.2008 21:15
Eine Gotthard Nordrampenaufnahme, die mir besonders gut gefällt.
Gruss
Herbert

Thomas Schmidt 31.5.2008 12:16
Sehr schönes Bild!

Grüße, Thomas

Jens Kaubisch 31.5.2008 14:48
Die Lok passt m. E. sehr gut zu den CIS-Wagen!

Lukas Buchmeier 1.6.2008 9:18
Hallo zusammen,
Danke euch vielmals für die Kommentare,
ich finde auch, dass die SF Loks eine gute Falle vor den CIS Wagen machen.
MfG Lukas B.

Stefan Wohlfahrt 6.12.2009 9:21
Hoffentlich blüht dem SF nicht das gleiche Schicksal wie CIS!
Das Bild jedenfalls gefällt mir sehr gut.
mfg
Stefan

Auf dem langen Heimweg vom Bahnbildertreffen München : Auf der Heimreise von Hamburg zurück in die Schweiz am 17.05.2009 begann es in unserem Wagen nach etwas verschmorzeltem zu riechen. Der Zug machte daraufhin irgendwo zwischen Kassel und Fulda eine Notbremsung. Zuerst war die Rede von einem technischen Problem. Nach einer halben Stunde, hiess es dann, die Brandmeldeanlage des Triebkopfes habe ausgelöst, und es werde eventuell eine Evakuierung des Zuges geben.Dem war dann auch so, ein anderer ICE fuhr auf gleiche Höhe und die Zugbegleiter bastelten an einem Übergangssteg.Als er dann begehbar war und unser ICE evakuiert wurde, entstand dieses Foto. Mit ca. 100 Minuten Verspätung gings dann weiter in Richtung Schweiz. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 4.12.2009 17:22
Hallo Lukas,
gelungene Aufnahme.
Das "basteln" am Übergangssteg haben wir dieses Jahr im Jahreskurs der SBB geübt. Solche Evakuierungen kann es also auch in der Schweiz geben.
MfG Christine

GEX mit HGe 4/4 108 bei der Ausfahrt in Andermatt am 22.08.2009 (zum Bild)

Lukas Buchmeier 9.11.2009 21:06
Hallo Jan,
Danke für dein Kommentar.
MfG Lukas B.

Die DB-BR 185 149 leistet der bls Re 485 007 Vorspann über den Gotthard.Das Bild entstand am 13.03.2009 bei Castione. (zum Bild)

Lukas Buchmeier 5.5.2009 20:28
Hallo Patrick,
Vielen Dank, freut mich, wenns dir gefällt.
MfG Lukas B.

Lukas Buchmeier 22.5.2009 18:03
Hallo Kay,
Danke für den Tipp.
Ich habe mal beobachtet, wie bei diesem Zug die DB-Lok in Erstfeld weggestellt wurde und die 485er alleine in Richtung Norden fuhr...
MfG Lukas B.

Re 4/4 II Doppelpack als LZ bei Oberrüti am 21.08.2009 (zum Bild)

Silvio Jenny 20.9.2009 20:48
Wau, unterschiedliche Farbgebung =D

Lukas Buchmeier 21.9.2009 22:17
Hoi Silvio,
Ja glück gehabt...Noch spezieller wurde es, als die zwei ca. eine halbe Stunde später mit einem einzigen Wagen am Haken zurückfuhren. Bald gibts ein Video davon...
MfG Lukas B.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.