bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Lukas Buchmeier, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Die BR 185 123 war am 01.08.2009 mit einem GZ bei Mühlau unterwegs. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 25.8.2009 7:44
Schöne Stelle, schönes Foto.

LG
H.P.

Lukas Buchmeier 26.8.2009 8:53
Hallo Hanspeter,
Vielen Dank für dein Kommentar.
MfG Lukas B.

Die BR 2016 081 war am 26.02.2009 mit einem Leichenzug nach YBBS an der Donau unterwegs. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 18.8.2009 22:29
Die Masten stehen schon, wird da noch ein Schnürl gespannt? Deswegen sicher eine 2016 am Foto.

LG
H.P.

Re 460 088 mit IR nach Brig am 24.06.2009 bei Brigerbad. (zum Bild)

Silvio Jenny 19.7.2009 16:32
Tolles Bild, mit den Walliser Bergen im Hintergrund =D

Stefan Wohlfahrt 12.11.2013 9:30
...und dem MGB Gleis im Vordergrund.
Gruss Stefan

Der SOB-Flirt RABe 526 042 war am 14.06.2009 als S 40 nach Einsiedeln zwischen Samstagern und Schindellegi unterwegs. (zum Bild)

Herbert Graf 18.7.2009 7:41
Hallo Lukas
An diese Fotostelle habe ich auch schon gedacht, war mir aber immer zu weit weg vom Bahnhof. Schöne Aufnahme des schnittigen SOB-Flirts.
Gruss
Herbert

Lukas Buchmeier 18.7.2009 15:07
Hallo Herbert,
Danke für dein Kommentar. Da hast du recht, die Fotostelle ist schon etwas weit weg von den Bahnhöfen, deshalb habe ich auch das Auto genommen...
MfG Lukas B.

Nur während etwa 20 Tagen im Jahr ist es möglich, den Wiener Walzer auf seinem letzten Teilstück von Sargans nach Zürich HB bei Sonnenlicht aufs Bild zu bannen. Um ca. 5.58 Uhr fährt er, wie hier auf dem Bild mit Re 4/4 II 11212 am 18.06.2009 fahrplanmässig durch Pfäffikon SZ. Da mein Zug zur Arbeit um 6.02 abfährt bleibt nie viel Zeit um auf den Zug zu warten. Oftmals kommt der Nachtzug während dieser Zeit gar nicht vorbei und ich wartete umsonst... (zum Bild)

Silvio Jenny 5.7.2009 13:39
Tolles Bild... =D

Hier kommt der Spruch "Morgenstund hat Gold im Mund" wieder mal voll zu Zuge...

Lukas Buchmeier 9.7.2009 20:57
Hallo,
Danke euch beiden für die Kommentare.

Wenn sich das Gold, bzw. die Sonne sich nicht zeigt, wirds ebenfalls nichts,weil es dann zu Dunkel ist. Es sind gerade mal zwei geeignete Fotos in diesem Jahr entstanden...
MfG Lukas B.

BR 151 086 mit GZ in Richtung Wien bei Böheimkirchen am 28.02.2009 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.6.2009 12:10
Servus Lukas

Da hast du aber eine Rarität erwischt. Diese 151 hat noch das Orientrote Farbkleid mit Warnbalken, in dieser Version gibt es nur 2 oder 3 Stück

Gruß Schumi

Lukas Buchmeier 21.6.2009 15:17
Hallo Tobi,

Dass wusste ich ja gar nicht, besten Dank für die Info. So habe ich doch noch etwas spezielles an dem Tag erwischt. Als ich im Zug nach Böheimkirchen war, kam nämlich der Euro-Sprinter entgegen...

MfG Lukas B.

Auf dem langen Heimweg vom Bahnbildertreffen München : In der Zwischenzeit ist es bereits der 17.05.2009. Es ist 4.30 Uhr in der Früh.-Nach ca. zwölf Stunden Bahnfahrt sind wir in Hamburg Hbf angekommen. Einer von uns kam auf die Idee, mal eben schnell Meeresluft schnuppern gehen... Und ich wollte schon lange mal "grosse Schiffe" fotografieren... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2009 20:54
Hallo Lukas,
das Bahnbildertreffen war am Samstag, also seit ihr am Sonntag in Hamburg angekommen - falls ihr dann den Fischmarkt versäumt habt...
mfg
Stefan

Lukas Buchmeier 21.6.2009 15:14
Hallo,
Danke euch beiden für die Kommentare.

Solche "Plauschfahrten" machen wir immer wieder, bei uns ist der Weg das Ziel. Auch schon sind wir nach Venedig, und eine Stunde mit dem Schiff rumgefahren ,danach gleich wieder zurück in die Heimat. In Hamburg reichte es leider nicht mehr für eine kleine Rundfahrt ;-)

@ Stefan: Wir waren gerade rechtzeitig zum Fischmarkt angekommen, das war vielleicht ein Gedränge...
MfG Lukas B.

Alle fokussieren den Railjet mit BR 1116 223 bei der Durchfahrt am Heimeranplatz am 16.05.2009 (zum Bild)
Die BR 185 223 war am 16.05.2009 auf Solofahrt unterwegs am Heimeranplatz. (zum Bild)
Die DB-BR 185 149 leistet der bls Re 485 007 Vorspann über den Gotthard.Das Bild entstand am 13.03.2009 bei Castione. (zum Bild)

Lukas Buchmeier 5.5.2009 20:28
Hallo Patrick,
Vielen Dank, freut mich, wenns dir gefällt.
MfG Lukas B.

Lukas Buchmeier 22.5.2009 18:03
Hallo Kay,
Danke für den Tipp.
Ich habe mal beobachtet, wie bei diesem Zug die DB-Lok in Erstfeld weggestellt wurde und die 485er alleine in Richtung Norden fuhr...
MfG Lukas B.

Die R4C BR 185 583 stand am 13.03.2009 in Bellinzona. (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.