bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Jens Kaubisch, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Cisalpino am 2.8.2007 in schaffhausen (zum Bild)

Jens Kaubisch 7.9.2007 18:09
Nanun? Hat man mal wieder einen Ersatz-ICE in die Schweiz geschickt? Den DB IC-Wagen kann man in Schaffhuse nicht jeden Tag ablichten. Gerüchten zufolge soll der Cisalpino ab Dezember 07 nun doch wieder bis nach Stuttgart fahren!

Eine E 151 070-0 mit wartet mit einem RB/RE auf die Ausfahrt in Stuttgart Hbf. 12. Nov. 1996 (zum Bild)

Jens Kaubisch 7.9.2007 15:45
Boh! Das waren noch Zeiten! Mit der 151er, später der 155 und 13! Wagen als RSB nach Aalen. Vor den RB-Zügen Plochingen-Geislingen wurde auch gern mal eine 150 genommen! Historisch und aufheben!

Martin Respondek 7.9.2007 15:52
Klasse, wertvolles Bild:-)

Der ICE im Hintergrund hatte ja damals noch seinen 2-farbigen Streifen;-)

Bahngruß,
Martin

Am 26. Dezember 1999 fegte der Lothar über Europa und hinterließ beträchtliche Schäden. Die clevere BLS mietete die in Bayern tatenlos herumstehenden Integraltriebzüge und setzte sie bis zur Wiederherstellung der Energieversorgung im Simmental auf der Strecke Zweisimmen - Spiez ein. Hier zwei Integraltriebwagen in Zweisimmen am 7. Januar 2000. (zum Bild)

Lukas Buchmeier 6.9.2007 20:28
Fehlt nur noch das BLS-Logo ;-)
Schöne Aufnahme von dieser einmaligen Szenerie!
MfG Lukas B..

Herbert Graf 6.9.2007 20:59
Ein schönes Bild, das es wohl so bald nicht wieder geben wird.
Gruss
Herbert

Jens Kaubisch 7.9.2007 15:42
Super Sache! Unbedingt aufheben dieses Foto! Das ist historisch! Nur fragt man sich wie es die störanfälligen Triebzüge der Bauart Integral überhaupt ins Berner Oberland geschafft haben und das störungsfrei. Wenig später musste die DB der Bayrischen Oberlandbahn mit Loks der BR 218 und Silberlingen aushelfen, weil ihre Integrale allesamt das zeitliche gesegnet hatten.

Neben dem neuen Gebäude der Synagoge Tatra-Straßenbahn 224 290 als Vollwerbeträger für Lufthansa "Abheben wohin Sie wollen" auf der Linie 8 nach Südvorstadt - Dresden, 21.04.2006 (zum Bild)

Volkmar Döring 3.9.2007 16:57
Diese Bahn wird voraussichtlich nie wieder im Liniendienst zu sehen sein. Randalierende Fans des FC Sachsen Leipzig haben am 1.9.07 nach dem verlorenen Spiel ihrer Mannschaft einen Schaden, der in die Tausende geht, angerichtet.

Jens Kaubisch 3.9.2007 17:09
Soll ich ehrlich sein? Ich habe von Fussballfans nichts anderes erwartet! Wir durften schon feststellen, das die gleichen Leute, die Sonntags in einem Zug randalierten und man ihnen den defekten Wagen am Montag leider noch im Zug hatte, das genau diese Leute sich über den Zustand des fahrzeuges beschwerten! manchen leuten ist einfach nicht zu helfen. Wie sage ich immer so schon, bischen blöd ist ja ganz nett, aber manche sind bildhübsch! Trotzdem aber ein wunderbares Tatra-Foto!

Morgendliches Stelldichein am 2.05.2007 mit Ge 4/4 III 649 "Holcim" und Ge 4/4 III 652 "Hockey-Club-Davos" in Doppeltraktion aus St. Moritz, trifft Gegenzug aus Chur mit Ge 4/4 III 646 "RhB-Budget" im Bahnhof von Filisur. (zum Bild)

Jens Kaubisch 29.8.2007 16:42
Drei Werbeloks auf einem Haufen, nicht schlecht!

Christian Maier 29.8.2007 20:29
War das Organisirt oder nur Glück?
mfg CH.M.

Andreas Preibisch 29.8.2007 21:18
Während meinem Aufenthalt in Filisur bemerkte ich das fast jeden Morgen 2 Ge 4/4 III in Doppeltraktion aus St. Moritz kamen. Mit dem Gegenzug aus Chur waren es dann 3. Also fast völlig normal jeden Morgen. MfG Andi.

Jens Kaubisch 30.8.2007 18:11
Ach ja, der erste Zug, den ich immer so im halbschlaf gehört habe :-) So sehr mich Eisenbahn auch begeistert, aber meinen Schönheitsschlaf brauche ich um diese Zeit trotzdem noch :-)

103 220 im Eisenbahnmuseum Neustadt/Weinstraße (zum Bild)

Christian Maier 30.8.2007 13:46
Exestirt dise Lok noch? Da wo ich herkomme ist das gegenstück die BR 218 in diser Lakirung unterwegs.

Daniel Wottringer 30.8.2007 14:49
Die Lok existiert noch! Nur leider in einem sehr schlechten zustand. Aktuell hat die Lok gar keine Farbe mehr auf dem vorderen FST.

Danny

Jens Kaubisch 30.8.2007 18:05
@ Christian: da wo du herkommst WAR die 218 in dieser Lackierung unterwegs. Beide, die 218 416 und die 418 sind zwischenzeitlich, wie sagt man so schön, an das derzeit gültige Farbschema der Deutschen Bahn AG angepasst worden. Gruß Jens

Christian Maier 30.8.2007 18:42
Eine der beiden 218er gehört der Südostbayernbahn und ist das juwel dieses DB Tochterunternemens ich kann also nicht glauben das die verkersrot ist.
mfg CH.M.

Christian Maier 31.8.2007 10:21
Tut mir leid du hatest recht die Lok BR 218 418 der Südostbeyernbahn ist Verkersrot. Ich hab mich schon gewundert weil ich sie seit 2006 nicht mer gesehen habe.
mfg CH.M.

Maximilian Lorenz 30.10.2007 14:16
Glücklicherweise ist 103 220-0 noch nicht an das verkehrsrote Farbschema der Deutschen Bahn angepasst und hoffentlich wird dies auch nie der Fall sein.

Maximilian Lorenz 31.10.2007 11:23
103 233-3 ist verkehrsrot, ich weiß.

Maximilian Lorenz 31.10.2007 11:24
Stimmt, es wäre ja doch sehr merkwürdig, wenn 103 220-0 jemals umlackiert werden würde.

Berner Oberland 2007 - Auch wenn sich mit Eröffnung des Lötschberg-Basistunnels für den Reiseverkehr Ende 2007 der Reiseverkehr der MGB hauptsächlich in Visp abspielen wird, so ist trotzdem für die durchgehenden Glacier-Express Züge in Brig ein Lokwechsel notwendig. So schnell wird sich daran nichts ändern. MGB HGe 4/4 103 "Chur" hat am 27.07.2007 den D 907 "Glacier Express" von Disentis nach Brig gebracht. Nun hat sie sich eine Pause verdient. Auch wenn mir persönlich die Lackierung der Lokomotiven bei der Brig-Visp-Zermattbahn (BVZ) besser gefallen hat, so tragen doch die Loks auch heute ein sehr ansprechendes Farbkleid. (zum Bild)

Florian Hübscher 29.8.2007 21:14
Ich vermute jedoch, dass zukünftig Brig zu einem Durchgangsbahnhof wird, da zwischen Bitsch und Naters auf der linken Seite, Fahrtrichtung West, eine schmale (für Autos zu schmal) Brücke gebaut worden ist. Zudem ist im Fahrplanentwurf die Station Naters nicht mehr aufgefühtrt und in Brig meist nur noch eine Aufenthaltszeit von 2-3 min geplant ist.
http://www.fahrplanentwurf.ch/PDF/2007/S-103_0a.pdf
Gruss Florian Hübscher

Jens Kaubisch 30.8.2007 18:00
Aha, das würde ja bedeuten, das sich die MGB von hinten in den bahnhof Brig schleicht. Nur ist da noch das Problem der SBB-Gleise? Hier sollte die Eisenbahn auch irgendwie unten durch?

Ge 4/4 III 641 "Maienfeld" mit Werbung für "Coop" unterhalb von der Ruine Greifenstein am 2.05.2007. (zum Bild)

Andrea Zaratin 30.8.2007 14:09
Ein schönes Bild von einer sehr schöner Bahn!

Jens Kaubisch 30.8.2007 16:37
... und mit der derzeit ältesten Werbelok der RhB!

Berner Oberland 2007 - Als CIS 35 Genf - Mailand ist am 27.07.2007 der Triebwagen ETR 470 003-5 in Domodossola eingetroffen. Nach einem etwas längerem Halt, weil der Wechsel vom schweizer auf das italienische Stromsystem nicht gleich funktionierte, geht es weiter nach Stresa und Mailand. Vom ungepflegtem Rollmaterial der italienischen Staatsbahn kann man sich rechts ein Bild machen. (zum Bild)

Silvio Jenny 28.8.2007 18:43
Das der Halt wegen dem Stromsystem-Wechsel länger dauerte, ist nicht erwähnenswert. Erwähnenswert wäre eher, dass der Zug überhaupt noch weiterfahren konnte :-P

Spass beiseite, schönes Bild ;-)

Jens Kaubisch 29.8.2007 16:50
Das ist natürlich wahr! Wir hatten auch schon Panik das wir den Bus über den Simplon nicht erreichen würden, als wir die drei Buchstaben C, I und S im Fahrplan sahen. Aber, oh Wunder, bis Domodossola war er an diesem Tag planmäßig.

Von wegen es gibt keine Werbung mehr auf Wagen. Eingereiht war dieser Wagen(50 80 25-04 744-2 DBuza 747.1) vor einer Woche im RE von Magdeburg nach Falkenberg(Elster). Dieser Wagen ist im DB Regio Werk Magdeburg beheimatet. (zum Bild)

Jens Kaubisch 29.8.2007 16:45
So wie aber die Werbung aussieht dürfte sie einfach nur vergessen worden sein zu entfernen.

Kevin B. 29.8.2007 20:29
Denk ich nicht.
Mfg

146 203, eine der 4 BaWü-Werbeloks, mit einem Regionalexpress bei Esslingen-Zell, 26.08.07. (zum Bild)

Jens Kaubisch 28.8.2007 18:10
Eine! der Werbeloks, insgesamt hat es 4, die 146 201 bis 204.

Julian Maier 30.8.2007 21:16
Hallo Jens,
ein schönes Bild. Gefällt mir sehr gut.
Gruß Julian

J. N. 30.8.2007 21:22
Danke für das Lob von Julian sowie für die Anmerkung meines Namensvetters ;-)

MfG,
Jens

Eine RE 460 der Schweizer Bundesbahnen [edit] mit IC in Rot. Wie man es erahnen kann hat diese Lok zwei Farben. Einmal Weiß und einmal Rot. (zum Bild)

Markus Hugentobler 28.8.2007 0:08
Die Re 460 gehört der Schweizer Bundesbahn

Jens Kaubisch 28.8.2007 18:04
Nein, sie gehört den Schweizer Bundesbahnen! Bekanntlich ist eine Volksabstimmung vom 20.02.1898 der Grund das aus den großen Privatbahngesellschafften, wie der " Schweizerischen Nationalbahn (SNB)" die SBB hervorging. Da die Schweiz bekanntlich 4 Landessprachen hat, musste der Name auch in die anderen Sprachen übersetzt werden und so ergab sich der Name SBB CFF FFS, nur rhätoromanisch hat nicht den Weg auf die Fahrzeuge gefunden. Eigentlich auch logisch, da dieser Sprachraum komplett im Einzugsgebiet der Rhätischen Bahn liegt!

Andreas 5.7.2012 15:48
Was hat eine 460 in Villingen verloren?

Auch ein Besuch der Pioniereisenbahn Dresden durfte nicht fehlen auf unserer organisierten Dampfrundreise durch die damalige DDR. Eigens für uns wurde eine Doppeltraktion in Gang gesetzt. (Archiv 07/73) (zum Bild)

Jens Kaubisch 28.8.2007 17:52
Ja, was hat man für den zahlungskräftigen und Devisen bringenden Bundesbürger nicht alles möglich machte! Übrigens, bei dieser Parkbahn fahren noch original Liliput-Fahrzeuge! Und noch ein Kalauer: Sagt ein sächsischer Bauer in der DDR zum anderen " Fritz brauchn mir de Wiesn?" - " Nu freilisch" sagt der andere " Wo solln sunnst unsre Giihe grasn" ! OK, den verstehen nun nur echte Ossis! :-)

Volkmar Döring 11.7.2010 19:07
Diese historische Aufnahme ist toll - so schön und nicht wiederholbar.
Weiß jemand, wo diese Loks verblieben sind? Ist vielleicht eine von den beiden im Bild die jetzt grün lackierte?
Gruß Volkmar

Auf dem Weg zur Oberloschwitzer Seilbahn passierten wir diese offenbar kriegsversehrte Häusergruppe. (Archiv 07/73) (zum Bild)

Jens Kaubisch 28.8.2007 17:49
Ach je! damals fuhr noch die Straßenbahn nach Pillnitz und vor allem fuhr sie über das " Blaue Wunder" ! Längst vergangen diese Zeiten. Direkt rechts von dir befindet sich der Eingang zu Sachsens einziger Standseilbahn. Wir befinden uns am Körnerplatz. Für uns war das immer ein Tagesausflug, damals mit Oma. Mit dem Bus von Sebnitz nach Bühlau, mit der Standseilbahn runter, mit der Straßenbahn, später mit dem Bus in die Stadt. Hier über die Prager Straße zum Verkehrsmuseum. Dann mit der Straßenbahn zum Hbf und mit dem Zug über Bad Schandau wieder nach Sebnitz. Einzelfahrt Straßenbahn damals 10 Pfennige für Kinder, 20 Pfennige für Erwachsene! Schön ein Bild aus längst vergangenen Tagen hier zu sehen! Gruß Jens

Cisalpino – Vierter von fünf Zwischenwagen ohne Wagen Nummer ?? des ETR 610 001 Abgestellt hinter dem SBB Depot in Biel / Bienne am 10.07.2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.8.2007 18:50
@ Jens - wie du siehst, hat der Prototyp (noch) keine Scherenstromabnehmer, aber was noch nicht ist, kann noch werden...
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 27.8.2007 9:19
Also ich kann da schon einen Stromabnehmer erkennen!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 27.8.2007 9:42
Stromabnehmer schon, aber keinen SCHERENstromabnehmer.
mfg
Stefan

Jens Kaubisch 27.8.2007 17:34
Was ist mit den Fenstern passiert? Das sieht recht seltsam aus!

Jens Kaubisch 27.8.2007 17:36
@ Stefan: Die Italiener wollen doch nicht etwa mit ihrer Tradition brechen? Während auch beim ETR 470 der schweizer und der deutsche Bügel als Einholstromabnehmer ausgeführt ist, hat der Italiener den Scherenstromabnehmer. Auch auf dem Eurostar Italia findet der sich wieder und überhaupt auf allen italienischen Fahrzeugen. Auch denen ihr neuer Dosto hat die Dinger. Also mich würde es ja jetzt wirklich wundern wenn das Ding einen italienischen Einholmstromabnehmer bekommt.

Noch liegt der Talboden um Kandersteg in tiefem Schatten, als der Cisalpino ETR 470 am 24. August 2007 um 8:30 Uhr diese Stelle bei Kandersteg passiert. (zum Bild)

Florian Böttcher 26.8.2007 21:48
Schönes Bild!
Mit den Felsen im Hintergrund.
Find ich schön.

LG
F.B

Jens Kaubisch 27.8.2007 17:28
Für das Foto bist du sehr früh aufgestanden! Beachtens- aber nicht beneidenswert! :-) ganz toll!

Die Re 484 016 zieht am 24. August 2007 um 10:41 Uhr ihren EC Cisalpino 131 Kandersteg entgegen und erreicht hier soeben die Dienststation Felsenburg. (zum Bild)

Jens Kaubisch 27.8.2007 17:27
An der Stelle war ich triefnass, so hab ich geschwitzt! Blöd nur das mein Schwager, der auf der anderen Seite stand, zu spät abgedrückt hat und sein Foto somit voll gegen den Baum ging. Unsere Ergebnisse darf man in der Fotogallerie " Berner Oberland 2007" bestaunen. An genau der gleichen Stelle habe ich auch ein Foto gemacht, leider erst heute eingestellt und bisher (27.08.2007-17:15) noch nicht freigeschaltet.

Am 25. August 2007 um 10:09 Uhr passierte die Re 460 044 mit dem IR 1714 nach Genf Flughafen diese Stelle bei Yvorne. (zum Bild)

Jens Kaubisch 27.8.2007 17:24
genial, was anderes fällt mir dazu nicht ein! Doch, der name der Lok: Zugerland.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.