bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Jens Kaubisch, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
141 139-6 und Steuerwagen mit RB 22208 Cochem-Trier auf Trier Hauptbahnhof am 22-7-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Jens Kaubisch 22.4.2008 13:59
Das nenne ich mal bunte Bahn!!! Danke für dieses feine Bild aus längst vergangenen Tagen!

Jens Kaubisch 22.4.2008 13:59
Das nenne ich mal bunte Bahn!!! Danke für dieses feine Bild aus längst vergangenen Tagen!

Date Jan de Vries 22.4.2008 23:41
Hallo Jens,
Danke für deine Lob!
Bahngrüß,
Date Jan

G. G. 23.4.2008 0:22
Was echt, aus dem Jahr 2000 ?
Bin ich froh, dass es jetzt einheitlich ausschaut, und sauberer!
Aber wirklich gut geknippst!

Date Jan de Vries 23.4.2008 22:51
Hallo Göran,
Danke für deine Kommentare.
Bunte Züge haben auch etwas. Leider gibt es nicht viele bunte Regionalzüge mehr in Deutschland.
Grüße,
Date Jan

Johannes Schwarz 4.9.2009 21:31
Zug Zusammenstellung gelungen!

Date Jan de Vries 5.9.2009 9:39
Ja, das war damals eine herrliche bunte Zug!
Grüße,
Date Jan

Für mich eher Gesichter der hässlichen Art ( ist aber wieder Geschmacksache) 572190 und 172158 Néz cassée in Mulhouse. (08.04.2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.4.2008 13:14
Hallo Herbert,
obwohl das strahlende Gesicht auf dem folgenden Bild sehr hübsch ist, gefallen mir diese beiden Charakterköpfe bahntechnisch gesehen doch besser. Aber, wie Du schon geschrieben hast, es ist alles Geschmackssache.
Schöne Bildserie!
Gruß
Hans

De Rond Hans und Jeanny 22.4.2008 13:14


Jens Kaubisch 22.4.2008 13:55
Ich muss mich Herbert anschließen, mein Fall sind die SNCF auch nicht. Gegenüber der DB haben sie jedoch einen Vorteil - die Französischen Eisenbahnen sind noch nicht in den Einheitsfarbtopf gefallen, wenn gleich es in Deutschland durch viele Privatbahnen doch etwas bunter geworden ist.

Feine Bilder übrigens.

Gruß Jens

Jens Kaubisch 22.4.2008 13:55
Ich muss mich Herbert anschließen, mein Fall sind die SNCF auch nicht. Gegenüber der DB haben sie jedoch einen Vorteil - die Französischen Eisenbahnen sind noch nicht in den Einheitsfarbtopf gefallen, wenn gleich es in Deutschland durch viele Privatbahnen doch etwas bunter geworden ist.

Feine Bilder übrigens.

Gruß Jens

Jens Kaubisch 22.4.2008 13:55
Ich muss mich Herbert anschließen, mein Fall sind die SNCF auch nicht. Gegenüber der DB haben sie jedoch einen Vorteil - die Französischen Eisenbahnen sind noch nicht in den Einheitsfarbtopf gefallen, wenn gleich es in Deutschland durch viele Privatbahnen doch etwas bunter geworden ist.

Feine Bilder übrigens.

Gruß Jens

Ein neuer ETR 500 mit Motorradrennwerbung rast mit mindestens 200 km/h in Richtung Süden auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke Firenze - Roma (11.04.2008) (zum Bild)

Jens Kaubisch 17.4.2008 15:52
So könnte man auch die Triebköpfe der ICE 1 und 2 mit Werbung verziehren, doch leider ist in Deutschland nur die BR 101 als offizieller Werbeträger vorgesehen. Alle anderen Werbefahrzeuge wie die BR 146 sind Sondervereinbarungen!

G. G. 18.4.2008 2:14
Muss doch auch nicht sein, dass man DEN ZUG schlechthin der DB verschandelt - Ok, ich bin nicht DER Bahnfreund, aber bei dem ICE muss es wirklich nicht sein

Enztal 2007 - Seit mehreren Jahren fährt nun die Karlsruher Stadtbahn auch in Bad Wildbad bis zum Kurpark. An der Endhaltestelle Bad Wildbad Kurpark steht am 07.06.2007 der AVG-Triebwagen 450 888 als S6 zur Abfahrt nach Karlsruhe bereit. (zum Bild)

Thomas Schmidt 30.12.2007 13:14
Die Angabe Baureihe 450 ist hier meiner Meinung nach falsch. Als Baureihe 450 werden eigentlich nur die (vier?) Stadtbahnwagen des KVV bezeichnet, die der DB gehören, und das sind auch ganz andere Fahrzeuge (ein älteres Vorgängermodell) als dieses hier. Ich würde es für sinnvoller halten, das Bild nur in der Kategorie für die Karlsruher Stadtbahn einzuordnen.

Das Bild selbst ist aber sehr schön.

Viele Grüße, Thomas

Jens Kaubisch 9.1.2008 9:12
Ich danke für die Hinweise! Im Zuge des Fahrzeugregisters denke ich jedoch diass diese Fahrzeuge in Kürze die Baureihenbezeichnung 450 erhalten werden, vielleicht auch 451. Somit dürfte ich mit meiner Baureihenbezeichnung gar nicht so schlecht liegen. Intern verwenden wir jedoch jetzt schon diese Bezeichnung für diese Fahrzeuge.

Stuttgart 2007 - Die einzige deutsche Privatbahn, welche elektrische Lokomotiven von der DB übernommen hat ist Lokomotion, nicht zuletzt weil die DB hier auch Anteilseigner ist. 139 133-3 wartet am 29.08.2007 in Stuttgart Hbf auf neue Aufgaben. (zum Bild)

Jens Kaubisch 19.11.2007 17:17
Du hast natürlich recht, die MEG ist mir total entfallen. Wobei die mit ihrer 156ern nicht gerade einen Glücksgriff gemacht haben.

113 265 in Ergolding bei Landshut Sommer 1997 (zum Bild)

Jens Kaubisch 19.11.2007 17:12
Schön! Das waren noch Zeiten!

In einem guten Pflegezustand befindet sich die Düsseldorfer 143 588 die hier bei schönestem Fotowetter die RB56 (RB 39641) "DER ISERLOHNER" nach Iserlohn bringt. (06.10.07) (zum Bild)

Jens Kaubisch 17.11.2007 12:41
Du meinst das hoffentlich nicht ernst das diese Lok gut gepflegt sein soll, oder? Wenn doch, dann schau dir mal bitte eine der süddeutschen 143er an! Du wirst gravierende Unterschiede feststellen, besonders über den Frontfenstern. Ansonsten aber trotzdem ein gelungenes Bild.

17.11.2007 16:21
Das war wahrscheinlich ironisch gemeint :-).

Wie bei so vielen Strecken vorher kann man auch hier die Meinung äussern, dass DB Regio nach dem Verlieren der Ausschreibung den Service und die Wagenpflege schlicht und einfach eingestellt hat!

Ab Dezember wird hier Abellio fahren!

Florian Böttcher 17.11.2007 20:47
Danke für eure Kommentare.
@Jens: Verglichen mit 143er aus Süddeutschland oder Berlin/Brandenburg sind die 143er aus NRW wirklich nicht im besten Pflegezustand. Aber verglichen mit anderen Düsseldorfer 143er ist die 143 588 noch ganz sauber.

@Ulrich: Ich kann " leider" erst seit einigen Wochen einen zunehmenden Graffiti Vandalismus auf der KBS 440 feststellen. Und mal gucken ob die Abellio wirklich besser ist. Und der Vandalismus wird sicher nicht soviel abnehmen nur weil dann Abellio fährt.
Es gibt genug Strecken in NRW wo DB Züge fahren die sauber sind.

LG
F.B

19.11.2007 22:28
Echt, in NRW gibs saubere Züge? :-)

Abelio wird schon allein deswegen besser werden, weil es schlimmer als DB Regio nicht mehr werden kann.

Vandalismus und Graffitti wird es auch mit und bei Abelio geben, aber unsere privaten Unternehmen halten in der Regel wesentlich mehr als DB Regio von waschen.

Die zweitbeste Grafiti-Abwehr ist es, beschmierte Züge nicht mehr fahren zu lassen, die beste Abwehr ist es, die Züge bewachen zu lassen.

Das Lahntal ist ein gutes Beispiel. Da waren die DB Regio-VT628 grundsätzlich versifft und beschmiert.

Beschmierungen gibt es auch bei VECTUS, aber in der Regel lässt man beschmierte Züge nicht mehr auf die Strecke, die werden erst gereinigt.

Den größten Spaß hat ein Sprayer, wenn sein Werk und sein Zeichen durch die Gegend fährt, und das unterbindet man, indem man beschmierte Wagen nicht auf die Strecke lässt.

Mit dieser Philosophie haben die ÖPNV-Betriebe in Köln und Bonn den Sprayern ein Schnippchen geschlagen und die Graffitti-Verschmutzungen sind massiv zurückgegangen, die Lust daran ist offenbar nicht mehr da.

Und das ist eben das Problem mit DB Regio NRW: denen ist es scheiss-egal, ob die Züge sauber sind oder nicht, denen ist es scheiss-egal, ob sie beschmiert sind oder nicht. Das Geld ist das gleiche, das sie vom VRR und VRS bekommen, aber mit weniger Wäsche spart man bei den Ausgaben. Das ist die Philosophie der DB Regio NRW, mal grob erklärt.

Es gibt sicherlich auch gelegentlich schmutzige Züge bei den Privaten, aber ich habe noch keinen versifften VECTUS oder NWB bisher gesehen!

Florian Böttcher 21.11.2007 17:36
Was glaubste wie teuer das wird wenn die Bahn jedesmal bei Vandalismusschäden und Graffittischmiererein die Fahrzeuge waschen b.z.w reparieren lässt? Das ist leider ein Fass ohne Boden.
Wenn man solche Sprayer erwischt, sollten die 1. die Schäden bezahlen und 2. Die Waggons mit der Hand saubermachen! Villeicht werden die es dann verstehen.

LG
F.B

Die 143 627-8 stand am 16.November 2007 mit einem RegionalExpress im Bahnhof Aalen. Der Zug fuhr nach Stuttgart Hbf. (zum Bild)

Jens Kaubisch 17.11.2007 12:38
Und wenn ich mich recht erinnere ist das die erste " Lady" in Stuttgart, die 140 km/h fahren darf.

Martin Respondek 18.11.2007 16:12
Jo, das könnte stimmen:-)
Bahngruß,
Martin

Eine Re 4/4 mit einem Cisalpino bei der Durchfahrt in Heustrich-Emdthal. (03.11.2007) (zum Bild)

Jens Kaubisch 17.11.2007 12:35
Sehr gutes Foto! Man hat hier ja durch den Bau einer Straße rechts und links alles frei geschnitten, wenn ich mich recht erinnere. Gruß Jens

Daniel Wottringer 18.11.2007 0:16
Hi Chris.

Nachdem das Telefonat nun abgebrochen ist...

Dieses Foto finde ich spitze! Perfekt ausgeleuchtet.

MfG Danny.

Christian Maier 18.11.2007 10:41
Ich Danke euch beiden für das Große Lob.
mfg CH.M.

Remsbahn 2006 - Die Daimlerstadt Schorndorf im Remstal durchfährt am 08.04.2006 der IC 2069 Karlsruhe - Dresden ohne Halt. Sehr selten sind jedoch Einsätze der BR 120, in diesem Fall 120 114-4, an diesen Zügen. (zum Bild)

Martin Respondek 3.11.2007 14:29
Hallo,

das ist richtig, 120er sind bei uns auf der Remsbahn selten.
Was auch schon Geschichte ist, sind die IC´s von Karlsruhe nach Dresden oder Chemnitz.

Nettes Bild:-)

Bahngruß,
Martin

Jens Kaubisch 13.11.2007 17:00
Und wenn es stimmt was man sich auf der Treppe erzählt, fahren ab 09.12.2007 auf der Remsbahn ICE-T´s im IC-Plan.

Gruß Jens

Martin Respondek 13.11.2007 18:05
Jo davon hab ich auch mal was mitbekommen, für mich als ICE-Fan wäre dies natürlich ideal;-)
Bahngruß,
Martin

Jens Kaubisch 16.11.2007 15:31
Nun, für mich als Fan von richtigen Zügen, wäre das eher schlecht :-)

642 529-2 am Geisingberg, Aufnahme vom 13.11.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 16.11.2007 10:47
Nicht nur in den Alpen gibts herrliche Winterbilder, toll.
Gruss
Herbert

Jens Kaubisch 16.11.2007 14:49
Schön! Zum Glück isser rot der Zug, sonst würde man auf dem Bild gar nichts sehen. Und wo sind die Gleise? Gruß Jens

Andreas Mack 16.11.2007 16:54
Wow, das ist echt ein Traumbild! Super schöner Gesamteindruck! Tolle Kombination mit Zug und verschneitem Wald!!!
Grüße Andreas Mack

De Rond Hans und Jeanny 16.11.2007 18:32
Sehr schönes Winterbild.
Gruß
Hans

Stefan Wohlfahrt 16.11.2007 19:22
" Alle reden vom Wetter - wir nicht!" ein Werbeslogan der Bundesbahn, den in diesem Fall der VT 642 529-2 der DB AG & Co. ohne wenn und aber gerecht werden will. Ein Prachtsbild!
mfg
Stefan

IC 524 "Hanseat" München - Kiel (zum Bild)

Jens Kaubisch 11.10.2007 17:44
Unter diesem Namen dürfte schon ein TEE gefahren sein. Warum hängt das Schild eigentlich nicht an meiner Bürowand? Achso, kein Platz mehr! :-)

Zug am Bahnhof Schwarzburg. (zum Bild)

Jens Kaubisch 10.10.2007 17:29
Feines Bild, darf man noch erfahren wann es ungefähr gemacht wurde? ich tippe auf 1993 oder 1992!

Jens Kaubisch 10.10.2007 17:30
Halt! Muss nach 1994 gewesen sein, die Lok trägt schon den Dürr-Keks!

Mario Pagenhardt 10.10.2007 21:59
Hallo Jens, genaues Datum kann ich leider nicht sagen, es muss im Jahr 1995 gewesen sein. mfg Mario

Uff dr schwäbschen Oisebah - Mit einem Sonderzug nach München bricht am Nachmittag des 05.05.2005 die 01 066 (EDV 01 1066) von Lindau aus auf. Die Zeit bis zur Abfahrt wird von den Herren im Hintergrund noch für ein wenig Fachsimpelei genutzt. (zum Bild)

Fotoamateur Kay 9.10.2007 1:51
Hallo!

01 066 entspricht der EDV-Bezeichnung 01 2066, müßte also raus aus der " 01.10" -Rubrik.

MfG Kay

Jens Kaubisch 9.10.2007 17:19
M.W. trägt die Lok beide Nummern, immer mal wieder unterschiedlich, aber eben 01 066 und 01 1066. Die von dir genannte 01 2066 habe ich noch nicht gehört! Meiner Meinung nach gehört dieses Bild nach 01.10. Vielleicht bringt jemand Klärung.

Hendrik Flath 9.10.2007 18:59
Die von Jens angegebene EDV-Bezeichung ist falsch. Da die Maschine aus der ehem. DDR stammt die die EDV-Nummer 01 2066 richtig. Die 2 deshalb, weil die Lok Kohlegefeuert ist. Die 0 stand bei der DR für Öl-, und die 1 ebenfalls für Kohlefeuerung....jedenfalls so weit ich weiß.....!!!

Fotoamateur Kay 9.10.2007 23:48
Hallo!

Es gibt auch eine 01 1066 der DB (3-Zylindermaschine)aber diese hat gar nichts mit der von Dir gezeigten DR-Zweizylinder 01 066 (EDV-01 2066) zu tun. Da bist du leider total auf dem Holzweg. Gib mal " 01+1066" bei Google.de ein und Du wirst fündig. Die 01 066 ist niemals mit der Bezeichnung 01 1066 unterwegs gewesen. 01 1066 hat auch kleine Winleitbleche der Bauart Witte und nicht die großen Ohren der Bauart Wagner.

MfG Kay

Stefan Kilian 9.10.2007 23:54
Die 01 1066 wäre schon von weitem als 3-Zylinderlok mit vorderem Schieberstangenschutzrohr erkennbar, außerdem mit dem erheblich größeren Schronsteindurchmesser und den anderen Windleitblechen. Die 01 066 ist niemals als 01 1066 gelaufen, und als 01 2066 lief sie ausschließlich zu DDR-Zeiten.

LG Stefan Kilian

Christian Maier 12.10.2007 21:27
Das ist eine Klassische Altbau 01 der DRG. Die 01 1066 gehört den Ulmer Eisenbahnfreunden und sie ist viel Wuchtiger als die auf deinem Bild also gehört das Bild in die Kategorie BR 01 .
mfg CH.M.

Horst Asmus 12.11.2007 7:28
Moin

.......das Bild gehört eindeutig nach 01 eingeordnet !
Sie ist nunmal " nur eine zweizylindrige "

Mfg Horst

20.4.2008 22:24
Hallo Jens,
ein schönes Foto der Lok.
Diese Lok gehört zum Eisenbahnmuseum Nördlingen und trägt die Nummer 01 066. Zu DR-Zeiten hatte die Lok die Nummer 01 2066-7.
Die Ulmer Eisenbahnfreunde haben die 01.10 mit der Nummer 01 1066, die zu DB-Dampfzeiten die Nummer 012 066-7 trug.
Nun haben beide Vereine jeweils beide Nummernsätze vorrätig und beim Treffen dieser beiden Maschinen machen sie sich den Spaß die Nummer 01 2066-7 bzw. die Nummer 012 066-7 anzuschrauben - mit anderen Worten: es lebe der kleine Unterschied im Leerzeichen.
Ich habe beide Maschinen in Amstetten mit diesem Nummernspiel - aber die sichere Unterscheidung ist von Weitem sichtbar: diese ex DR 01 hat große Ohren (Windleitbleche).
MfG Karl

Am 30.09.07 hat der IRE 4706 aus Stuttgart Hbf in Karlsruhe einfahrt. (zum Bild)

Jens Kaubisch 6.10.2007 8:49
Achtung! Tippfehler, der Zug heißt 4906! Gruß Jens

Florian Derwarf 9.10.2007 12:32
Ups!

Ge 4/4 II 611 "Landquart" mit log.in Werbung bereit zur Rückfahrt nach Landquart. Ilanz (04.10.2007) (zum Bild)

Jens Kaubisch 6.10.2007 8:42
Aha! Sind die Ge 4/4 III alle mit Werbung versorgt, so das man nun auf die 4/4 II zugreift. Auch nicht schlecht, denn die wurden m.W. noch nie mit Ganzreklame beklebt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.