bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Jens Kaubisch, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die frisch revidierte Re 4/4 II 11210 durchfährt mit einem IR den Bahnhof Mühlehorn. (10.03.2008) (zum Bild)

Jens Kaubisch 30.7.2008 14:03
Das Dach hat man aber nicht lackiert, aber sonst isse chic die Kleine! Gruß Jens

1116 056 mit dem Bedarfszug 91128 von Fentsch nach St.Veit West kurz vor seinem Zielbahnhof am 25.7.2008 bei der Querung des Taggenbrunner Viadukt in Goggerwenig aufgenommen. (zum Bild)

Jens Kaubisch 30.7.2008 12:15
Na der wird ja ordentlich Lärm gemacht haben ...
Feines Bild! Gruß Jens

Leitner Thomas 30.7.2008 14:17
Wunderbares Bild !!!
LG Tom

Date Jan de Vries 30.7.2008 17:06
Hallo Hanspeter,
Klasse Bild! Farblich sehr schön.
Grüße,
Date Jan

Daniel Wottringer 30.7.2008 18:31
Hallo Hanspeter,

Schöner Schuss!

Gruß Daniel

Spieglein,Spieglein... Wer hat hier die schönere "Schnauze"? Zum Glück sind Geschmäcker verschieden... 18.07.2008 Augsburg Hbf (zum Bild)

Jens Kaubisch 22.7.2008 10:58
Naja, man wird sich auch an diesen Anblick gewöhnen (müssen). Gruß Jens

RBDe 207 "Balsthal" wartet in Oensingen die Anschlüsse der SBB- Züge ab am 12.07.08 in Oensingen (zum Bild)

Jens Kaubisch 22.7.2008 10:28
Ich finde es interessant, dass die Triebwagend er OeBB nach wie vor das SBB-Design tragen.

Mathias Rieder 22.7.2008 12:51
Die OeBB hatte bis Anfangs 90ger Jahre ihre Triebfahrzeuge und Wagen in ein blau versehen, welches auch die Gemeinde Balsthal hat. Danach löste man es auf. Heute sind die Fahrzeuge innen wie aussen gleich wie bei den Vorgängern.

E-Triebwagen 4020 299 fährt als R3569 von Selzthal nach Amstetten. Gesäuseeingang 19.07.2008 (zum Bild)

Jens Kaubisch 22.7.2008 10:25
Etwas gewöhnungsbedürftig diese Lackierung für die 4020er. Gruß Jens

Martin Langer 22.8.2008 13:55
auch ich finde die neue lackierung gewöhnungsbedürftig...die aufnahme hingegen ist vorbildhaft!!
lg martin

Leitner Thomas 24.8.2008 17:09
Herzlichen Dank !!!
LG Tom

Gerhard Zant 24.8.2008 19:07
So schön kann man einen 4020er in Szene setzen. Toll !

LG Gerhard !

3 mir unbekannte höchstwahrscheinlich Englische neuwertige E-Lokomotiven standen am 0.07.08 vor einem Güterzug nach Hall in Tirol. in Buchs/SG (zum Bild)

Remo Hardegger 4.7.2008 10:10
Hoi Claudio.
Ja, es sind definitv englische Loks, allerdings nicht neuwertig, höchstens aufgearbeitet. Sie haben gestern Abend Buchs gen Osten verlassen.
Gruss Remo

Jens Kaubisch 6.7.2008 18:29
Die Anschriften lassen auf eine bahngesellschaft in Bulgarien schließen. Die BDZ ist es aber nicht. Gruß Jens

BLS-RE Zweisimmen - Interlaken auf dem Bunschenbachviadukt bei Weissenburg am 5.7.2008. (zum Bild)

Jens Kaubisch 6.7.2008 18:06
Das erinnert mich an den 02.07.08. da waren wir mit dem Rad von Zweisimmen nach Spiez unterwegs. Wehe mir sagt nochmal einer dort gehts eh nur bergab!

Schönes Foto übrigens. Die Lok sollte die 191 sein, war sie zumindest in den letzten 3 Wochen bei uns immer. Am " Golden Pass " hängt die 192.

Gruß Jens

SBB-Güterzug mit Re 10/10 auf dem Kanderviadukt bei Frutigen am 4.7.2008. (zum Bild)

Jens Kaubisch 6.7.2008 18:01
Man könnte ja fast sagen " Glückstreffer" . Bei unseren Reisen in den letzten 3 Wochen kamen uns auf der Lötschberg-Bergstrecke genau 0 Güterzüge entgegen. Gruß Jens

Gotthard 2008 - Damit rechneten wir nun überhaupt nicht, dass wir den beiden alten Damen Ae 4/7 10997 "Menrisio" und 10999 "Lausanne" noch einmal begegnen. Kurz vor dem Gotthard-Scheiteltunnel legten sie doch glatt eine Pause ein um der begleitenden Mannschaft ein Kaffeekränzchen zu gönnen. Airolo, 22.05.2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.6.2008 5:25
Hallo Jens, das sind Momente, da scheint selbst bei bewölktem Himmel die Sonne!
Schönen Urlaub übrigens in Spiez, wünsch ich euch.
mfg
Stefan

Jens Kaubisch 12.6.2008 10:01
Danke vielmals. Schaun wir mal wie da das Wetter wird. Der Kollege Bucheli von SF Meteo hat ja großreinemachen angesagt! :-(

RE1241 Disentis - Scuol-Tarasp bei der Einfahrt in Valendas-Sagogn. Zuglok ist Ge 4/4 II 620 "Zernez". (07.06.2008) (zum Bild)

Jens Kaubisch 10.6.2008 14:15
Nanun? Sollten wir uns am 07.06.08 in Disentis zufällig über den Weg gelaufen sein? Wir benutzten von Reichenau nach Disentis RE 1220, wollten dann eigentlich nach Rabius laufen, haben das aber in Anbetracht des großreinemachens sein gelassen! Gruß Jens

Herbert Graf 10.6.2008 20:27
Hallo Jens
In Disentis war ich nicht an diesem Tag, denn ich machte nur einen zweistündigen Stop in Valendas, vor der Weiterreise nach Ilanz und Vals.
Gruss
Herbert

Der high-tech Rückspiegel der 4024 in Bludenz. Haben die von de DB den auch? Werde in Zukunft darauf mal achten. Ist mir hier das erste mal bewußt geworden (zum Bild)

Jens Kaubisch 5.6.2008 15:25
Nein, ahben sie nicht, denn soetwas ist hier nicht zugelassen. Vorbereitet sind sie für den Einbau aber. Genau wie die BR 146, erkennbar an dem runden Deckel hinter der Führerstandstür.

Gruß Jens

Hanspeter Reschinger 5.6.2008 21:25
Nicht zugelassen ist ein Quatsch, den der Großteil z.B. der BR 185 fährt schon lange so herum.

LG
H.P.

Re 460 107 mit CIS bei Intschi am 28.03.2008 (zum Bild)

Herbert Graf 30.5.2008 21:15
Eine Gotthard Nordrampenaufnahme, die mir besonders gut gefällt.
Gruss
Herbert

Thomas Schmidt 31.5.2008 12:16
Sehr schönes Bild!

Grüße, Thomas

Jens Kaubisch 31.5.2008 14:48
Die Lok passt m. E. sehr gut zu den CIS-Wagen!

Lukas Buchmeier 1.6.2008 9:18
Hallo zusammen,
Danke euch vielmals für die Kommentare,
ich finde auch, dass die SF Loks eine gute Falle vor den CIS Wagen machen.
MfG Lukas B.

Stefan Wohlfahrt 6.12.2009 9:21
Hoffentlich blüht dem SF nicht das gleiche Schicksal wie CIS!
Das Bild jedenfalls gefällt mir sehr gut.
mfg
Stefan

BR 151 097-3 mit Güterzug passiert den BÜ Tichelen (zum Bild)

Jens Kaubisch 31.5.2008 14:43
Railion wie wir sie kennen! Wasser aus einer Waschanlage hat diese Maschine schon ewig nicht gesehen!

Gerade auch deshalb ein tolles Foto!

Marius Gerads 1.6.2008 9:06
danke, ich glaube aber eher das nicht Railion sonsdern DB Schenker die Loks nciht mehr wäscht...könnte ja zu teuer werden ;-)

P.F. 1.6.2008 21:07
Traurig, aber wahr!

Ausdrucksstarkes Bild.


Viele Grüße von der Schwäbischen Ostalb,

Philipp

J. N. 1.6.2008 21:11
Solange sie die 155er sauber halten, soll´s mir egal sein *gg*

Trotzdem regt das Bild zum Nachdenken an...

Viele Grüße,

Jens

Marius Gerads 2.6.2008 13:17
ja, das stimmt wohl...und nochmal danke für die ganzen kommis ;-)

Zwischenstand des Umbaus des Bahnhofs Bad Schandau im Mai 2008 (zum Bild)

Jens Kaubisch 29.5.2008 12:39
Das nimmt ja langsam Gestalt an! Bei unserem Besuch im Januar 08 war da noch Wüste wo jetzt der neue Bahnsteig ist.

Scheinbar rechnet man nicht mehr damit lokbespannte Züge ohne Steuerwagen auf der Linie nach Sebnitz einzusetzen, weswegen man auf ein Umfahrgleis links verzichtet?!

Gruß Jens

Zwei 460er E-Loks vor Regelzügen(IR)nach Zürich und Basel am 25.05.08 in Chur.Die "Thales" muss noch den Stromabnehmer wechseln. (zum Bild)

Jens Kaubisch 29.5.2008 12:36
Nicht unbedingt! Kann es sein das einige Re 460 zwei verschiedene Bügel haben? An der Gotthardstrecke beobachteten wir mehrere IR und IC-Züge bei denen die Re 460 jeweils den vorderen Bügel gehoben hatte!

Gruß Jens

Peter Walter 29.5.2008 15:31
In diesem Fall nicht.Der Zug kam aus Basel,Steuerwagen vorne,Lok hinten.Auf der Rückfahrt ist ja die Lok dann vorne.Der Lokführer musst sich ja auf dem Führerstand erst " einrichten" und kam nur noch nicht dazu den Bügel zu wechseln.
Gruss Peter

1044 048 mit IC 512 am 22.5.2008 bei Kundl. (zum Bild)

Jens Kaubisch 29.5.2008 12:26
Ich kann mir nicht helfen, aber sieht irgendwie nach deutschem IR aus :-) Man könnte meinen die DB übernimmt die ÖBB :-)

Hoffentlich bleiben die Wagen noch bis nächstes Jahr im Einsatz bei den ÖBB, denn dann wollen wir irgendwo dort Urlaub machen!

Gruß Jens und tolles Foto.

Dennis Kraus 29.5.2008 14:03
Hallo Jens
Danke für den Kommentar. Ich war sehr überrascht, das dieser Zug aus deutschen IR Wagen bestand. Am Tag zuvor fotografierte ich den IC 512 ebenfalls, da bestand er aus österreichischen Wagen.

Gruß
Dennis

Der Doppeltriebwagen ABDe 4/8 742 der GBS in Bönigen, 7.Oktober 1968. (zum Bild)

Jens Kaubisch 29.5.2008 12:15
Kann es sein das diese Triebwagen bis gegen Ende der 1990er Jahre den Regionalverkehr im Kandertal abwickelten?

Gruß Jens

Stefan Wohlfahrt 29.5.2008 12:35
Hallo Peter, was für ein prachtvolles, historisches Bild!Die Strecke Interlaken Ost - Bönigen wurde am 31.5.1969 stillgelegt, die Triebwagen dieser Art dürfen, wie Jens vermutet, noch bis kurz vor der Jahrtausendwende im Einsatz gewesen sein.
mfg
Stefan

Bodensee 2008 - An der Haltestelle "Vögelinsegg" wartet Be 4/8 32 am 12.05.2008 auf den Gegenzug. (zum Bild)

Herbert Graf 29.5.2008 7:41
Hallo Jens
Schöne Aufnahme vom neuen " Trogenerbähnli" , wie es im Volksmund genannt wird. Das ist allerdings nicht der Schwarze Bären, sondern zwei Haltestellen weiter oben in Vögelinsegg.
Gruss
Herbert

Jens Kaubisch 29.5.2008 11:44
Ups, ich dachte mir fast das es nicht stimmen kann. Ich ändere das! Danke!

Zugbegegnung auf der Höhe - Begegnung zweier Glacier-Express-Zügen im Haltepunkt Nätschen. Der talwärts fahrende Zug muss noch den gleich folgenden bergwärts fahrenden Regionalzug passieren lassen. 23.05.2008 (M) (zum Bild)

Jens Kaubisch 29.5.2008 11:34
23.05.08? So so! Einen Tag später und wir wären uns über den Weg gelaufen. Gleiche Zeit am gleichen Ort! Nur halt 24h später!

Gruß Jens

Zweiteiliger Desiro 312-014 nach Zidani Most verlässt Celje. (15.05.2008) (zum Bild)

Jens Kaubisch 29.5.2008 11:31
Ein elektrischer Desiro? Sowas habe ich auch noch nicht gesehen!

G. G. 30.5.2008 0:20
dann schau mal hier nach:

http://www.transportation.siemens.com/ts/de/pub/products/tr/services/reg_trains/desiro/concept.htm





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.