bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Jens Kaubisch, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
202 804-1 am 15.09.07 in Stendal Städte auf Kaposo (zum Bild)

Jens Kaubisch 16.9.2007 16:57
Noch vor über 10 Jahren beim Bw Zittau hatte die Lok bessere Zeiten. Onb man aus dieser Rostschleuder mal wieder ein fahrbares Gerät hinbekommt?

202 220-0 am 15.09.07 in Stendal Städte auf Kaposo (zum Bild)

Jens Kaubisch 16.9.2007 16:56
Lok wie ihr Heimat-Bw Güsten haben schon lange ausgedient!

202 286-1 am 15.09.07 in Stendal Städte auf Kaposo (zum Bild)

Jens Kaubisch 16.9.2007 16:55
Fernab ihrer Heimat Frankfurt an der Oder harrt sie nun der Dinge die da kommen werden. Trauriger Anblick.

Der neue Panoramatriebzug der Centovallibahn zwischem dem Vorbahnhof und dem unterirdischen Bahnhof von Domodossola am 10. September 2007. (zum Bild)

Wolfgang Koenigsfeld 11.9.2007 20:21
Hallo Stefan,
Schönes Bild.
Fährt die Bahn irgendwie am Vatikan vorbei?
Man könnte meinen, das ist ein neues Papamobil ;-))

Viele Grüße
Wolfgang

Florian Böttcher 11.9.2007 20:24
Die anderen Triebzüge gefallen mir viel besser.
Wer hat die Züge gebaut?

LG
F.B

Herbert Graf 11.9.2007 22:26
Scheussliche Kisten. Soviel ich weiss wurde dieser Panoramazug von der SSIF selbst gebaut auf einem alten Unterbau.
Gruss
Herbert

Florian Böttcher 11.9.2007 22:39
Die SSIF hat aber einen kommischen Geschmack...

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 11.9.2007 23:34
Von Papamobil bis Kiste reichen die Kommentare, mich erinnert das Ding an einen Sarg - nun ich habe ein weiteres Bild upgeladen, nun aber mit einem richtigen Zug...
mfg
Stefan

Jens Kaubisch 14.9.2007 18:35
Ach du schei*** was ist das denn? Man hätte sich doch lieber mal ein paar Anregungen bei Pininfarina holen sollen!

Jens Kaubisch 14.9.2007 18:36
Ach du schei*** was ist das denn? Man hätte sich doch lieber mal ein paar Anregungen bei Pininfarina holen sollen!

Manfred Möldner 15.2.2008 12:48
..... und die gierigen Italiener zocken bei Benützung auf italienischen Streckenteil für ihr Glanzstück noch 2 Fr oder 1,50 Euro Zuschlag für ihren TRENO PANORAMICO ab.

Gruß
MM

Der Fahrplan von dem Bedarfshaltepunkt Aareschlucht Ost auf der Meringen-Innertkirchen-Bahn am 7.8.2007 (zum Bild)

Jens Kaubisch 14.9.2007 18:23
Wenn ich mich recht erinnere wird an diesem Haltepunkt nur zu den Öffnungszeiten der Aareschlucht gehalten.

Berner Oberland 2007 - Am Nachmittag des 03.08.2007 riss der Himmel nochmals auf und lies dieses Foto mit IC 937 Interlaken Ost - Romanshorn oberhalb bei Faulensee am Thunersee zu. (zum Bild)

Herbert Graf 14.9.2007 9:17
Ein Werbefoto für den Berner Oberländer Tourismusverein.
Gruss
Herbert

Jens Kaubisch 14.9.2007 18:04
Danke für das Lob! Eine feine Fotostelle wie ich finde und vor allem in nur 5 min ab dem Bahnhof Faulensee zu erreichen. Das Kursschiff von Interlaken nach Thun habe ich auch erst jetzt entdeckt! :-)

Triebwagen der Meiringen-Innertkirchen-Bahn steht am 7.8.2007 in Meiringen MIB (zum Bild)

Jens Kaubisch 12.9.2007 17:20
Auch ein netter Triebwagen. ich habe schon im August den Stammtriebwagen, also diese rollende Litfasssäule, vermisst!

Re 460 104-3 ''Toggenburg'' zieht den EC 175 ''Cisalpino Cinque Terre'' nach Chiasso - Livorno zwischen Gurtnellen und Wassen südwärts. (zum Bild)

Jens Kaubisch 10.9.2007 18:20
Wie ich sehe hast du " Kaubischs Fotostelle" gefunden :-) Vergleiche unsere Bildserie " 125 Jahre Gotthardbahn" :-)

Silvio Jenny 11.9.2007 17:44
LOL, wir dachten, wir ruhen an diesem Standort aus, und warten bis was kommt... ohne dass ich gewusst habe das das eine " " deiner" " Fotostellen ist... :-D

Sei doch froh, deine Werbung für diese Stelle hat funktioniert ;-)

Rostige Gleise in der Landschft: der thüringer Teil der Unstrutbahn wird seid Dezember 2006 nicht mehr planmäßig befahren, Aufnahme am Haltepunkt Reinsdorf (bArtern) (zum Bild)

Jens Kaubisch 10.9.2007 18:10
In dem Nest durften wir im Januar 2005 noch umsteigen um nach Wiehe zu kommen. Am Bahnsteig selbst hat sich ja fast nichts verändert, außer dass das Gras jetzt kniehoch und die Gleise rostig sind. Gruß Jens und danke für dieses Bild trauriger Eisenbahngeschichte.

Dies Fahrzeug ist in Berlin Südkreuz mit einer S-Bahn zusammengestoßen und hier steht er wieder in Berlin Wannsee und wartet auf seinem Einsatz. (zum Bild)

Jens Kaubisch 10.9.2007 17:57
Moin, nettes Fahrzeug, aber was um alles in der Welt für ein Unfallfahrzeug? Welcher Unfall? Hab ich was nicht mitgekriegt? Der Triebwagen sieht doch noch ganz freundlich aus. Und von wann ist das Foto? Fragende Grüße Jens

Michael Berling 10.9.2007 19:34
Meines wissens nach müsste das ein Messzug zur messung der Gleislage sein und kein " Unfallzug" .

Mfg
MICHA

Tobias Schuminetz, Hirschau 11.9.2007 8:01
Also das ist ein Messzug, weil genau dieser Zug vor einigen Monaten auch eine Messfahrt auf der Strecke Amberg-Schnaittenbach unternahm! Daher kann es kein Hilfszug oder so sein. Aber ich kann da auch keinen Schaden erkennen!

Gruß Schumi

Kreuzlingen. Thurbo-NPZ unterwegs auf der "Seehas" Linie. (zum Bild)

Jens Kaubisch 8.9.2007 17:57
Von wann ist denn das Bild, wenn ich fragen darf? Ich war bisher der Meinung das die SBB alle ehemaligen MThB-NPZ nach Luzern umbeheimatet hat und sie dort nun auf der Linie Richtung Wolhusen und im Emmental einsetzt. Gruß Jens

Andrea Zaratin 8.9.2007 19:09
Das Bild ist von Juli 2005.

Jens Kaubisch 9.9.2007 16:07
Na dann haben mich doch nicht alle guten geister verlassen, weil nicht sein kann was nicht sein darf :-)

Innenraum des "Nebenbahnretters". Hier am 01.07.07 in MOP. Sieht doch recht bequem aus... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2007 12:19
Die stoffbezogene Sitze sehen wirklich sehr bequem aus, ich mag mich aber noch wage zu erinnern, damals auf kunstlederbezogen Sitzen gesessen zu haben, und da hielt sich der Komfort in Grenzen.
mfg
Stefan

Jens Kaubisch 8.9.2007 13:25
Aber wer oder was um alles in der Welt ist MOP? Ich kenne MOF, das ist die Abkürzung für Oberstdorf! Aber MOP? Null Ahnung.

Florian Böttcher 9.9.2007 11:04
Danke für die Kommentare!
@Jens: Mop heist München Ost Personenbahnhof.

LG
F.B

Jens Kaubisch 9.9.2007 15:56
Ach du Schei*** da muss man erstmal drauf kommen :-)

bls / Re 4/4 420 501-9 mit dem Regionalzug nach Büren an der Aare bei der Einfahrt in den Bahnhof von Busswil am 15.07.2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.9.2007 21:22
Zur Quizfrage:
Ich tipp auf die Lösung C.
mfg
Stefan

Jens Kaubisch 8.9.2007 10:54
Es gibt zwei Möglichkeiten, erstens passt die Lok nicht, weil sie bereits den neuen BLS-Anstrich trägt, weil alle anderen Fahrzeuge noch in den klassischen BLS- bzw. SBB Farben daher kommen und zweitens Fahrzeug 2, da dieses anscheinend der SBB gehört, alle anderen Fahrzeuge aber bereits das BLS-Logo tragen bzw, BLS-Fahrzeuge sind. Und mir fällt ein, es hat noch eine dritte Lösung, der BLS-Wagen passt nicht, alle anderen Fahrzeuge inkl. Lok sind SBB-Fahrzeuge :-)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2007 12:13
Ich tippe weiterhin auf die Lösung C. Das dritte Fahrzeug, (deshalb C als dritter Buchstabe des ABC) also der BLS Wagen hat als einzigstes Fahrzeug des bunten Zuges keine SBB Erfahrung.
mfg
Stefan

Jens Kaubisch 8.9.2007 18:07
Ja! Aber im Gegensatz zu den anderen Fahrzeugen kennt er sich dort aus :-)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2007 18:29
Hallo Jens.
Warum?
Auf den Linien Bern - Biel/Bienne und Lyss - Büren, früher bis Solothurn und Herzogenbuchsee fuhren Jahrelang SBB Re 4/4 II, EW I und II sowie Bt.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 9.9.2007 6:01
Damit dürfte der Wettbewerb beendet sein. Gewonnen haben alle, die dieses schöne Bild überhaupt betrachtet haben. Und Jens erhält einen Sonderpreis für seine drei Lösungsvorschläge....
einen schönen Sonntag
Stefan

Leider nur ein Notschuss ein 423 und ein 420 der S-Bahn Stuttgart durchfährt Bonn-Beuel am 26.08.2007 als Leerzug. (zum Bild)

Björn Berg 7.9.2007 20:23
Das hier ist 100.000 Bild das von Philip ist das 100.001 Bild.

Björn Berg 7.9.2007 20:29
Wer so Bilder macht wie du sollte lieber leise sein.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.9.2007 20:42
Bevor hier gestritten wird, ich als freischaltender Admin muss es wissen. Beim Freischalten von Philipps Bild sprang der Zähler auf 100 000. Später wurde weiter hinten ein Bild aus der Freischaltung genommen, dafür aber zwei andere freigeschalten. Und weiter hinten wird es auch zukünftig immer wieder Verschiebungen geben.

lg Matthias

Phillip Bull 7.9.2007 20:42
Sowas kann doch per E-Mail geklärt werden. Dazu braucht man nicht die Kommentare zu benutze
MfG Phillip

Björn Berg 7.9.2007 20:43
Ok, dann ist das auch geklärt

Björn Berg 7.9.2007 20:50
Sonst gehts aber noch ne Gabriel.
Naja wenn man in seiner Freizeit nix besseres zu tun........
Unverschämter.......

Björn Berg 7.9.2007 20:51
Es geht mir nicht um das 100.000 Bild sondern um seine Äußerungen und Vorwürfe.

Jens Kaubisch 8.9.2007 18:05
Viel wichtiger ist mir nun aber zu wissen dass die mechanische Kuppelbarkeit zwischen 420 und 423 möglich ist! Bisher wurde, auch von Lokführern die beide Baureihen fahren können, gegenteiliges behauptet. Was allerdings die beiden Fahrzeuge so fern der Heimat machen? Vielleicht will man NRW aber auch nur mal gepflegte Fahrzeuge zeigen * lach lach lach *

Zuglaufschild EuroCity 63 von München nach Budapest Keleti Pu (zum Bild)

Jens Kaubisch 8.9.2007 10:49
Ein wunderbares Schild, welches sich sicher gut an einer meiner Bürowände machen würde, nur leider ist da kein Platz mehr!

Rolf Kötteritzsch 8.9.2007 14:44
Wer sich nun absolut nicht für Zuglaufschilder interessiert der sollte seine Zeit dann auch nicht damit verschwenden sich diese Fotos anzusehen und schon garnicht auch noch den betreffenden Fotografen kritisieren. Es steht doch jedem frei seine eigene Homepage in`s Leben zu rufen und da seine ganz speziellen Bilder zu veröffentlichen. Ich finde das jedes einzelne Zuglaufschild etwas für sich hat. In einigen Jahren wird man froh sein über diese Fotos die dann schöne Andenken an eine Epoche der Bahngeschichte sein werden.

Marcel W. 11.9.2007 10:21
Guten Morgen,

vielen Dank für eure Kommentare. Das betrifft Kommentar 2-4. Ihr habt das gesagt was ich denke.

Vielen vielen Danke

Marcel

Ein Öbb E-Lok der Br.1144 kam am 6.September 2007 mit einem Güterzug durch den Bahnhof Siegelsdorf gefahren. (zum Bild)

Florian Böttcher 7.9.2007 13:58
Nun hats auch leider die 218 erwischt ;-(
1144 und die Hccrrss der CarRail Logistics (CRL) passen schön zusammen.

LG
F.B

Martin Respondek 7.9.2007 15:05
Jo, ich finde auch, das dieser GZ zusammen passt;-)
Bahngruß,
Martin

Jens Kaubisch 7.9.2007 18:13
Also irgendwie sieht das ÖBB Schriftlogo und die Anordnung der Loknummer auf der Front Schei*** aus. Man kann eine schöne Lok also doch versauen! Trotzdem aber ein sehr gutes Foto.

Martin Respondek 7.9.2007 19:37
Hallo,

Vielen Dank nochmal für eure beiden netten Kommenatre;-)

Bahngruß,
Martin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.