Silvan 20.1.2009 13:42
Hallo Stefan
Schönes Bild mit grandioser Bergkulisse!
MIr sehen die Walliser IR etwas gar abgespeckt aus. Liegt das daran, dass die eigentlicen Züge zurzeit als CIS zwischen Basel und Domodossola fahren?
MfG Silvan
De Rond Hans und Jeanny 20.1.2009 13:42
Hallo Stefan,
mir gefällt das Bild auch so ganz gut.
Die rote Lok mit ihren Wange in der Mitte des Bildes und die schneebedeckten Berge im Hintergrund sorgen für Harmonie im Bildaufbau.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny
@Silvan, das war Timing! ☺
Stefan Wohlfahrt 20.1.2009 15:06
Hallo Hans, Jeanny und Silvan und danke für eure gleichzeitignen Kommentar, freut mich natürlich, wenn das Bild gefàllt, da ich es erst gar nciht einstellen wollte.
@Silvan: die Walliser IR mögen den Fotografen eine wohlbekommen Abwechsung bieten, die Reisenden aber schätzen die neuen, alten Züge kaum. Eigentlich sollten noch EC Wagen die Züge verstärken, aber die fahren ja als ICE Ersatz in Deutschland. Was die CIS-Erstatzzüge angeht, so wurden die dafür LBT und NBS tauglichen EW IV anderswo abgezogen.
Bei diesem IR ist nur der Packwagen (!) LBT und NBS tauglich, passt aber nun farblich nicht mehr zum Bpm 51...
mfg
Stefan
Herbert Graf 20.1.2009 16:33
Hallo Stefan
Schön dass es die Station noch gibt. 1976 habe ich hier fahrdienstliche Ablösungen gemacht, mit dem Fahrrad ab Sion.
Tolles Bild.
Gruss
Herbert
Korbinian Eckert 19.1.2009 18:39
Cooles Bild! Der ALEX is ja auch cool...
Viele Grüße in die Schweiz!
Stefan Wohlfahrt 4.4.2009 13:46
Hallo Korbinian
lieber spät als nie: Vielen Dank für deinen Kommentar
mfg
Stefan
Herbert Graf 18.1.2009 15:53
Guten Abend Stefan
Sieht ja toll aus im tief verschneiten Vallée du Joux.
Gruss
Herbert
Date Jan de Vries 18.1.2009 20:19
Hallo Stefan,
Ein sehr schönes Winterbild! Klasse!
Grüße,
Date Jan
Date Jan de Vries 17.1.2009 7:25
Hallo Stefan,
Schönes Kombination von Lok und Gipfel! Tolles Bild!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 17.1.2009 11:10
Hallo Stefan,
wir können uns Date Jan nur anschliessen.
Schöner Kontrast der schwarzen Lok im besten Licht und den schneebedeckten Bergen im Hintergrund.
Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny
Dieter Schumacher 17.1.2009 22:03
Hallo Stefan,
Tolles Bild, könnte schon für einen Kalender verwendet werden.
Gruss aus Belgien.
Dieter
Stefan Wohlfahrt 18.1.2009 14:32
Herzlichen Dank für all die Kommentare, und dabei war ich enttäuscht, als ich das Bild gemacht hatte, es gefiel mir gar nicht so richtig, erst nach dem Zuschneiden konnte ich mich damit anfreunden.
mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 15.1.2009 8:21
Hallo Stefan,
das Tal liegt schon im Schatten, aber die Berge werden noch von den letzten Sonnenstrahlen des Tages beleuchtet. Das schöne Bild vermittelt hervorragend die winterliche Stimmung in Domodossola.
Grüße nach Blonay.
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 15.1.2009 22:00
Guten Abend Hans und Jeanny, danke für euren Kommentar. Erneut vom Licht her kniffelig, entweder verschwand die Fahrleitung im hellen Morgenhimmel oder der Zug wirkte zu dunkel.
mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 9.1.2009 16:18
Hallo Stefan,
schön uns auch einmal die andere Seite des Genfer Sees zu zeigen und dann auch noch mit dem Saint Bernard Express.
Ein tolles farbenfrohes Bild.
Grüße aus Luxemburg,
Hans und Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 8.1.2009 15:22
Normalerweise macht sich ein weißer Zug nicht so gut in der weißen Landschaft, aber bei Deinem schönen Bild passt er ganz hervorragend.
Sehr schön eingefangen.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 9.1.2009 7:56
Guten Morgen Jeanny,
Danke für deinen Kommentar, mich faszinierte an dieser Fotostelle neben den ungewohnt schnellen Zügen die Weite der flachen Landschaft. Überraschend für mich auch, dass hier auf 539 müM noch eine geschlossene Schneedecke lag.
Gruss aus Blonay
Stefan
Raik Peters 19.2.2009 20:26
Ja das is ne sehr schöne Aufnahme ,mag zwar selber die Weissen Bandwürmer nicht so aber das Bild gefällt mir ;)
De Rond Hans und Jeanny 8.1.2009 14:27
Hallo Stefan,
wie Dein schönes Bild beweist eignet sich der CIS viel besser zum Fotografieren, als zum Mitfahren.
Gefällt uns sehr gut.
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 8.1.2009 15:04
Hallo Hans und Jeanny,
danke für eueren Kommentar. Sobald gibt es den ETR 470 hier wohl nicht mehr zu fotorafieren, da ist einer zuviel im Lötschbergtunnel stecken geblieben.
Was auf dem Bild kaum zu sehen ist: die Sonderlakierung des CIS, (versprayt).
mfg
Stefan