bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 707



<<  vorherige Seite  702 703 704 705 706 707 708 709 710 711 nächste Seite  >>
Die schon seit etlichen Jahren im Einsatz stehende Ee 3/3 II 16511 (ex SNCF C20151) kümmert sich um einen DB IC-Wagen (Raucherwagen), welcher der EC 101 Hamburg - Koblenz - Chur in Basel SBB zurücklässt. 21. Januar 2007 (zum Bild)

Christian Maier 10.8.2008 15:16
Hallo Stefan
Dieses Bild gefält auch mir sehr gut.
mfg CH.M. aus dem Rottal

V 234 657-5 mit IR Rostock - Hamburg und V 218 261 in Lübeck Hbf am 9. Januar 1996 (zum Bild)

Christian Maier 10.8.2008 15:11
Hallo Stefan
Ein sehr schönes Historisches Bild, gefält mir sehr gut.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Stefan Wohlfahrt 26.1.2011 12:26
Danke, Christian!
mfg
Stefan

Bem 550 bei Russin. 5. August 2008 (zum Bild)

J. N. 9.8.2008 18:21
Hallo Stefan,

ich kann Florian da nur zustimmen.
Auch mir gefällt dir Vordergrund mit seinen Sonnenblumen ausgesprochen gut - Ein schönes Motiv!

Grüße,
Jens

De Rond Hans und Jeanny 10.8.2008 11:21
Hallo Stefan,
mir gefällt am besten an Deinem wunderschönen Bild, dass das Gelb der Sonnenblumen sich im Gelb der Türen des Triebzuges wiederfindet. Schön gesehen und phantastisch umgesetzt.
MfG
Jeanny

Silvan 10.8.2008 15:09
Einmal mehr ein super Bild!!!
Aber ist der Zug hier auch auf der Strecke Genève- La Plaine unterwegs? Diese Stecke will ich mir nämlich bald einmal ansehen.
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 10.8.2008 18:48
Danke allerseits,
das Interesse an den Bildern Genève - La Plaine übertrifft meine Erwartung und ist Ansporn, noch weitere einzustellen und nochmals hinzufahren...
@Silvan: Ja, der Bem 550 fährt hier kurz vor Russin auf der Strecke Genève - La Plaine. Ich habe den Stadtplan nun hinzugefügt. Melde dich bitte, wenn du in die Gegend kommst, vielleicht lässt sich terminlich was machen.
mfg
Stefan

Date Jan de Vries 11.8.2008 17:05
Hallo Stefan,
Eisenbahnkunst! Sehr schöne Aufnahme!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 9.10.2011 16:48
Einfach ein tolles Lanschaftsbild, aber auch ein wunderbares BB-Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 14.3.2022 15:12
Hallo Date Jan, Hallo Armin,
auch wenn die Sonnenblumen schon längst verblüht sind und die Bem 550 verschrottet wurden - einen lieben Dank für euer Kommentare.
einen herzlichen Gruss
Stefan

Die 185 117-9 und eine Schwesterlok machen sich in Brig am 16. März 2007 bereit, mit ihrem langen Güterzug die BLS Südrampe zu erklimmen. (zum Bild)

Christian Maier 10.8.2008 14:38
Hallo Stefan
Die beiden DB 185 hast du sehr schön im Bild festgehalten
und noch ein Dankeschön für deine vielen schönen Kommentare.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Stefan Wohlfahrt 10.8.2008 18:41
Hallo Christian,
den Dank gebe ich gerne zurück und - wie es aussieht -
bis bald
Stefan

TGV 6565 Paris - Genève bei der Russin am 5. August 2008 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 8.8.2008 20:45
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme. Es paßt alles gut zusammen, die dünnen Wolken, der kraftvolle Zug, wie er sich in die Kurve neigt - und letztlich die altbewährte Schottertrasse bei der das Naturgrün im Vormarsch ist. Für mich etwas gewöhnungsbedürftig ist die schwere Oberleitung.
MfG Karl

Stefan Wohlfahrt 9.8.2008 8:58
Guten Morgen Karl,
gewöhne dich nicht zu fest an diese schwere SNCF Gleichstrom Fahrleitung, sie soll hier in zwei drei Jahren durch eine Wechselstromfahrleitung ersetzt werden, um so das AC/DC Stromwirrwar um Genève zu entflechten.
mfg
Stefan

Lawrence Fredholm 25.1.2010 13:38
Hoi Stefan,

lange war´s her, jedoch: tolle Perspektive, tolles Gesamtresümeé!!

MfG: Lawrence

Stefan Wohlfahrt 25.1.2010 14:54
Hallo Lawrence,
auch hier vielen Dank für deine Worte. Nun, die schwere Gleichstromfahrleitung wird wohl noch ein paar Jahre länger hängen als ursprünglich geplant.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Re 6/6 beim Château de Chillon am 14. März 2006. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 6.8.2008 15:35
Ein wirklich klasse Fotostandpunkt! Das Bild gefällt mir sehr gut!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 8.8.2008 21:19
Vielen Dank für die Kommentare, ich werde, wie auch andere Strecken in der Umgebung absuchen, in der berechtigten Hoffnung, weitere interessante Fotostellen zu entdecken.
mfg
Stefan

1116 204-7 mit Railjet auf der Fahrt von Lausanne nach Bern. Hatte ich für sämtliche Rail-Jet Testfahrten in Lausanne jeweils nur die Mittags- oder Kaffeepause zur Verfügung, konnte ich dank Frühdienst am letzten Testtag auf ein Streckenfoto hoffen. Gar nicht so einfach, denn nach vier Uhr ostwärtsfahrenden Zug im besten Licht der Region zu zeigen: Nun die Wahl fiel auf eine Fotostelle kurz nach Bossière, welche den Rail-Jet eingerahmt von Rehbergen und Fahrleitungsmast unverkennbar im Lavaux zeigt. 7. Juli 2008 (zum Bild)

Raik Peters 8.8.2008 16:01
Ein sehr schönes Bild und auch ein schönes Motiv.

Mfg Raik

Julian Heidingsfelder 20.10.2022 15:37
Definitiv ein tolles Bild.

Gruß Julian

Stefan Wohlfahrt 21.10.2022 15:56
Hallo Raik, Hallo Julian,
der ÖBB (Test) Rail-Jet in Lausanne war schon was besonders, denn ÖBB Fahrzeuge sind hier kaum zu sehen, auch wenn ich kürzlich in Renens VD einen ex ÖBB Schlierenwagen "BD" weit hinten auf einem Abstellgleis entdeckte.
einen lieben Gruss
Stefan

Die BB 22 280 ist mit dem Nachtzug 4446 von Quimper fast am Ziel der Reise in Genève angekommen: hier bei der Durchfahrt in der westlichsten SBB Station La Plaine. Der Zug führt am Schluss Autotrasportwagen von Auray und Paris (!) nach Genève la Praille. 5. August 2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2008 12:07
Danke Manfred,
die Fortsetzung (bzw. der 1. Teil) ist noch in der Warteschleife...
mfg
Stefan

Auch hier setzt die Uhr eine eckigen Bildgestaltungpunkt, Grund zum Einbezug der Uhr, war aber eher die harmonisch zum ALEX passende Farbe; 223 062 mit Alx 86208 aus München trifft am 28. Juli 2008 in Lindau ein (zum Bild)

Date Jan de Vries 6.8.2008 18:21
Hallo Stefan,
Schöne Aufnahme!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 8.8.2008 6:51
Danke euch beiden für die Kommentare.
mfg
Stefan

Die Uhr bot sich ja als Bildgestaltungselement gerade zu an... Ae 6/6 in St. Margrethen am 28. Juli 2008 (zum Bild)
Als ich heute Abend diese Fotostelle entdeckte, verschwand die Sonne und ich musste mich vorerst mit diesem Probefoto zufrieden geben, aber noch ist nicht aller Tage Abend... 21. Juli 2008 (zum Bild)

Thomas Aichhorn 22.7.2008 3:24
Probe gelungen!
Grüsse Thomas

Tobias Schuminetz, Hirschau 6.8.2008 15:30
Das Probefoto ist doch super gelungen!

Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich mich ein Stück weiter nach Rechts stellen um den Zaun am Linken Bildrand rauszunehmen.

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 6.8.2008 16:20
Hallo allerseits,
danke für Kommentare @ Schumi: weiter nach recht konnte ich nicht, sonst wäre ich von der Panzersperre runtergefallen...
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.