bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 8040



<<  vorherige Seite  8035 8036 8037 8038 8039 8040 8041 8042 8043 8044 nächste Seite  >>
101 110-5 "Eintracht Frankfurt" mit CNL 473 Koebenhavn H - Basel SBB und den ersten Sonnenstrahlen in Rheinweiler. 09.11.12 (zum Bild)

Gilbert C. 28.12.2012 12:56
Hey Markus !
Sehr schöne Aufnahme
Grüße
Gilbert

Markus Kirchmann 2.1.2013 12:36
Danke dir, Gilbert!

Gruß Markus

DB Cargo / Schenker 140 528-1 mit einer CNL nach Paris in München HBF am 14.12.2012 (zum Bild)

Gilbert C. 28.12.2012 12:54
Schönes Lokportrait !
Grüße
Gilbert

Eric Otten 16.2.2013 12:05
Danke!!

223 0XX mit ALX350 am 18.08.2012 in Kothmaißling (zum Bild)

Gilbert C. 28.12.2012 12:52
Sehr schön, Tobias !

Grüße
Gilbert

Tobias Schuminetz, Hirschau 9.1.2013 15:30
Servus Gilbert!

Vielen Dank für dein Lob! Es freut mich, dass dir mein Bild gefällt!

Gruß Schumi

Der Himmel ist nicht mehr zu sehen vor lauter Drähten und Masten und Querträgern : Einfahrt Saitama - 28/06/2007 (zum Bild)

Kay Baldauf 27.12.2012 21:00
interessanter Blick mit dem Mastengewirr. MfG

Stefan Wohlfahrt 28.12.2012 11:18
Hallo Rupprecht, ein faszinierendes Telebild!
Gruss Stefan

Gerhard Hörhan 28.12.2012 13:44
Interessanter Einblick in Japans Bahnalltag!
lg
Gerhard

Leitner Thomas 29.12.2012 19:18
Ein faszinierendes Bild ... danke fürs zeigen :O)
LG Tom

Am 28.05.2012 beförderte 103 113 zum ersten und einzigen Mal den IC 2410/2417. Hier bei der Einfahrt nach Gelsenkirchen Hbf. (zum Bild)

Daniel Oster 27.12.2012 16:23
Schönes Foto von der 103er.

MFG Daniel

Kay Baldauf 27.12.2012 21:04
ja, schöne 103 mit dazu passender Garnitur. Aber es war das einzige Mal, denn einzig kann man schlecht steigern. Oder was ist einziger als einzig? ;-)

MfG

Marco Ch. 28.12.2012 11:17
Danke :) Schon geändert

Im August 1977 hat 03 2002-0 mit ihrem Personenzug im Bahnhof Dresden-Neustadt das größte Stück ihres Weges von Görlitz bereits zurückgelegt und wird nach einem kurzen Zwischenhalt ihr Ziel Dresden Hauptbahnhof wenige Minuten später erreichen. (zum Bild)

Michael Edelmann 28.12.2012 8:53
Hallo Horst,
wie bekommt man aus einer 35 (!!!) Jahre alten Analog-Aufnahme ein so perfektes Digital-Bild hin? Bin sprachlos! Absolute Klasse!
LG! Micha

Kay Baldauf 28.12.2012 10:01
Klasse Aufnahme und vorallem die Qualität! Mein Kompliment! MfG

Stefan Wohlfahrt 28.12.2012 11:13
Ein wunderschönes Bild in welches ich mich gerne hineingucke!
Gruss Stefan

Daniel T. 29.12.2012 20:39
Eis sehr schönes Bild.
Die Lok ist schon optisch ziemlich herunter gekommen, die Endzeit der Dampfloks hat begonnen.

MfG, Daniel

Stefan Wohlfahrt 30.12.2012 8:04
Hallo Daniel, ich finde die Lok zeigt sich, wie sich damals die Dampfloks prästenierten: Vom Einsatz gekennzeichnet.
Aber heute haben wir nur noch die aufgepäppelten Musemusmdampfloks vor Augen, die natürlich blitze blank geputzt einen weitaus gepflegteren Eindruck vermitteln.
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 30.12.2012 11:57
Wirklich eine super Qualität. Und vor allem lebt die Aufnahme mit den ganzen Leuten am Bild.

LG
H.P.

Bahnhof Saalfeld im Oktober 1980: Während im Hintergrund eine Lokomotive der Baureihe 44 rangiert, pausiert 95 0009-1 am Bahnsteig. (zum Bild)

Kay Baldauf 28.12.2012 9:58
sehr schönes Bild, nur eine Bitte, komprimiere Deine Bilder bitte nicht so extrem. Man sieht bei diesem Bild deutliche Artefakte und es wäre doch jammerschade, wenn solche schönen und alten Bilder durch so eine schnell zu behebende Kleinigkeit so drunter leiden müßten. Oder sind diese "Fehler" auf ein zu stark verkratztes Dia zurückzuführen und nicht behebbar? MfG

Horst Lüdicke 28.12.2012 11:08
Hallo Kay,

danke für den Hinweis, in Sachen Diascannen/-bearbeiten bin ich noch ein ziemlicher Anfänger und für solche Hinweise dankbar.
Gruß Horst

Kay Baldauf 28.12.2012 14:08
Hallo Horst,

bei der 03 002 gibt es solche Artefakte nicht. Also nehme ich mal stark an, dass das Bild hier einfach zu stark komprimiert wurde. Ich weiß nicht, mit wieviel DPI Du die Dias scannst bzw mit welchem Gerät. Aber letztendlich bitte immer beim Abspeichern in jpg drauf achten, dass Du bei der Qualität 100% eingestellt hast bzw die höchst mögliche Stufe der Qualität. MfG

Floreg L. 28.12.2012 19:59
Wunderbares Motiv mit der 44 im Hintergrund und absolut stimmungsvolles Bild, ich sehe mich förmlich auf dem alten DR-Bahnsteig. Großartig!

Daniel T. 29.12.2012 20:43
Der Bergkönigen sieht man deutlich an, das sie ihre "Krone" Bald verliert! Zwei Jahre später waren die letzten Länderbahn Dampfloks ja leider schon Geschichte.

MfG, Daniel

143 252 + 345 051 Berlin Hbf 01.03.93 (zum Bild)

Kay Baldauf 28.12.2012 9:56
"Mit Schwung" in den damaligen Hauptbahnhof und am anderen Ende von einer V60 wieder unter die Fahrleitung geschoben. Das war damals eine interessante Betriebsführung. MfG

754 024 mit einem R von Prag nach Bayerisch Eisenstein am 26.12.2012 im Bahnhof Spicak. (zum Bild)

N. Keneder 28.12.2012 8:58
Schönes Bild!

Grüße
Nino

M. Schmid 29.12.2012 15:02
Danke Nino.
LG
Manuel

VT 512 သStadt Oppenauလ (650 574-6) ein Stadler Regio-Shuttle RS1 der Ortenau-S-Bahn GmbH (OSB) eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Südwestdeutschen Verkehrs-Aktiengesellschaft (SWEG), abgestellt am Abend des 08.12.2012 in Offenburg. Der Triebwagen wurde 1998 bei ADtranz (heute Stadler Rail) unter der Fabrik-Nr. 36617 gebaut, er hat Fahrzeugregister-Nummer 95 80 0650 574-5 D-SWEG und ist Eigentum der FBBW (Fahrzeugbereitstellung Baden-Württemberg GmbH). Techn. Daten: Der Antrieb erfolgt über 2 MAN Dieselmotor mit je 257 KW (350 PS) Leitung hydromechanisch über 2 Voith-Diwabus Getriebe U 864, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h. Die Achsanordnung ist B'B', Stadler bezeichnet sie jedoch mit Bx'By' und möchte damit deutlich machen, dass jeder der beiden vorhandenen Motoren beim RS1 ein Drehgestell antreibt. Es gibt damit keine Gelenkwelle zwischen den beiden Drehgestellen. Die Länge über Kupplung (automatische Mittelpufferkupplung) beträgt 25.000 mm, er hat ein Eigengewicht von 43 t. Der Regioshuttle ist ein vom Unternehmen Adtranz (ABB Daimler Benz Transportation) entwickelter und gebauter Dieseltriebwagen neuer Generation. Durch die Übernahme der Adtranz-Sparte durch Bombardier darf diese den Regioshuttle aus kartellrechtlichen Gründen seit 2001 nicht mehr fertigen, somit wurde die Rechte und Produktion an Stadler Rail abgegeben. (zum Bild)

Heinz Lahs 27.12.2012 21:09
Hallo Armin, schöne Abendaufnahme vom Regio-Shuttle, gefällt mir sehr gut.
Es ist immer wieder erstaunlich wie sich die unterschiedliche Farbgebung doch auf den Gesamteindruck auswirkt.
Grüße ins Hellertal Heinz.

Armin Schwarz 27.12.2012 21:27
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Grüße nach Brandenburg
Armin

Date Jan de Vries 31.12.2012 10:33
Wunderbares Abendportrait mit winterliche Stimmung, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 31.12.2012 15:50
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Gruß Armin

Christian Kühn 1.1.2013 16:20
Hallo Armin,

tolles Foto aus Offenburg.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 1.1.2013 19:08
Hallo Christian,
es freut mich sehr dass es dir gefällt, danke fürs Lob.
Gruß und frohes Neujahr
Armin

Stefan Wohlfahrt 1.1.2013 19:59
Dieses Bild habe ich wohl verpasst, wie dumm, denn es ist wunderschön!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.1.2013 20:09
Hallo Stefan,
durch die Festtage sind mir bestimmt auch einige schöne Bilder anderer Fotografen durchgegangen.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 2.1.2013 19:45
Hallo Tim,
es freut mich sehr dass es dir gefällt. Ich freue mich aber auch sehr dass der Text Gefallen findet und ankommt.
Beste Grüße nach Öhringen
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.