bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 8510



<<  vorherige Seite  8505 8506 8507 8508 8509 8510 8511 8512 8513 8514 nächste Seite  >>
185 305-0 mit einem Mischer bei Lorch 4.8.12 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 16.9.2012 20:36
Hallo,

danke ja ist ein sehr netter Weitblick.

Grüße Andreas

01 118 der Historischen Eisenbahn Frankfurt/M. hat am 01.09.2012 soeben das Gelände des Dampflokwerks Meiningen verlassen (Roll-Out!), in welchem sie 2 Jahre, unter anderem wegen eines Kesselschadens, verweilen mußte und fährt gerade in den Bereich des Bahnhofes Meiningen ein. Da im Damppflokwerk gerade die XVIII. Meininger Dampfloktage stattfanden, war dieses Ereignis für viele der zahlreichen Besucher natürlich ein ganz besonderes Highlight! (zum Bild)

Armin Schwarz 16.9.2012 10:13
Hallo Micha,
ein sehr schönes Bild von der schönen Frankfurter 01 118, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Kay Baldauf 16.9.2012 12:28
wenn sie zwei Jahre im RAW wegen diverser Probleme war, ist das aber ein Widerspruch zu Deiner Aussage auf den anderen Bild bezüglich des ununterbrochenen Einsatzes. ;-)

Michael Edelmann 16.9.2012 15:16
Hallo Armin,
besten Dank! Freut mich sehr!
LG! Micha

Michael Edelmann 16.9.2012 15:26
Hallo Kay,
nein, das ist es nicht! "Ununterbrochen betriebsfähig gehalten", bedeutet nur, dass sie niemals planmäßig kalt abgestellt war(z.B. in einem Museum). Aufenthalte in Werkstätten, welche dem BETRIEBSFÄHIGEN ERHALT dienen, zählen da nicht dazu. Warum es in diesem Fall allerdings so lange dauerte, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Vermutlich lag es an der Finanzierung, da der Betrag für die Instandsetzung wohl doch deutlich höher lag, als ursprünglich veranschlagt! Weiß ich aber auch nicht so genau!
LG! Micha

Heinz Lahs 16.9.2012 19:34
Hallo Michael,
ebenfalls ein schöner Dampfer und das Klinkerhaus bildet einen schönen Hintergrund, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Kay Baldauf 16.9.2012 19:58
Hallo Michael,
ich finde, 2 Jahre ist schon Ansichtssache. Wenn man es so sieht, stand die Lok 1,5 Jahre auf "Z" und wurde dann, als die Gelder geregelt waren in 6 Monaten oder weniger repariert. Da finde ich die Behauptung (die doch doch sicher aus Wiki hast ;-)) etwas gewagt. ein solcher Zeitraum mag aus heutiger Museumssicht keine Unterbrechung sein. Wäre aber ein solcher Zeitraum früher im aktiven Betriebsdienst aufgetreten, würdest auch du wohl nichtmehr von "durchgängig" sprechen. ;-) Nichts desto trotz, schön, daß die Maschine wieder läuft, leider immer so weit weg vom ehemaligen Einsatzgebiet. MfG

Michael Edelmann 16.9.2012 22:36
Hallo Heinz,
ja, das fand ich auch! Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüße!
Micha

Michael Edelmann 16.9.2012 22:42
Nochmals Hallo Kay,
stimmt, die Infos stammen aus "Wiki". Und bei Deiner Einschätzung zu dem Thema, dass die Maschine wieder rollt, stimme ich Dir ebenfalls zu! Über den Rest läßt sich allerdings tatsächlich streiten, was aber, so glaube ich jedenfalls, nicht unbedingt sein muß! ;-) Ich denke, das Thema ist erschöpfend behandelt! ;-)
In diesem Sinne beste Grüße aus Leverkusen!
Micha

Ein seltenes Bild gelang mir am Morgen des 10.8.12: Der IR 3514 wurde nämlich der für die HVZ-Pendelzüge modernisierten Re 420 221-4 gezogen. Das Bild wurde in Baar aufgenommen. (zum Bild)
K 2319 + k5 3964 des WTM als Sonderverkehr anläßlich des Tramwaytag am 15.09.2012 die Station Thaliastrasse verlassend. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 16.9.2012 12:27
Hallo Karl,
sehr, sehr schöne Fotos von den historischen Strassenbahnen.
Viele Grüsse Kurt

Karl Seltenhammer 17.9.2012 8:45
Vielen Dank, Kurt.
Grüße Karl

18 201 am 01.09.2012 bei der Einfahrt in den Bahnhof Meiningen. Sie kommt gerade mit ca. 30 Minuten Verspätung aus dem Dampflokwerk Meiningen, wo sie anläßlich der XVIII. Meininger Dampfloktage mit einem Zug der Sonderzugveranstaltungen Chemnitz aus Dresden zu Besuch war. Die Verspätung war vermutlich auf ein sehr langes Wasserfassen im Dampflokwerk zurückzuführen, da die beiden riesigen Tender nach der langen Fahrt von Dresden nach Meiningen, ohne dass zwischendurch Wasser genommen wurde, nahezu völlig erschöpft waren. (zum Bild)

Armin Schwarz 16.9.2012 11:24
Hallo Micha,
W U N D E R S C H Ö N !
Ein sehr schönes Bild von der 18 201, die Lok ist aber einfach auch ein Hingucker.
Gruß Armin

Frank Grohe 16.9.2012 11:58
Hallo Michael,
immer wieder eine absolut imposante Erscheinung! Sie ist unbestreitbar eine Königin unter den Dampfloks!
Vielen Dank für diesen Fotogenuss und die besten Grüße!
Frank

Michael Edelmann 16.9.2012 17:18
Hallo Armin und Frank,
ganz herzlichen Dank! Es ist immer wieder schön, ein solch positives Feedback zu erhalten!
LG! Micha

Heinz Lahs 16.9.2012 19:30
Hallo Michael,
da möchte ich mich doch gerne Armin und Frank anschließen-einfach wunderschön.
Und mit dem Zusatztender sieht das noch gewaltiger aus.
Viele Grüße Heinz.

Michael Edelmann 16.9.2012 22:28
Hallo Heinz und Ronny,
ganz herzlichen Dank für`s Lob! Freut mich wirklich sehr!
@Ronny: Ja, da ging es mir genauso, wie Dir! Zumal ich viel weiter vorn stand (ca 100 m vor der Schranke), um die Ausfahrt von 18 201 aus dem Dampflokwerk festzuhalten. Die Abfahrtszeit 16.30Uhr unseres Zuges war fast erreicht und ich hätte in dem von Dir geschilderten Fall ihn mit Sicherheit nicht mehr erreicht! Doch statt 18 201 kam 01 118 aus dem Werk, worüber ich natürlich auch nicht böse war! ;-) Nachdem ich sie fotografiert hatte, bin ich erstmal zum Bahnhof gesprintet um nach dem Rechten zu sehen. Habe dann allerdings festgestellt, dass der Zug noch auf dem Abstellgleis stand und das Personal ganz offensichtlich ebenfalls auf 18 201 wartete. Also bin ich wieder zurückgesprintet und gerade noch rechtzeitig am Fotostandort gewesen, um unsere Lok bei der Einfahrt in den Bahnhof ablichten zu können. Danach, wieder mit hohem Tempo, zurück zum Bahnhof, um noch ein paar Bilder vom Verschieben des Zuges im Bahnhof machen zu können. War dann ganz schön aus der Puste! Aber letztendlich scheint ja doch etwas Vernünftiges dabei herausgekommen zu sein! ;-)
LG! Micha

K 2319 + k5 3964 des WTM als Sonderverkehr anläßlich des Tramwaytag am 15.09.2012 in der Station Schloß Schönbrunn. (zum Bild)

Stephan Kainberger 16.9.2012 11:56
Wunderschöne Bilder der historischen Züge vom Tramwaytag, Karl !
Hier hattest du ja Glück, dass keine Autos ins Bild fuhren, welche den Reiz
des nostalgischen Flairs etwas gestohlen hätten ...

Diese Aufnahme von einer der reizvollsten Gegenden im Wiener Straßenbahnnetz, spricht mich besonders an...

LG Stephan

Karl Seltenhammer 17.9.2012 8:44
Hallo Stephan,
Habe versucht, die Aufnahmen so historisch wie möglich zu gestalten. War nicht immer leicht, da nicht nur Autos, sondern auch Grafitti, Werbetafeln- plakate, Verkehrszeichen, neuere Architektur, etc. diese Vorhaben erschweren. Auch ist die Beschilderung der Strassenbahnen nicht gerade historisch. Aber auf den ersten Blick schaut's schon gut aus.
Grüße Karl

01 118 der Historischen Eisenbahn Frankfurt/M. am 01.09.2012 nach erfolgtem Roll-Out aus dem Dampflokwerk in den Bahnhof Meiningen. Diese Maschine wurde 1934 bei Krupp in Essen gebaut und ist die einzige Lok dieser Baureihe, die seit ihrer Herstellung bis heute ununterbrochen betriebsfähig erhalten wurde. Nach Ende des Zweiten Weltkrieges stellte sie die Deutsche Reichsbahn der DDR unter der Betriebsnummer 01 2118-6 in Dienst, wo sie bis zu ihrem Verkauf an die Historische Eisenbahn Frankfurt/M. am 05.11.1981 zuverlässig ihren Dienst versah. Der Verkauf an den genannten Verein erfolgte damals kurioserweise durch die "Kunst-und Antiquitäten GmbH" der DDR, welche Bestandteil des Geschäftsbereiches "Kommerzielle Koordinierung" unter Federführung von Alexander Schalck-Golodkowski war. Seither wird die Lok vom Verein "Historische Eisenbahn Frankfurt/M." für Sonderzugfahrten eingesetzt. (zum Bild)

Armin Schwarz 16.9.2012 11:22
Wunderschön !!!
Bild und Text gefallen mir ausgezeichnet, Micha.
Gruß Armin

Frank Grohe 16.9.2012 11:52
Hallo Michael,
da schlägt mein Herz wieder höher!
Der Anblick der stolzen Dampfrösser begeistert mich immer wieder! Eine wunderschöne Lok und ein tolles Foto!
Vielen Dank auch für die interessanten Info`s zur Lok!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 16.9.2012 17:23
Hallo Armin und Frank,
besten Dank! Freut mich sehr, wenn`s gefällt! Hatte bei diesem Bild auch das Glück einen der wenigen Sonnenstrahlen an diesem Tag zu erwischen.
LG! Micha

132 004 der Leipziger Eisenbahngesellschaft am 01.09.2012 beim Rangieren im Bahnhof Meiningen. Da der Rangierbereich des Bahnhofes auch über eine angrenzende Straße hinausgeht, müssen hierfür die Schranken geschlossen werden, was prompt zu einem großen Personenstau führte, da an diesem Wochenende die XVIII. Meininger Dampfloktage stattfanden und der Zugang vom Bahnhof zum Dampflokwerk genau über diesen Bahnübergang führt! (zum Bild)

Frank Grohe 16.9.2012 11:48
Hallo Michael,
wunderschöne Fotos der 132er!
Dieses mit der "Menschentraube" an der Schranke und dem gemauerten Haus mit Blumenbalkon als Hintergrund gefällt mir besonders gut!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 16.9.2012 17:28
Hallo Frank,
ganz herzlichen Dank! Dieses Bild ist übrigens auch mein heimlicher Favorit!;-)
LG! Micha

Im Regen - Die Lok 44 eine MaK G 1000 BB (271 004-4) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) steht mit ihrem Güterzug am 14.09.2012 von Betzdorf/Sieg zur Abfahrt in Richtung Siegen bereit. Die Lok wurde 2003 bei Vossloh unter der Fabriknummer 1001462 gebaut und am 05.01.2004 an die KSW ausgeliefert. Sie hat die NVR-Nummer 92 80 1271 004-4 D-KSW. (zum Bild)

Frank Grohe 16.9.2012 11:40
Hallo Armin,
tolle Fotos von den MaK-Loks!
Du hast gleichzeitig wieder einmal mehr bewiesen, dass Bahnfotografie nicht nur eine Schönwettersache ist! Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 16.9.2012 18:46
Hallo Frank,
danke für Dein Lob, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

35 1019-5 des Lausitzer Dampflokklubs zu Gast beim 9. Berliner Eisenbahnfest im Bw Berlin Schöneweide am 08.09.2012. Gebaut wurde diese Maschine im LOW Babelsberg. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.9.2012 17:57
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Bild von der wunderschönen 35er, gefällt mir bestens.
Gruß Armin

Heinz Lahs 13.9.2012 22:17
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen Kommentar, freut mich wenn es Dir gefällt.
Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Frank Grohe 16.9.2012 11:37
Hallo Heinz, sehr schöne Fotos vom Eisenbhanfest im Bw. Berlin Schöneweide!
Dieses tolle Nahporträt der stolzen 35er unter Dampf gefällt mir am besten!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 16.9.2012 19:36
Hallo Frank,
vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar.
Freut mich, wenn´s gefällt:
Viele Grüße Heinz.

ÖBB Lokzug vom Brenner Richtung Innsbruck mit 1x BR 1116 + 5x BR 1144 + 1x BR 1063 + 4x BR 1216, KBS 300 Brenner - Innsbruck - Salzburg, fotografiert bei Stafflach am 02.07.2010 (zum Bild)

Frank Grohe 15.9.2012 19:22
Hallo Zaven,
freut mich sehr, dass Dir mein Foto vom Lokzug gefällt!
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und die besten Grüße!
Frank

Heinz Lahs 15.9.2012 22:06
So viele Lokomotiven am Stück in schöner Umgebung bei schönem Himmel, das sieht gut aus.
Gruß Heinz.

Armin Schwarz 15.9.2012 22:13
Ein toller Lokzug in einer schönen Landschaft, gefällt mir bestens Frank.
Gruß Armin

Frank Grohe 16.9.2012 11:33
Hallo Heinz und Armin,
der frisch gemähte Hang hat es ermöglicht, auch mal ein Foto von schräg unten zu schießen.
Freut mich sehr, dass es Euch gefällt!
Vielen Dank für Euer Lob und die besten Grüße!
Frank

" Wipperliese " Esslinger Triebwagen VT 408 wartet im vorderen Gleis auf den nächsten Einsatz auf der Kreisbahn Mansfelder Land, KBS 337 Helbra - Wippra, während dahinter DB Regio 642 666-1 + 166-2 Zug " Anhalt 800 " mit Bildnis von Fürst Luitpold III. Friedrich Franz von Anhalt Dessau der Elbe-Saale Bahn als RE 17772 Erfurt - Magdeburg einfährt, KBS 335 Erfurt - Magdeburg, fotografiert im Bhf. Klostermansfeld am 03.08.2012 (zum Bild)

Michael Edelmann 15.9.2012 23:31
Hallo Frank,
hier ist Dir der Kontrast zwischen "Alt" und "Neu" besonders gut gelungen! Sehr schön auch die Bildgestaltung mit der Pilz-Lampe in der Mitte und den Formsignalen im Hintergrund.
LG! Micha

Frank Grohe 16.9.2012 11:31
Hallo Michael,
die Begegnung mit dem alten Esslinger Triebwagen und einem der neuesten Werbe-Desiro in Sachsen Anhalt hat mir auch gut gefallen!
Der "verträumte" Bahnhof Klostermansfeld gibt dazu einen schönen Hintergrund. Freut mich sehr, dass es Dir gefällt!
Herzlichen Dank für Dein Lob un die besten Grüße!
Frank

1216 210 mit OIC 690 am 09.09.2012 bei Stegenwald. (zum Bild)

Christian Kühn 15.9.2012 20:07
Hallo Dennis,

schöne Fotos.

Grüße
Christian

Leitner Thomas 15.9.2012 20:37
W U N D E R S C H Ö N !!!
LG Tom

Armin Schwarz 15.9.2012 20:57
Einfach nur wunderschön.
Gruß Armin

Dennis Kraus 16.9.2012 11:27
Dankeschön!!!

Gruß
Dennis

Mit Blick auf den 1738 m hohen Grünten ist am Alpsee 264 011-8 der H.F. WIEBE im Bauzugeinsatz (13.08.2012, Nähe Ratholz). (zum Bild)

Armin Schwarz 16.9.2012 11:26
Hallo Jürgen,
ein sehr schönes Bild von dem Wiebe Baueinsatz und der Maxima.
Gruß Armin

Jürgen Vos 17.9.2012 19:15
Vielen Dank Armin. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Jürgen

Hans-Gerd Seeliger 1.10.2012 22:39
Hallo Jürgen,
schönes Bahn-Bau-Bild, welches mir als Wiebe-Fan besonders gut gefällt-
Gruß
Hans-Gerd

Die „längste Fahne Österreichs“ auf dem Bodenseedamm. Der Jubiläums-Railjet als RJ 561 von Wien Westbahnhof nach Lindau am 12.08.2012 bei der Einfahrt in den Zielbahnhof. (zum Bild)

Armin Schwarz 16.9.2012 11:25
Ein sehr schönes Bild, Jürgen.
Gruß Armin

Jürgen Vos 17.9.2012 19:14
Dankeschön Armin.
Gruß Jürgen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.