Marvin Schenk 5.12.2020 16:14 5.12.2020 16:14
Das sind die Motive, die den Abschied so traurig machen werden....
Georg Friebe 5.12.2020 21:21 5.12.2020 21:21
Hallo Marvin,
Ich verfolge das nur am Rande, aber ich habe aufgeschnappt, dass Lindau-Reutin noch heuer eröffnet werden soll. Dann folgt das Aus für die 218er wohl sehr bald ...
liebe Grüße
Georg
Stefan Wohlfahrt 6.12.2020 6:11 6.12.2020 6:11
Ja, es wird irgendwie ein trauriger Fahrplanwechsel.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 5.12.2020 18:11 5.12.2020 18:11
Als wenn der Herbst nicht schon genug für bunte Farben besorgt wäre...
Tolles Bild, Marvin.
einen lieben Gruss
Stefan
Georg Friebe 5.12.2020 20:58 5.12.2020 20:58
Geil, ein CAT-Waggon in Lindau!
Dass sich CAT-Taurus einmal als Lok für einen Railjet nach Vorarlberg verirrt, kommt selten genug vor. Aber ein Dosto ... (und ich hab bei meinem letzten Wienbesuch extra das CAT-Terminal aufgesucht - gekommen ist eine stinknormale 1116 im Standard-Look). Jetzt sollte man nur noch wissen, ob sie den Dosto wieder heim geschickt haben, oder ob er noch in V angetroffen werden kann.
liebe Grüße
Georg
Stefan Pavel 6.12.2020 9:13 6.12.2020 9:13
Moin Marvin,
Wagenpark+116 282 in Lindau gefällt mir.
Mfg
Stefan
Marvin Schenk 8.12.2020 17:40 8.12.2020 17:40
Georg. Fährt noch. Alle 4 Garnituren. Vor zwei Wochen war zusätzlich ne CAT Lok am Dosto dran.
Maximilian Schröder 5.12.2020 20:53 5.12.2020 20:53
Sicher das die Nummer stimmt?
Denn eigentlich wurde 426 011 beim Unfall in Süßen 2004 zerstört.
Wurde die Nummer neu vergeben?
Marvin Schenk 5.12.2020 16:15 5.12.2020 16:15
Wie oft bin ich schon an diesem Vorsignal vorbeigefahren...schön gesehen!
Stefan Wohlfahrt 5.12.2020 18:10 5.12.2020 18:10
Wirklich schön gesehen! Aber Lindau Aeschbach ist doch nicht auf der Stecke nach Bregenz? Ich sehe das Bild von der Örtlichkeit her bei der Abzweigung bei Lindau Reutin.
einen lieben Gruss
Stefan
Georg Friebe 5.12.2020 20:51 5.12.2020 20:51
Hallo Stefan,
Fotostandort ist beim Karl-Bever-Platz. Stimmt schon, Aeschach "Zentrum" ist weiter oben, aber der Ortsteil zieht sich hinunter bis zum See, und der Weg seewärts vom Platz zwischen Bodenseedamm und Kreisverkehr/Straßenbrücke nennt sich Aeschacher Ufer. Reutin liegt weiter gegen Bregenz, und die Oberreitnauer Ach ist die Grenze der Stadtteile. Der gesamte Bodenseedamm gehört (lt. Googlehupf) zu Aeschach.
Hallo Marvin & Stefan,
geplant war das nicht. Ich habe wie üblich das Auto vor der Insel geparkt, und habe dann den Zweiwege-LKW (bereits früher hochgeladen) im Bereich der Brücke gesehen. Während ich überlegt habe, wie ich den am besten fotografiere, ging der Schranken runter, und ich hab mich "panikartig" nach einer brauchbaren Fotostelle umgesehen ...
liebe Grüße
Georg
Thomas Scherf 3.12.2020 10:15 3.12.2020 10:15
Die Farbe des Zuges passend zur Landschaft, perfekt.
Gruss
Thomas
Stefan Wohlfahrt 4.12.2020 12:01 4.12.2020 12:01
Danke Thomas für deinen Kommentar. es freut mich wenn das Bild gefällt. Doch stellt sich die Frage, ob es erstrebenswert ist, dass die Bahn sich mit passenden Farben kaum von der Umgebung abhebt, oder es noch doch lohnen lohnen würde, mit herausragenden Farben auf sich aufmerksam zu machen.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 5.12.2020 16:32 5.12.2020 16:32
Hallo Stefan,
eine schöne Winteraufnahme, die Reiselust weckt (die uns ja leider momentan verwehrt ist).
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 5.12.2020 18:17 5.12.2020 18:17
Danke Horst für deinen Kommentar. Mengenmässig lag nicht viel Schnee, es reichte gerade für den Eindruck einer frisch verschneiten Winterlandschaft. Vom Licht her war das Vergnügen leider von kurzer Dauer, knapp vor dem ersten Zug kam die Sonne über den Berg, und eine gute halbe Stunde später, nach der Durchfahrt dieses Zuges kam Nebel auf.
Aber immerhin für eine paar Winterbilder hat es gereicht.
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.12.2020 17:34 3.12.2020 17:34
Sehr schöne November-Stimmung!
lg Matthias
Horst Lüdicke 5.12.2020 16:34 5.12.2020 16:34
Wunderschön!
Gruß Horst
Horst Lüdicke 5.12.2020 16:28 5.12.2020 16:28
Hallo Thomas,
erst mal überlegen wäre natürlich besser. Aber wenn eine Strecke erst mal abgebaut ist, wird es schwierig (und teuer), sie wieder aufzubauen. Und sollte inzwischen ein Radweg auf der Trasse angelegt worden sein, gäbe es auch von der Radfahrerlobby heftigen Widerstand...
Danke für Deinen Kommentar und viele Grüße Horst
Korbinian Eckert 5.12.2020 12:25 5.12.2020 12:25
Sehr schön. Hat irgendwie was mystisches!
Olli 5.12.2020 14:17 5.12.2020 14:17
Zweifarbige Bilder kann man noch steigern durch einfarbige Bilder... Und hier bist Du ohne Einschränkung auf den Punkt gekommen. Macht richtig Spaß zum Anschauen.
Gruß, Olli
Karl Heinz Ferk 10.12.2020 4:12 10.12.2020 4:12
Vielen lieben Dank euch beiden !
Freut mich sehr das es gefällt !
GLG KH !
Heinz Hülsmann 5.12.2020 9:51 5.12.2020 9:51
Hallo Andreas,
der erste Schnee und ein schöner Bahnhof, daß Foto gefällt mir!
VG Heinz
Andreas Strobel 5.12.2020 10:59 5.12.2020 10:59
Moin Heinz, vielen Dank für deinen Kommentar.
Schön das dir die Aufnahme gefällt. Wollte eigentlich auf den 463 gehen den ich am Abend zuvor erlegt hatte mit dem Handy. Aber zu meiner Überraschung kam der Quitschie. LG aus Reichenbuch nach Sittard. Andi
Horst Lüdicke 5.12.2020 12:47 5.12.2020 12:47
Hallo Andreas,
ein sehr stimmungsvolles schönes Winterbild. Bei uns am Niederrhein ist davon leider weit und breit nichts zu sehen.
Gruß Horst
Andreas Strobel 5.12.2020 13:21 5.12.2020 13:21
Hallo Horst, danke für deinen Kommentar. JaSchnee hat es hier schneller mal als in Neuss oder am Niederrhein. Seit dem ersten Dezember gibt es den hier und heute Nacht gab es Nachschlag.. Freut mich das dir das Bild gefällt
LG nach Neuss, Andi.
Klaus Bach 5.12.2020 10:45 5.12.2020 10:45
Großartiges Bild! Friedliches, dynamisches, städtisches Durcheinander, das einem System folgt.