Andreas Strobel 9.12.2020 16:59 9.12.2020 16:59
Hallo Max, du hast hier ein Bild gemacht das mir ob seiner Atribute gefällt. Es wiederspricht den Schönwetterfotografen und zeigt das man auch bei "miesen Wetterbedingungen " tolle und weitaus interessante Aufnahmen machen kann. Danke das du das Bild gewagt hast. LG Andreas
Max Kiegerl 9.12.2020 17:01 9.12.2020 17:01
Vielen Dank :)
Nachdem die Bahn heuer noch eingestellt wird leider passt die wetterstimmung recht gut
Olli 9.12.2020 16:03 9.12.2020 16:03
Da wurden früher oft Achslager wild getauscht und wiederverwertet. Am schönsten zeigt das der M4 257 der Rorschach-Heiden-Bahn (RHB mit dem grossen H). Der hatte nach über 100 Jahren Dienstzeit vor 10 oder 15 Jahren 4 verschiedene Achslager, eines der RHB, eines der SBB, eines der Jura-Simplon-Bahn (JS) und eines der Gotthardbahn (GB).
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 9.12.2020 15:44 9.12.2020 15:44
Hallo Armin.
es passiert um Glück recht selten was, doch wenn was passiert, dan ist es gleich dramatisch.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 9.12.2020 8:58 9.12.2020 8:58
Hallo Mamin, eine beeindruckende Aufnahme wo aber auch für mich alles passt. LG Andreas
Dmitry Mamin 9.12.2020 15:24 9.12.2020 15:24
Danke, Andreas!
Stefan Wohlfahrt 9.12.2020 15:24 9.12.2020 15:24
Hallo Marvin,
an diesen Bildern kann man sich kaum satt sehen und auch kaum glauben, dass es bald vorbei sein wird.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 9.12.2020 15:22 9.12.2020 15:22
Hallo Markus,
ein schönes Bild des lange, internationalen Schnellzuges.
einen lieben Gruss
Stefan
Christopher Pätz 9.12.2020 12:00 9.12.2020 12:00
Hallo Markus,
eine sehr schöne Aufnahme mit Spiegelung und Burgblick!
Viele Grüße
Christopher
Stefan Wohlfahrt 9.12.2020 8:06 9.12.2020 8:06
Hallo Christopher,
ein schöner Kontrast des modernen Zuges mit den zahlreichen Formsignalen.
einen lieben Gruss
Stefan
Christopher Pätz 9.12.2020 11:58 9.12.2020 11:58
Hallo Stefan,
danke, ich finde den Kontrast auch immer sehr reizvoll.
Viele Grüße in die Schweiz!
Christopher
Stefan Wohlfahrt 8.12.2020 14:21 8.12.2020 14:21
Hallo Werner,
eine herrliche Szene, auch mit den beiden zeitgenössischen Autos.
einen lieben Gruss
Stefan
Werner Brutzer 9.12.2020 7:48 9.12.2020 7:48
Horst Lüdicke 9.12.2020 11:08 9.12.2020 11:08
Hallo Werner,
was für eine herrliche Alltagsszene! Die Aufnahme ist (wie auch die anderen aus dieser Serie) mit Sicherheit im Raum Dillenburg entstanden, denn die 094 540-2 (ex 94 1539) war im dortigen Bw vom 16.03.1966 bis 01.05.1972 stationiert. Sie gehörte übrigens zu den für den Steilstreckenbetrieb zusätzlich mit einer Riggenbach-Gegendruckbremse ausgerüsteten Maschinen.
An dieser Stelle auch mal ein Dank, dass Du Dir die Mühe mit der Aufbereitung dieser Fotoschätze machst!
Gruß Horst
Werner Brutzer 10.12.2020 7:24 10.12.2020 7:24
Hallo Horst.
Nach den Fotos nach müsste es die Strecke Dillenburg - Biedenkopf sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Scheldetalbahn
Gruss Werner
Stefan Wohlfahrt 8.12.2020 14:17 8.12.2020 14:17
...und als "Bonus" ein schöner, abwechslungsreicher Gotthard IR!
einen lieben Gruss
Stefan
Werner Brutzer 9.12.2020 7:52 9.12.2020 7:52
Bei Zugbegegnungen muss man schon Glück haben, sonst hätte ich das Bild bei solchem Wetter nicht eingestellt.
Gruss Werner
Stefan Wohlfahrt 9.12.2020 8:00 9.12.2020 8:00
Wie gut kam der ICN, sonst hätten wir auf dieses Bild des Gotthard IR verzichten müssen!
einen lieben Gruss
Stefan
Christoph 8.12.2020 21:18 8.12.2020 21:18
Schade und erschütternd, wenn man die Lok heute in Spittelau sieht... :(
Horst Lüdicke 8.12.2020 19:22 8.12.2020 19:22
Ein Wintertraum! Aber auch die anderen Aufnahmen dieser Serie aus dem Jura sind wunderschön.
Gruß Horst
Armin Ademovic 8.12.2020 17:59 8.12.2020 17:59
Hallo Patrick!
Traumhaftes Schneebild!
LG
Patrick Köck 21.12.2020 20:45 21.12.2020 20:45
Hi Armin
danke für die lobende Worte,
lg
Stefan Wohlfahrt 5.12.2020 18:11 5.12.2020 18:11
Als wenn der Herbst nicht schon genug für bunte Farben besorgt wäre...
Tolles Bild, Marvin.
einen lieben Gruss
Stefan
Georg Friebe 5.12.2020 20:58 5.12.2020 20:58
Geil, ein CAT-Waggon in Lindau!
Dass sich CAT-Taurus einmal als Lok für einen Railjet nach Vorarlberg verirrt, kommt selten genug vor. Aber ein Dosto ... (und ich hab bei meinem letzten Wienbesuch extra das CAT-Terminal aufgesucht - gekommen ist eine stinknormale 1116 im Standard-Look). Jetzt sollte man nur noch wissen, ob sie den Dosto wieder heim geschickt haben, oder ob er noch in V angetroffen werden kann.
liebe Grüße
Georg
Stefan Pavel 6.12.2020 9:13 6.12.2020 9:13
Moin Marvin,
Wagenpark+116 282 in Lindau gefällt mir.
Mfg
Stefan
Marvin Schenk 8.12.2020 17:40 8.12.2020 17:40
Georg. Fährt noch. Alle 4 Garnituren. Vor zwei Wochen war zusätzlich ne CAT Lok am Dosto dran.
Stefan Wohlfahrt 8.12.2020 14:41 8.12.2020 14:41
Eine Fahrt nach Dänemark war dank der Schiffspassage ein ganz besonderes Erlebniss!
Und dein Bild weckt schéne Erinnerungen an diese Zeit.
einen lieben Gruss
Stefan
Marvin Schenk 8.12.2020 17:38 8.12.2020 17:38
Wenn ich die Loknummer richtig deute, dann habe ich diese ebenfalls mindestens einmal abgelichtet in Lindau an einem EC. Nur in rotem Farbkleid und mit Auspuffrohren. Recht interessant 1981 war ich noch nicht mal in Planung...