bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 859



<<  vorherige Seite  854 855 856 857 858 859 860 861 862 863 nächste Seite  >>
In der hügeligen Oststeiermark fährt am 7.12.2020 der ET2 der Steiermarkbahn als R8602 von Bad Gleichenberg nach Feldbach hier bei Oedt. (zum Bild)

Andreas Strobel 9.12.2020 16:59 9.12.2020 16:59
Hallo Max, du hast hier ein Bild gemacht das mir ob seiner Atribute gefällt. Es wiederspricht den Schönwetterfotografen und zeigt das man auch bei "miesen Wetterbedingungen " tolle und weitaus interessante Aufnahmen machen kann. Danke das du das Bild gewagt hast. LG Andreas

Max Kiegerl 9.12.2020 17:01 9.12.2020 17:01
Vielen Dank :)
Nachdem die Bahn heuer noch eingestellt wird leider passt die wetterstimmung recht gut

29.Juli 2003, im Bw Wernigerode-Westerntor der Harzer Schmalspurbahn, Achslager eines historischen Wagens. Stammt der ganze Wagen oder nur der Achslagerdeckel von einer Mecklenburgischen Schmalspurbahn? (z.B.Molli) (zum Bild)

Olli 9.12.2020 16:03 9.12.2020 16:03
Da wurden früher oft Achslager wild getauscht und wiederverwertet. Am schönsten zeigt das der M4 257 der Rorschach-Heiden-Bahn (RHB mit dem grossen H). Der hatte nach über 100 Jahren Dienstzeit vor 10 oder 15 Jahren 4 verschiedene Achslager, eines der RHB, eines der SBB, eines der Jura-Simplon-Bahn (JS) und eines der Gotthardbahn (GB).
Gruss, Olli

Die 185 511-3 (91 80 6185 511-3 D-ATLU) der Alpha Trains Luxembourg s.à.r.l. fährt am 28.11.2020 mit einem "MILLET" Kesselwagenzug durch den Bahnhof Kirchen an der Sieg in Richtung Köln. Laut Gefahrguttafel (33/1170) und Anschrift hat der Zug Ethanol (auch bekannt als Weingeist, Spiritus oder einfach Alkohol) geladen. Ethanol ist z.Z. ja ein sehr gefragter Stoff, da es u.a. für die Herstellung von Desinfektionsmittel verwendet wird. Die Lok eine Bombardier TRAXX F140 AC1 wurde 2002 vom Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 33512 gebaut. Da es eine Mietlok ist hatte die schon viel Stationen und auch Halterkürzel. Bei den Wagons handelte es sich um Kesselwagen der Gattung Zans (Gattungszahl 7837) des französischen Wagonvermieters MILLET s.a.s.. Die Wagons haben ein Fassungsvermögen von ca. 95.000 l (95 m³) und ein max. Zuladungsgewicht von ca. 68 t. Ich will nicht daran denken „wenn da mal was passiert“. Aber man muss auch mal daran denken, wieviel LKW´s für diese Menge auf unseren eh schon gutgefüllten Straßen unterwegs wären. Da finde ich doch die Schiene ist eine viel bessere Variante. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.12.2020 15:44 9.12.2020 15:44
Hallo Armin.
es passiert um Glück recht selten was, doch wenn was passiert, dan ist es gleich dramatisch.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Dampflok SO17-3241 mit einem Touristenzug bei Ausfahrt aus den Bahnhof Moskau-Rizhskaya in der Richtung des Bahnhofs Podmoskownaya am 28. Mai 2017. (zum Bild)

Andreas Strobel 9.12.2020 8:58 9.12.2020 8:58
Hallo Mamin, eine beeindruckende Aufnahme wo aber auch für mich alles passt. LG Andreas

Dmitry Mamin 9.12.2020 15:24 9.12.2020 15:24
Danke, Andreas!

218 426 und 403 am EuroCity EC 191 bei Martinszell. 8.11.20 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.12.2020 15:24 9.12.2020 15:24
Hallo Marvin,
an diesen Bildern kann man sich kaum satt sehen und auch kaum glauben, dass es bald vorbei sein wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Umbekanntes 218-Doppel vor Schnellzug auf der Rendsburger Hochbrücke am 27.4.1981. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.12.2020 15:22 9.12.2020 15:22
Hallo Markus,
ein schönes Bild des lange, internationalen Schnellzuges.
einen lieben Gruss
Stefan

Relativ kurz währte der Einsatz der Baureihe 215 beim BW Gießen. Die Loks kamen schwerpunktmäßig im Lahntal und auf der Vogelsbergbahn, aber auch vor den Odenwald-Eilzügen zwischen Frankfurt und Heilbronn zum Einsatz. 215 139 am 3.10.2003 bei Runkel/Lahn. (zum Bild)

Christopher Pätz 9.12.2020 12:00 9.12.2020 12:00
Hallo Markus,

eine sehr schöne Aufnahme mit Spiegelung und Burgblick!

Viele Grüße
Christopher

Am 08.12.2020 zeigt das westliche Ausfahrsignal Hp 2 für 1648 932, der hier in Blumenberg mit dem Gegenzug gekreuzt hat und nun die Fahrt nach Blankenburg bzw. Thale fortsetzen kann. Nur noch wenige Monate werden die Formsignale ihren Dienst versehen, bevor sie durch elektronische Stellwerkstechnik abgelöst werden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.12.2020 8:06 9.12.2020 8:06
Hallo Christopher,
ein schöner Kontrast des modernen Zuges mit den zahlreichen Formsignalen.
einen lieben Gruss
Stefan

Christopher Pätz 9.12.2020 11:58 9.12.2020 11:58
Hallo Stefan,

danke, ich finde den Kontrast auch immer sehr reizvoll.

Viele Grüße in die Schweiz!
Christopher

094 540 + Pz auf Bü (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.12.2020 14:21 8.12.2020 14:21
Hallo Werner,
eine herrliche Szene, auch mit den beiden zeitgenössischen Autos.
einen lieben Gruss
Stefan

Werner Brutzer 9.12.2020 7:48 9.12.2020 7:48

Horst Lüdicke 9.12.2020 11:08 9.12.2020 11:08
Hallo Werner,
was für eine herrliche Alltagsszene! Die Aufnahme ist (wie auch die anderen aus dieser Serie) mit Sicherheit im Raum Dillenburg entstanden, denn die 094 540-2 (ex 94 1539) war im dortigen Bw vom 16.03.1966 bis 01.05.1972 stationiert. Sie gehörte übrigens zu den für den Steilstreckenbetrieb zusätzlich mit einer Riggenbach-Gegendruckbremse ausgerüsteten Maschinen.
An dieser Stelle auch mal ein Dank, dass Du Dir die Mühe mit der Aufbereitung dieser Fotoschätze machst!
Gruß Horst

Werner Brutzer 10.12.2020 7:24 10.12.2020 7:24
Hallo Horst.
Nach den Fotos nach müsste es die Strecke Dillenburg - Biedenkopf sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Scheldetalbahn

Gruss Werner

11138 Rodi - Fiesso 17.02.10 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.12.2020 14:17 8.12.2020 14:17
...und als "Bonus" ein schöner, abwechslungsreicher Gotthard IR!
einen lieben Gruss
Stefan

Werner Brutzer 9.12.2020 7:52 9.12.2020 7:52
Bei Zugbegegnungen muss man schon Glück haben, sonst hätte ich das Bild bei solchem Wetter nicht eingestellt.
Gruss Werner

Stefan Wohlfahrt 9.12.2020 8:00 9.12.2020 8:00
Wie gut kam der ICN, sonst hätten wir auf dieses Bild des Gotthard IR verzichten müssen!
einen lieben Gruss
Stefan

In wunderschönen Farben: die ursprünglich aus Polen (BR Pt31) stammende jetzt österreichische 919.138 (Bauart 1'D1'h2, 1472 kW, 110 km/h, Dienstgewicht 106,2 t, Bauj. 1940) abgestellt im Bahnhof Heiligenstadt in Wien. (30.09.2012) (zum Bild)

Christoph 8.12.2020 21:18 8.12.2020 21:18
Schade und erschütternd, wenn man die Lok heute in Spittelau sieht... :(

TransN Be 4/4 5 am 5. Dezember 2020 unterwegs von Les Brenets nach Le Locle bei Les Frêtes. (zum Bild)

Horst Lüdicke 8.12.2020 19:22 8.12.2020 19:22
Ein Wintertraum! Aber auch die anderen Aufnahmen dieser Serie aus dem Jura sind wunderschön.
Gruß Horst

Graz Linien TW 508 als Linie 5, Maut Andritz, 03.12.2020 (zum Bild)

Armin Ademovic 8.12.2020 17:59 8.12.2020 17:59
Hallo Patrick!
Traumhaftes Schneebild!
LG

Patrick Köck 21.12.2020 20:45 21.12.2020 20:45
Hi Armin

danke für die lobende Worte,

lg

1116 282-5 mit ihrem Dostozug auf dem Bahndamm Lindau. 6.11.20 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.12.2020 18:11 5.12.2020 18:11
Als wenn der Herbst nicht schon genug für bunte Farben besorgt wäre...
Tolles Bild, Marvin.
einen lieben Gruss
Stefan

Georg Friebe 5.12.2020 20:58 5.12.2020 20:58
Geil, ein CAT-Waggon in Lindau!
Dass sich CAT-Taurus einmal als Lok für einen Railjet nach Vorarlberg verirrt, kommt selten genug vor. Aber ein Dosto ... (und ich hab bei meinem letzten Wienbesuch extra das CAT-Terminal aufgesucht - gekommen ist eine stinknormale 1116 im Standard-Look). Jetzt sollte man nur noch wissen, ob sie den Dosto wieder heim geschickt haben, oder ob er noch in V angetroffen werden kann.
liebe Grüße
Georg

Stefan Pavel 6.12.2020 9:13 6.12.2020 9:13
Moin Marvin,

Wagenpark+116 282 in Lindau gefällt mir.

Mfg
Stefan

Marvin Schenk 8.12.2020 17:40 8.12.2020 17:40
Georg. Fährt noch. Alle 4 Garnituren. Vor zwei Wochen war zusätzlich ne CAT Lok am Dosto dran.

Als in Puttgarden noch was los war ... ! 218 497 zieht einen internationalen Schnellzug aus dem DSB-Fährschiff DANMARK (3.8.1980). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.12.2020 14:41 8.12.2020 14:41
Eine Fahrt nach Dänemark war dank der Schiffspassage ein ganz besonderes Erlebniss!
Und dein Bild weckt schéne Erinnerungen an diese Zeit.
einen lieben Gruss
Stefan

Marvin Schenk 8.12.2020 17:38 8.12.2020 17:38
Wenn ich die Loknummer richtig deute, dann habe ich diese ebenfalls mindestens einmal abgelichtet in Lindau an einem EC. Nur in rotem Farbkleid und mit Auspuffrohren. Recht interessant 1981 war ich noch nicht mal in Planung...

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.