bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Thomas Wendt, Seite 14



<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
Wagen 583, genannt "Fünffenster-Wagen" ist der älteste erhaltene Düsseldorfer Straßenbahntriebwagen. Diese Baureihe wurde zwischen 1909 und 1925 gebaut und war bis 1969 im Einsatz. Wagen 583 stammt aus dem Jahre 1921. Benderstraße in Gerresheim, 20.2.2016 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 21.2.2016 15:49
x

Hermann-Josef Weirich 21.2.2016 15:49
Eine sehr schöne Serie vom historischen Auftritt, Thomas. Da muss der Kölner zähneknirschend zugeben: Sowas hat die KVB nicht zu bieten. Da ist die Rheinbahn einfach viel besser aufgestellt. Gut, dass das Ereignis so ausführlich dokumentiert wurde.
Gruß
Hermann

Thomas Wendt 21.2.2016 16:54
Hallo Hermann-Josef, danke für den netten Kommentar. Ich denke, das macht aber auch die Faszination unseres Hobbies aus: Jede Stadt hat etwas anderes zu bieten, sonst wäre es ja langweilig.

In Düsseldorf war gestern ordentlich was los: zum letzten Mal verkehrten Straßenbahnen zwischen dem Wehrhahn und der Altstadt auf ihrer angestammten überirdischen Strecke. Ersetzt werden sie durch die unterirdische Wehrhahnlinie, auf der von nun an mehrere Stadtbahnlinien die neuen Stationen Pempelforter Straße, Schadowstraße, Heinrich-Heine-Allee, Benrather Straße, Graf-Adolf-Platz und Kirchplatz bedienen. Grund genung für einen großen Abschied, bei dem historische Fahrzeuge nicht fehlen durften. Hier der Großraumwagen Tw 114 in der Benderstraße in Gerresheim. 20.2.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 21.2.2016 14:45
Man Thomas, wo Ihr hingepilgert seit gestern. Bis nach Gerresheim, sind aber auch tolle Bilder geworden.
Bei dem Wetter, die Wagen so toll in rechte Licht zu setzen, gefällt mir richtig gut. Gruß Andreas.

Thomas Wendt 21.2.2016 16:51
Hallo Andreas, na die ganze Strecke sind wir natürlich nicht abgelaufen, sondern haben uns auch mal in die Oldtimer gesetzt und gequetscht. Schon echt toll, die vielen unterschiedlichen Fahrzeuge bei Euch. Da lohnt sich auch eine lange Anfahrt. :-)

Mit dem 1950 gebauten Verbandswagen Tw 379 schließe ich meine kleine Serie über die kleine Abschiedsfahrt zur Einweihung der Wehrhahnlinie ab. Licht und Wetter wurden ab hier etwas ungnädig. Viele Grüße an Horst Lüdicke - gemeinsam macht das Hobby doch am meisten Spaß, es war ein sehr schöner und interessanter Tag. Ludenberger Straße, Düsseldorf, 20.2.2016 (zum Bild)

Horst Lüdicke 21.2.2016 12:52
Hallo Thomas,
viele Grüße zurück, mir hat es ebenfalls viel Spaß gemacht und es freut mich, dass Dir der Tag gefallen hat.
Horst

Frank Grohe 29.2.2016 9:27
Hallo Thomas,
nachdem ich bereits die Fotos von Horst bewundern konnte, habe ich nun auch Deine tollen Fotos gefunden!
Also aus fotografischer Sicht hat sich Euer Treffen in Düsseldorf auf alle Fälle absolut rentiert! Herrliche historische Wagen und unwiederbringliche Motive!
Beste Grüße!
Frank

Die teuflische Tram 666 mit Huawei-Werbung erreicht in Kürze die Zytglogge. Am Kindlifresserbrunnen wird derweil ein Kind verspeist. Wohl bekomms! 1.1.2016, Bern (zum Bild)

Olli 6.1.2016 23:01
Na dann hast Du hoffentlich Dein Chindli heil aus Bern wieder mitgebracht... ;-)

Peter Ackermann 22.1.2016 16:54
Eine wahrlich lustige Zoom-Leistung! Schön, dass Du auch den Chindlifresser zeigst - ich hatte im Leben noch nie den Mut, da hinaufzuschauen. Peter

In der Marktgasse begegnete mir die Combino-Tram 759 auf der Linie 7 zum Ostring. 1.1.2016, Bern (zum Bild)

Peter Ackermann 22.1.2016 16:52
Eine schöne Erinnerung an Bern! Peter

Vor dem Spiegel-Haus (links) überquert ein Metronom die Oberhafenbrücke. 6.12.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 11.1.2016 20:31
Wow Thomas, wie so ich Dein Bild aus Hamburg nicht schon eher bemerkt habe ist mir schleierhaft.....
einfach nur wunderbar was Du da alles mit ins Bild bekommen hast. Besten Gruß Andreas.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.1.2016 16:44
Hier lohnt es sich auf die 'andere' Seite zu gehen. Jenseits der Brücke war ich schon mehrfach, nicht aber hier. So bietet sich ein interessantes Hintergrundmotiv.

Matthias

Thomas Wendt 13.1.2016 13:25
Ich hatte das auch nur entdeckt, weil von Rothenburgsort, wo mein Hotel war, ein schöner einsamer Radweg in die Stadt führte und es eine Stadtrad-Station gab - auch, wenn ich Bahnfan bin, da konnte ich einfach nicht anders, mit dem Rad sieht man mehr ;-)

Totalschaden am Talent-Zug der Niederbarnimer Eisenbahn. 643 20 ist am Abend des 6.1.2016 vollständig ausgebrannt, die Fahrgäste konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Regionalbahnstrecke nach Kostrzyn ist derzeit gesperrt, Fahrgäste sollen mit der S-Bahn bis Strausberg fahren und dort umsteigen. 7.1.2016, zwischen Biesdorf und Wuhletal (zum Bild)

tim belz 7.1.2016 20:21
Hallo Thomas

Schon Schokierend Vor Paar minuten in der Bahn und dann brennt sie Komplet aus

MFG
Tim Belz

Manchmal sind Fußgänger willkommen, auch wenn sie nur aus einer Animation in einem Schaufenster bestehen. 31.12.2015, Zürich (zum Bild)

Olli 5.1.2016 17:17
Da hast Du ja gleich noch einen Passanten miterlegt...
Gruss, Olli

Thomas Wendt 6.1.2016 11:14
Der wäre wohl nur verschwunden, wenn ich ihn mit Megaphon dazu aufgefordert hätte :-)

In Papiermühle fährt die S7 in Richtung Worb ein. 1.1.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2016 15:11
Hallo Thomas, ein schönes Bild der modernen RBS; gut zu sehen die Überbleibsel der demotierten dritten Schiene.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Bahnbilderfotograf (Peter) schreckt vor schwierigen Fotobedingungen natürlich nicht zurück. Les Avants, 30.12.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.1.2016 10:35
Für ein solches Bild braucht es immer zwei Fotografen, die vor den schwierigen Bedingungen nicht zurücktschrecken...
einen lieben Gruss an beide
Stefan

Armin Schwarz 4.1.2016 11:01
...Du aber auch nicht.
Ein tolles Bild bei den schwierigen Bedingungen.
Liebe Grüße nach Berlin
Armin

Heinz Lahs 4.1.2016 21:29
Hallo Thomas,
so etwa muss die "Erlkönig" Stimmung auch gewesen sein, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Peter Ackermann 4.1.2016 22:13
und das eigene Bild anzuschauen, da bin ich noch gar nicht dazugekommen. sicher längst nicht so eindrucksvoll wie das von Thomas... Peter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.