bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Thomas Wendt, Seite 13



<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
03 2155-4 von Berlin macht Dampf auf Fahrt nach jwd. "jwd" (berlinerisch für "janz weit draußen") ist in diesem Fall die Spreewaldstadt Lübbenau. Wegen Streckenarbeiten fährt der Zug durch die Wuhlheide und über Schönefeld, normalerweise hätte er die Strecke über Grünau und Königs Wusterhausen genutzt. 17.4.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 17.4.2016 12:10
Dett hat sisch ja jelohnt Thomas.;-)
Ganz weit draußen hat auch so seinen Vorteil, man hat keine
Menschentrauben vorm Objektiv.
Mir gefällt es sehr gut.
Lieben Gruß Andreas.

Thomas Wendt 17.4.2016 18:36
Danke für den netten Kommentar. An der Stelle habe ich etwas gestaunt, dass da kein anderer war - sie ist bei Eisenbahnfans sehr beliebt. Aber es war früh und regnerisch und auch hier, obwohl in Berlin, etwas jwd.

Andreas Strobel 17.4.2016 19:22
Wie ich immer sage Thomas, Regenbilder sind die besten....kein anderer Fotograf steht einem vorm Objektiv....Gruß Andreas.

Linksverkehr in Deutschland? Die Straßenbahn in Woltersdorf verkehrt auf einem Gleis, das je nach Fahrtrichtung auf der linken oder rechten Seite liegt. Für andere Verkehrsteilnehmer kann das verwirrend sein und hier fuhren die zwei Pkw tatsächlich jeweils linksseitig. 3.4.2016, Woltersdorf in der Schleusenstraße (zum Bild)

Horst Lüdicke 6.4.2016 22:32
Hallo Thomas,
solche Situationen sind vor allem ortsfremde Autofahrer bei uns eben nicht mehr gewohnt. Schönes Bild!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 7.4.2016 15:37
Hallo Thomas,
auch mir gefällt das Bild! Ähnliche Situationen gibt es auch in der Schweiz, wobei interessanterweise meist die ortskundigen Autolenker mit der Bahn in Berührung kommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 25.4.2016 18:32
Danke für die netten Kommentare. Gestern fuhr ich zufällig mal wieder mit, da musste ein englisches Auto wegen der Tram auf "seine" Seite wechseln. Das hat sicher Heimatgefühle ausgelöst. Das war gestern eine interessante Kombination: Mit dem DDR-Oltdimer nach Woltersdorf, dann ein Waldspaziergang nach Schöneiche und mit dem West-Oldtimer zurück nach Friedrichshagen.

@Stefan, ja "Berührungsängste" habe ich manchmal, wenn man so schöne alte Fahrzeuge in den Straßenverkehr mit Jedermann-Lizenz-zum-Unsinn-machen schickt :-)

ODEG auf der RB 14 (Nauen - Berlin - Schönefeld Flughafen), das ist ungewöhnlich. Die Linie wird normalerweise von Talent-2-Zügen der DB Regio, hin und wieder auch von alten Doppelstock-Ersatzzügen (DB Regio) bedient. 12.3.2016, Berlin Karlshorst (zum Bild)

Alexander Wiemer 13.3.2016 15:13
Hi Thomas,

das ist seit dem Fahrplanwechsel im Dezember gar nicht ungewöhnlich. DB Regio mietet seitdem aufgrund fehlender eigener Fahrzeuge einen KISS der ODEG + Triebfahrzeugführer. Am Wochenende verkehrt dieser auf der RB 14 und unter der Woche auf der RB 10.

Grüße!

Thomas Wendt 13.3.2016 15:16
Danke für die Info, ich war in letzter Zeit nicht so oft auf der Strecke unterwegs. Ich dachte beim Einstieg im Ostbahnhof zuerst, es würde der falsche Zug angezeigt. KISS-Züge würde ich mir ja dauerhaft auf der Strecke wünschen :-)

Wehrhahnlinie in Düsseldorf - am Tag nach der Eröffnung richtete sich das Interesse auf die unterirdische Strecke. Zugegeben, der Standort im Baustellenbereich hätte mich auch gereizt, war aber bereits besetzt. Am S-Bahnhof Bilk taucht eine U-Bahn aus dem neuen Tunnel der Wehrhahnlinie auf. 21.2.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.3.2016 10:15
Immer diese unsensiebelen Mitfotografen, stellen sich einem einfach ins Bild....
aber nichts desto Trotz Thomas eine schöne Bildidee, die mir gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Thomas Wendt 6.3.2016 18:39
Der war ja zuerst da :-) Mir ging es hier auch eher um Dokumentation - bei einer U-Bahn bietet s sich ja an, beide Start- bzw. Endpunkte mal fotografiert zu haben. Das Interesse war schon groß, viele beobachteten die Züge in Bilk. Freut mich, dass das Bild gefällt.

Hübsch hässlich, dieser Coradia Continental. Hier als S-Bahn am Bahnhof Düsseldorf Hamm, 21.2.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.3.2016 10:21
Ja Thomas, die Grinsekatze besticht nicht gerade durch einen Designwurf.
Aber man hat sich mittelerweile an die "Dinger" gewöhnt und mit etwas Glück kann
man so ein Gefährt auch gut ins Bild rücken, so wie Du hier. Lieben Gruß Andreas.

Skyline Düsseldorf mal anders: Vom Bahnhof Düsseldorf Hamm hat man einen guten Blick auf Hochhäuser und den Rheinturm. Davor 425 580-8 als Regionalzug in Richtung Köln/Bonn-Flughafen. 21.2.2016 (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.3.2016 13:29
Hallo Thomas,
eine schöne Aufnahme der Düsseldorfer "Skyline". Da warst Du am Sonntag vormittag noch ganz schön unterwegs.
Gruß Horst

Andreas Strobel 6.3.2016 10:12
So so Herr Wendt, da bist Du mal in Kappeshamm aufgeschlagen und hast die Düsseldorfer "Hafencity" als Kulisse für den RE 6a nach Köln genutzt....gut das es hier keine Kranhäuser gibt. Hast Du aber sehr schön gemacht, von mir gibt es beide Daumen hoch.
Lieben Gruß in die Hauptstadt, Andreas.

Mit dem 1950 gebauten Verbandswagen Tw 379 schließe ich meine kleine Serie über die kleine Abschiedsfahrt zur Einweihung der Wehrhahnlinie ab. Licht und Wetter wurden ab hier etwas ungnädig. Viele Grüße an Horst Lüdicke - gemeinsam macht das Hobby doch am meisten Spaß, es war ein sehr schöner und interessanter Tag. Ludenberger Straße, Düsseldorf, 20.2.2016 (zum Bild)

Horst Lüdicke 21.2.2016 12:52
Hallo Thomas,
viele Grüße zurück, mir hat es ebenfalls viel Spaß gemacht und es freut mich, dass Dir der Tag gefallen hat.
Horst

Frank Grohe 29.2.2016 9:27
Hallo Thomas,
nachdem ich bereits die Fotos von Horst bewundern konnte, habe ich nun auch Deine tollen Fotos gefunden!
Also aus fotografischer Sicht hat sich Euer Treffen in Düsseldorf auf alle Fälle absolut rentiert! Herrliche historische Wagen und unwiederbringliche Motive!
Beste Grüße!
Frank

Fünffensterzug unterwegs: Auf großes Interesse stieß die Abschiedsfahrt für die oberirdische Straßenbahnstrecke in Düsseldorf, überall sah man Fotografen stehen. Am Wehrhahn, 20.2.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.2.2016 8:35
Hallo Thomas,
eine interessante Bildserie; besonders schön auch in dieses Bild integriert, das Interesse für die Abschiedsfahrt, ohne dass dies dem eigentlichen Motiv, der Strassenbahn zum Nachteil gereicht.
einen lieben Gruss
Stefan

U-Bahn im Tunnel - zwischen Benrather Straße und Graf-Adolf-Platz. 21.2.2016, Düsseldorf (zum Bild)

Horst Lüdicke 25.2.2016 20:06
Schöner Tunnelblick!
Gruß Horst

U-Bahnhof Benrather Straße, Wagen 3344 als U73 zur Universität. 21.2.2016, Düsseldorf (zum Bild)

Heinz Lahs 24.2.2016 20:28
Hallo Thomas,
schone und interessante Fotoserie von der Eröfffnung der Wehrhahnlinie in Düsseldorf, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

Andreas Strobel 24.2.2016 20:48
Wenn ich die Bilder so sehe Thomas, muss ich mir mal die Mühe machen und von Gladbach ins Dorf fahren und die U-Bahnhöfe mir mal selber ansehen.....Gefällt mir das Bild. Gruß Andreas.

So viele Oldtimer, da sind selbst die Tauben auf den Leitungen neugierig. Schon am Abend dieses Tages wurde die Strecke, u.a. hier in der Bolkerstraße, eingestellt und wird demnächst zurückgebaut werden. Dafür verkehren nun Stadtbahnzüge auf der nahegelegenen unterirdischen Wehrhahnlinie. Verbandswagen Tw 379, 20.2.2016, Düsseldorf (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.2.2016 12:48
Hallo Thomas,
Vögel habe bei BB.de eine lange Tradition: http://www.bahnbilder.de/bild/Bahnbilder-Treffen~Treffen+2008~2008-08-30++Lindau/219708/bilderserie-vom-bbde-treff-am-30august-2008.html
einen lieben Gruss
Stefan

Rupprecht von Gersdorff 23.2.2016 12:56
ja ja - da bin ich mit ebensolchen Wagen in den 70ern zur Lehrstelle in der Bilker Strasse gefahren ....
Danke, weckt Erinnerungen ...

In der Wehrhahnlinien-Station Schadowstraße treffen sich zwei U-Bahnen. Am ersten Tag nach der Eröffnung sind diese bereits gut besetzt - teils von Schaulustigen, teils von Fahrgästen. 21.2.2016 (zum Bild)

Horst Lüdicke 22.2.2016 12:21
Hallo Thomas,
eine sehr schöne Serie vom ersten Tag des regulären Betriebes der Wehrhahnlinie. Ich werde mich in den nächsten Tagen mal mit den neuen Gegebenheiten vertraut machen.
Viele Grüße in die Hauptstadt Horst

Dennis Fiedler 22.2.2016 14:34
Klasse Bild Thomas. Hat es dich also auch mal in die Rhein Metropole verschlagen ;D

Thomas Wendt 22.2.2016 20:02
Hallo Dennis, na was eignet sich besser für einen (zu) kurzen Besuch als so ein Ereignis? Hat mir sehr gefallen, auch wenn man in so kurzer Zeit immer nur einen kleinen Eindruck der Stadt bekommt.

Freut mich, dass das Bild Dir gefällt, Horst - es war schon interessant, die Strecke abzufahren. So konnte ich ein wenig das Vorher-Nachher-Gefühl erleben, wenngleich ich beide Strecken nicht aus dem Alltag kenne.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.