bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Thomas Wendt, Seite 12



<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
Großes Interesse an den polnischen, tschechischen und deutschen Dampfloks. Nicht jeder hielt ausreichend Abstand. 30.4.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.5.2016 14:13
Ich hoffe, die hier eingestellten Bilder werden genau auf die Einhaltung der Richtlinien kontrolliert -
Spass bei Seite: es ist immer wieder erstaunlich, dass bei solchen Veranstalltungen kaum was passiert - und da geht der Dank natürlich an all die vielen (unentgeltlich) beteiligten Eisenbahner, die mit sehr viel Vorschicht agieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 4.5.2016 14:27
Hallo Stefan, hier zwar zwar abzusehen, dass die Loks nur in die andere Richtung fahren werden. Dennoch hielt ich einmal den Atem an, als eine Lok pfiff und ein Fotograf zwei Meter vor ihr die Gleise überquerte. Die Freiheit an dieser Fotostelle ist zwar jedes Mal schön - aber etwas Abstand ist nie verkehrt.

Stefan Wohlfahrt 4.5.2016 14:44
Hallo Thomas,
da bin ich ohne Frage ganz mit dir einverstanden.
einen lieben Gruss
Stefan

Parallelfahrt von 52 8079-7 und Tkt48-18 (aus Jaworzyna Slaska) auf der Dampflokparade in Wolsztyn, 30.4.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.5.2016 13:58
Immer wieder erstaulich diese "Fotostelle" bei Wolsztyn! Hoffentlich hat sich nachher niemand über verrauchte Bilder beklagt!
einen lieben Gruss
Stefan

Parallelfahrt von 18 201 und Okz32-2 (aus Chabówka). Dampflokparade Wolsztyn, 30.4.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.5.2016 13:56
Da war ja allerfeinstes zu erleben: Die wohl schönste und sicher schnellste Dampflok wäre ja allein schon eine Reise nach Wolsztyn wert gewesen.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 4.5.2016 15:51
Hallo Stefan - wir fuhren ja dampfbetrieben von Poznan nach Wolsztyn und wieder zurück. Zu meiner Überraschung war die 18 201 die Lok für die Rückfahrt. Also großes Glück! Danke für die netten Kommentare.

Olli 7.5.2016 12:02
Wieder mal herrliche Bilder aus Wollstein... Faszinierend ist auch immer wieder die große Begeisterung der Leute, die hier deutlich zu sehen ist...
Gruß, Olli

Heinz Lahs 8.5.2016 20:57
Hallo Thomas,
ganz tolle Serie aus Wolsztyn, besonders mit der 18 201, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

Horst Lüdicke 9.5.2016 9:07
Hallo Thomas, da hast Du die Atmosphäre bei der Dampflokparade perfekt festgehalten. Kein Vergleich zum folgenden Tag, als sich das Geschehen mehr auf den Bahnhos- und Bw-Bereich konzentrierte.
Gruß Horst

SN61-168 war ein besonders interessanter Gast auf der Dampflokparade in Wolsztyn. Von diesen 108 km/h schnellen Dieseltriebzügen wurden in den Jahren 1960-1975 111 Stück gebaut. 30.4.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.5.2016 12:00
Hallo Thomas.
schön, wenn es nicht nur dampft und raucht, sondern auch dieselt.
einen lieben Gruss
Stefan

Klaus-P. Dietrich 3.5.2016 23:50
Für mich sicher der interessante Gast, leider konnte man diesen Triebzug eigentlich nur von der Drehscheibenseite richtig dokumentieren.

Gruß Klaus

Linksverkehr in Deutschland? Die Straßenbahn in Woltersdorf verkehrt auf einem Gleis, das je nach Fahrtrichtung auf der linken oder rechten Seite liegt. Für andere Verkehrsteilnehmer kann das verwirrend sein und hier fuhren die zwei Pkw tatsächlich jeweils linksseitig. 3.4.2016, Woltersdorf in der Schleusenstraße (zum Bild)

Horst Lüdicke 6.4.2016 22:32
Hallo Thomas,
solche Situationen sind vor allem ortsfremde Autofahrer bei uns eben nicht mehr gewohnt. Schönes Bild!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 7.4.2016 15:37
Hallo Thomas,
auch mir gefällt das Bild! Ähnliche Situationen gibt es auch in der Schweiz, wobei interessanterweise meist die ortskundigen Autolenker mit der Bahn in Berührung kommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 25.4.2016 18:32
Danke für die netten Kommentare. Gestern fuhr ich zufällig mal wieder mit, da musste ein englisches Auto wegen der Tram auf "seine" Seite wechseln. Das hat sicher Heimatgefühle ausgelöst. Das war gestern eine interessante Kombination: Mit dem DDR-Oltdimer nach Woltersdorf, dann ein Waldspaziergang nach Schöneiche und mit dem West-Oldtimer zurück nach Friedrichshagen.

@Stefan, ja "Berührungsängste" habe ich manchmal, wenn man so schöne alte Fahrzeuge in den Straßenverkehr mit Jedermann-Lizenz-zum-Unsinn-machen schickt :-)

Dampflok im Britzer Garten - das gab es noch nie. Zwar gehörte die Parkeisenbahn von Anfang an zum Garten, der 1985 im Rahmen der Bundesgartenschau eröffnet wurde, allerdings fuhren hier bisher nur Akku- und Dieselloks (bis 2014) bzw. Dieselloks (nach Betreiberwechsel). 23.4.2016 (zum Bild)

Horst Lüdicke 24.4.2016 9:21
Klein, aber fein. Eine schöne Serie aus Britz.
Gruß Horst

Thomas Wendt 25.4.2016 18:24
Na, vielleicht denkt der eine oder andere Eisenbahnfan ja jetzt auch mal über einen Besuch dieses Parks nach - wirklich klein und fein, aber ich finde, es lohnt sich. Auch Dir herzlichen Dank für den netten Kommentar, Horst.

Thomas Wendt 25.4.2016 18:29
Laut DSO hatte die Lok dann am nächsten Tag einen Schaden und konnte nicht mehr eingesetzt werden - schade!

O&K 7697, im Jahre 1920 in Berlin gebaut, war besondere Attraktion am 23.4.2016 im Britzer Garten. Dampfbetrieb gab es auf der 1985 eröffneten Strecke nie. Die Rundfahrt kostet 5€, pro Station wird 1€ erhoben. 23.4.2016 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.4.2016 16:42
Das sieht auf jeden Fall nach einem gelungenen Famileinausflug aus, Thomas.
Und das Wetter hat auch noch mitgespielt.
Die Bilder spiegeln die gemütliche Atmosphäre perfekt wider.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Thomas Wendt 25.4.2016 18:23
Zumindest die Sonne war auf unserer Seite, leider gab es trotzdem einen kleinen "Wintereinbruch" mit Temperaturen um die 10°C. Die Familie musste da leider manchmal etwas auf mich warten, aber was soll man machen, wenn da nunmal ein Dampfzug fährt? :-) Danke für den netten Kommentar.

Am Buckower Damm ist der Dampfzug bestens gefüllt, freie Sitzplätze gab es nicht mehr. 23.4.2016 (zum Bild)

Heinz Lahs 24.4.2016 14:11
Hallo Thomas,
ganz tolle Aufnahme des Dampfzuges aus dem Britzer Garten, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Thomas Wendt 25.4.2016 18:19
Vielen Dank, Heinz. Den Britzer Garten kann ich, nicht nur wegen der Bahn, sehr empfehlen.

Britzer Parkbahn, seit April 2014 wird diese von der Familie Erk aus Ilmenau betrieben. Die 14 km/h schnelle Feldbahnlokomotive Ns2f wurde in Babelsberg in den 50er Jahren in großer Stückzahl produziert und war in der DDR sehr verbreitet, seit dem Betreiberwechsel ist sie nun auch im Britzer Garten anzutreffen. 23.4.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 24.4.2016 11:14
MOin Thomas, sehr schöne Serie von der Britzer Parkeisenbahn.....
leider gibt es solche schöne Bahnen bei uns nicht....die nächste die ich kenne
wäre in Stuttgart am Killesberg. Lieben Gruß Andreas.

Thomas Wendt 25.4.2016 18:18
Manchmal entdeckt man solche Bahnen ja auch nur durch Zufall, ich kannte diese hier bis 2007 gar nicht, obwohl ich Berliner bin. Die Killesbergbahn habe ich vor Jahren auch mal besucht, das war auch ein Zufallstreffer. Du hast Recht, solche Bähnchen sind immer einen Besuch wert. Danke für den netten Kommentar.

Schöneiner-Rüdersdorfer-Straßenbahn Wagen 47 "Land Brandenburg", ehemals aus Heidelberg, am 21.4.2016 an der Schöneicher Landstraße. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.4.2016 14:21
Hallo Thomas,
eine sehr gelungene Aufnahme von dem tollen Wagen der Schöneiner-Rüdersdorfer Straßenbahn.
Da werden schöne Erinnerungen wach.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Locon 202 zieht einen Viertelzug der Berliner S-Bahn-Baureihe 481 durch den ehemaligen Rbf Wuhlheide in Berlin. 17.4.2016 (zum Bild)

Jürgen Vos 18.4.2016 20:14
So eine Zusammenstellung bekommt man wahrscheinlich nur sehr selten zu sehen bzw. vor die Linse.
Du warst zur rechten Zeit an der richtigen Stelle.
Grüße, Jürgen

Thomas Wendt 20.4.2016 19:45
Den Zug hatte ich interessanterweise am Vortag schon auf einer anderen Strecke gesehen - es scheint also ein ganz schönes Hin und Her gewesen zu sein. Vielen Dank für den netten Kommentar.

03 2155-4 von Berlin macht Dampf auf Fahrt nach jwd. "jwd" (berlinerisch für "janz weit draußen") ist in diesem Fall die Spreewaldstadt Lübbenau. Wegen Streckenarbeiten fährt der Zug durch die Wuhlheide und über Schönefeld, normalerweise hätte er die Strecke über Grünau und Königs Wusterhausen genutzt. 17.4.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 17.4.2016 12:10
Dett hat sisch ja jelohnt Thomas.;-)
Ganz weit draußen hat auch so seinen Vorteil, man hat keine
Menschentrauben vorm Objektiv.
Mir gefällt es sehr gut.
Lieben Gruß Andreas.

Thomas Wendt 17.4.2016 18:36
Danke für den netten Kommentar. An der Stelle habe ich etwas gestaunt, dass da kein anderer war - sie ist bei Eisenbahnfans sehr beliebt. Aber es war früh und regnerisch und auch hier, obwohl in Berlin, etwas jwd.

Andreas Strobel 17.4.2016 19:22
Wie ich immer sage Thomas, Regenbilder sind die besten....kein anderer Fotograf steht einem vorm Objektiv....Gruß Andreas.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.