bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gerd Wiese, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Eine Nebelkrähe schreitet das Gleis in Sassnitz ab. - 23.04.2016 (zum Bild)

Jens Kublank 26.4.2016 8:50
Streckenläufer :D

Gerd Wiese 26.4.2016 19:07
Streckenläufer war einmal, dies ist eine Streckenbegehung der Krähe. (;

Jens Kublank 26.4.2016 20:51
In Jatznick spazierte eine schwarze Katze auf dem Gleis hin und her

Ausfahrt des ICE 1632 im Gegenlicht auf dem Bahnhof Pasewalk in Richtung Berlin. Durch die Reflektion erhält das Buswartehäuschen im Hintergrund scheinbar einen ICE Anstrich. - 07.04.2016 (zum Bild)

Jens Kublank 8.4.2016 22:20
Hallo, ist es ein Fischey-Objektiv? Gefällt mir sehr! Gruß Jens

Olli 9.4.2016 14:23
Hallo Gerd,
ein faszinierendes Bild, das den Betrachter mehrfach hinschauen lässt. @Jens: Ein Fischauge würde gerade Linien am Rand verbiegen. Das hier dürfte ein Superweitwinkel sein, also ein korrigiertes Fischauge.
Gruß, Olli

Gerd Wiese 9.4.2016 20:28
Hallo Jens,
Olli hat es richtig beschrieben.
Gruss an Euch und danke fürs Reinschauen.

Karl Heinz Ferk 15.4.2016 19:49
Was für ein Bild!

Stadler GTW der UBB mit der Bezeichnung "Vinschgau" auf dem Bahnhof Stralsund. - 28.03.2016 (zum Bild)

Thomas Wendt 29.3.2016 8:57
Die passen ja gut zusammen. Leider wird der Verkehrsminister wohl weiterhin kein Geld für eine schnelle Verbindung (von Berlin) nach Usedom locker machen, so dass ich sicher auch noch ab und zu die Gelegenheit habe, UBB zu fahren.

Jens Kublank 29.3.2016 21:23
Klasse Bild!

RE 3 fuhr von Jatznick nach Pasewalk auf dem Gegengleis und ausnahmsweise an den Bahnsteig 1 in Pasewalk. - 28.03.2016 (zum Bild)

Jens Kublank 29.3.2016 21:22
In letzter Zeit ist es die Regel mit dem Gegengleis, warum auch immer.

In Stralsund RE 5 von Wünsdorf-Waldstadt (baubedingt) und RE 9 zum Ostseebad Binz. - 23.03.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 25.3.2016 7:12
Moin Gert,

schönes Bild vom DABbuzfa 760 in Stralsund gefällt mir.

Mfg
Stefan

Holzverlader auf der Torgelower Ladestrasse mit neuer Strategie. Hier wurden Rundhölzer mit einem CAT M 318 vor der Ankunft des Holzzuges auf der Ladestrasse aufgetürmt. - 14.03.2015 (zum Bild)

Jens Kublank 22.3.2016 17:42
Hat sich nur nicht bewehrt. Wäre aber schön so, denn kann man erkennen ob was kommt.

Gerd Wiese 22.3.2016 21:05
Schade, so war mal ein bisschen Abwechslung auf der Ladestrasse. Aber egal, Hauptsache dort bewegt sich noch etwas.

Jens Kublank 22.3.2016 21:09
Zur Zeit steht dort eine Vossloh G 2000 (wieder) aber diese ist defekt.

Gruß Jens

Mh 52 der Rügenschen Bäder Bahn fährt in Göhren an den Wasserkran. - 09.03.2016 (zum Bild)

Jens Kublank 17.3.2016 18:21
Solche Atmosphären mag ich sehr. Gruß Jens

Gerd Wiese 17.3.2016 21:18
Freud mich Jens, daß dir die Stimmung gefällt.
Gruss GW

Auch mit über dem Kopf gehaltener Kamera war der DB Regio Flirt in Lietzow auf Rügen nicht komplett in den Spiegel zu bekommen. - 01.02.2016 (zum Bild)

Peter Ackermann 5.3.2016 23:05
Missglückte Aufnahmen?? Nein, ein sehr amüsantes Bild - gefällt mir wirklich gut! Peter Ackermann

Freie Fahrt für den abfahrenden RE 3 nach Stralsund in Ferdinandshof. - 09.01.2016 (zum Bild)

Norbert Lier 28.2.2016 17:57
Hoffentlich bleibt der RE3 nach Stralsund lokbespannt

RE 5 nach Rostock fährt an den Bahnsteig 3 in Neustrelitz. - 08.12.2014 (zum Bild)

Norbert Lier 28.2.2016 17:56
Hoffentlidch bleibt der RE5 nach Rostock lokbespannt

Langzeitbelichtung des Torgelower BÜ's in km 148,6 mit zunehmenden Mond, der hinter Bäumen untergeht. - 28.10.2014 (zum Bild)

Jens Kublank 26.2.2016 1:40
Nur noch Monate, denn sind die Schranken weg. Ich hoffe nur in der Borkenstraße nicht.

Gerd Wiese 27.2.2016 12:16
Hallo Jens,
soll es nun doch soweit sein, dass dort eine neue Schrankenanlage hinkommt, denn seit cca. 10 Jahren ist die Rede davon. Wogegen die Schranke „Twb“ noch bis cca. 2022 bestehen wird und erst mit der Anbindung an das ESTW Burg Stargard sich dort Veränderungen ergeben werden. Bleibt aber immer noch Po 6a mit seiner alten Schrankenanlage,denn die müsste in der Zwischenzeit auch erneuert werden.
Gruss GW

Jens Kublank 27.2.2016 15:33
Hallo Gerd, also ist es wirklich nur noch eine Frage der Zeit bis das schöne Stellwerk verschwindet. Würde denn somit auch der teilweise verkehrende Holzzug später auch entfallen? Eigentlich müsste man das kleine Stellwerkhäuschen sich kaufen. Nun ja der Sommer kommt und ich hoffe mal der Sonderzug auch. Denn an dem Twb könnte man gute Bilder bekommen. Gruß Jens





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.