Stefan Wohlfahrt 3.10.2016 13:57
Hallo Julian, wenn du schon "weggephotoshoppt" hast, hättest du den Speisewagen auch gleich umfärben können.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 5.10.2016 8:58
Hallo Stefan
Gute Idee, aber dafür reichen meine Photoshop-Kenntnisse wohl nicht aus.
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 5.10.2016 10:08
Hallo Julian,
ich habe vor einigen Jahren mit dem "Illuminator" eine Ge 6/6 grün gefärbt, doch dadurch war dann alles rote grün...
Hier der Link zur grünen Ge 6/6 702: http://bahnamateurbilder.startbilder.de/bild/Schweiz~Unternehmen~RhB/89495/frueher-als-die-rhb-wie-die.html
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 3.10.2016 13:51
Nur Fahrleitungsanlage, die Erste Klasse und das Aufnahmedatum verraten, dass dies kein EBT Archivbild aus den 1980ern ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 25.9.2016 19:08
Hallo Julian,
ein interessantes Bahnsuch-Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.12.2016 6:57
Hallo Julian,
ein tolle Bildidee!
lg Matthias
Horst Lüdicke 19.9.2016 11:39
Hallo Julian,
Klasse Aufnahme dieser beiden Dampflok-Schönheiten.
Gruß Horst
Peter Ackermann 17.9.2016 22:58
Mir gefällt besonders gut, wie Du den Himmel herausgearbeitet hast.Grüsse, Peter
Peter Ackermann 12.9.2016 20:46
Eine wunderschöne Serie von Bildern! Peter
Karl Heinz Ferk 11.9.2016 17:06
Tolle Serie !
LG KH
Stefan Wohlfahrt 4.10.2016 14:48
Ein eindrückliches Zahnradbahnbild!
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 9.9.2016 9:59
Mal ein anderer Blick auf Wassen - gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst
Dennis Fiedler 5.9.2016 15:34
Feine Aufnahme des Stahl Reptils.
Olli 6.9.2016 18:34
Klasse Bild der schlanken Rarität...
Gruss, Olli
Peter Ackermann 6.9.2016 12:24
Hallo Julian, ein so schönes Sommerbild mit dem frischen Wasser; hoffentlich bist Du nicht hineingefallen! Peter
Olli 23.8.2016 19:54
Hallo Julian, spannend, wie die heftige Lichtsituation auch unterschiedlich gelöst wird. Und natürlich auch klasse, wo man überall BB-Fotografen trifft...
Gruss, Olli
Volkmar Döring 1.9.2016 13:11
Hallo Julian, zum x-ten mal hier bei bb:
bei Dampfloks spricht man von Vorspann. Doppel- bzw. Mehrfachtraktion gibt es nur mit Fernsteuerverbindung zwischen den Triebfahrzeugen, also nur bei E- und Dieselloks.
Ansonsten schöne Fotos.
Gruß Volkmar
Olli 1.9.2016 17:10
Hallo Volkmar, Du bist aber streng... ;-) Beachte, dass es sich um eine Fahrt jenseits des Röstigrabens gehandelt hat. Es heißt auf Französisch "double traction" und wird vom Veranstalter mit Doppeltraktion übersetzt ( http://www.la-traction.ch/trains_publics_fr/horaire_2016_fr ). Insofern ist die Veranstaltung durchaus richtig zitiert. Im Übrigen scheint die Bezeichnung Doppeltraktion in der Schweiz häufiger von Veranstaltern von Dampffahrten verwendet zu werden. Multiple Unit Train Control (MU) ist für Mehrfachtraktion zwar fachlich richtig aber semantisch gesehen doch ein wenig eng gefasst...
Gruß, Olli
Silvio Jenny 28.8.2016 8:42
Hallo Julian,
tolles Bild dieses klassischen Güterzugs =)
Die Aussage über dieeinzige SBB Lok mit ausländischem Wappen kann ich nicht ganz teilen. Denn bei den DPZ gibt es mind. 5 Loks mit ausländischem Wappen.
Julian Ryf 28.8.2016 11:16
Hallo Silvio
Die DPZ habe ich nicht bedacht - betrachten wir die doch einfach als Gepäcktriebwagen, dann stimmt meine Aussage ;-).
Gruss, Julian
Tim 25.8.2016 9:55
Hallo Julian,
ein sehr schönes und wahrscheinlich auch seltenes Bild!
Warum nimmt man denn als Zugsicherungsgerät so einen langen Zug, hätte da nicht auch eine einfache Lok gereicht?
Viele Grüße
Tim
Stefan Wohlfahrt 25.8.2016 10:32
Die Zugssicherungsgeräte werden immer grösser...
Tolles Bild, Julian.
@Tim: eine normale Lok verfügt wohl nicht über die Neugezugfähigkeit, wie der ICN.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 25.8.2016 10:57
Hallo Tim
Genau, eine "normale" Lok darf nicht nach Zugreihe N, also bogenschnell verkehren (dürfen nur Neigezüge), was für die Messungen offenbar nötig war.
Gruss
Julian
Tim 26.8.2016 17:44
Hallo Julian und Stefan,
danke für eure Antworten, wenn man mal drüber nachdenkt erscheint dies auch ziemlich logisch.
Viele Grüße
Tim
Olli 26.8.2016 17:53
Zum zweiten dürfte er bei Bergfahrt auch zu untermotorisiert sein um jeweils die Streckenhöchstgeschwindigkeit auszufahren. Der Gotthard ist noch ein wenig steiler als die Schiefe Ebene, die den 612 bereits traktionstechnisch überfordert. Da kann ein flotter ICN dem 612 auch noch ein wenig auf die Sprünge helfen.
Gruss, Olli