bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Julian Ryf, Seite 93



<<  vorherige Seite  88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 nächste Seite  >>
VVT 52 221 auf der Rückfahrt vom Frühlingsfest der Museumsbahn Blonay-Chamby. St. Saphorin, 8. Mai 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.5.2016 16:46
Hallo Julian,
dieses Bild (vom 14.5?) habe ich erst heute entdeckt. Ich hoffe, dass zumindest akkustisch die 52 221 ein Genuss war.
Wir hatten vor Jahren schon diese Lok in Rivaz nur mit dem Tender voraus ablichten können. Eigentlich schade, denn in Neuchâtel und Vevey gibt es noch Drehschieben, ob sie jedoch gross genug sind und noch funktionieren entzieht sich meiner Kenntnis .

einen lieben Gruss
Stefan

Ventotto 1602 verlässt am 8. Mai 2016 die Haltestelle Milano Centrale. Die Trams der Bauart Peter Witt wurden ab 1928 eingesetzt und sind damit die ältesten noch in Betrieb stehenden Tramfahrzeuge Europas. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 13.5.2016 23:49
Hallo Julian,
ein schönes Foto vom Milano ATM Tw 1602. Es ist interessant, dass diese alten Peter Witt-Trams noch in Betrieb sind.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

E.402 124 in Frecciabianca Lackierung steht am 8. Mai 2016 im Bahnhof Milano Centrale. Die Wagen des Zuges mit dem sie angekommen ist wurden bereits abgekuppelt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.5.2016 8:11
Hallo Julian,
deine wuchtige E.402 124 passt, glaube ich, besser in die Kategorie 402 B (statt 402 A).
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 13.5.2016 17:01
Danke für den Hinweis, ist angepasst.
Lieber Gruss
Julian

Seit dem letzten Fahrplanwechsel fährt NTV mit ihren AGV auch den Bahnhof Milano Centrale an. Am 8. Mai 2016 führten mehrere Verspätungen dazu, dass sich dem Fotograf gleich vier der schönen Triebzüge nebeneinander präsentierten. Von links nach rechts: ETR 575 001, ETR 575 005 nach Verona Porta Nuova, daneben der gerade in Richtung Torino Porta Nuova ausfahrende ETR 575 019 und ganz rechts der soeben eingetroffene ETR 575 007. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.5.2016 8:07
Milano Centrale fest in der Hand von Italo!
ein tolles Bild Julian.
einen lieben Gruss
Stefan

Frecciarossa 1000 / ETR 400 022 steht am 4. Mai 2016 im Bahnhof Milano Centrale. Daneben der soeben eingetroffene ETR 500 als Frecciarossa 9623 nonstop nach Roma Termini. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.5.2016 9:07
Hallo Julian, nicht nur der wunderschöne ETR 400 gefällt, sondern auch der Blick in die prächtige Hallenkonstruktion von Milano Centrale.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 4/4 II 11177 durchfährt am 19. April 2016 mit einem kurzen Güterzug aus leeren Schotterwagen den Bahnhof Winterthur Töss. An der Güterrampe steht die DLM Modern Steam Dampflok 52 8055. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.4.2016 18:08
Ein schönes Bild der gelben Güterzüge, Julian.
einen lieben Gruss
Stefan

ICE 1224 München Hbf - Köln Hbf überfährt am 16. April 2016 mit wenigen Minuten Verspätung den Altenbekener Viadukt in Richtung Paderborn. (zum Bild)

Tim 20.4.2016 10:58
Hallo Julian,
der Hochgeschwindigkeitszug in der hügeligen Landschaft gefällt mir sehr gut!
Nur wer schnell von München nach Köln will, wäre in einem anderen Zug besser aufgehoben, der nicht so einen Umweg fährt...
Gruß
Tim

Olli 21.4.2016 17:46
Wo treibst denn Du Dich rum... Schönes Bild mit überraschender Einsicht...
Gruß, Olli

Julian Ryf 21.4.2016 18:26
Beim Spur-Z-Weekend denk ;-) .
Freut mich, dass das Bild gefällt! Ich habe die Stelle von der Aussichtsplattform gegenüber (rechts gleich oberhalb des Brückenkopfs) gesehen, war mir aber nicht sicher, ob es mit den Bäumen reichen würde. Musste ich aber am Samstag unbedingt noch ausprobieren. Dass dann gleich noch ein ICE kam war Glück, sonst sind dort ja praktisch nur Regionalzüge unterwegs. Am Wochenende auch fast kein Güterverkehr.
Grüsse
Julian

218 427 schiebt ihren IRE 4211 Ulm Hbf - Lindau Hbf am 4. April 2016 durch den Bahnhof Enzisweiler. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 11.4.2016 20:03
Netttttttt

Die historische Ae 6/6 11402 "Uri" steht am 8. April 2016 neben Re 4/4 II 11163 vor dem Depot Erstfeld abgestellt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2016 7:37
Hallo Julian,
ein schönes Bild der beiden lange zeit den Betrieb prägenden Loks und der hier noch verwendeten Zwergsignale.
einen lieben Gruss
Stefan

BLS Re 4/4 179 "Bern" rangiert am 8. April 2016 in Erstfeld mit einem Containerwagen. (zum Bild)

Patrick 9.4.2016 17:40
Hallo Julian,
schöne Impressionen aus Erstfeld hast Du eingefangen. Gefallen mir sehr gut!
Wie ging das nochmals mit dem "Handy am Steuer"...? ;-)
Wenn keine Rangierarbeiter mit Funk unterwegs sind, muss man sich wohl anderweitig behelfen.
Gruss
Patrick

Peter Ackermann 9.4.2016 23:24
Die zeitlos-klassische braune Lok hinterlässt fernab von ihrer Heimat einen starken Eindruck. Schön eingefangen! Peter

Julian Ryf 10.4.2016 0:20
Danke für die Kommentare!
Ich finde ja, die Lok hinterlässt überall einen starken Eindruck - ist einfach eine starke Lok!
Grüsse
Julian

Stefan Wohlfahrt 10.4.2016 7:24
Trotz der Farbe, trotz des Alters wirkt die Universallok zeitlos schön.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 460 099 wirbt seit dem 8. April 2016 für "Die Mobiliar". Es ist bereits die fünfte Gottardo-2016-Werbelok. Hier erreicht sie mit dem Extrazug aus Bern Erstfeld, wo sie im Depot auf den Namen "Mobiliar-Zukunftslok" getauft wird. Die unterschiedlichen Seiten der Lok wurden von Kindern aus allen vier Sprachregionen der Schweiz gestaltet. (zum Bild)

Peter Ackermann 9.4.2016 23:20
Hallo Julian, die wolkenverhangenen Berge und die farbenfrohe Lok geben eine wunderschöne Bildkomposition! Grüsse, Peter

Ein Triebzug der Baureihe 612 fährt am 4. April 2016 als RE 29326 Oberstaufen - Lindau Hbf bei Bodolz vorüber. (zum Bild)

Tim 8.4.2016 17:04
Hallo Julian,
ein geniales Bild!
Hier sieht man sehr schön wie sich der 612er in die Kurve legen kann.
Gruß
Tim

Olli 8.4.2016 21:26
Hallo Julian,
faszinierendes Bild...
Gruß, Olli

EC 194 München Hbf - Zürich HB durchfährt am 4. April 2016 bespannt mit 218 430 und einer Schwesterlok Lindau Aeschach. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.4.2016 15:45
Ein wunderschönes Bild mit den Formsignal.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.