bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 9483



<<  vorherige Seite  9478 9479 9480 9481 9482 9483 9484 9485 9486 9487 nächste Seite  >>
Archivbild: Mittlerweile Vergangenheit: der Am 61 85 9-90 515-1 steht mit 4 weiteren Verstärkungswagen bereit, um in Kürze nach Biel zu fahren. Der Wagen im Bild war zuletzt noch im Einsatz an den IR 2109/2132. Nur wenige Wochen nach diesem Bild wurder dieser (der letzte) Am ausrangiert. Aktuell stehen diese Wagen in Etzwilen abgestellt, wobei einer erhalten bleibt (SBB Historic Olten), 30.03.2011. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.2.2012 17:10
Hallo Simon,
toll so bleit der Wagen wenigstens als Bild erhalten. Auch danke für diese Bildbeschreibung.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 27.2.2012 18:52
Ein schönes Bild - und wie gut gibt es neben "SBB Historic" auch noch die Modellbahn...
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 27.2.2012 19:38
Und ausserdem wurden ja 2 Wagen umgebaut und an die DB verkauft.
Gruess, Simon

Eine ungewöhnliche NPZ-Kompositionen: Der Train des Vignes (RBDe 560 131 mit dem Steuerwagen BDt EWII 50 85 82-33 931-5 ) fähht hier 25.02.2012 oberhalb von St. Saphorin durch die Weinberge am Lac Léman (Genfersee) Richtung Puidoux. (zum Bild)

Simon Bütikofer 27.2.2012 14:15
Hallo Armin
Tolles Bild einer wahrscheinlich einmaligen Formation..
Zum Steuerwagen; es ist der BDt EWII 50 85 82-33 931-5.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 27.2.2012 15:04
Hallo Simon,
danke für die Info bzw. Berichtigung und das Lob, welches mich sehr freut.
Ich müsste im Sommer nochmal hin, wenn die Weinberge grün sind. Dann evtl. von oben.
Liebe Grüße in die Schweiz
Armin

Stefan Wohlfahrt 27.2.2012 16:03
Hallo Armin,
ich denke, ich hatte dir nicht zuviel versprochen, dass diese Kompositon einmalig ist und so freue ich mich, dass wir dies nun Simon bestättigt bekommen.
Ach ja, der steile Berg ist auch im Sommer ein lohnendes Fotoziel.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 27.2.2012 16:13
Hallo Steffan,
nein das hast Du wirklich nicht, in allen Dingen:-)
Ja mit den lohnenden Fotozielen, das habe ich bei meinen Recherchen, zu dem Zug gemerkt. Ich hätte mir bei Dir alles notieren können, aber so war es sehr eindrücklich.
Danke noch mal für das Zeigen.
Gruß nach Blanay
Armin

Stefan Wohlfahrt 27.2.2012 18:50
Hallo Armin,
ich bin im Besten Fall für die Optik zuständig, für Wagennummern bist du hingegen bei Simon an der richtgen Adresse.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 27.2.2012 19:35
@ Stefan, v. a. bei den EI/II!
Dafür kennst du gute Fotostellen in der Westschweiz, sollte auch wieder einmal am Lac Léman fotografiern..

So stelle ich mir die Norwegische Fjordlandschaft vor;und dabei liegen Träume so nahe: Beraniabahn bei einem "blauen Verwandten" des Lago Bianco kurz vor Bernina Ospizio am 10. Sept. 2011. (zum Bild)

Silvan 27.2.2012 10:32
Hallo Stefan,
Ich melde mich mit einem "GRANDIOS" von meiner längeren Abwesenheit zurück!
Echt beeindruckend, aber so nahe liegt die Berninabahn dann doch auch wieder nicht ;-)
MfG nach Blonay,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 27.2.2012 12:02
Hallo Silvan, bei "grandios" ist "Nähe" immer sehr relativ; ebenso erfreulich wie dein Kommentar, ist die Tatsache, trotz deiner beschränken Zeit hier wieder etwas von dir zu lesen.
einen lieben Gruss
Stefan

jozsef vegh 27.2.2012 18:39
Sehr Schöne Gegend!

ETR 600 in Bahnhof Bolzano. 25.02.2012 (zum Bild)

Mitch Schlosser 26.2.2012 16:11
Hallo Jozsef,
Wunderschönes Bild von einem tollen italienischen Zug! Danke fürs Zeigen.
MfG Mitch

Stefan Wohlfahrt 26.2.2012 17:08
Ein wunderschönes ETR 600 Bild.
Gruss Stefan

Gerhard Zant 26.2.2012 19:37
Tolles Foto, brillante Farben und Licht !

LG Gerhard !

Michael Edelmann 26.2.2012 20:07
Da möchte ich mich meinen Vorrednern uneingeschränkt anschließen! Klasse!
LG! Micha

jozsef vegh 27.2.2012 18:38
Danke Schön an alle!

S7 bei der Ausfahrt aus Berlin Frierichstraße. 25.02.2012. (zum Bild)

Silvan 27.2.2012 10:37
Hallo Dennis,
Ein tolles graues S-Bahn-Bild aus Berlin!
MfG Silvan

Dennis Kraus 27.2.2012 18:18
Hallo Silvan,
Danke für den netten Kommentare!
Leider war es am Samstag ziemlich bewölkt, aber da die Eisenbahnbilder bei diesem Berlin Ausflug eh nur nebenbei entstanden sind, ist es nicht so schlimm.

Gruß
Dennis

Eine Seltenheit auf der Pyrnbahn ist die 1144 40. Am 27.02.2012 war jedoch die letzte blutorange 44er mit dem 54685 in Wartberg an der Krems zu sehen. (zum Bild)

Matthias Habrich 27.2.2012 18:05
Dynamische Aufnahme mit Spiegelung!:-) Glückstreffer, oder hast davon gewusst?
LG

Thomas Aichhorn 27.2.2012 19:20
Danke Matthias!
Ich habe von dieser Bespannung nichts gewusst.Habe nur wenige Minuten zuvor auf die Webcam in
Kremsmünster geschaut.
Dann war Beeilung angesagt.
Zum Glück hat der Zug einen kurzen Aufenthalt in der Krift gehabt.
Grüsse Thomas

Stefan Gangl 27.2.2012 20:21
Glückwunsch zu dieser wunderbaren Aufnahme! Kannst Du mir mal den Link zur Webcam in Kremsmünster senden?
Ich war heute mal wieder bei meinem Stammplatz in Hörsching und habe zum 1. Mal die Cats Lok erwischt, müsste bald freigeschaltet sein!
LG Stefan

Thomas Aichhorn 28.2.2012 15:25
Danke Stefan!
Probiere es mit:

https://www.kremsmuenster.at/webcam/

Grüsse Thomas

211 001-3 der Eisenbahntradition Halle e. V. zu Gast beim 8.Eisenbahnfest im Bw Berlin Schöneweide am 11.09.2011. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.2.2012 17:45
Hallo Heinz,
ein sehr schöne Bild von der 211er, gefällt mir gut.
Gruß Armin

Heinz Lahs 27.2.2012 17:53
Hallo Armin,
Danke für Deinen Kommentar.
LG Heinz.

Michael Edelmann 29.2.2012 0:59
Schließe mich Armin an. Gefällt mir auch sehr gut!
LG! Micha

Heinz Lahs 29.2.2012 21:03
Hallo Michael,
Danke für Deinen Kommentar.
LG Heinz.

211 001 am 03.07.2010 beim Eisenbahnfest im Bahnmuseum Bw Halle P. Interessant ist es vielleicht, dass die Maschine hier in der letzten Original-Reichsbahnlackierung gezeigt wird! Maschinen dieses Typs, sowohl auch der Schwestermaschinen der BR 242, welche heute noch in Betrieb sind, kommen ja i.d.R. in den unterschiedlichsten Lackierungen daher! Die eigentliche, auch langjährige Ur-Lackierung, war jedoch ein dunkles Grün mit dünnem weißen Zierstreifen. Ich weiß, den meisten Usern hier wird das bekannt sein! Insofern also nur eine Info für den noch nicht informierten Betrachter des Bildes! Noch eine kurze Bemerkung zu den Umständen während der Aufnahme des Bildes: An jenem Tag herrschten Temperaturen von weit über 30 Grad Celsius im Schatten und ich wurde beim Fotografieren regelrecht "gegrillt"! ;-) Sosehr ich mich auch bemüht habe, es gelang mir, aufgrund des Besucherandrangs, einfach nicht, eine Aufnahme ohne "störende" Personen zu machen! Ich hoffe, das Bild gefällt trotzdem! (zum Bild)

Heinz Lahs 26.2.2012 21:22
Hallo Michael,
ein sehr schönes Lokportrait!
Die 001-3 war auch im September 2011 beim Bahnfest in Berlin-Schöneweide zu Gast.
LG Heinz.

Michael Edelmann 26.2.2012 21:46
Hallo Heinz,
herzliche Dank für Deinen positiven Kommentar! Freue mich sehr! Auch wenn ich desöfteren in Berlin-Schöneweide bin (nehme dann dort an den Sonderzugfahrten des Traditionszug Berlin e.V. teil), war es mir an dem von Dir genannten Datum leider nicht möglich, vor Ort zu sein! Was mich jedoch sehr interessieren würde ist, ob sich die hier gezeigte Maschine noch im betriebsfähigen Zustand befindet. Hast Du da eventuell entsprechende Infos?
LG! Micha

Heinz Lahs 27.2.2012 17:11
Hallo Michael,
da kann ich Dir leider gar nichts zu sagen.
LG Heinz.

Frank Grohe 28.2.2012 10:37
Hallo Michael,

schön, hier auch von Dir wieder mal ein Bild zu finden!
Die Fahrzeugsammlung in Halle ist wirklich sehenswert, insbesondere für Liebhaber der Lokomotiven der DR!
Die hier von Dir gezeigte 211er in DR-Lackierung ist inzwischen eine absolute Rarität! Ich kann mich auch noch an die grüne Ursprungslackierung der E-Loks erinnern. Leider hatte ich damals noch keinen Fotoapparat, schade.

Danke für die schöne Aufnahme und beste Grüsse!
Frank

PS: Meines Wissens ist die Lok betriebsfähig.

Michael Edelmann 28.2.2012 11:39
Hallo Frank,
auch Dir herzlichen Dank für`s Lob, über das ich mich sehr freue! Die Aufnahme schlummerte noch im Archiv! Bin in letzter Zeit wenig zum Fotografieren gekommen (wenig Zeit) und in der Eile einfach irgendwas "abknipsen" wollte ich auch nicht. Meine nächste größere Fotoaktion ist für Anfang April geplant. Dann geht es mit 18 201 und 95 027 um und auf den Harz. Wenn das Wetter mitspielt, dann werden (so hoffe ich jedenfalls) wieder ein paar nette Bildchen dabeisein! ;-)
Wäre übrigens wirklich schön, wenn Du mit der Info betreff 211 001 Recht hättest!
LG! Micha

Kay Baldauf 28.2.2012 11:55
211 001 kann vielleicht rein technisch aus eigener Kraft fahren, aber betriebsfähig im Rahmen von Zugfahrten oder "richtigen" Einsätzen dürfte sie nicht mehr sein. MfG

Michael Edelmann 28.2.2012 22:43
Hallo Kay,
auch Dir recht herzlichen Dank für die Info!
LG! Micha

Date Jan de Vries 1.3.2012 20:31
Herrliche Maschinen und Lokportraits, Michael! Gefällen mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 2.3.2012 17:51
Hallo Date Jan,
herzlichen Dank! Schön, wenn Dir das Bild gefällt!
LG! Micha

115 278-4 mit dem IC 187 (Stuttgart Hbf-Zürich HB) bei Hattingen 24.2.12 (zum Bild)

Richard 25.2.2012 15:01
1A Kastenzehner Bild, Andreas.
Echt super mit dem Schatten der Bäume.

Viele Grüße,
Richard

Andreas Hackenjos 25.2.2012 16:12
Hallo,

dankeschön.

Grüße Andreas

Olli 25.2.2012 23:39
Fast ein wenig grimmig schaut sie drein ob des kurzen Zügleins. Was ein Niedergang dieser Bahnverbindung. Schönes Bild der Traditionslok auf dieser Strecke.
Gruß, Olli

Silvan 27.2.2012 10:49
Einmal mehr ein sehr schönes Bild, das aber tatsächlich auch nachdenklich macht...
Auch die ausgedehnten Gleisanlagen in Hattingen kommen mir manchmal etwas gar übertrieben vor - Zeugen einer anderen Zeit.
MfG Silvan

Andreas Hackenjos 27.2.2012 16:58
Hallo, auch euch beiden ein Danke. Ja schon irgendwie komisch das so ein großer Bf mitten im nichts ist.

Grüße Andreas

Zwei IR treffen sich am 25.02.2012 bei St. Saphorin (Genfersee): Eine Re 4/4 II mit dem IR Brig-Lausanne-Genf und eine Re 460 mit dem Gegenzug. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.2.2012 12:34
Hallo Armin,
wie ich sehe, hat der Guide am Genfersee Dich zu den schönsten Fotostellen geführt und das Resultat lässt sich durchaus sehen.
Tolles Bild des IR Treffens vor der Kulisse des nebelverhangenen Sees.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Armin Schwarz 27.2.2012 13:09
Hallo Jeanny,
ja das hat er, hier konnte und musste er dann Guide machen. Diesen hat er auch bestens gemacht, dafür sage ich ihm noch mal DANKE. Er hatte ja auch noch eine Inspektion gut.
Dir danke für das Lob, freut mich wenn es Dir gefällt, trotz dem Nebel. Am Sonntag war der Nebel weg und die Sonne lachte.
Gruß nach Luxemburg
Armin

Stefan Wohlfahrt 27.2.2012 16:16
Ja, und der Guide hat einen Sekundenbruchteil früher abgedrückt, Bild folgt.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.6.2012 10:44
Der Nebel bringt das gewisse Etwas ins Bild!

LG Matthias

Armin Schwarz 10.6.2012 11:03
Danke Matthias,
früher war ich der Meinung nur bei besten Wetter zu fotografieren, im analogen Zeitalter war es auch eigendlich so.
Heute versuch ich es bei jedem Wetter, selbst Regenbilder können was besonderes haben.
Gruß Armin

Thomas Wendt 23.8.2012 11:01
Durch den Nebel wirkt das so wie eine kleiner Mikrokosmos, in der die Züge nicht weit fahren könnten. Schön gesehen.

Armin Schwarz 23.8.2012 16:29
Hallo Thomas,
danke für Dein Lob, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß nach Berlin
Armin

DB 101 076-8 vor IC 2441 Köln - Leipzig + DB 143 591-6 vor RB 26296 Halle - Magdeburg, KBS 340 Magdeburg - Leipzig + KBS 251 Halle - Dessau, fotografiert in Halle Saale am 20.02.2012 (zum Bild)

Michael Edelmann 25.2.2012 16:54
Interessantes Bild, Frank! Die Aufnahme entstand von der neuen "Berliner Brücke" aus, stimmt`s? ;-) An gleicher Stelle habe ich im Oktober letzten Jahres ebenfalls gestanden. Hatte leider nicht das Glück zwei Züge gleichzeitig zu erwischen, noch dazu an so günstiger Stelle! Und auch "Klärchen" hat wohlwollend mitgespielt! Hast Du wunderschön eingefangen! Glückwunsch!
LG! Micha

Frank Grohe 25.2.2012 19:21
Hallo Michael,
richtig, den Neubau der Brücke kannte ich bisher noch nicht. Das zeigt, wie lange ich schon nicht mehr in Halle unterwegs war. Der Güterbahnhof leider völlig leer an diesem Montag und die nicht mehr besetzten Gebäude recht heruntergekommen. Dafür aber ein toller Blick auf die Gleise von der Berliner Brücke.
Vielen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Michael Edelmann 25.2.2012 19:40
Hallo Frank,
wie ich mittlerweile aus mehreren Quellen erfahren habe, bekommt Halle in absehbarer Zeit einen neuen Rangierbahnhof an der Stelle des alten! Die leeren Gleise dürften sich also irgendwann wieder füllen! Man darf gespannt sein! Hoffen wir das Beste! Immerhin war der Hallenser Rangierbahnhof lange Zeit einer der größten im östlichen Deutschland!!!
Sei nochmals lieb gegrüßt!
Micha

G. G. 25.2.2012 23:24
Wahrscheinlich werden dann auch Baumaßnahmen an den Zufahrten zum HBF angefangen, denn wenn man die SFS nach Erfurt flott bedienen will, müssen da noch so einige Weichen verschwinden, die die Einfahrt auf eine Schrittgeschwindigkeit drosseln. Zum Bild: klasse eingefangen, wrsl. nicht allzuoft so

Frank Grohe 26.2.2012 10:16
Hallo Michael und Göran,
richtig, der Umbau des Güterbahnhofes Halle soll bald beginnen. Problem ist nur, wie leider bei fast allen Modernisierungen der Bahn, dass die meisten Arbeitsplätze im Fahrdienst wegfallen werden und von zentraler Stelle aus geschalten wird.
Na ja, ist leider auch in anderen Firmen so, dass die Erhaltung von Arbeitsplätzen nicht im Vordergrund steht, sondern eher umgekehrt.
Herzlichen Dank für Eure Kommentare und viele Grüsse!
Frank

Michael Edelmann 26.2.2012 21:15
Hallo Frank,
wie ich gelesen habe, sollen in Verbindung mit dem Neubau des Rangierbahnhofes Halle über 100 Arbeitsplätze neu geschaffen werden! Ist ja irgendwo auch nachvollziehbar, denn der neue Bahnhof muß ja auch bedient werden (Triebfahrzeugführer, Rangierer, Fahrdienstleiter usw.) und der alte Bahnhof ist ja zurzeit praktisch nicht mehr existent! Kann also eigentlich nur besser werden! Für mich steht hier vielmehr die Frage im Raum, warum der alte Rangierbahnhof eigentlich stillgelegt wurde, wo doch eigentlich klar war, dass man auch in Zukunft nicht auf ihn verzichten kann, denn Halle war, ist und bleibt auch ein wichtiger Bahnverkehrsknotenpunkt! Hier treffen sich viele wichtige Hauptstrecken, sowohl in Nord/Süd- als auch in West/Ost-Verbindung! Manche Entscheidung der Bahnverantwortlichen ist mit ein wenig Kenntnis der Gegebenheiten wirklich nicht mehr nachvollziehbar! Aber das liegt wohl daran, dass heutzutage nur noch Banker mit Proftmaximierungsinteressen das Sagen haben und keine wirklichen Fachleute, die sich mit der Branche und dem Metier auskennen!! Aber wie sagt man so schön?: "Wir bauen auf und reissen nieder, da gibt es "Kohle", immer wieder!" ;-)
LG! Micha

Frank Grohe 27.2.2012 8:58
Hallo Michael,
da gebe ich Dir vollkommen Recht!
Es fehlt bei vielen Entscheidungen oft der Bezug zur Praxis. Aber wie gesagt, dies ist nicht nur bei der Bahn so. Eigentlich hätte man in Halle schon viel früher sanieren müssen, da es eben ein wichtiger Knotenpunkt ist. Na, wir werden sehen, wie es sich entwickelt.

Wünsche Dir eine angenehme Woche und beste Grüsse!
Frank

Kay Baldauf 27.2.2012 10:21
Hallo Michael, wenn die Stadt bei Merseburg einen neuen Zugbildungsbahnhof bekommt, entstehen keine 100 neuen Arbeitsplätze. Denn zeitgleich wird mit 100%iger Sicherheit Engelsdorf geschlossen. Ein Zahlenspiel der Presse mal wieder, nicht mehr und nicht weniger. Nichts destotrotz braucht man diesen Zugbildungsbahnhof und es ist gut, daß es solche Projekte noch gibt. Hoffentlich wird er nicht wie München Nord viel zu groß und großzügig geplant, um dann nach Eröffnung wieder totgerechnet werden zu können. MfG

Kay Baldauf 27.2.2012 15:01
"Man wird schon dafür sorgen das man den neuen Rbf auslastet" hat man in München Nord auch gedacht. Selbst die günstige verkehrstechnische Lage hat aber nichts gebracht. MfG

Michael Edelmann 28.2.2012 23:00
Hallo Kay,
die Infos betreff des Neubaus habe ich tatsächlich nur aus den öffentlichen Medien! Zur Beurteilung, wieviel Arbeitsplätze tatsächlich neu geschaffen werden, oder auch wegfallen, sowie zur wahrscheinlichen Auslastung des neuen Bahnhofes, fehlt mir leider das Insider-Wissen! Wenn für den neuen Bahnhof andere geschlossen werden müssen, mit allen ja bekannten negativen Konsequenzen für die dort Beschäftigten, so ist das natürlich sehr traurig! Da war ich aus Unwissenheit wohl doch ein wenig zu euphorisch!? Sosehr ich mich über den Neubau für meine alte Heimatstadt auch freue, so erhält dies durch die von Dir geschilderten Umstände jedoch einen gehörigen Dämpfer!
LG! Micha





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.