bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 986



<<  vorherige Seite  981 982 983 984 985 986 987 988 989 990 nächste Seite  >>
Am 7.5 konnte ich bei Kaarst nedlich die 193 623 von Rail Force One ablichten. Hier war sie Lz auf den Weg in Richtung Neuss und weiter nach Köln. Kaarst 07.05.2020 (zum Bild)

Andreas Strobel 13.5.2020 22:06
Oh Mann Dennis,
jetzt werden die Loks schon wie Kriegsmaschinen bemalt.....da weiss ich wirklich nicht ob ich das Design gut finden soll.
Aber wie ich sehe hast du dich ja an meine Lieblingsecke am Idiotenhügel positioniert....LG aus dem Neckartal, Andi.

Olli 13.5.2020 23:17
Aber aber Andreas, das ist doch ein Virenstaubsauger...

Dennis Fiedler 14.5.2020 1:28
Hallo Andi. Ja das Design ist nicht jedermanns Geschmack aber auffällig alle male. Freut mich das euch das Bild gefällt.

Stefan Wohlfahrt 14.5.2020 6:47
Die ideale Lok für das Seetal...
einen lieben Gruß
Stefan

Dennis Fiedler 14.5.2020 16:50
Danke dir Stefan. freut mich das dir das Bild gefällt.

Horst Lüdicke 14.5.2020 19:18
Hallo Dennis,
Glückwunsch zu dieser Aufnahme vom Rail Shark! Da werde ich fast ein bisschen neidisch, vor allem, da er auf dem Weg nach Köln über Allerheiligen gefahren sein muss - und ich sitze ahnungslos zu Hause! Er scheint ja ab und zu mal zwischen den Niederlanden und Köln zu pendeln, vielleicht sollte ich öfter in die Sichtungsmeldungen von DSO gucken.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 14.5.2020 20:34
Hallo Horst. Ja er ist öfter mal in Köln. Samstag konnte ich ihn nochmal bei Venlo ablichten. Aber am Donnerstag war es eher Zufall.
Freut mich sehr das dir das Bild

FERROVIE AUTOLINEE REGIONALI TICINESI. CENTOVALLIBAHN/FART. Seit dreissig Jahren Geschichte ist die Ortsdurchfahrt als Strassenbahn in Locarno. In wenigen Minuten hat an einem Samstag im Mai 1987 der stattliche SSIF Überlandzug ab Domodossola mit dem ABDe 4/4 18 den Endhalt Locarno erreicht. Am 17. Dezember 1990 wurde der neue unterirdische Streckenabschnitt zwischen der Station Martino und dem SBB Bahnhof Locarno eröffnet. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.5.2020 18:25
Das waren noch nervige Zeit, als die Centovalli Bahn als Strassenbahn durch Locarnos Strassen fuhr und man nie wusste, ob sie im Stau stecken bleibt und der Anschluss verloren geht.
Das Bild aber gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.5.2020 19:08
Hallo Walter,
schön dass Du die Centovallibahn noch "oben" in Locarno erwischt hast - und dann noch mit einer solchen Garnitur. Tolles Bild!
@ Stefan: Zwar kann ich Deine Bedenken verstehen, aber beim Betrachten dachte ich als erstes an den Stress für den Fotografen, die Züge ohne davorfahrende Autos zu erwischen :-)
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 15.5.2020 5:45
Hallo Horst,
ich glaube, und ein Blick auf das Bild bestätigt dies, war der Autoverkehr noch überschaubar.
Trotzdem dauerte die Fahrt durch Locarno eine gefühlte Ewigkeit.
einen lieben Gruss
Stefan

10 may 1987, some ALe 540 and Ale 660 waits a new service at Livorno depot. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.5.2020 18:33
Herrlich; diese so etwas eigenwilligen Triebwagen gefallen oder eben nicht - da teilen sich die Geister. Mir gefallen sowohl diese Ale als aus das Bild sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.5.2020 19:02
Ein sehr schönes Portrait dieser interessanten Fahrzeuge!
@ Stefan: Mir gefallen diese Triebwagen auch sehr gut, die Mitfahrten habe ich aber als nicht allzu bequem in Erinnerung...
Gruß Horst

Um 1978 fährt 103 157-4 mit einem IC aus dem Düsseldorfer Hauptbahnhof in Richtung Süden aus. Der Zug führte damals nur die erste Wagenklasse, das Zweiklassensystem bei den IC wurde erst ein Jahr später eingeführt. Im Hintergrund sind noch die alten Hallendächer erkennbar, die ab 1980 durch einen Neubau ersetzt wurden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.5.2020 18:47
Hallo Horst,
für einen reine 1. Klasse Zug war dieser IC aber erstaunlich lange.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.5.2020 20:09
Hallo Stefan,
die erstklassigen IC hatten nach meiner Erinnerung i. d. R. 6 Wagen (inkl Speisewagen), ich habe aber auch einen mit 7 Wagen aufgenommen. Diesen hier schätze ich ebenfalls auf 7 Wagen, für eine reine 1. Klasse-Garnitur ist das schon beachtlich.
Gruß Horst

SBB IC-2000-Pendel als IC 8 Romanshorn - Brig am 10. Mai 2020 in Wabern. Der Zug wurde aufgrund eines Personenunfalls in Gümligen via Gürbetal umgeleitet. (zum Bild)

Marvin Schenk 13.5.2020 20:14
Sehr schön!!

Stefan Wohlfahrt 14.5.2020 18:42
Ja, sehr schön, auch wenn dieses Bild mit der GBS wie ich sie noch in Erinnerung habe, kaum mehr was Gemeinsames hat.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB Cargo 189 990 mit dem Novelis-Zug Göttingen - Sierre am 10. Mai 2020 in Bern Weissenbühl. Der Zug wurde aufgrund eines Personenunfalls in Gümligen via Gürbetal umgeleitet. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.5.2020 18:40
Hallo Julian,
ein besonders schönes "Novelis" Bild aus Bern Weissenbühl, wo ich als Kind hin und wieder die Ferien bei meinen Paten verbrachte habe.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 27.04.2020 befördert die ThyssenKrupp-Lok 547 einen beladenen Kalkzug unweit der Auermühle durch das Angertal. Das war mein dritte Versuch von dieser Fotostelle, diesmal passte endlich alles. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.5.2020 18:35
Gut Ding will Weile haben - dies ist hin und wieder auch meine leidvolle Erfahrung. Aber es hat sich gelohnt, dein Bild gefällt mir gut, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.5.2020 19:59
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Stefan,
beim 1. Mal kam überhaupt kein Zug, beim 2. Mal war er in der falschen Richtung unterwegs und die Lok kam nur als Lz zurück und so vertraute ich auf den Spruch "Aller guten Dinge sind drei". Eigentlich auch kein großes Problem, da das Fotomotiv für mich gut erreichbar ist. Wenn das Grün dort allerdings weiter so sprießt, fürchte ich, dass es nicht allzu lange dauert, bis dieser Talblick so nicht mehr möglich ist...
Gruß Horst

FERROVIE AUTOLINEE REGIONALI TICINESI. CENTOVALLIBAHN/FART. Regionalzug Camedao-Locarno bestehend aus einem ABDe 6/6 31-32 im Mai 1987 vor der imposanten Kulisse der Chiesa de Tegna. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.5.2020 18:29
Hallo Walter,
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Kaum war ich an der ehemaligen Ladestraße in Neckargerach aufgeschlagen, traf ich meinen guten Bekannten Rudolf Pavel wie er ans Gleis ging. Als er mich erspäte teilte er mir mit das binnen kurzer Zeit ein NE 81 käme der von Schulungsfahrten in der Pfalz zurück käme. Also verteilten wir uns das keiner dem Anderen vor die Linse kam und schon brummte der VT 420/626 420-0 von Thales vom Bahnsteig Gleis 1 auf uns zu. Neckargerach den 13.5.2020 (zum Bild)

David Endlich 14.5.2020 10:17
Den Zug habe ich gestern in Heilbronn gesehen. Wenn ihr um 9:50 da wart, dann bin ich mit einer verspäteten S1 an euch vorbeigefahren.
Gruß,David

Andreas Strobel 14.5.2020 13:39
Ahoi David, wenn du zwei alte Männer und einen Dackelmix gesehen hast dann waren wir das.😃 Danke für deinen Kommentar und LG nach Zwingenberg. Andreas

David Endlich 14.5.2020 14:30
So genau habe ich nicht hingesehen. Habe nur aus dem augenwinkel gesehen dass da beim Bauhof einer mit Kamera steht.
Gruß David

Stefan Pavel 14.5.2020 16:30
Moin Andreas,

guter Schuss vom NE 81 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 14.5.2020 17:19
Du David am Bauhof das war der Rudolf, ich stand beim Alten Fernsprecherhaus mit Benji.
@ Stefan, danke freut mich das dir mein Zufallstreffer gefällt.
Danke für eure Kommentare und Liebe Grüße nach Zwingenberg und Rostock. Andreas

Dennis Fiedler 14.5.2020 20:42

Dennis Fiedler 14.5.2020 20:43
Wahnsinns Glückstreffer. Gkückwunsch Andi

Andreas Strobel 15.5.2020 17:22
Danke Dennis, das war das wohl. Zufallstreffer. LG nach GV Andi

Bei Neuss-Elvekum sind die RRX 462 025 und 462 049 am 06.05.2020 als RE 6 in Richtung Minden unterwegs (zum Bild)

Dennis Fiedler 14.5.2020 16:51
Auch wenn er schon seit einigen Monaten fährt ist er mir auf dem RE6 immernoch ein ungewohntes Bild. Aber schön eingefangen.

Horst Lüdicke 15.5.2020 19:46
Danke Dennis,
den RRX-Verkehr über Neuss und Dormagen gibt es allerdings nur noch bis Mitte Juni, dann geht es bis zum Abschluss der Umbauarbeiten in Düsseldorf-Bilk bis Ende 2022 wieder über Opladen nach Köln.
Gruß Horst

Seitenansicht der ÖBB-1116 151-2 und 162-9 vor ihrem Kesselwagenzug (Neuss-Elvekum 06.05.2020) (zum Bild)

Dennis Fiedler 14.5.2020 16:50
Sehr schöne Seitenaufnahme.

Horst Lüdicke 15.5.2020 19:39
Vielen Dank Dennis!
Ganz ehrlich, das war ein Schnappschuss, denn der Zug kam überraschend, als ich gerade einen Fotostandpunkt suchte, da war auch etwas Glück dabei, dass die beiden Loks so gut ins Bild passten.
Gruß Horst

Die 03 2153-4 mit der Schublok 119 158-4 fahren nach dem Besuch der XXI.Meiniger Dampfloktage wieder zurück nach Berlin.Bild in Zella Mehlis den 5.9.2015 (zum Bild)

Volkmar Döring 14.5.2020 12:21
Hallo Matti,
ein kleiner Tippfehler ist dir passiert: nicht wie beschrieben die 03 2153 hast Du fotografiert sondern die 03 2155. Die 03 2153 war zu diesem Zeitpunkt schon dreißig Jahre verschrottet (gilt auch für Dein Bild ID 894561)
Gruß Volkmar

Zwar kein erstklassiges Bild, aber dafür hat die 103 235-8 eine interessante Wagengarnitur am Haken, als sie um 1980 im Düsseldorfer Hauptbahnhof einfährt. Es dürfte sich um den D 234 (Skandinavien-Paris-Express) mit folgender Wagenreihung handeln: SNCF Bm(Y) Münster-Paris, SNCF Bm(Y) Puttgarden-Paris, SNCF Ds, SNCF ABm(Y), SNCF Bm(Y), SNCF Bmc(Y) (alle Kopenhagen-Paris), SNCB/CIWL WLABm, DSB AB (beide Kopenhagen-Oostende). Die beiden letzten Wagen gingen in Aachen auf den D 1212 über. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.5.2020 17:50
Hallo Horst,
ein sehr interessantes Bild, wobei ich überrascht bin, wie "bullig" die SNCF Wagen hinter der doch relativ massigen DB 103 wirken.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.5.2020 11:02
Hallo Stefan,
das waren wirklich interessante Zugkompositionen und sie hatten den Vorteil, dass man zahlreiche Ziele ohne Umsteigen erreichen konnte.
Gruß Horst

Vor und Rückseite eines Tagestickets vom 11.08.1977 für die Berliner S-Bahn (Ost) mit Gültigkeitsbereich (zum Bild)

Alexander, R. 7.5.2020 20:49
Sehr interessant!
Danke für's Zeigen!

Horst Lüdicke 8.5.2020 11:30
Hallo Alexander,
zeig ich gerne, schön, dass das Bild von der Berliner Touristen-Fahrkarte Dein Interesse findet. Was heute vielleicht etwas befremdlich wirkt, war für die Angehörigen meiner Generation damals "normal".
Gruß Horst

Thomas Scherf 8.5.2020 22:52
Eine Mark, da war fast die Herstellung teurer. Aber man durfte eben auch nur S-Bahn fahren, Tram, Bus oder U-Bahn waren damit
tabu. Aber das benutzbare Streckennetz war (kundenfreundlich) mit aufgedruckt, da könnten sich die heutigen Verkehrsverbünde
noch was abschauen.
Gruss
Thomas

Horst Lüdicke 11.5.2020 13:56
Hallo Thomas,
da gebe ich Dir recht. Bei dem manchmal unübersichtlichen Wabensystem z. B. im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr kann ein Unkundiger schnell unfreiwillig zum Schwarzfahrer werden. Und die wenn ich mich recht erinnere etwa 20 Pfennig für die Straßenbahn waren im Reiseetat auch noch drin.
Gruß Horst

Thomas Scherf 11.5.2020 14:59
Hallo Horst,
interessanterweise war im Kursbuch der DR dieses Angebot sogar erwähnt, wenn auch nur sehr kurz und ohne Hinweise auf
Geltungsdauer oder -bereich. Es wird auch ein analoges Angebot für Westberlin erwähnt, allerdings für 4 DM
Gruss
Thomas

Horst Lüdicke 14.5.2020 10:53
Danke für Deine informativen Ergänzungen, Thomas.
Ich frage mich allerdings, wie groß die Annahme des Westberliner Angebots war, denn große Teile der dortigen Bevölkerung hatten - mal vorsichtig formuliert - massive Vorbehalte gegen die "vom Osten" betriebene S-Bahn, außerdem gab es teilweise parallel verlaufende U-Bahn-Strecken, deren Bau auch aus politischen Gründen vorangetrieben wurde.
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.