bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 989



<<  vorherige Seite  984 985 986 987 988 989 990 991 992 993 nächste Seite  >>
Döllnitzbahn Sächsische IV K 99 584 kurz vor Mügeln auf der Schmalspurbahn Strecke Oschatz – Mügeln - Kemmlitz oder (Glossen) 10.05.2020 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 13.5.2020 14:22
Wunderbar !
LG KH !

Der MVR MOB ABeh 2/6 7504 "VEVEY" erreicht von Sonzier kommend auf seiner Fahrt nach Montreux den Halt Châtelard VD. Der Blick geleitet derweil über Clarens und den Genfer See bis zu den Savoyer Alpen. 10. Mai 2020 (zum Bild)

Julian Ryf 12.5.2020 23:07
Hallo Stefan
Tolle Stelle, die kannte ich bisher noch gar nicht. Muss ich definitiv auch mal ausprobieren!
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 13.5.2020 13:06
Hallo Julian,
danke für deinen Kommentar, ich habe diese Fotostelle auch erst jetzt entdeckt.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.5.2020 19:24
Was für ein Bild, da kommt Reiselust auf!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 15.5.2020 20:59
Hallo Horst,
danke für deinen Kommentar. Es freut mich, deine Reiselust geweckt zu haben, auch wenn das Bild einen Blick in eine Gegend öffnet, die z.Z. nicht bereist werden kann - auch wenn scheinbar der Zugverkehr nach Frankreich ab nächster Woche wieder verstärkt aufgenommen werden soll.
einen lieben Gruss
Stefan

CHEMINS DE FER FRIBOURGEOIS GRUYERE - FRIBOURG - MORAT/GFM. EISENBAHNROMANTIK IM FREIBURGERLAND SOWIE ERINNERUNGEN AN DIE ORANGE EPOCHE DER STRECKE FRIBOURG - MORAT - ANET. Am Ende der 70er-Jahre wurde der Anstrich grün/crème durch orange/silber abgelöst. Das neue Erscheinungsbild verleihte dem älteren Rollmaterial ein moderneres Aussehen. Herbstliche Stimmung bei Courtepin. Verstärkter Regionalzug mit vier verschiedenen Personenwagen zwischen Courtepin und Cressier im Morgennebel mit weidenden Freiburgerkühen am 5. Oktober 1986. Besondere Beachtung gilt den beiden ehemaligen SBB-Personenwagen am Zugsschluss. Sie dienten der GFM als eiserne Reserve sowie als Verstärkungswagen und waren dadurch nur sehr selten im Einsatz zu sehen. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Simon Bütikofer 12.5.2020 19:18
Hallo Walter
Dein Archiv erstaunt immer wieder! Wunderbare Aufnahmen der GFM.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 13.5.2020 12:16
Hallo Walter,
erstaunlich wie der moderne "NPZ" Zwischenwagen recht gut in die Komposition der erfahrenen Fahrzeuge passt.
einen lieben Gruss
Stefan

RBH 104 / 143 191-5 fuhr mit einer Schwesterlok und einem Kesselwagenzug am 19.07.2013 durch die Berliner Wuhlheide. Inzwischen ist die Lok, die einst bei der DR als 243 191-4 ihren Dienst aufnahm und ab 1994 bei der Deutsche Bahn GB Traktion im Einsatz war, Geschichte. Im August 2018 wurde sie bei Fa. Bender in Leverkusen-Opladen verschrottet. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 13.5.2020 9:17
Hallo Frank, das RBH-Doppel mit den 143ern ist schon ein Hingucker,
inzwischen sind die Lokomotiven bestimmt alle verschrottet.

VG Heinz

Alexander, R. 13.5.2020 11:44
Nein. Keine Sorge. Sind sie nicht. 2 wurden im Raum Sangerhausen als DT gesichtet und sollen heute im Raum Pasewalk für EBS sein. Welche genau, weiß ich noch nicht.
Gruß von der Peene

0361 als Linie 18 auf dem Weg nach Bonn in Walberberg am 12.05.2020. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 13.5.2020 11:12
Tolle Bilder ,... Wenn auch immer die gleiche Position stechen sie doch heraus !

LG KH !

CHEMINS DE FER FRIBOURGEOIS GRUYERE - FRIBOURG - MORAT/GFM. Die beiden Exoten Bi 343 und Bi 341 die bei der GFM ihr Gnadenbrot verdienten. Die ehemaligen schweren SBB Stahlwagen wurden im August 1986 in Ins verewigt. Sie stammen aus dem Jahre 1909 und wurden in der SBB HW Zürich während den Jahren 1949 bis 1953 umgebaut. Nach der Ausrangierung bei der SBB haben auch EBT, VHB und SMB Wagen dieser Bauart übernommen als Ersatz für die letzten Holzkastenwagen. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Frank Paukstat 13.5.2020 10:23
Hallo Walter,

da hast Du ja tief ins Archiv geschaut um die Stahlwagen hier zeigen zu können. Danke dafür. Wirklich interessant wo diese Wagen überall nach der SBB noch im Einsatz waren.

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 11.7.2023 15:28
Hallo Walter, Hallo Frank,
interessant ist dass es sich um zei verschiedene Wagen handelt: einmal mit offener Plattform und einmal, etwas "moderner" mit einer geschlossenen Plattform. Der Unterschied ist auf dem nach folgenden, farbigen Bild noch besser zu erkennen.
Ich mag mich noch wage an solche Wagen bei der SBB erinnern, die wohl noch bis in die Mitter der 70er zumindest in einem "Bummelzug" Solothurn- Biel eingereiht waren. Das Besondere war, dass der Zug in Grenchen Süd auf Gleis 3 hielt, zur Weiterfahrt auf Gleis 2 rangiert werden musste. Zum Missfallen des Zugspersonals nutzen wir als kleine Kinder die (gratis) Rangierfahrt mit grosser Freude.
einen lieben Gruss
Stefan

1462 012-4 als Lr 70690 (Offenburg-Villingen(Schwarzw)) bei Gutach 20.4.20 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.5.2020 7:01
Für alle etwas: Wer Doppelstock liebt wird in der Mitte fündig, wer mer Platz braucht, findet sein Glück in den Endwagen.
Und auch ich bin zufrieden, denn das Bild gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 13.5.2020 9:37
Hallo Stefan,

besten Dank für deinen Kommentar. Ja die Fahrzeuge sehen tatsächlich vielversprechend aus.

Grüße Andreas

Vor Jahren hab ich diesen Spiegel schon mal besucht . Heute fand ich Zeit für einen neuen Versuch. GTW 08 bei der "Fenninger EK" in Wies. 10.05.2020 (zum Bild)

Leitner Thomas 11.5.2020 22:13
Wie immer ... TOP
LG Tom

Karl Heinz Ferk 12.5.2020 4:38
Danke Meister !

Thomas Scherf 12.5.2020 20:36
So richtig gut hat der Spiegel aber nicht funktioniert, die Schrift ist ja gar nicht seitenverkehrt;-))))
Aber der Versuch ist gut gelungen....
Gruss
Thomas

Karl Heinz Ferk 13.5.2020 5:03
Vielen Dank Thomas !
Hast`s gut erkannt ;-)

LG KH

Stefan Wohlfahrt 13.5.2020 7:43
und der Rahmen ist etwas schief...

oder andersrum: ein perfekt gespiegeltes Spiegelbild ganz nach meinem Geschmack!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 13.5.2020 9:20
Schief is Englisch ;-)

Und Englisch ist modern :-)

Danke !
GLG KH !

Lokomotive 266 009-0 am 24.04.2020 in Boisheim. (zum Bild)

Frank Paukstat 13.5.2020 7:26
Hallo Heinz,

die Class 66 ist ja mein Favorit unter den 6-Achsern. Die für Railtraxx Belgien fahrende Lok hast Du richtig gut erwischt. Vielen Dank fürs zeigen!

Viele Grüße, Frank

Heinz Hülsmann 13.5.2020 9:18
Hallo Frank, Danke für die Info, das die Lok für Railtraxx Belgien unterwegs ist.
Gruß Heinz

SBB Cargo BR 189 990 unterwegs für Novelis wurde aufgrund eines PU am 10.05.2020 in Gümligen über die GBS umgeleitet (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.5.2020 18:55
Ach da nützt das "auf der Lauer liegen" im Waadtland wenig, wenn der Zug via Lötschberg verkehrt...
Die Umleitung via GBS ergibt, obwohl aus traurigem Anlass, immerhin ein herrliches Foto.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 12.5.2020 22:53
Hallo Stefan
Am Sonntag ist via Lötschberg der normale Laufweg des Zuges. Der übernachtet dann in Brig und geht am Montagmorgen nach Sierre.
Gürbetal ist natürlich speziell.
LG Julian

Döllnitzbahn Sächsische IV K 99 584 in Nebitzschen (bei Oschatz) aus Kemmlitz kommend auf der Schmalspurbahn Strecke Oschatz – Mügeln - Kemmlitz oder (Glossen) 10.05.2020 (zum Bild)

Thomas Scherf 12.5.2020 20:38
Eine IV K und ein LO der Feuerwehr, sieht man auch nicht mehr oft gemeinsam.
Gruss
Thomas

Re 420 330-0. Re 430 364-0. Das wird es so schnell nicht wieder geben. Die Re 4/4ᴵᴵ oder Re 420 sind Universal-Elektrolokomotiven der SBB und kommen dementsprechend vor allen Kategorien von Reisezügen wie auch Güterzügen zum Einsatz. Schwere Züge werden in Doppeltraktion befördert, schwere Güterzüge häufig zusammen mit Re 6/6. Die Re 4/4ᴵᴵᴵ oder Re 430 sind Elektrolokomotiven der SBB. Sie sind bis auf das Getriebe identisch mit der Re 4/4ᴵᴵ, haben jedoch auf Grund der anderen mechanischen Übersetzung die verlangte Zugkraftspitze für die Rampenstrecken am Gotthard im verlangten Geschwindigkeitsbereich von 80 km/h. Nur noch bei diese beiden Lokomotiven von SBB CARGO ist der ehemalige grünen Anstrich der SBB erhalten geblieben. Über das Wochenende vom 18. und 19. April 2020 waren sie gleich als Doppeltraktion in verschiedene Dienste eingeteilt und erinnerten an die alten und schönen Zeiten der Schweizerischen Bundesbahn/SBB-CFF-FFS. Bahnhofsdurchfahrt Zofingen mit Sonderleistung. Fotostandort öffentlicher Fussweg entlang des Güterbahnhofs. Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Simon Bütikofer 12.5.2020 19:20
Hallo Walter
Schönes Bild meines Zuges. Beide grünen Loks werde ich wahrscheinlich nie mehr am gleichen Zug haben.
Gruess, Simon





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.