bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 989



<<  vorherige Seite  984 985 986 987 988 989 990 991 992 993 nächste Seite  >>
Vor Jahren hab ich diesen Spiegel schon mal besucht . Heute fand ich Zeit für einen neuen Versuch. GTW 08 bei der "Fenninger EK" in Wies. 10.05.2020 (zum Bild)

Leitner Thomas 11.5.2020 22:13
Wie immer ... TOP
LG Tom

Karl Heinz Ferk 12.5.2020 4:38
Danke Meister !

Thomas Scherf 12.5.2020 20:36
So richtig gut hat der Spiegel aber nicht funktioniert, die Schrift ist ja gar nicht seitenverkehrt;-))))
Aber der Versuch ist gut gelungen....
Gruss
Thomas

Karl Heinz Ferk 13.5.2020 5:03
Vielen Dank Thomas !
Hast`s gut erkannt ;-)

LG KH

Stefan Wohlfahrt 13.5.2020 7:43
und der Rahmen ist etwas schief...

oder andersrum: ein perfekt gespiegeltes Spiegelbild ganz nach meinem Geschmack!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 13.5.2020 9:20
Schief is Englisch ;-)

Und Englisch ist modern :-)

Danke !
GLG KH !

193 557 "Our Daily Heroes" mit einem KLV-Zug bei Himmelstadt Richtung Würzburg, 18.09.2019 (zum Bild)

Thomas Scherf 11.5.2020 15:05
Bunte Lok vor buntem Zug, das passt doch wunderbar.
Gruss
Thomas

Korbinian Eckert 11.5.2020 21:49
Vielen Dank, Thomas!

Leider waren die ersten beiden Taschenwagen unbesetzt :(

ODEG Triebwagen 4746 304 auf der Fahrt von Sassnitz nach Stralsund zwischen Korn-und Rapsfeld. - 09.05.2020 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 11.5.2020 4:19
Wunderbar !!!

Wie es wohl ausgesehen hätte wenn du in die Hocke gegangen wärst und damit die Schienenoberkante direkt ins Gelb übergegangen wäre ,...
Auch so ein sehr gelungenes Bild !

LG KH !

Gerd Wiese 11.5.2020 17:42
Hallo Karl Heinz, das Bild habe ich im sitzen neben der Strasse im abfallenden Gelände aufgenommen, noch weiter runter hätte ich kein sicheren Standpunkt und währe dort nur schwerlich wieder hochgekrochen gekommen.
Danke fürs Reinschauen und Deine Kritik.

Gruss GW

Stefan Pavel 11.5.2020 18:35
Moin Gerd,

schönes Foto vom Desrio ML gefällt mir.

Mfg
Stefan

Gerd Wiese 11.5.2020 21:30
Hi Stefan,
danke für’s Reinschauen und Deinem Kommentar.


Gruss GW


Ein SBB ETR (noch in der CIS Farbgebung) als EC ist bei St-Saphorin auf dem Weg in Richtung Italien. 23. Juni 2010 (zum Bild)

Jürgen Vos 11.5.2020 21:02
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild zeigst Du hier.
Gab es mehrere SBB ETR mit dieser Farbgebung?
Weiterhin hast Du mich mit Deinem Bild auf die Idee gebracht, auf der Modellbahn bei einem Haus nicht die Scheibe in den Fensterrahmen zu kleben sondern stattdessen ein Stückchen Papiertaschentuch als Bettdecke in den unteren Fensterrahmen/an die Hauswand zu kleben.
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 12.5.2020 18:46
Hallo Jürgen,
danke für deinen Kommentar. Es freut mich, wenn dich das Bild für die Gestaltung deiner Modellbahn inspiriert hat. Die alle den SBB zugeteilten ETR 610 verkehren nach dem Ende von Cisalpino SA in dieser gefälligen (Ursprungs)-Farbgebung, erst im Laufe der Zeit wurde die der Umlackiert.
einen lieben Gruss
Stefan

S2 1557 nach Thusis mit ABe 4/16 3104 auf der neuen Hinterrheinbrücke in Reichenau-Tamins. (05.12.2019) (zum Bild)

Volkmar Döring 11.5.2020 21:02
Sehr schön die spitz zulaufenden Schrägen von Trasse und Spiegelung im Wasser.,

Zuerst war ich ganz schön schockiert vom Anblick der Betonbrücke, sorry ich wusste nichts vom Brückenneubau. Hinterrheinbrücke, da hat man doch was in Erinnerung und dann das. Aber mit Verständnis dafür, dass dort ein zweites Gleis gebraucht wird und man nicht so bauen kann wie vor 125 Jahren, kann man die sich gabelnden Brückenpfeiler mögen. Sicher wirkt alles gefälliger wenn das Gelände rechts und links fertig ist.

Der Kontrast historisch / modern unmittelbar nebeneinander konnte kaum drastischer ausfallen.
Moderner Zug auf moderner Brücke das passt schon.
Gruß Volkmar

Bei Wattenweiler zieht die 55 Jahre alte 212 371-9 der UTL die 11 beladenen Wagen langsam die Steigung zur Wasserscheide Donau/Rhein hinauf (19.03.2020). (zum Bild)

Frank Paukstat 11.5.2020 9:01
Hallo Jürgen,

schönes Bild von dem Holzzug mit der alten V100. Gefällt mir sehr!

Viele Grüße, Frank

Jürgen Vos 11.5.2020 20:54
Vielen Dank Frank, freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Da hatte ich Glück, dass ich zur richtigen Zeit an einem passenden Ort war. Kurz zuvor bin ich an einem Bahnfilmer vorbeigeradelt, der auf der anderen Seite der Gleise stand und mir mitteilte, dass demnächst ein Holzzug vorbeifahren würde.
Grüße,
Jürgen

Andreas Strobel 4.6.2020 10:05
Da schließe ich mich Frank gerne an Jürgen. Gefällt auch mir sehr gut die Aufnahme vom Holzzug. LG Andreas

Jürgen Vos 11.6.2020 21:17
Danke Dir Andreas für Deinen Kommentar, über den ich mehr sehr freue.
Grüße,
Jürgen

VT 206 befindet sich als HzL 86334 auf dem Weg von Gammertingen nach Hechingen. Fotografiert am 18.04.2020 kurz vor Hausen-Starzeln. (zum Bild)

Herbert Pfoser 9.5.2020 20:20
Dein Bild gefällt mir !!!

L.G. Herbert

Friederich Rieber 11.5.2020 19:49
Danke Herbert, das freut mich.

Es wird im Harmersbachtal gearbeitet Ein Traktor wendet das gemmähte Gras auf einer Wiese, während VT 516 als SWE 72220 vorbeifährt (08.05.0220) (zum Bild)

Friederich Rieber 11.5.2020 19:48
Du und der Traktor waren zur rechten Zeit am rechten Ort.

CHEMINS DE FER FRIBOURGEOIS GRUYERE - FRIBOURG - MORAT/GFM. ERINNERUNGEN AN DIE GRÜNE EPOCHE DER STRECKE FRIBOURG - MORAT - ANET. Zur Zeit als diese Aufnahmen entstanden sind, waren die neuen RABDe 4/4 171 bis 172 sowie einige ABDe 4/4, B und Bt schon mit dem neuen Anstrich hellgrau/orange im Betrieb. Für den Bahnfotografen waren somit stilreine grüne Zugskompositionen ein Glücksfall. Regionalzug zwischen Courtepin und Pensier am 6. September 1989. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.5.2020 18:50
Hallo Walter,
die Bildgestaltung mit dem Vorsignal gefällt mir besonders gut.
einen lieben Gruss
Stefan

CHEMINS DE FER FRIBOURGEOIS GRUYERE - FRIBOURG - MORAT/GFM. ERINNERUNGEN AN DIE GRÜNE EPOCHE DER STRECKE FRIBOURG - MORAT - ANET. Zur Zeit als diese Aufnahmen entstanden sind, waren die neuen RABDe 4/4 171 bis 172 sowie einige ABDe 4/4, B und Bt schon mit dem neuen Anstrich hellgrau/orange im Betrieb. Für den Bahnfotografen waren somit stilreine grüne Zugskompositionen ein Glücksfall. 15teilieger GFM/SBB Sonderzug mit einem grünen ABDe 4/4 Serie 160 anlässlich des Murtenlaufes vom 5. Oktober 1989 zwischen Courtepin und Cressier auf der Fahrt nach Murten. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.5.2020 18:49
Hatte der Zug auch ein Ende? Herrlich die vielen verschieden Wagen des Zuges.
einen lieben Gruss
Stefan

CHEMINS DE FER FRIBOURGEOIS GRUYERE - FRIBOURG - MORAT/GFM. ERINNERUNGEN AN DIE GRÜNE EPOCHE DER STRECKE FRIBOURG - MORAT - ANET. Zur Zeit als diese Aufnahmen entstanden sind, waren die neuen RABDe 4/4 171 bis 172 sowie einige ABDe 4/4, B und Bt schon mit dem neuen Anstrich hellgrau/orange im Betrieb. Für den Bahnfotografen waren somit stilreine grüne Zugskompositionen ein Glücksfall. Gemischter Zug zwischen Belfaux-Village und Pensier im Juli 1986. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Frank Paukstat 11.5.2020 10:25
Hallo Walter,

wieder tolle Bilder aus Deinem Archiv. Mit dem Text immer wieder sehenswert, Danke für das hochladen!

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 11.5.2020 18:47
Hallo Walter,
da kann ich mich Frank nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwar kein erstklassiges Bild, aber dafür hat die 103 235-8 eine interessante Wagengarnitur am Haken, als sie um 1980 im Düsseldorfer Hauptbahnhof einfährt. Es dürfte sich um den D 234 (Skandinavien-Paris-Express) mit folgender Wagenreihung handeln: SNCF Bm(Y) Münster-Paris, SNCF Bm(Y) Puttgarden-Paris, SNCF Ds, SNCF ABm(Y), SNCF Bm(Y), SNCF Bmc(Y) (alle Kopenhagen-Paris), SNCB/CIWL WLABm, DSB AB (beide Kopenhagen-Oostende). Die beiden letzten Wagen gingen in Aachen auf den D 1212 über. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.5.2020 17:50
Hallo Horst,
ein sehr interessantes Bild, wobei ich überrascht bin, wie "bullig" die SNCF Wagen hinter der doch relativ massigen DB 103 wirken.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.5.2020 11:02
Hallo Stefan,
das waren wirklich interessante Zugkompositionen und sie hatten den Vorteil, dass man zahlreiche Ziele ohne Umsteigen erreichen konnte.
Gruß Horst

Schwandorf am 10.08.1988 mit 798 661 (zum Bild)

Heiko Müller 11.5.2020 15:05
Schwandorf ist das defintiv nicht. Weiden vielleicht?

Stephan John 12.5.2020 16:50
Das ist eindeutig Weiden ;-) Zum Vergleich, siehe Gebäude im Hintergrund: https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieseltriebzuege~br-612-fernverkehr-ic-ice-farbvariante/1169217/blick-auf-612-065-bei-der.html Gruß Stephan

Vor und Rückseite eines Tagestickets vom 11.08.1977 für die Berliner S-Bahn (Ost) mit Gültigkeitsbereich (zum Bild)

Alexander, R. 7.5.2020 20:49
Sehr interessant!
Danke für's Zeigen!

Horst Lüdicke 8.5.2020 11:30
Hallo Alexander,
zeig ich gerne, schön, dass das Bild von der Berliner Touristen-Fahrkarte Dein Interesse findet. Was heute vielleicht etwas befremdlich wirkt, war für die Angehörigen meiner Generation damals "normal".
Gruß Horst

Thomas Scherf 8.5.2020 22:52
Eine Mark, da war fast die Herstellung teurer. Aber man durfte eben auch nur S-Bahn fahren, Tram, Bus oder U-Bahn waren damit
tabu. Aber das benutzbare Streckennetz war (kundenfreundlich) mit aufgedruckt, da könnten sich die heutigen Verkehrsverbünde
noch was abschauen.
Gruss
Thomas

Horst Lüdicke 11.5.2020 13:56
Hallo Thomas,
da gebe ich Dir recht. Bei dem manchmal unübersichtlichen Wabensystem z. B. im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr kann ein Unkundiger schnell unfreiwillig zum Schwarzfahrer werden. Und die wenn ich mich recht erinnere etwa 20 Pfennig für die Straßenbahn waren im Reiseetat auch noch drin.
Gruß Horst

Thomas Scherf 11.5.2020 14:59
Hallo Horst,
interessanterweise war im Kursbuch der DR dieses Angebot sogar erwähnt, wenn auch nur sehr kurz und ohne Hinweise auf
Geltungsdauer oder -bereich. Es wird auch ein analoges Angebot für Westberlin erwähnt, allerdings für 4 DM
Gruss
Thomas

Horst Lüdicke 14.5.2020 10:53
Danke für Deine informativen Ergänzungen, Thomas.
Ich frage mich allerdings, wie groß die Annahme des Westberliner Angebots war, denn große Teile der dortigen Bevölkerung hatten - mal vorsichtig formuliert - massive Vorbehalte gegen die "vom Osten" betriebene S-Bahn, außerdem gab es teilweise parallel verlaufende U-Bahn-Strecken, deren Bau auch aus politischen Gründen vorangetrieben wurde.
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.