Armin Schwarz 7.11.2011 17:44
Tolles kleines Bähnchen, wunderschöne Bilder. Die schöne Lok ist in meier Heimat gebaut Arnold Jung Lokomotivfabrik GmbH, Jungenthal bei Kirchen / Sieg. Toll so alt und fährt immer noch.
Gruß Armin
Leitner Thomas 7.11.2011 18:43
Nettes Bild, sieht allerdings aus als ob es im Gleisbereich entstanden ist ??
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 7.11.2011 18:51
Der Fotograf stand garantiert im Gleisbreich und sollte aufpassen, dass er das kleine Bähnchen nicht unter seine Füsse bekommt...
Gruss Stefan
Leitner Thomas 7.11.2011 20:08
Dann bitte ich Thomas dieses Bild zu löschen, Danke!
http://www.bahnbilder.de/freischaltregeln.pdf
LG Tom
Armin Schwarz 7.11.2011 20:16
Gibt es da nur einen Zug, oder war er in einem davor stehenden.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 7.11.2011 21:33
Bitte Thomas, dann lösche auch einige meiner Modellbahnbilder, denn es könnte sein, dass ich da Gleisbereich stand - Dies hier ist eine etwas grösser "Liliptbahn" im Touristenverkehr und damit in keinster Weise mit den Gefahren zu vergleichen, die von einer Vollbahn ausgehen.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 7.11.2011 21:46
Vielleicht hilft der Punkt 1.4, erste Abschnitt dem schönen Bild das Gastrecht bei BB.de zu ermöglichen und den Fotografen Thomas Brändle hier endlich Willkommen zu heißen!
Eine herliche Serie, der mir bis dato kaum bekannten Bahn im Wallis.
Wir freuen uns auf weitere Bilder.
Gruss aus Blonay
Stefan
Armin Schwarz 7.11.2011 21:51
Richtig Stefan,
es ist nämlich im Grunde eine Feldbahn, und da läuft man auch darüber. Da sind wir zwei mal wieder einer Meinung.....
Die Gefahr seh ich hier auch nicht, da diese Loks auch nicht die Gewindigkeit haben.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 7.11.2011 21:54
Genau, Armin! Und die schöne kleine Bahn ist nur einen größeren Katzensprung von mir entfernt, um so schlimmer, dass ich mit der noch nie gefahren bin - aber bald gibt es ja ein neues Jahr...
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 7.11.2011 22:30
Könnte es nicht sein, dass der Fotograf auf einem öffenltichen Bahnübergang dieses Bild aus dem fahrenden Auto gemacht hat?
mfg
Stefan
Leitner Thomas 7.11.2011 22:37
Mir soll`s egal sein ... Das soll der Admin entscheiden der das Bild hochgeladen hat.
@Stefan ... Schaut nicht aus das es hier einen BÜ gibt ;O)
Und mit Thomas war der Fotograf gemeint.
LG Tom
Herbert Graf 8.11.2011 7:48
Im Gegensatz zu Stefan war ich schon zweimal auf dieser Bahn unterwegs. Es ist allerdings schon ein paar Jahre her. Das erste mal fuhr anstelle des Minifuni noch ein Rebentöff (Einschienenbahn) zur Staumauer hinauf. Auf der Panoramabahn gabs damals Batterieloks und so wie ich mich erinnern kann war das Bahntrassee gleichzeitig der Wanderweg. Also nicht zu eng sehen mit dem Gleisbereich.
Gruss
Herbert
Hanspeter Reschinger 8.11.2011 8:09
Der Vergleich mit dem Bahnübergang und aus dem fahrenden Auto knipsen, ist schon sehr gewagt, zumal es ja von mir aufgeklärt wurde, wie das Bild von meinem Fotokollegen entstanden ist. Auch der Vergleich mit den Modellbahnbildern finde ich einfach nur mehr lächerlich.
Auf der einen Seite regt man sich auf, wenn man bei einem Bild dazu schreibt, dass man vom Stellwerker eingeladen wurde, ein Bild vom Stellwerk aus zu machen, wo zu 100% keine Probleme in weiterer Folge für Bahnbilder.de entstehen, und dann kommt man auf der anderen Seite daher, und sagt, man solle das mit dem Gleisbereich nicht so ernst nehmen. Was soll man dann überhaupt noch ernst nehmen frage ich mich. Ich für meinen Teil beurteile solche Bilder nach dem Bauchgefühl heraus, und hätte mit diesem Bild absolut kein Problem (so wie ich mit meinem Bild vom Stellwerk aus kein Problem hatte, habe es aber wegen der Suderanten dann gelöscht). Es sollen die nicht mit Steinen werfen, die selber im Glashaus sitzen. Auf der einen Seite einen harmlosen Fotostandpunkt (Fenster vom Stellwerk) zum Teufel schimpfen, auf der anderen Seite Bilder vom Gleisbereich in den Himmel loben.
LG
H.P.
PS: Wie gesagt, vom Bauchgefühl heraus habe ich bei dem Bild absolut kein Problem, genauso wenig wie ich ein Problem habe, wenn einer ein Foto von einem stehenden Zug von der Schienenoberkante aus mit Spiegelung macht, das geht nämlich auch nicht anders als vom Gleisbereich aus, nur der, der sowas macht, der ist sich mit Sicherheit bewusst, was er da macht.
Stefan Wohlfahrt 8.11.2011 8:25
@Hanspeter: Zur Erinnerung: Ich habe dein Stellwerk-Bild mit dem "Wolstyn"-Effekt verteidigt und es jedoch nicht gerade galant gefunden, das du das schöne Bild nur als "Köder" eingestellt hast um "Erbsenzähler" zu fischen.
Wie dem auch sei, nun ist das Bild weg und wir sollten uns mal ernsthaft konkret und emotinslos Gedanken zum Thema Sicherheit, bzw. Bahnbereich machen.
Gruss Stefan
@Florian: Es scheint vermehrt die Unsitte hier einzukehren, dass diejenigen, die nicht linientreue Kommentare abliefern, als Nörgler (oder ...) bezeichnet werden.
Das empfinde ich weit schlimmer als abgeschnittene Masten oder schiefe Bilder.
Gruss Stefan
Hanspeter Reschinger 8.11.2011 8:52
@Stefan: Du warst beim Stellwerksbild auch nicht gemeint, wohl aber was den Seitenhieb auf das Bild von Tom aus dem fahrenden Auto betrifft, und auch beim Vergleich mit der Modellbahn. Wobei mein Köder ja auch nach hinten hätte losgehen können, was ich mir persönlich ja gewünscht hätte, nur wie gesagt, die Erbsenzähler, ohne Bauchgefühl.
@Florian: Super Bilder ? vor allem Bilder, wie das zweite haben hier einige TFZF?s vertrieben, wobei in den Freischaltrichtlinien folgendes zu lesen ist:
2.3.Führerstände
Führerstände sind nichtöffentliches Gelände und ggf. sogar Betriebsgeheimnisse. Führerstandsfotos
sollen dann abgelehnt werden, wenn Teile der Fahrerkabine erkennbar sind.
Es steht nichts davon geschrieben, dass man Fotos von TFZF?s die sie aus dem Führerstand heraus machen, abgelehnt werden müssen!
LG
H.P.
PS: Wir werden hier jetzt natürlich absolut OT, hoffe aber, dass dies Thomas Brändle nicht so abschreckt, dass das seine letzten Bilder waren.
Armin Schwarz 8.11.2011 9:01
@Thomas Bräddle: Sei herzlich willkommen und bitte nicht so erschreckt über diese Diskussion.
Zu nicht öffentlichen Bilder: Ich habe ein paar Bilder aus dem Depot der BRB, diese kann ich hier auch nicht zeigen.
Eine Feldbahn (zumal stehende Lok) ist keine HO aber auch keine Vollbahn.
Schöne Grüße an Alle
Armin
Olli 8.11.2011 9:41
Kinder Kinder, lasst doch mal die Kirche im Dorf und die Bahn auf dem Gleiskörper (mangels Kirche an der Staumauer). Ein bisschen gesunder Menschenverstand, dann sollten solche Diskussionen nicht nötig sein.
Gruß, Olli
Thomas Brändle 8.11.2011 11:03
Liebe Bahnfreunde!
Ich freue mich, neu bei dieser Site mit dabei zu sein und dass meine Bilder schon so oft angeschaut werden und zu diversen Kommentaren anregen.
Es ist absolut korrekt, dass sicherheitsrelevante Prinzipien bei der Veröffentlichung von Fotos berücksichtigt werden: Es sollen keine Bilder dazu verleiten, sich und andere bei der "Jagd" nach möglichst spektakulären Bildern in Gefahr zu bringen oder einen Bahnbetrieb zu stören. Es sollen absolut auch keine "Nachahmungstaten" angeregt werden. Nun zum Bild. Es entstand im Bahnhof (Bahnsteig ist rechts sichtbar), natürlich bei still stehendem Zug. Auch bei dieser Bahn ist es wie überall nicht gestattet, sich selbsttätig auf die Gleise zu begehen (u.a. können hier die vielen Abgründe neben dem Gleis gierig sein und Fehltritte erfolgen unerwartet...). Nur ausnahmsweise werden solche Bildaufnahmen in den dortigen Bahnhöfen möglich, wenn a.) das Personal die Aufnahme ausdrücklich gestattet und den Fotografen dabei begleitet und b.) wenn es der Betriebsablauf überhaupt zulässt. Also bitte nicht mit der Erwartung kommen, ebenfalls solche Fotos "schiessen" zu können und bitte nicht enttäuscht sein, wenn dies meistens auch untersagt werden muss. Und weiter: "Heerscharen" von Fotografen auf den Gleisen sind auch hier absolut tabu. Ich werde meinen Fotobeschrieb noch ergänzen, damit die Sachlage für alle klar wird.
Ich hoffe, dass auch die Bilder vom Führerstand herab (z.B. während der Lokfahrt) kein Problem darstellen, obwohl der Führerstand ebenfalls nicht "frei öffentlich" zugänglich ist. Ich denke aber, dass es logisch sein sollte, dass die entsprechenden Bilder unter den dazu notwendigen speziellen Voraussetzungen entstanden sind und in dieser Fotosammlung zu einer Bereicherung führen dürften.
Vielen Dank für den angeregten Meinungsaustausch, ich werde hier gerne weiter Bilder veröffentlichen :-)).
Der Bildautor, Thomas Brändle
Hanspeter Reschinger 8.11.2011 11:10
DANKE für die ergänzenden Worte und willkommen bei bb.de. Wie gesagt, ich entscheide bei der Freischaltung sehr oft nach dem Bauchgefühl, und mein Bauchgefühl hätte mir recht gegeben.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 8.11.2011 11:37
Hallo Thomas, auch von mir nochmals ein Herzliches Willkommen.
Es freut mich besonders, dass du nicht nur für Pixel, sondern auch für Buchstaben offen bist...
Gruss Stefan
Leitner Thomas 8.11.2011 16:32
Danke für die Beschreibung und herzlich willkommen auf BB.de :O)
LG Tom
Mario Schürholz 8.11.2011 18:08
Noch ein Kommentar zum Bild:
Mir gefällt die kleine Dampflok an der schroffen Felswand und dem Schrägaufzug und der Staumauer im Hintergrund sehr gut. Schön das man so etwas hier bei BB sehen und bestaunen kann.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Wohlfahrt 8.11.2011 8:52
Eine ganz besonders schöne 103 Aufnahme, Werner.
Gruss aus Blonay
Stefan
Armin Schwarz 8.11.2011 8:48
Wieder sehr schöne Bilder aus Wales.
Gruß Armin
Herbert Graf 8.11.2011 8:20
Damit alle wissen was ein Rebentöff ist. Töff ist die schweizerische Kurzbezeichnung für Motorrad. Und dieses Gefährt hat eben geknattert wie ein alter Töff. Und hier war es z.B. unumgänglich den Gleisbereich zu betreten, um auf die andere Seite zu gelangen.
Gruss
Herbert
Armin Schwarz 6.11.2011 21:04
Sehr schönes Bild, und dann noch diese Spiegelung......
Gruß Armin
Gerhard Hörhan 6.11.2011 21:12
Danke euch!
@ Martin: Danke für die Ausbesserung, habe es geändert!
LG
Gerhard H.
Matthias Käber 7.11.2011 6:54
Tolles Bild. Kompliment.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.11.2011 11:12
Schön mit den beiden "abgeschnitten" Bäumen, die eine Vordergrund-Ebene ins Bild bringen und die Bildmitte rahmen.
lg Matthias
Michael Edelmann 7.11.2011 21:42
Wunderschöne Aufnahme!
LG! Michael
Gerhard Zant 8.11.2011 8:09
Herrliche Aufnahme, sehr schön anzusehen !
LG Gerhard !
De Rond Hans und Jeanny 7.11.2011 19:48
Rouge, piétons, rouge, piétons... war ja auf Deinen schönen Nebelbild zum Glück nicht zu hören.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny
Christine Wohlfahrt 7.11.2011 20:01
Guten Abend Jeanny,
so eine gesprächige Ampelanlage habe ich zum ersten Mal erlebt...
Zum Glück sind Fotos stumm und sprechen die Betrachter auf eine andere Art an.
Liebe Grüsse nach Luxembourg
Christine
De Rond Hans und Jeanny 7.11.2011 20:29
Hallo Christine,
es war auch für mich das erste Mal, dass ich eine sprechende Ampel gesehen, bzw. gehört habe.
Für sehbehinderte Menschen ist es sicher eine nützliche Einrichtung, aber am Sonntag saßen wir zum Vespern in der Nähe der Ampel und da nervte es schon ziemlich.
Liebe Grüße
Jeanny
Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.11.2011 8:03
So recht in die Stadt passen will es nicht, diese Glas-Zigarre. Wahrscheinlich war es durchsetzbar, indem man im Vorfeld auf die Transparenz hingewiesen hatte, und wohl das schöne Bahnhofsgebäude weiter sichtbar bliebe, aber heute wirkt das Bauwerk eher hart und abweisend. was Was hier durch den Nebel noch verstärkt wird.
Innen finde ich es aber räumlich sehr interessant. Allerdings herrscht da drinnen immer eine "staubige" Atmosphäre, bedingt durch die Öffnungen zur Straßenbahn in der Tiefe? Bremsabrieb?
lg Matthias
De Rond Hans und Jeanny 7.11.2011 11:44
Hallo Matthias,
Deine Umsetzung dieses in meinen Augen auch schwer fotografierbarem Motivs gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Jeanny
Herbert Graf 7.11.2011 12:34
Einerseits gefällt mir diese schnörkellose und futuristische Architektur, anderseits vermisse ich das Flair der guten, alten Strassenbahn. Fazit, mir gefällt beides.
gruss
Herbert
Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.11.2011 7:55
Ja, irgendwie fotografisch schwer zu fassen. Aber ich habe schon tolle Aufnahmen gesehen, vielleicht müsste man mal zur "Blauen Stunde" hier raus fahren.
lg Matthias
Thomas Wendt 7.11.2011 12:31
Haben diese Betonklötze eine Funktion? Mit dem geschwungenen Design, das durchaus eine Symbiose mit den Fahrzeugen eingeht, kann ich mich anfreunden - mit dem Beton-Stil eher nicht. Immerhin wurde hier ein Architekt beauftragt, bei uns kommen die Stationen doch eher "von der Stange".
Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.11.2011 7:51
In Straßburg gibt es eigentlich auch nur vier oberidrdische Stationen, die nicht von der Stange kommen. Alle anderen sind sehr einheitlich gestaltet.
In Berlin aber gab es ja für die neue Tramstation am Hauptbahnhof einen Architektenwettbewerb, mal sehen wie es dort dann nach Fertigstellung aussieht.
Ich weiß gar nicht was sich in den Betonkästen befindet, vielleicht Fahrertoiletten und andere Serviceräume.
lg Matthias
De Rond Hans und Jeanny 7.11.2011 19:51
Seit Ende September haben die Kraniche schon einen beachtlichen Weg zurückgelegt, Stefan.
Tolles Bild mit passendem Text.
Liebe Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 7.11.2011 21:59
Hallo Jeanny, meinst du, dass dies Kraniche sind?
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 8.11.2011 7:47
Guten Morgen Stefan,
also ganz sicher bin ich nicht, aber an Hand der Flugformation lag für mich der Rückschluss auf Kraniche nahe. Vielleicht hast Du ihre Schreie gehört, denn normalerweise fliegen sie nicht lautlos vorbei.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 11.11.2011 16:15
Hallo Jeanny, die Schreie der Fotografen und der "Lärm" des Zuges waren zu dominierend...
Gruss Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.11.2011 7:40
Sehr schön gesehen! Die blauen Schilder, die Gleisbögen, die Dichte der Fahrleitungsanlagen und mittendrin der Zug.
lg Matthias
Hanspeter Reschinger 13.9.2011 16:00
Das Bild ist in der Tat ziemlich schief, allerdings hätte ich es deswegen nicht abgelehnt. Was mich persönlich stört ist der SiPo, aber auch das wäre für mich kein Ablehnungsgrund gewesen.
LG
H.P.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.11.2011 15:52
Die Kritik ist hier völlig unangebracht. Das Bild ist überhaupt nicht schief, schon gar nicht erkennbar. Hier wurde eine besondere Situation fotografiert, der Sicherungsposten gehört zum Motiv und es macht überhaupt nichts aus, dass er den Triebwagen etwas verdeckt. Nur die Front zu sehen, auch das ist an den Haaren herbeigezogen. Das Motiv ist ingesamt recht selten, die hier hochgeladenen Bilder sehr unterschiedlich.
Zum Glück können hier auch solche Szenerien gezeigt werden, ruhig mehr davon!
lg Matthias
Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.11.2011 17:25
@ Christian: bei so einer Aufnahme sollte man nicht dem Irrtum erliegen, sie ausschließlich nach Kriterien gut gemachter Sichtungsbilder oder Bahn/-Landschaftbilder zu beurteilen. Das wäre viel zu kurz gedacht. In der Bahnfotografie gibt es noch ganz andere Möglichkeiten als die beiden genannten.
lg Matthias
Olli 4.11.2011 8:55
@Christian: Deine Kritik ist sachlich schlichtweg falsch. Erstens, woran willst Du festmachen, dass das Bild schief ist? Bitte erkläre das mal. Weiter ein undurchdachter Bildaufbau? Warum? Deine Argumente überzeugen mich nicht. Hast Du den Bildtitel gelesen? Da steht das Thema des Fotos geschrieben. Der Zug ist sogar im goldenen Schnitt. Zu viele Bilder vom gleichen Motiv? Da geht mir der Hut hoch. Wenn man nicht nur ein wirres Durcheinander zusammengewürfelter Bilder zeigt, dann kommen Bilder vom gleichen Thema hintereinander. Das Thema hier spricht mich an, und ich möchte es gerne sehen.
Was ich nicht gerne sehe sind die immer gleichen Bilder, beispielsweise Zug von vorne links und wahlweise Zug von vorne rechts. Dabei wechselt oft das Werbelogo auf der Lok. Da klicke ich persönlich nur noch bei einer interessanten Lok drauf.
Du siehst, es gibt unterschiedliche Definitionen von Bahnbild und Bildaufbau. So wie ich andere Ideen respektiere, würde ich auch darum bitten die Ideen anderer Leute zu respektieren. Als Admin bekommst Du zwar auch eine Eingewöhnungszeit zugestanden, aber es sollte dann schon so sein, dass man die eigenen Bildvorstellungen zurücksteckt, und sich die allgemeine Betrachtungsweise inklusive Minderheiten zu Eigen macht. Persönliche Nickligkeiten (sollten da welche sein) gehören hier nicht her. Als private Meinung ist es ja nicht gekennzeichnet.
So jetzt hoffe ich mal, dass wir wieder ein wenig mehr Konzentration auf das Thema mit Wohlwollen einkehrt.
Gruß, Olli
Hanspeter Reschinger 4.11.2011 9:43
Auch ich lasse mich gerne bei verzerrten Bildern dazu verleiten, sie als schief zu bezeichnen. Dieses Bild hier kann man jetzt, im Nachhinein betrachtet, und da gebe ich einigen Vorrednern recht, nicht als schief bezeichnen, sondern als verzerrt, wobei ich noch immer der Meinung bin, dass es schief ist, ich mich natürlich jetzt wieder täuschen kann und es ist doch verzerrt. Auch wenn der Triebwagen jetzt tatsächlich so schief stünde, so gibt die Hausfront links doch gewaltige Rätsel auf. Die (ich glaube es sind) Schindeln stehen in der Senkrechten richtig, in der Waagrechten haut das aber alles zusammen überhaupt nicht mehr hin. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass das Dach links in der Realität so stark nach rechts abfällt (wäre eine logische Erklärung bei einer Verzerrung)
Bei so einer Situation kann man auch nicht wirklich auf einen Bildaufbau achten, hier wurde das festgehalten, was in dem Moment halt gerade geschehen ist. Dem einen mag der SiPo nicht stören, dem anderen schon, das kann man jetzt im Raum stehen lassen.
Mein erster Eindruck am 13.9.2011 suggerierte mir ein schiefes Bild, und das habe ich Kund getan. Was den Sipo betrifft, spiegelt das meine persönliche Meinung. So gesehen war mein erster Kommi zu dem Bild doch sachlich, auch wenn er möglicherweise nicht richtig war.
LG
H.P.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.11.2011 10:12
Hallo Hanspeter, ich kann da auch keine Verzerrung erkennen. Vermutlich wurde das Bild entzerrt, die senkrechten Kanten sind durchwegs auch senkrecht. Die schräge horizontale Kanten der Schindel sind wiederum perpektivisch bedingt. Das Haus scheint in der Draufsicht keinen rechten Winkel an dieser Ecke zu haben. Dadurch ist die linke Giebelseite dem Betrachter näher (also großer zu sehen) als die rechte. Ein Blick ins Satelittenbild bestätigt den stumpfen Winkel des Hauses.
Alles nicht so einfach mit Perspektive, stürzenden Linien, Schieflage.
lg Matthias
Armin Schwarz 4.11.2011 15:12
Ich finde das Bild ist so Ok wie es ist. Zudem sind alt Fachwerkhäuser hier nicht immer ganz gerade.
Gruß Armin
Olli 6.11.2011 15:01
Nochmal zum Thema schief, Fachwerkhäuser stehen fast alle schief, wenn sie denn ein paar Jahrhunderte in der Weltgeschichte rumstehen, Kirchturmspitzen sind es gerne auch. Außer dem Straßenschild gibt es wohl absolut nichts, was auf eine Vertikale hindeutet. Von daher halte ich schief für absolut unangebracht, verzerrt kann man auch nur vermuten. Daher geht die Diskussion hier an der Sache vorbei. Ich wünschte mir, die Diskussionen doch ein wenig zu versachlichen. Es wäre jedenfalls sehr schön... ;-)
Noch meine persönliche Meinung zu dem Bild. Mir gefällt es, es zeigt die Situation, wie sie eben bei dem Fest ist. Der SiPo gehört im Jahre 2011 eben leider auch dazu.
Gruß, Olli
Olli 6.11.2011 23:11
@Christian: Genau das beunruhigt mich. Auf die Weise wird der nächste Eklat zum Thema Administation vorbereitet. Noch hoffe ich, dass ich mit dieser Einschätzung völlig falsch liege...
Gruß, Olli
Klaus Bach 6.11.2011 23:38
Ich finde das Bild schön und so gestaltet, als wäre es höchst durchdacht. Über die Motive des Kommentars kann ich nur spekulieren. Bezieht er sich auf Freischaltungsstandards durch Hans Mitte September? Und die vielen Bilder zeigen total verschiedene Szenen, zwar immer denselben Wagen, aber analog zu den Staatsbahn-Bahnhöfen mit der Westbahn kann das wohl kaum ein Argument gegen die Serie sein.
Olli 8.11.2011 7:21
@Christian: Ich übersah, dass das Datum noch in eine andere Zeit reichte. In diesem Sinne entschuldige ich mich für die deutlichen Worte.
Zumindest bleibt die Hoffnung, dass es wohl künftig nicht mehr solche Kommentare gibt. Einen Eklat gibt es jetzt sicher nicht, dennoch bleibt ein ungutes Gefühl ob der nicht erfolgten Trennung zwischen Persönlichem und Sachlichem.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 7.11.2011 17:12
Gut gesehen, perfekt fotografiert!
Gruss Stefan
Klaus Muhs 8.11.2011 0:16
Herzlichen Dank euch beiden für eure Anmerkungen.
LG Klaus
Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.11.2011 7:19
Die Lok links wirkt sehr platt-gedrückt im Vergleich zu den bauchigen Formen der anderen beiden.
Freue mich über diese Bilder!
lg Matthias
Klaus Muhs 9.11.2011 9:10
Das freut mich!
LG Klaus
Klaus Muhs 21.12.2011 22:45
Da ich einige Zeit nicht hier online war, erst jetzt: Freue mich wenn es gefällt!
Herbert Graf 7.11.2011 19:43
Hallo Ulrich
Phantastische Bilder aus Kalifornien zeigst du uns. Der Tehachapi Loop, den ich ich nur von einigen DVD`s kenne, wäre mein Ziel, wenn ich es endlich mal in den Wilden Westen schaffen würde. Ist das Gebiet einigermassen zugänglich, mal abgesehen von den Weidezäunen?
Gruss
Herbert
Ulrich Slovig 8.11.2011 7:18
Hallo Herbert,
schön das dir die Bilder gefallen. Ich hatte bei diesem Urlaub extra einen Tag am Loop eingeplant. Es ist einfach fantastisch und für jeden Eisenbahnfan zu empfehlen.
Das Gebiet ist oberhalb des Loops recht gut zugänglich. Von hier aus entstanden auch fast alle Fotos. Hier stört kein Zaun, nur ist ab und zu ein Baum im weg. Unterhalb des Loops sieht die Sache anders aus. Hier ist alles durch Zäune versperrt.
Gruß
Uli
Olli 8.11.2011 6:35
Was ein Juwel... (Sollte nur mal wieder poliert werden)
Gruß, Olli
Hans-Peter Waack 7.11.2011 22:57
wunderbar !
Olli 8.11.2011 6:30
Super!
Gruß, Olli