bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Rüdiger Ulrich, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Tag der offenen Tür im Betriebshof der PSB am 07.09.2019, auch die Winterdienstfahrzeuge waren im Freigelände ausgestellt. Der Salzwagen ATw 64 (VEB Waggonbau Gotha, Bauj. 1957, Umbau 1990) und Schienenschneepflug ATw 0235 (ČKD, Bauj. 1988, Umbau 2011). (zum Bild)

Armin Schwarz 8.9.2019 10:51
Hallo Rüdiger,
ein tolles Bild von den Arbeisfahrzeugen.
LG Armin

Rüdiger Ulrich 8.9.2019 18:22
Hallo Armin,

Danke für den Kommentar.
Es war die Gelegenheit, einmal alle Sonderfahrzeuge zusammen. Da wir gleich zu Anfang da waren, konnte man noch relativ entspannt fotografieren. Der bedeckte Himmel war auch von Vorteil, dadurch keine störenden Schatten.

Liebe Grüße aus Zeulenroda,
Rüdiger

Danke natürlich auch an die PSB und deren ehrenamtliche Helfer, es war eine gelungene Veranstaltung!


JOFFRE (Kerr-Stuart, Bauj. 1915, Fabr.-Nr. 2405) in der Stn. Becconsall am 02.05.2018 (zum Bild)

Patrick Sesseler 6.9.2019 21:58
Das ist wirklich eine hübsche kleine Bahn. Schöne Serie!

Gruß, Patrick

Stefan Wohlfahrt 7.9.2019 12:54
Hübsch, auch wenn die Lok etwas "nackt" aussieht, aber wahrscheinlich ware Frontlampen und freistehende Leitungen 1915 noch nicht im Lieferumfang eingeschlossen.
einen lieben Gruss
Stefan

Rüdiger Ulrich 8.9.2019 18:37
Hallo aus Zeulenroda,

ich danke Euch für die Kommentare.
Es war ein gelungener Tag, der dortige Verein hat sich ganz toll Mühe gegeben, wir durften uns im gesamten Geländ und den Fahrzeughallen frei bewegen, wer wollte durfte mit der kleinen Hudson-Hunslet Nr.21 und sogar mit der UTRILLAS fahren, natürlich unter Aufsicht und die Bremse der Dampflok hatte der Meister in der Hand.
@ Stefan: Nackte Dampfloks sind in England keine Seltenheit und wenn die auch noch ein Innentriebwerk haben, könnte man denken sie entstammen einer Piko-Startpackung. Siehe z.B. WAGGONER der Isle of Wight Steam Railway.

LG Rüdiger

Die 34092 "CITY OF WELLS" der BRITISH RAILWAYS, eine 4-6-2 (Pacific) gebaut bei Brighton Works 1949, mit ihrem abfahrbereiten Zug, am 27.04.2018, in der Stn. Bury Bolton Street. (zum Bild)

Thomas Wendt 22.8.2019 14:47
Eigenwillig, aber schön!

Rüdiger Ulrich 8.9.2019 18:45
Hallo Thomas,
Danke für den Kommentar.
Leider hat das Wetter da nicht so mitgespielt, es war der einzige richtige Regentag auf unserer Reise zur Isle of Man. Eigentlich gut für englische Verhältnisse.
LG Rüdiger

Horst Lüdicke 9.9.2019 14:33
Diese Lokomotiven kenne ich leider nur von Bildern, finde sie aber absolut faszinierend. Schön hier mal eine Aufnahme dieser Maschinen zu sehen.
Gruß Horst

Rüdiger Ulrich 13.9.2019 22:34
Hallo Horst,
danke für Deinen Kommentar. Ich habe noch 2 andere Ansichten dieser Lok eingestellt, bedingt durch das schlechte Wetter allerdings mit Abstrichen an der Aufnahmequalität.
Liebe Grüße aus Thüringen,
Rüdiger

Die kleine O&K-Lok 3 (Bauj.: 1921, Fabr.-Nr.: 7459) auf der Strecke zwischen den Stationen Flintebjerg und Brandhøj am 31.05.2019. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2019 14:48
Ein tolles, kleines Bähnchen!
einen lieben Gruss
Stefan

Rüdiger Ulrich 16.8.2019 19:43
Hallo Stefan,
danke für den Kommentar. Wir waren erstmals in DK und ich fand es Spitze, was da so mancher Verein auf die Beine stellt. Leider war eine Woche etwas kurz. Ich hoffe das es mal wieder so paßt.
Liebe Grüße aus Thüringen,
Rüdiger

Der eingefahrene R1230 LÁNY, bespannt mit 754 707, im Bf Lužny u Rakovníka am 22.07.2019. Am Zugschluß der Steuerwagen 80-29 222, ehemals von einer 854er Garnitur (Reko aus 852) stammend. (zum Bild)

Stefan Pavel 2.8.2019 18:05
Moin Rüdiger,

schöne Bild aus Lužny u Rakovníka gefällt mir.

Mfg
Stefan

Rüdiger Ulrich 2.8.2019 22:16
Hallo Stefan,
danke für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße aus Thüringen,
Rüdiger

Dieser Breuer Lokomotor Typ IV, mit erhöhtem Führerstand, DSB 48 (bei Pedershaab Maskinfabrik 1932 mit der Fabr.-Nr. 97 in Lizens gebaut), stand am 30.05.2019 im Außengelände des Danmarks Jernbanemuseum Odense. Er gehört seit 1983 zum Bestand dieses Museums. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.7.2019 11:30
Ein interessantes Gefährt, welches durch das leichte Anheben seiner Anhängelast auch das nötige Reibungsgewicht erreichte.
einen lieben Gruss
Stefan

Rüdiger Ulrich 1.8.2019 23:01
Hallo Stefan,
danke für Deinen Kommentar.
Da steht ein Museum voller Dampf- und Diesellokomotiven bzw. Triebwagen, aber soloche Dinge finde ich immer viel interessanter. Ich kann mich sowieso mehr für die kleineren Fahrzeuge/Bahnen begeistern.
Liebe Grüße aus Zeulenroda,
Rüdiger

Der Breuer Lokomotor DSB 48 (in Lizens gebaut bei Pedershaab 1932, Fabr.-Nr.: 97) im Außengelände des Danmarks Jernbanemuseum Odense am 30.05.2019. Der Kranarm gehört zu einem dahinter stehenden Handkran. (zum Bild)

Armin Schwarz 28.7.2019 12:47
Hallo Rüdiger,
tolle Bilder von dem interessanten Gefährt.
Liebe Grüße
Armin

Rüdiger Ulrich 8.9.2019 18:48
Hallo Armin,
danke für den Kommentar. Mich hat dieses seltsam anmutende Gefährt auch fasziniert.
LG Rüdiger

Olli 8.9.2019 19:34
Hallo Rüdiger, dieser "seltsam anmutende" Lokomotor nutzt auch einen patentierten Mechanismus, damit es als Leichtgewicht auch schwere Güterwagen transportieren kann. Er fährt an den Güterwagen ran und hebt diesen leicht an. Somit erhöht sich das Reibungsgewicht massiv, schon schleudert beim Beschleunigen nichts mehr...
Gruß, Olli

Rüdiger Ulrich 12.9.2019 1:07
Hallo Olli,
danke für den ergänzenden Kommentar.
Ein weiteres Rangiergerät, welches nach dem gleichen Funktionsprinzip arbeitet, habe ich heute, unter den Bildnummern 1167402 + 1167403, eingestellt. Leider fehlen mir bisher Hersteller- und Einsatzangeben.
Liebe Grüße aus Zeulenroda,
Rüdiger

Der abfahrbereite Schienenbuszug (LB Sm2 + LJ Sb94 + HBS Sm212) im Bf Bryrup am 30.05.2019. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 26.7.2019 13:18
Hallo Rüdiger,
trotz des schlechten Wetters ist es Dir gelungen, einige sehr schöne Aufnahmen von einer Scandia-Schienenbusgarnitur zu machen. Wie es aus Deiner Bildbeschreibung auch hervorgeht, hatte nicht nur die HBS, sondern auch andere dänische Privatbahnen Personenzüge dieses Typs.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Rüdiger Ulrich 26.7.2019 21:49
Hallo Kurt,
danke für Deinen Kommentar.
Meine erste Reise durch Dänemark hat mir gut gefallen und es gab viele interessante Dinge zu entdecken, auch abseits der Eisenbahnen.
Unser einziger Regentag war der 30.05. und die VBV hatte genau das Richtige für uns bereitgestellt, eine leuchtend rote Schienenbusgarnitur, die findet man auch bei solchem Wetter auf den Bildern wieder. Manchmal ist es auch gut, wenn die Dampflok nicht rechtzeitig fertig wird.
Liebe Grüße aus Zeulenroda,
Rüdiger

Halligbahn Lüttmoorsiel - Nordstrandischmoor: Lore 1 + Wagen, auf der Fahrt zum Festland, auf der Brücke unterhalb der Neuwarft am 17.09.2017 (zum Bild)

Horst Lüdicke 25.8.2018 10:20
Tolle Aufnahme! Schön, dass es im 21. Jahrhundert solche Kleinbahnidyllen noch gibt.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 25.8.2018 12:40
Mir gefällt bei diesem Bild die Spiegelung noch besser als das Original, da Himmel in der Spieglung etwas dunkler erscheint und mehr den Wolken mehr Kontrast verleiht.
einen lieben Gruss
Stefan

Rüdiger Ulrich 27.3.2019 21:07
Hallo aus Thüringen, ich danke Euch beiden für diesen Kommentar. Im Vorfeld der nächsten Reise zur Hallig Nordstrandischmoor habe ich doch mal wieder bei Bahnbilder reingeschaut und diese Kommentare entdeckt. Hoffentlich habe ich demnächst wieder mehr Zeit, um einige Bilder anzuschauen bzw. einzustellen.

Die VME 1-116 wurde 1961 bei Ganz-MAVAG/Ungarn gebaut und bis 1971 beim Depot Ventspils der Lettischen Eisenbahn eingesetzt, danach war sie über 20 Jahre bei der Estnischen Eisenbahn (Depot Tallinn und Ülemiste) im Rangierdienst. Ab Anfang der 1980er Jahre wurde diese BR ausgemustert, diese Lok aber weiter im Depot-Verschub genutzt. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.6.2018 11:50
Hallo Rüdiger,
tolle Bilder aus dem Eisenbahnmuseum Haapsalu.
Liebe Grüße
Armin

Rüdiger Ulrich 11.7.2018 2:17
Hallo Armin,
danke für den Kommentar.
Die Baltikumreise war schon beeindruckend, von dem Erlebten zehre ich noch heute. Leider habe ich für das Hobby kaum noch Zeit und die Sterilisierung der deutschen Strecken sorgt auch nicht für zusätzliche Motivation. Was bleibt einem da noch, außer einer Reise, um sich an anderen Ländern und deren Bahnen zu erfreuen.
Liebe Grüße aus ZR,
Rüdiger

Leider befinden sich einige Fahrzeuge des Eisenbahnmuseums Haapsalu in einem desolaten Zustand, so wie dieser Kesselwagen. 10.05.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.6.2018 13:36
Immerhin offenbart der desolate Zustand ein interessanten Einblick ins "Innenleben" des Kesslewagens.
einen lieben Gruss
Stefan

Rüdiger Ulrich 9.6.2018 0:38
Hallo Stefan,
danke für den Kommentar.
Was sich unter der Außenhaut befindet ist sonst ja nicht zu sehen, aber meine Spende in Höhe von ... Euro reicht leider sicher nicht zur ordnungsgemäßen Restaurierung.
LG Rü.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.