bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Patric Geissberger, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
Last Ride of the Mirage Train. RABDE 12/12 oder neu RABDe 510 sind nach dieser "letzen" (schlepp)Fahrt Geschichte. Einzig geblieben ist ein Führerstand welcher in Koblenz steht. (zum Bild)

Gabriel Hofer 19.8.2010 21:29
Krass, dass nicht ein einziger/s Verein/Klub/Unternehmen (z.B. SBB Historic) Interesse an einem dieser tollen/legendären Züge hatte, abgesehen vom Schrotthändler.


Gruss
Gabriel

Jens Seidel 23.8.2010 15:29
Hallo Patric!
Schönes Foto,auch wenns ein trauriger Anlass ist.In der Schweiz macht manns also genauso wie bei uns in Deutschland,alte,aber zuverlässige und robuste Fahrzeuge fährt man zum Schrotthändler,übrig bleibt nur das neumodische Plastikspielzeug.

Ein bisschen Werbung braucht das Land :) (zum Bild)

Silvio Jenny 1.7.2010 17:27
Hallo Patric,

da freue ich mich richtig auf die DPZ-Shculung, wenn man anhand deinem Bild sieht, wie viel Unfug sich damit anstellen lässt =D

Bei welchem Depot bist du stationiert?

Andreas Hackenjos 1.7.2010 17:52
Das kann man bei den Flirts vom Seehas auch machen

Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 1.7.2010 18:16
T o l l !
mfg
Stefan

Patric Geissberger 1.7.2010 18:44
@ Silvio: wann beginnst du die Ausbildung? Bin in Brugg.
Gruss Patric

Anzeigen erstellen geht bei allen Flirts, KIS Dpz sowie auf den DTZ sollte dies auch gehen.

Silvio Jenny 2.7.2010 18:30
Hallo Patric,

ich habe im Mai in Zürich mit der Ausbildung begonnen.

Solche Jux-Anzeigen sind aber nur in Einfachtraktion möglich...

Wo ist das Bild entstanden?

Patric Geissberger 4.7.2010 14:08
Silvio als was in Zürich? B oder B100? Foto ist in Wettingen entstanden. Man muss schliesslich ales ausprobieren :)

Silvio Jenny 9.7.2010 20:00
Ich gehöre zu den letzten B-Führer, ab 2011 sollen nur noch B100/B80 Führer ausgbeildet werden...

Postzug 90916 Landquart - Frauenfeld Postzentrum steht in Weinfelden vor dem Signal und wartet auf die Ausfahrt der S-Bahn nach Romanshorn. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 25.6.2010 16:22
Das waren noch Zeiten als in Deutschland noch Post per Bahn transportiert wurde . Heute muss alles auf der Straße passieren .
Aber die Post hat ja nun viel intressantere Aufgaben vor sich. Sie soll ja nun die Post von allen Kunden für die Arbeitsagenturen öffnen , scannen und digital weiterleiten .
Da ist es nur eine Frage der Zeit bis die Postbeamten auch jeden privaten Brief öffnen und lesen und scannen und archivieren und weiterverarbeiten usw. können .

Gruß Rolf

Zug 64744 Domat Ems - Rangierbahnhof Limmattal bei der Einfahrt in Chur im Winter 2008. Schön anzuschauen wie die BoBo sich den weg durch die Schneeverdeckten Schienen Pflugt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.6.2010 4:46
Hallo Patric,
wirklich ein schönes Bild!
mfg
Stefan

Zug 78490 mit 1580t Zuckerrüben an einem schönen Herbstabend unterwegs von Landquart nach Frauenfeld. Steht vor Einfahrsignal Altstätten SG. Gezogen von der 11425. (zum Bild)

Silvan 24.6.2010 20:23
Hallo Patric,
Ein wunderschönes Herbstabendbild! (Welcher Herbstabend war es denn?)
MfG vom Bodensee,
Silvan

Patric Geissberger 24.6.2010 20:56
Hallo Silvan.
Es war 2008 Ende Oktober anfangs November. War dort noch einmal recht schön. Danke fürs Kompliment.
Gruss Patric

64838 in Zizers Abfahrbereit mit einem Zementzug nach Buchs SG. Von dort beginnt die Verteilung in die Schweiz. (zum Bild)

Herbert Graf 22.6.2010 8:11
Hallo Patric
Ein schönes Ae 6/6 Bild, leider schief. (kippt nach rechts)
Wegen des Aufnahmestandortes nehme ich mal an, dass du der Lokführer bist?
Gruss
Herbert

Patric Geissberger 22.6.2010 17:15
Hallo Herbert.
Das Bild ist gerade, die Geleise sind schief. In Zizers ist das Ausfahrgeleise vor dem Signal zuerst erhöht und geht nacher in eine schiefe Neigung. Wen du mal dort bist, schaus dir mal an.
Und jap, ich war da noch bei SBB Cargo. Waren schöne Zeiten
Grüsse Patric

Stefan Wohlfahrt 22.6.2010 19:20
Naja, ich möchte nicht behaupten, dass es keine krummen Masten gibt, aber dass alle gleich krumm sind ist doch ein Zeichen, dass nicht Masten, sondern das Bild wie Herbert richtig bemerkt, leicht nach rechts kippt.
Gruss Stefan

Patric Geissberger 22.6.2010 20:11
Sali Stefan,
ja du hast recht. Habs so genau gar nicht betrachtet. Sorry.
Grüsse Patric

Stefan Wohlfahrt 22.6.2010 20:20
Mir gefällt das Bild trotzdem sehr gut.
Gruss aus Blonay
Stefan

33005 zwischen Wettingen und Othmarsingen bei Fislisbach am durchdampfen. (zum Bild)

Herbert Graf 22.6.2010 8:13
Schöne Aufanhme und Lokführer, wie auch der rote Fotograf entpuppen sich als willkommene Farbtupfer.
Gruss
Herbert

Neue N Class in Melbourne Southern Cross bereit für den IC nach Gellong South um 14.00. Neu ist die Bemahlung mit der gelben Lackierung, welche für Lastwagen besser sichtbar sein soll aus der Ferne. Wegen den vielen Unfällen die es auf unüberwachten Bahnübergängen gab wurde dies nun als Sicherheitsmassnahme gemacht. (zum Bild)

Ulrich Slovig 18.5.2010 7:18
Hallo Patric,

traumhafte Aufnahmen aus Down Under! Hoffe wir bekommen noch mehr zu sehen.

Viele Grüße

Uli

Frank Paukstat 18.5.2010 19:40
Dem kann man nur zustimmen!

Greetz Frank

Patric Geissberger 28.5.2010 10:38
Danke, werde , sobald ich neues Material habe, diese sofort reinsetzen. Danke fürs Kompliment.

Gruss Patric

Stefan Wohlfahrt 28.5.2010 16:37
Hallo Patric,

ein tolles Bild, ohne Frage.
Die Frage lautet vielmehr: Wer hat den Warnanstrich erfunden?
die Antwort kann aus folgenden Link "erraten" werden:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/175712/kategorie/Schweiz~Galerien~Seetalbahn.html

Gruss aus Blonay
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.