bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Erhard Pitzius, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Heute war der Rheingold im Saarland. Startpunkt war in Dortmund, Ziele waren Trier und Völklingen. E10 1309 ist hier mit ihrem Sonderzug bei Bous Saar unterwegs. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 26.08.2017 (zum Bild)

Ober franke 4.1.2018 10:15
Toll! Und ausserdem viel Glück, dass der Zug vor der Haustür vorbei kommt. Den hätte ich auch gerne mal vor der Kamera..... Hof ist ja elektrisch. Vielleicht bieten die Veranstalter ja mal eine kombienierte E/ Diesel - Nostalgiereise über die Berühmte Schiefe Ebene an, dann elektrisch die Brücken im Vogtland.....Na wer weiss, vielleicht klappt das ja nochmal.
Gruß und danke fürs Bild!

Erhard Pitzius 4.1.2018 14:53
Eine tolle Idee mit der Sonderfahrt elektrisch und Diesel oder Dampf mit dem Rheingold durch Oberfranken und Sachsen. Vielleicht lässt es sich mal umsetzen! Gruß Erhard

Bei Temperaturen über 30° brummte Köf 11098 mit ihrem Zug durch das romantische Ostertal. Hier ist der Zug bei Fürth unterwegs. Neue und alte Technik bieten den Kontrast für dieses Foto. 27.08.2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 23.12.2017 21:14
Typisch deutsche Nebenbahn Idylle. Einfach toll

Die Ostertalbahn verlässt bei Oberkirchen das Tal der Oster und wendet sich nach Osten in Richtung Westrich und dem Kuseler Land. In Schwarzerden wird die Landesgrenze Saarland-Rheinland-Pfalz erreicht. Ab Schwarzerden gab es über die Westrichbahn die Verbindung nach Türkismühle und Kusel. Die Westrichbahn ist schon teilweise ein Rad- und Wanderweg, das Reststück zwischen Freisen und Türkismühle soll ab 2018 zu einem Radweg umgewandelt werden. Köf 11098 mit Sonderzug am 27.08.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 22.12.2017 17:03
Was für ein tolles Köf-Bild Erhard, gefällt mir ausgezeichnet.
Lieben Gruß aus Rheydt und schöne Weihnachtstage für Dich und Ivie. Andreas

Erhard Pitzius 22.12.2017 18:22
Vielen Dank für das Lob, auch Dir und deiner Familie und Freunden ein besinnliches Weihnachtsfest.

Andreas Strobel 22.12.2017 20:06
Gerne Lob ich bei diesem Bild besonders da es mich am meisten anspricht,
die anderen der Serie sind aber auch sehr schön Erhard.
LG Andi

Ich bin ein Güterzug, warum, na weil ich auf dem mittleren Gleis stehe und dies ist für Güterzüge, die anderen Gleise sind für die StraBa oder die Regio Tram. Mein Personal hat mich hier stehen lassen und vespert im nahegelegenen Einkaufszentrum. Auch ja meine offizielle Bezeichnung lautet: 9980 9903 587-0 und bin ein Zweiwegebagger Liebherr A 922 Rail Litronic. Eingesetzt werde ich von der Firma Gleisbau Martin Rose, daher meine interne Bezeichnung MR 28. Bis nach Hause zu unserem Firmensitz in Kassel Bettenhausen habe ich nicht weit, nur wenige Kilometer sind es bis dahin. Bahnstrecle 3901 Kassel - Waldkappel in Niederkaufungen Mitte am 07.07.2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 24.7.2017 14:49
Nettes Gespann!

Erhard Pitzius 24.7.2017 18:13
Danke Karl Heinz, leider gab es deswegen keinen Regelverkehr und wenig zum Fotografieren!

Gleich ist Feierabend auf der Wisentatalbahn, der Lokschuppen wartet schon! 9580 0798 813 3 D- DRE mit 9580 0998 633 1 D- DRE haben ihren Einsatztag hinter sich gebracht und werden gleich zur verdienten Ruhe abgestellt. Bahnstrecke 6656 Schönberg - Schleiz am 27.05.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.6.2017 17:55
Auch wenn die "roten Flitzer" nicht mehr ganz so rot sind wie anno dazumal, ist es doch ein wunderschönes Bild der VT 798, die nun auf ihre alten Tage noch UIC Nummern tragen.
einen lieben Gruss
Stefan

Voll im Gegenlicht kam 171 056-5 auf der letzten Fahrt des Tages am 10.08.2013 kurz vor 18.00 Uhr aus Richtung Schleiz daher. Die Wisentatalbahn verläuft durch viele Wiesen und Wälder und die Strecke und die Natur haben sich an manchen Stellen schon angepasst. Die Ferkeltaxe befindet sich hier zwischen Schleiz und Wüstendittersdorf an der Holzmühle. Bahnstrecke 6656 Schönberg - Schleiz (zum Bild)

Andreas Strobel 24.4.2017 20:00
Sau geiles Bild Erhard.....voll nach meinem Geschmack so eine Ferkeltaxe im Grünen.
Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 24.4.2017 20:48
Da fühlt sich das Ferkel wohl ;)
Wunderschöne Aufnahme. Fast wie damals

Erhard Pitzius 27.4.2017 12:12
Hallo Dennis und Andreas,
vielen Dank für die Kommentare.

Die Strecke ist wieder etwas "entgrünt" und nun fährt ein Schienenbus (West) über die Strecke.

Gruß Erhard

Akiem 37001 bringt den Suppenpendel (Flüssigeisenzug) von der Dillinger Hütte nach Völklingen. Durch Bauarbeiten an einer Fußgängerunterführung wurde zwischen Dillingen und Saarlouis eingleisig gefahren, daher konnte die Suppe nicht in Dillingen Süd auf die Saarstrecke einfahren. Um das Kopfmachen im Bahnhof Dillingen zu umgehen wurde im Sandwich gefahren, hinten schob die leider unsichtbare 37018 von Akiem. 19.04.2017 Saarlouis Hbf. (zum Bild)

Andreas Strobel 22.4.2017 13:28
Moin Erhard, ein wunderbares Bild der Akim mit den Torpedowagen. Auch der Triebwagen ist das Tüpfchen auf dem I und macht das Bild rund. Lieben Gruß Andreas.

Erhard Pitzius 23.4.2017 0:43
Danke Andreas für den netten Kommentar.
Die 37001 war zumindest mal sauber, die Regellok 37002 war schon lange nicht mehr in der Waschanlage!

Eine ältere Dame auf großer Fahrt. V 60 447 oder 364 447-3 ist auf großer fahrt von Merzig - Saar nach Crailsheim. Dorthin bringt sie eine Donnerbüchse, einen Bahnpostwagen und einen Donnerbüchsenpackwagen. Danach wird nach Siegen fahren um wieder in ihre Ursprungsfarbe versetzt zu werden. Der MECL Losheim wird die Lok Baujahr 1959 dann in Museumsbetrieb einsetzen. Bahnstrecke 3230 Bous Saar am 04.02.2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.2.2017 8:58
Hallo Erhard,
dann werde ich die V60 wohl mal die Tage in Siegen sehen können....
Liebe Grüße
Armin

Erhard Pitzius 6.2.2017 11:48
Hallo Armin, die wird in Altrot bestimmt ein Schmuckstück!!

Gruß Erhard

Erhard Pitzius 6.2.2017 11:48
Hallo Armin, die wird in Altrot bestimmt ein Schmuckstück!!

Gruß Erhard

4024 059 ist auf der Relation Garmisch-Partenkirchen - Innsbruck unterwegs. Der Triebwagen erklimmt gerade die Schmalenseehöhe zwischen Klais und Mittenwald. Bahnstrecke 5504 München - Mittenwald Grenze am 15.09.2016 (zum Bild)

Gerhard Zant 30.12.2016 19:24
Eine Augenweide!

LG Gerhard!

Erhard Pitzius 31.12.2016 15:04
@Gerhard

Vielen Dank für den netten Kommentar!

Eine MRCE Vossloh G 2000 BB im Auftrag von NIAG setzt in Ensdorf Saar an einen Kohlenzug, der wohl zum Kraftwerk Weiher geht. 15.12.2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.12.2016 17:03
Hallo Erhadt, ein sehr schöner Nachschuß auf die schwatte MRCE Vossloh vom Niederrhein.
Lieben Gruß Andreas.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.