bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Günther Glauz, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
RSB 8 von Wiener Neustadt nach Wien Südbahnhof Ostseite am 16.9.2007 bei der Querung der Ostbahnbrücke über die Neue Donau in der Wiener Lobau. (zum Bild)

Günther Glauz 27.9.2007 14:38
Gutes Foto, schönes Motiv mit dem Schornstein.
MfG. Günther Glauz

Hanspeter Reschinger 27.9.2007 14:45
Danke. Leider war heuer, obwohl eigentlich in der Regel ein stehendes Gewässer, noch nie so ruhig, dass ich (mit einer Ausnahme bei einem Talent glaube ich) dort eine schöne Spiegelung erlebt hätte.

Vor einem Jahr hatte ich da mehr Glück.

http://www.bahnbilder.de/bilder/67750.jpg


LG
H.P.

Dm3 fährt mit leeren Erzzug von Narvik nach Kiruna am 18.03.2006 in den Bahnhof Vassijaure ein, zur Zeit fahren von Kiruna nach Narvik in jeder Richtung täglich 10 bis 12 Erzzüge, von Kiruna nach Lulea (Ostsee) nur 1 bis 3 Züge. (zum Bild)

Florian Böttcher 3.9.2007 21:31
Schöne Dm3 Aufnahme!
Da muss ich auch mal hin....

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 3.9.2007 21:38
Schönes, kälteeinflößendes Bild!
@Florian: ich glaube, du musst dich beeilen, denn allzulange dürften die Dm3 wohl nicht mehr zu bewundern sein.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 3.9.2007 21:51
@Stefan:
Die IORE-Loks sind ja auch nicht schlecht;-)
Wollen mall hoffen das die Loks noch ein paar Jahre fahren.

LG
F.B

Günther Glauz 9.9.2007 21:17
Die Dm3-Loks fahren sicher noch einige Zeit, bei meinen jetzigen Besuch in Narvik sind im " Nordumlauf" (Kiruna - Narvik) vier Tage nur Dm3 gelaufen, warum weiß ich nicht, im letzten Jahr waren es etwa je 50%, möglicherweise waren es technische Gründe.

Viele Grüße
Günther

André Breutel 1.3.2008 23:44
Ich denke auch das die Dm 3 noch einige Jahre fahren. Die IORE haben auch nur erst mal die anfälligen El 15 ersetzt und dienen hauptsächlich für die 8600t Züge auf dem flachen Südlauf der Jernbana.

RE 1642 Tirano - St.Moritz am 15.07.2007 am Lago di Poschiavo zwischen Miralago und Le Prese. In den beiden gelben Triebwagen waren keine Fahrgäste, im roten ja, ob die alten und neueren Triebwagen von einen Triebwagenführer gesteuert werden können, habe ich nicht heraus gefunden. (zum Bild)

Herbert Graf 21.7.2007 18:42
Du scheinst ein Glückspilz zu sein. Auch die Motorradfahrer waren begeistert, wie mir scheint, über die ungewöhnliche Bespannung dieses Zuges. War das eine Überfuhr ins Depot Poschiavo, oder fuhren die beiden Gelben weiter über den Pass?
Gruss
Herbert

Günther Glauz 21.7.2007 19:45
Die beiden Gelben standen am Vortag abends noch in Poschiavo, am nächsten Vormittag dann in Tirano. Ich bin mit dem Zug nach Poschiavo gefahren und war auch überrascht als ich sie in der ersten Kurve vor unseren Zug sah. Sie blieben auch in Poschiavo dran, vermutlich bis St.Moritz. Es war ein sehr schöner Sonntag mit vielen Touristen-Sonderzügen, in Tirano stand auch ein TILO-Sonderzug, ich vermute, die hatten einfach Lokmangel und haben die Oldtimer für den Regelzug genommen.

Viele Grüsse
Günther

Manfred Möldner 23.7.2007 10:12
Wirklich seltene Aufnahme! Wie mir scheint, hatte der Planzug über 95t Anhängelast und für einen modernen 50er Triebwagen mit 1000KW bei 70 Promille zuviel. Für die zulässige Anhängelast von 140t reicht auch ein fast 100-jähriger Triebwagen als Vorspann nicht aus. Wegen Triebfahrzeugmangel können da nur die Veteranen 30/34 oder 31/32 als Vorspann genommen werden. Der 30er ist mit 34er Vielfachsteuerbar und 31er mit 32er. Für den 50er wird aber ein extra Lokführer benötigt! Hoffentlich erwische ich im August (Urlaub) auch mal so eine seltene Traktion!

MfG
MM

You can find this locomotive (Minør) in the harbour of the capital Reykjavik. Iceland's first (one of three) railway, the Reykjavik Harbour Railway, was built to transport materials to construct the quay and breakwater between the mainland and Örfirisey Island. One section of the 90 cm gauge track ran from Öskjuhlið and the other went to Skólavörðuholt. Two steam locomotives, Pionér and Minør, were purchased from Denmark and transported to Reykjavik. Each locomotive was 3 m high, 4·9 m long, and weighed 13 tons. From 1913-1917 the locomotives were quite busy, often making up to 25 trips each day. Even after 1917, the locomotives remained in limited use up to 1928. Interestingly, both locomotives have been preserved. Locomotive Minør is in the harbour of Reykjavik and the locomotive Pionér can be seen at the Árbaer open-air museum. (zum Bild)

Günther Glauz 27.6.2007 20:04
Für mich war es eine Überraschung, bei bahnbilder.de eine Kategorie Island zu finden, wenn" s auch nur eine Industriebahn im Hafen von Reykjavik war. Vor ein paar Jahren war ich auch dort, aber die habe ich nicht entdeckt.

Günther Glauz

TGV POS 4406 am 27.05.2007 in Stuttgart Hbf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.5.2007 8:28
Da ist wohl bei der Ersatzteilbestellung was schiefgelaufen: Das im unteren Bereich blau gefärbte, sich kurz vor der Schnauze befindliche Blech scheint hier nicht zu passen.
Entweder Silbergrau (wie auf dem folgenden Bild zu sehen) oder aber der Bereich zwischen Blech und Lüfterreihen sollte auch Blau ausfallen.

Ein gelungenes Bild: Ein TGV in Stuttgart - faszinierend!
Doch bald wird uns (Fotografen) das modern/alltägliche langweilen und wir werden den E 181 mit EC nachtrauern...
Was bleibt ist der Trost, dass wir schneller in Paris sein werden und die recht wenigen SNCF-Fotos bald vermehrt Zuwachs erhalten.
mfg
Stefan

Günther Glauz 28.5.2007 10:23
Hallo Stefan,
der Unterschied an den beiden Triebköpfen ist mir garnicht aufgefallen. Hätte gern den TGV noch ein bischen günstiger aufgenommen, aber das ist auf Gleis 1 nicht einfach, vor allem wenn bei so einer Veranstalltung viele Leute herum laufen, ich bin froh, daß ich die Innenaufnahmen unter diesen Bedingungen so gut hingekriegt habe.
MfG Günther Glauz

BLS-Lok 506 mit Regionalzug Goppenstein - Brig am 08.11.2006 auf dem Bietschtal-Viadukt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.5.2007 8:56
Was für ein Foto!
Perfekt.
Und heute schon so nicht mehr möglich, den nur kurz verkehrten die Regionalzüge Brig - Goppenstein mit Re 4/4 II (ex SBB) und einer buntegemischten Garnitur, die meines Erachtens völlig überdimensioniert war, sich aber vorzüglich für zum Fotografieren eignete.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 14.5.2007 9:36
Stellvertretend für die vielen guten Fotos, die dieses Wochenende frei geschalten wurden, schreibe ich jetzt nur hier einen Kommentar dazu.

Einfach ein Traumbild.

Wenn ich bei jedem guten Foto der letzten Tage, und da meine ich jetzt nicht nur die von Günther Glauz, was dazuschreiben würde, würde dies meinen Zeitrahmen sprengen. Ansehen tu ich sie natürlich.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 14.5.2007 22:10
Gut gewählt H.P. besonders, da dieses Foto bereits im November 2006 veröffentlicht wurde. - Perfekt neutral!

Aber du hast recht, Kommentare schreiben ist zeitaufwändig, und man fragt sich, was habe ich vor Bahnbilder.de gemacht. Meine leicht verstaubte Modellbahn gibt mir die Antwort.
Nichtdestotrotz macht es viel Spaß, Fotos zu betrachten und hin und wieder (oder auch öfters) Kommentare zu schreiben (- und zu erhalten...)
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 15.5.2007 8:35
Oh, dass das Bild schon so lange hier ist, habe ich gar nicht gesehen. Ich sehe mir zuerst immer die Kommentare an, und dann die Neuzugänge. Naja, war ein blöder Zufall, dass ich im Endeffekt gerade bei einem alten Bild meinen Kommentar abgegeben habe.

Grundsätzlich ist aber anzumerken, dass die Qualität der Bilder hier immer besser wird.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 15.5.2007 8:42
Hallo H.P.
ich bin mit dir einig, die Bilder werden immer besser, aber ich finde es keinen dummen Zufall, dass du gerade dieses Bild gewählt hast, denn es hat deinen Kommentar verdient.
mfg
Stefan

Günther Glauz 15.5.2007 11:10
Hallo Eisenbahnfreunde,
erst einmal vielen Dank für die Blumen! Ich denke etwas mit Wehmut an diese Woche in Ausserberg. Leider wird jetzt der dichte Verkehr über den Lötschbergtunnel bald vorüber sein, denn noch dieses Jahr beginnt der Verkehr durch den Basistunnel, der Personen-Fernverkehr geht da komplett durch, von der schönen Lötschbergstrecke sieht man dann nichts mehr, nur schwarzen Tunnel, dafür ist man schneller! Wer also noch den kompletten Verkehr sehen und fotografieren will sollte sich beeilen. An dieser Stelle gibt es 2 Varianten vom BLS-Höhenweg, die Aufnahme wurde von der oberen gemacht, man sollte aber auch die untere gehen, es lohnt sich. Auf der oberen gibt es eine Besonderheit, der Weg führt über eine gemauerte Brücke, nur 5 bis 10 Meter lang, über eine Schlucht, durch die der Pitschbach führt, die Schlucht ist so eng und verwinkelt, man sieht von der Brücke nicht den Bach. Die Regionalzüge Brig - Goppenstein fahren natürlich weiter auf dieser Strecke.
Viele Grüsse
Günther Glauz

Stefan Wohlfahrt 29.12.2007 9:47
Ich danke für die Kommentare zu meinem Bietschtalviadukt Bild, aber um bei der Wahrheit zu bleiben, inspierierte mich dieses Bild hier zum dem meinen, weshalb ich das Lob gerne an Günther weitergebe.
mfg
Stefan

Ich lasse dies gerade noch als Eisenbahnbild durchgehen. Für alle, die glauben, nächst der Station Salzburg Süd kann man ein schönes Bild mit der Festung Hohensalzburg als Hintergrundkulisse machen: Hier der Beweis, dass dies keine wirklich geeignete Fotostelle ist. Triebwagen der Reihe 4023 als S 3 auf dem Weg von Sallfelden nach Berchtesgaden Hbf am 6.4.2007. (zum Bild)

Günther Glauz 12.5.2007 18:31
Schöner wäre es schon, wenn auch die unter Hälfte des Triebzuges sichtbar wäre und .... wenn das Bild gerade wäre.
MfG. Günther

Thomas Wendt 12.5.2007 18:35
Als grade würd ich das aber durchgehen lassen - sieht man an den Masten und am Haus. Find das Foto ganz gut.

Hanspeter Reschinger 12.5.2007 18:52
Das Bild ist sicher gerade, da ist eine ziemliche STeigung, und nach ca. 50 Meter ist der Triebwagen komplett zu sehen, die Wiese verläuft allerdings so gut wie waagrecht neben der Strecke!

LG
H.P.

Motorwagen BDyg 465 006-5 des ET 65 der SVG (Schienen Verkehrs Gesellschaft, Stuttgart) am 06.05.2007 in Schorndorf. Der ET 65 war als Sonderzug zum Tag "RemsTOTAL" zwischen Stuttgart und Schwäbisch Gemünd unterwegs, hier fährt es von Schwäbisch Gemünd nach Endersbach. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.5.2007 22:59
Wie schön, solche Fotos zu sehen!
Damals hatt man noch Geschmack und verpasste dem Triebwagen ein edles Rot.
mfg
Stefan

Günther Glauz 6.5.2007 23:28
Nach meiner Ansicht ist die Restaurierung der Triebzüge gut gelungen, es sieht auch recht Orginal aus, auch das Daten-Feld, das SVG-Logo statt DB-Keks kan man nach meiner Ansicht verschmerzen, die Fahrzeuge gehören halt nicht mehr der DB. Übrigen kann man beide Triebzüge, ET 25 und ET 65 für Vereinsausflüge, Hochzeiten usw. chartern.

Günther Glauz

2143 056-3 mit slowakischen Nahverkehrszug am 18.03.2007 in Bratislava Hlavna Stanica, im Hintergrund ein österreichischer Nahverkehrszug (CityShuttle). (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 11.4.2007 20:41
Ein wenig weiter zurück, oder etwas weniger Brennweite, und du hättest den ganzen Zug auf dem Bild gehabt. Nur so als Anregung für das nächste Mal. So lange werden wir dei 2143 nämlich nicht mehr im Planverkehr sehen.

LG
H.P.

Günther Glauz 12.4.2007 20:13
Hallo Hans Peter,

Du hast recht, die Aufnahme ist nicht ganz optimal. Wenns geht, mache ich mehrer Aufnahmen und suche die beste aus, aber der Zug fuhr gerade an. Da aber die Lok gut getroffen ist und Fotos von dieser Lok im Ausland auch nicht häufig sind, habe ich sie doch reingesetzt.

MfG. Günther

Hanspeter Reschinger 12.4.2007 21:21
Noch sind sie im Einsatz, die Frage ist wie lange noch!

LG
H.P.

Für den kleinen Geldbeutel sind die Piko Hobby-Modelle eine echte Alternative. (zum Bild)

Reiner Hofmann 9.2.2007 9:01
Dieser Meinung bin ich auch, und mit ein paar wenigen farblichen Verbesserungen sogar optisch aufzuwerten.

Günther Glauz 9.2.2007 11:00
Schlapp machen die PIKO-Hobbyloks auch nicht, wenn man die Radsätze mit einen Haftreifen einsetzt, von PIKO im Zweierpack erhältlich. Bei 4 Doppelstockwagen und 5% Steigung reicht ein Radsatz.
MfG.

Michael Berling 9.2.2007 13:47
Die Piko Loks entsprechen vielleicht nicht dem Profi Standard, doch lassen sich die Loks wie schon gesagt mit etwas Geschick, optisch und technisch aufwerten. Und das noch für kleines Geld. Und 200 Euro für einen Roco Taurus ist schon ne Stange Geld, obwohl es meiner Meinung nach die besten Modelle sind.

Gruß aus Wanne-Eickel
MICHA

Klaus Muhs 10.2.2007 1:03
Ich bezog mich eigentlich auch nur auf die Möglichkeit das Hobby Modelleisenbahn kennen zulernen. Die Söhne eines Bekannten sind durch eine günstige Piko-Startpackung " infiziert" worden. Die Folge war der Umstieg auf Märklin digital. Ich habe vor 4 Jahren meine N-Anlage verkauft, um auf H0 umzusteigen. Da ich mich bisher immer noch nicht für einen konkreten Neueinstieg (Analog, Digital, System ...) entschieden habe, freue ich mich, wenn mein Piko-Taurus mit 3 Pers.-Wagen und auf Gleisen vom Trödel seine Runden dreht.
Gruß aus Wanne-Eickel
Klaus

Michael Berling 11.2.2007 14:50
Ich bin ja ein Fan der Digitalen Fahrtechnik und der Analogen Schaltechnik! Die vorteile der Digitaltechnik sind umumstritten aber das Fahrdiensleiter Gefühl auf der Modellbahnanlage bleibt nur durch die analoge Schaltechnik erhalten.

Gruß aus Wanne-Eickel

MICHA

Michael Berling 13.2.2007 17:13
Paul ich gebe dir voll und ganz recht! Piko zu spielen und Roco für mehr!
Gruß

MICHA

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.6.2007 13:05
Ich sehe mich bei meiner Märklin DIGITAL Anlage auch nicht als Lokführer sondern als Fahrdienstleiter (FDL)! Ich schalte auch analog!

Gruß Schumi

So sieht es aus, wenn Beamte des BGS für die Sicherheit auf dem Bahngelände im Einsatz sind, auf dass niemand einen Fehltritt mache. Desiro 642 656 als Regionalbahn Bad-Schandau - Neustadt - Pirna kreuzt WUMAG-Triebwagen "Nürnberg 761" der Buxtehude-Harsefelder Eisenbahnfreunde (Sonderfahrt) - Sebnitz, 06.08.2005 (zum Bild)

Volkmar Döring 6.2.2007 20:20
Ein Hobbyfotograf musste für sein Vergehen, dort ein kniehoch mit Gestrüpp zugewachsenes Gleis betreten zu haben, 25 EUR Strafe bezahlen. Beschwerde wurde abgelehnt mit der Begründung " Gleisbereich ist Gleisbereich" . Soviel als Beitrag zu Euerer Diskussion am Bild ID 85153.

Thomas Wendt 7.2.2007 11:01
Tja, wenn die Bahn schon keine Extra-Knete für die BPOL hat, wie vor einigen Jahren gefordert, dann ist man eben auf Unterstützung seitens der Bahnfans angewiesen :-)

Günther Glauz 7.2.2007 11:54
Da gehört ein Schild hin: " Betreten verboten, Kanienchen-Schutzgebiet" (Die rennen in Zittau auf dem zugewachsenen Güterbahnhof herum).

Personenwagen MAV ABy 1./2. Klasse am 21.01.2007 in Budapest-Deli. (zum Bild)

Harald Neumann 29.1.2007 21:03
Tja, wie das wohl kommt! ;)

Günther Glauz 29.1.2007 21:24
Ist mir bei den Aufnahmen auch aufgefallen, dazu kommt, dieser Wagen hat 1. und 2.Klasse, bei ungarischen Regional- und D-Zügen gibt es keine 1.Klasse. Ebenso die Desiros (BR 6342) der Strecke Budapest - Esztergom haben auch 1.Klasse und die deutsche Lackierung, außerdem habe ich eine Postkarte vom vierteiligen E-Talente, beschriftet als MAV 4824 002-2 in österreichischer Lackierung. Für neue oder andere Lackierung gibt die MAV anscheinend ungern Geld aus.

Sascha Köhn 29.1.2007 23:26
tjaja unsere schönen Halberstädter. Aber anscheinend scheint das Verkehrsrot zu gefallen. Wusste garnicht das auch ABy nach Ungarn gingen. Konntest du die Inneneinrichtung erkennen, sprich sinds Sitzbänke der Prototypen oder die Standartsitze der Serien-Umbauten?

Günther Glauz 30.1.2007 10:50
Habe die Orginalaufnahme vergrößert, es siehst nach hellgrauen Einzelsitzen aus. Viel Zeit hatte ich nicht, der Fahrdienstleiter stand schon auf dem Bahnsteig, da bin ich schnell auf den Nachbarbahnsteig geflizt und habe 3 Aufnahmen geschossen, dann fuhr der Zug schon an. An die Beschriftung habe ich zu spät gedacht, DB-Keks war keiner mehr drauf, MAV stand drauf.

Aufgrund der Kommentare zum ersten Bild, hier noch ein zweites in Querformat mit dem Ende des Zuges rechts im Bild. Wahrscheinlich ist dieses gefälliger. (zum Bild)

André Breutel 26.1.2007 9:40
So ist es doch fein. Sehr schöne Kontraste.

Hanspeter Reschinger 26.1.2007 10:08
Ja, gefällt mir auch besser.

LG
H.P.

Johannes Schwarz 26.1.2007 22:17
Gefällt mir persönlich so aber auch besser.

Klaus Bach 26.1.2007 22:38
Ich finde, die Bilder können beide sehr viel, das hochformatige betont den aufgewirbelten Schnee mehr als dieses - und in diesem Winter des Schnee-Entzuges, an dem Tirol schwer kaut, tun solche Bilder der Seele wohl.

Günther Glauz 27.1.2007 16:58
Kann nur zustimmen, tolles Foto! Gefällt mir auch besser wie das Hochformat, weil nicht nur das Mittelstück drauf ist.

So sah die Brücke in der Lobau von der anderen Seite am 9.12.2006 aus. Triebwagen der Reihe 4024 bei der Querung der Donau. (zum Bild)

Günther Glauz 2.1.2007 10:17
Gefällt mir sehr gut!

VG Günther

Kairo,Station "Midan Ramses" am 22.03.05 Zwei Henschel Loks im Bahnhofsvorfeld.Kurz nach diesem Foto kamen die Polizisten! (zum Bild)

Günther Glauz 19.12.2006 17:03
Die Polizisten fanden die Lok wohl nicht schön genug zum Fotografieren? Ich habe in Dublin auch mal eine vergammelte Lok fotografiert, da war ein Bahnbeamter auch nicht ganz einverstanden, obwohl ich dort keine Schwierigkeiten hatte.

Grenzbahnhof Iselle/Italien am Südausgang des Simplon-Tunnels am 12.11.2006, der im Hintergrund sichtbare Tunnel ist noch nicht der Simplon-Tunnel, sondern ein kurzer Tunnel vor dem 20 km langen Simplon-Tunnel. Hier halten nur Nahverkehrszüge und PKW-Tunnel-Züge, Fernzüge erst im 20 km entfernten Domodossola, bis dorthin wird die Strecke auch von der SBB betrieben, Loks und Wagen der Nahverkehrszüge sind auch von der SBB. (zum Bild)

Herbert Graf 4.12.2006 20:08
Die BLS ist nicht Betreiberin der Simplonstrecke, sondern die SBB. Die Zuständigkeiten sind in einem Staatsvertrag zwischen der Schweiz und Italien geregelt. Da sich die Landesgrenze in Tunnelmitte befindet, erhielt die Schweizerische Eidgenossenschaft von Italien eine 99 jährige Konzession für die Strecke Tunnelmitte bis zur nördlichen Einfahrweiche von Iselle. Im Jahre 2005 wurde diese Konzession wieder verlängert. Für den Unterhalt der anschliessenden Strecke nach Domodossola ist Italien zuständig. Wegen des schweizerischen Stromsystems wird aber die gesamte Strecke von Brig bis Domodossola von den SBB betrieben. Selbstverständlich sind auch BLS Fahrzeuge am Simplon anzutreffen.
LG
Herbert Graf

Günther Glauz 4.12.2006 23:14
Vielen Dank für die Richtigstellung, jetzt weiß ich aber nicht, soll ich die Bilder unter Schweiz oder Italien einstellen ? Eine neue Kategorie wird auf jeden Fall fällig sein.

V655.02 der RAR Eisenbahn Service AG, Ellwangen, gemietet von der HGK auf einem Bahnübergang in Richtung Ludwigshafen Mundenheim 19.02.2006 (zum Bild)

Kevin B. 2.12.2006 21:17
Bist du hier der Admin oder was? ;-)
KAJB

Klaus Bach 2.12.2006 21:23
über fremde, coole Bilder mosern: schlecht.

wenigstens hättest Du schreiben können, was Dich genau stört, was Du anders gemacht hättest, was man verbessern könnte...

was mir gefällt ist die frische perspektive.

was mir weniger gefällt ist die abgeschnittene Straßenlaterne oben links - die hätte ich als ganzes herausretuschiert.

Andy Wurster 2.12.2006 21:56
Das ist ein Moment, wo man die Lok sieht und verzweifelt versucht seine Kamera schußbereit in Position zubringen. Ein echter Schnappschuß. Mir gefällt er.

Günther Glauz 2.12.2006 23:27
Mir gefällt die Aufnahme auch gut, vor allem ist die Lok im richtigen Moment getroffen, nicht ganz einfach. Von mir bekommt sie auf jeden Fall die Note " gut" .

Christoph Schrimpf 30.1.2007 20:33
Vielen Dank für die guten Komentare!!!

Braucht euch nicht aufzuregen, der User " Jannick Hauser" nörgelt fast an allen meiner Bilder herum.
Keine Ahnung warum.
Jedenfalls wenn ich sie interessant finde stelle ich diese angeblich schlechten Bilder trotzdem ein.

Danke Kollegen

Bild der neuen Roco 140. Artikel Nummer:63708 Preis bei meinem Händler:62.50¤ (zum Bild)

9.11.2006 13:17
Da kann ich mithalten .
Spielwaren Bürckel in Bremen für 52,95 ¤.

P.F. 9.11.2006 14:06
Was kostet die Lok denn Listenpreislich bei Roco?

Lars Jensen 9.11.2006 20:24
laut der Liste 69,00¤ wie sieht es mit der Qualität der Lok aus? Das ist ja eigentlich eine Preisklasse in der nicht so die beste Qualität vorhanden ist.

P.F. 9.11.2006 21:36
Ich kenne einen Händler, der eine Märklin BR 140, Art.-Nr. 34401, für 89,-¤ angeboten hatte. Inzwischen ist die aber schon verkauft worden...
Leider!

Günther Glauz 29.11.2006 21:10
Bei Modellbahn-Loks ist das Teuerste die Entwicklung und die Spritzformen, vor allem wenn sich nur kleine Stückzahlen verkaufen lassen. Diese Loks der BR 110/140 von ROCO kamen erstmalig 1977 in den Handel, ich habe selbst damals eine gekauft, deshalb weiß ich, das nur kleine Veränderungen daran vorgenommen wurden, hier fallen also heute fast nur noch Fertigungskosten an, deswegen so preiswert. Technisch konnte ich bisher an den Low-Cost-Loks noch nichts negatives feststellen.

DR Doppelstock Wendezug 1990 im Bahnhof Berlin-Wannsee(Archiv P.Walter) (zum Bild)

Thomas Wendt 28.11.2006 9:06
Daran kann ich mich noch gut erinnern. Wenn man bei diesen Wagen als letzter Einsteigender nicht die Türen zumachte, so bekam man vom Zugbegleiter zu hören: " Wohl in der S-Bahn geboren!"

Günther Glauz 29.11.2006 12:14
Dieses Foto gefällt mir sehr gut. Ich sammel Fotos von Doppelstockwagen und Doppelstock-Triebzügen aller Art, auch ausländische, aber von den DDR-Wagen und Vorkriegswagen ist da noch nicht viel zusammen gekommen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.